Raw (24.11.2014)

raw logo

WWE Raw
24.11.2014 – Bankers Life Fieldhouse in Indianapolis, Indiana
Deutsche Ausstrahlung: 27.11.2014 (Tele 5)

Raw startet direkt nach dem Videorückblick auf das WWE Debüt von Sting bei der Survivor Series…Die Kommentatoren Michael Cole, Jerry Lawler und JBL heißen die Zuschauer herzlich willkommen…

Triple H und Stephanie McMahon begeben sich in den Ring…Die Kommentatoren erläutern, dass Hunter und Steph auf dem Cover der aktuellen Muscle & Fitness Ausgabe abgedruckt sind…

Steph meint, dass die Fans nicht nachvollziehen können, welche Bedeutung es hat dieses Unternehmen zu führen. Sting habe jedoch die WWE Geschichte verändert. „Wegen Sting, verlor die Autorität ihre Macht!“, sagt sie und fügt hinzu das John Cena die einzige Person sei, die dies wieder rückgängig machen könne. Außerdem behalten sie immer noch ihren Job im Büro. Nach der Aussage weint Steph. Hunter fragt das Publikum: „Möchtet ihr wirklich meine Frau weinen sehen?“ Jeder im Publikum ist für Hunter ein Tyrann…Außerdem konnte ausschließlich nur The Authority mit der Macht umgehen…Der WWE COO spricht nun über Sting und fragt sich, weshalb sich dieser mit ihm 30 Sekunden lang im gleichen Ring aufhielt – möglicherweise wollte Sting damit seine Karriere bedeutend machen. Lustig sei dies, denn Sting zeichnet sich nun für den WWE Untergang aus und dazu wird es schon in den nächsten zwei bis drei Wochen kommen…Ohne The Authority hätte es niemals einen John Cena, Dolph Ziggler, Ryback oder Fan gegeben. Was werden die Fans also machen, wenn Raw nicht mehr länger im TV ausgestrahlt wird? Sie können jetzt gern jubeln, doch sie werden sich The Authority zurückwünschen, so Hunter.

Plötzlich ertönt die Musik von Daniel Bryan. Das Publikum chantet heftigst und ununterbrochen „YES“…Daniel Bryan betritt die Halle und begleitet Hunter und Steph mit den lautstarken „YES“ Chants aus der Halle…

„Man, fühlt es sich gut an heut Abend hier im Ring stehen zu können“, meint Bryan und zeigt sich erfreut über die Möglichkeit „The Authority“ aus der Halle zu bringen. Danach erklärt Bryan die Verantwortung für die heutige Raw erhalten zu haben und diesbezüglich sollen die Mitglieder von Team Authority herauskommen…

Seth Rollins, Kane, Rusev, Luke Harper, Mark Henry, Lana, Jamie Noble & Joey Mercury betreten die Stage. Bryan erwähnt nun keineswegs The Authority zu imitieren, denn er möchte fair agieren…Nachher wird Seth Rollins mit zwei WWE Superstars in einem Handicap Match auf John Cena und Dolph Ziggler treffen. Das WWE Universum entscheidet über die zwei Gegner via WWE App. Zur Auswahl steht: Mark Henry & Luke Harper, Mark Henry & Kane oder Noble & Mercury. Rollins zeigt sich darüber ganz und gar nicht erfreut…

Bryan wendet sich nun an Kane…Bryan fragt, ob das WWE Universum Kane auch weiterhin in der „WWE Corporate“ Rolle sehen möchte? Es folgt ein lautes „NO“…“Concession Kane“, so wie Bryan ihn nun bezeichnet, wird künftig als Verkäufer in der Halle tätig sein. Ein Mann bringt Kane nun etwas Popcorn, Hot Dogs u.s.w.

Rusev hat hingegen die Wahl, er könne entweder an einer Battle Royal Royal um seinen United States Championship Titel teilnehmen oder wahlweise in den Ring steigen und neben einer großen amerikanischen Flagge den Treueschwur des Landes verkünden…Rusev und Lana verlassen verärgert die Halle…

Bryan setzt dann noch für nachher ein Intercontinental Championship Match zwischen Luke Harper und Dean Ambrose an und möchte Henry ermöglichen sich für dessen WrestleMania Niederlage vor zwei Jahren zu revanchieren. Deshalb trifft Mark Henry nun auf Ryback…

Henry möchte sich auf den Weg zum Ring machen, wird jedoch zuvor von Ryback attackiert…Ryback befördert Henry mehrfach gegen die Absperrung…

1. Match
Ryback besiegte Mark Henry via Spinebuster & Lariat

Backstage treffen Triple H und Stephanie auf Vince McMahon. Steph entschuldigt sich bei ihrem Vater, doch der WWE Boss meint keineswegs verärgert zu sein, er sei nur enttäuscht…Sie werden es schon irgendwie hinbekommen. Vince empfindet großes Mitleid. Anschließend steigen Mr. McMahon, Stephanie und Triple H in eine Limousine die davon fährt …

Dean Ambrose bei WWE TLC in einem Tables, Ladders & Chairs Match auf Bray Wyatt treffen.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Dean Ambrose besiegte Luke Harper (c) via DQ, nachdem Ambrose von Harper gegen den Referee geschubst wurde

Nach dem Match: Harper möchte Ambrose einen Kick verpassen, doch Ambrose führt die Dirty Deeds auf einen Stuhl auf. Die Fans wollen Tische und Ambrose möchte diesen Wunsch erfüllen. Außerhalb wird er plötzlich von Bray Wyatt attackiert. Bray verfrachtet Ambrose auf den Kommentatorentisch und legt darauf Stühle. Danach stellt sich Bray auf den Tisch und es folgt seine Crucifix Pose.

Das „New Day“ Video mit Big E…

Larry The Cable Guy und Satino Marella betreten für PR-Zwecke ihres Weihnachtsfilms „Jingle All The Way 2“ die Stage…Larry trägt eine Maske und Shorts…Im Verlauf der Promo zeigt sich Santino verwundert, da Larry meint Savage in Florida besiegt zu haben. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um Randy Savage, sondern um den US-Schauspieler Fred Savage…Wenn Larry aktiver Wrestler sei, würde er sich „Stone Cold Creamery“ nennen…

Star und Goldust unterbrechen das Segment und bringen beide Gäste durch ihren Auftritt leicht durcheinander…

Pop-Up Video: The Miz (w/ Damien Mizdow) spricht über ihren Sieg bei der Survivor Series…Als er die Schlagzeile in der Zeitung erblickte, wusste Miz das sie die Tag Team Titel gewannen…

3. Match
WWE Tag Team Championship
The Miz & Damien Mizdow (c) besiegten Star und Goldust via Skull Crushing Finale von The Miz gegen Stardust

Backstage erhält Kane von einer Managerin Anweisungen für die Ausübung seines neuen Jobs…

Rusev und Lana steigen in den Ring. Lana fragt sich welche Art von Land dies sei…die Menschen zu etwas zwingt. Rusev behauptet, dass er sich keiner Gehirnwäsche für diese dummen Amerikaner unterziehe. Nun erscheint Daniel Bryan auf der Videoleinwand und erinnert an die Wahl. Diese würde nun von Sgt. Slaughter überwacht werden…

Sgt. Slaughter kommt unter großem Applaus heraus. Im Ring brüllt Slaughter im Militärjargon und lässt die überdimensionale USA Flagge herab. Slaughter gibt Lana und Rusev Anweisungen für den Treueschwur. Widerwillig legt Lana ihre Hand über ihr Herz und spricht Slaughter leise nach…Nach einiger Zeit verlässt Lana den Ring und Rusev konfrontiert Slaughter bis plötzlich Jack Swagger herauskommt…

Trotz Gegenwehr bekommt Rusev einen Slam verpasst und wird zeitweilig  in den Patriot Lock genommen. Anschließend flüchtet Rusev aus dem Ring, während sich Swagger, Colter und Slaughter feiern lassen…“We the People“

Backstage versorgt Kane die Leute an einem Stand mit Snacks bis Santino Marella und Larry The Cable Guy vorbeikommen. Santino war zunächst hocherfreut Kane wiederzusehen, doch dieser lässt etwas Senf auf Marellas Kopf und T-Shirt ab. Larry bekommt seinen Hot Dog überreicht, da Kane ein großer Fan von ihm ist. Larry bezieht etwas Senf von Marellas Shirt.

4. Match
Fandango (w/ Rosa Mendes) besiegte Justin Gabriel via Top Rope Legdrop

Backstage: Big Show macht sich auf den Weg zum Ring…

Für die nächste WWE Main Event angekündigt: Kane vs. Dean Ambrose

Ein fröhlicher Big Show steigt in den Ring und möchte das alle cool bleiben. Das Publikum buht ihn aus. Viele Leute sehen in Show nun einen Bösewicht, doch er selbst betrachtet sich als Mensch, der einen Fehler machte. Big Show wird emotionaler und wirkt traurig. Er meint Gefühle und Ängste zu haben. Im weiteren Verlauf der Promo gibt sich Big Show äußerst demütig bis er plötzlich lauter wird und sagt: „Ich bin Big Show und ich verdiene Respekt – Verdammt nochmal!!“ Show kann hören wie einer der Feiglinge da hinten flüsternd meint, er sei ein Verräter. Show möchte das sich einer von ihnen stellt und es ihm dies direkt mitteilt…

Erick Rowan macht sich nun auf den Weg zum Ring…Show macht sich über Rowan lustig. Rowan sei mutig, da sich dieser ohne seiner ausgestopften „Kitty Cat“ blicken lässt, so Show. Es folgen vereinzelnde „Erick Rowan“ Chants. Rowan nimmt seine Schafmaske ab. Show meint nun das hier kein Platz für Rowan sei und sich dieser besser auf die Stage begibt um nicht doch noch verletzt zu werden. „Ich mag keine Tyrannen, meint Rowan und verpasst Big Show einen Schlag. Via Big Boot schickt Rowan den Riesen zu Boden. Show rollt sich aus dem Ring…Big Show meint abschließend, dass Rowan sich damit sein eigenes Schicksal besiegelt habe…

Backstage trifft Seth Rollins auf Mercury und Noble. Noble meint es würde Shield 2.0 geben. Sie gehen auf die anderen Auswahlmöglichkeiten ein als Dolph Zigger unterbricht und meint, er habe seine 1.4 Millionen Twitter Follower darum gebeten für Mercury und Noble abzustimmen…

5. Match
Brie Bella (w/ Nikki Bella) besiegte AJ Lee via Rollup

Nach dem Match schnappt sich AJ Lee ein Mikro und zieht über die Bella Twins her…

Santino Marella und Larry setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

6. Match
Tag Team Match
Tyson Kidd & Natalya besiegten Adam Rose & The Bunny via Rollup von Kidd gegen Rose – zuvor traf The Bunny ausversehen Rose

Backstage wird Ryback von Renee Young für eine Frage abgefangen. The Big Guy mache sich zur Zeit keine Sorgen…

Es folgt ein neues „New Day Video“ mit Kofi Kingston, Xavier Woods und Big E…

Backstage: Ryback steht am Stand bei Kane, meint sehr hungrig zu sein und gibt eine große Bestellung auf. Kane meint, dass sie nichts mehr außer einen Hot Dog haben. Diesen bekommt Ryback zugeworfen. Ryback nimmt den ganzen Stand auseinander, während Kane davon geht…Schlussendlich greift sich Ryback eine Tüte Nüsse und meint lachend das Kane diese eben vergessen hat…

Backstage unterhält sich Renee Young mit John Cena und Dolph Ziggler. Es wird das Survivor Series Match diskutiert bei dem Cena von Verräter Big Show ausgeknockt wurde. Ziggler bekräftigt, wie ihre Jobs auf dem Spiel standen. Doch schlussendlich kam es zu einem Wunder. Das Wunder war Sting. Er half um Geschichte zu schreiben. Sting und Ziggler seien dafür verantwortlich, so Cena…

Für die nächste WWE SmackDown angekündigt: Big Show wird zu Gast bei MizTV sein.

Daniel Bryan betritt die Halle um das Ergebnis der WWE App Abstimmung zu enthüllen:

Seth Rollins teamt mit…

• Jamie Noble & Joey Mercury – 93%
• Luke Harper & Mark Henry – 4%
• Kane & Mark Henry – 3%

7. Match
2-on-3 Handicap Match
Dolph Ziggler & John Cena besiegten Seth Rollins & J&J Security: Jamie Noble & Joey Mercury via Double Pinfall nach dem Zig Zag von Ziggler gegen Noble und dem Attitude Adjustment von Cena gegen Mercury

Nach dem Match: Daniel Bryan befördert Rollins in den Ring. Dort bekommt Mr. Money in the Bank einen Superkick von Ziggler und den Attitude Adjustment von Cena verpasst. Das Publikum chantet lautstark „YES“…

bis plötzlich das Hallenlicht flackert und akustisch auf eine Nachricht des anonymen General Manager von Raw hingewiesen wird…Michael Cole zitiert: „Entschuldigt die Unterbrechung der großartigen Feier. Diese Feier ist hiermit beendet! Der nächste Montag sei Cyber Monday. Ordnung und Disziplin wird wieder bei Raw einkehren!“ Danach flackert erneut das Hallenlicht zu den akustischen Meldungen bis Raw endet.