Raw: Slammy Awards (08.12.2014)

raw logo

WWE Raw
08.12.2014 – Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina
Deutsche Ausstrahlung: 11.12.2014 (Tele 5)

Die Show startet mit einem Videorückblick…

Die Kommentatoren Michael Cole und JBL heißen die Zuschauer herzlich willkommen…

Ringansagerin Lilian Garcia kündigt Jerry Lawler an. The King stellt „Seth Green“ als Host von Raw und der Slammy Awards 2014 vor. „Oh my Goodness!“, sind die ersten Wörter von Green. Der US-Schauspieler ist hocherfreut erneut als Gastgeber von Raw zu fungieren. Die Fans werden die jeweiligen Gewinner bestimmen…

Plötzlich wird Green von The Miz unterbrochen…The Miz (w/ Damien Mizdow) kommt heraus und stellt klar zur Hollywood A-List zu gehören…Green meint einen A-Lister zu sehen, doch dieser sei Sandow und nicht Miz. Das Publikum jubelt. Mizdow lächelt. „This guy’s awesome,“ bekräftigt Green. Miz stellt klar, dass Mizdow nicht „Awesome“ sei und dazu sein Stunt Double ist.

Miz stellt nun die Nominierten des “This is Awesome” Moment of the Year Awards vor:

• „Yes!“-Bewegung belagert Raw
• Stephanie McMahon wird festgenommen und bei Raw abgeführt
• Sting feiert sein Debüt um Team Cena zu helfen Team Authority zu besiegen
• Hulk Hogan, The Rock und “Stone Cold” Steve Austin treffen sich bei WrestleMania 30

Das WWE Universum kann nun via App abstimmen…

1. Match
Seth Rollins (w/ J&J Security: Jamie Noble & Joey Mercury) besiegten Dolph Ziggler via Curb Stomp

Seth Green verkündet nun den Gewinner des…

This is Awesome Moment of the Year: Sting

Seth Rollins stürmt zum Podium und erklärt, dass ihm Sting das größte Match gekostet habe und damit das Ende von The Authority besiegelte. Diesbezüglich wird er die Auszeichnung im Namen von Sting entgegennehmen, denn nur er (Rollins) verdiene den Slammy…

Michael Cole verkündet die „WWE.com Web-Exclusive 2014 Slammy Award“ Gewinner…

2. Match
Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) besiegte Stardust (w/ Goldust) via Top Rope Cross Body

John Laurinaitis betritt nach Ankündigung die Stage. Das Publikum reagiert kaum als Johnny fragt, ob die „People Power“ zurückkehren sollte. Da die Fans es wollten, sei er nun am heutigen Abend vor Ort. Laurinaitis stellt die Kategorien der „Surprise Return of the Year“ Awards vor:

• Hulk Hogan Rückkehr als Gastgeber von WrestleMania 30 bei Raw
• Ultimate Warrior kehrt bei WrestleMania 30, Raw & Hall of Fame in die WWE zurück
• Batista kehrt zu Raw zurück
• The Rock kehrt zurück um Rusev und Lana bei Raw zu unterbrechen

Surprise Return of the Year: Ultimate Warrior

Backstage trifft Seth Rollins mit seiner J&J Security auf Paul Heyman…Heyman meint mit Lesnar über Rollins gesprochen zu haben…Rollins unterbricht und wenn der Moment da sei, würde er seinen MITB Koffer erfolgreich einlösen – weder Lesnar, noch Heyman werden es kommen sehen. Heyman meint, er sah in Rollins bereits die WWE Zukunft, nachdem dieser Lesnareinen Curb Stomped verpasst habe. Doch Lesnar würde Rollins nicht im Weg stehen. Deshalb solle sich Rollins besser auf Cena fokussieren…

Highlight Video über die NXT Womens Championesse Charlotte…

3. Match
Non-Title Match
Natalya (w/ Tyson Kidd) besiegte Charlotte via Rollup

Santino Marella betritt die Stage, scherzt etwas und trägt dann die Nominierten der Kategorie: „The OMG Shocking Moment of the Year“ vor…

• Brock Lesnar schlägt The Undertakers WrestleMania Streak bei WrestleMania 30
• Seth Rollins verrät The Shield bei Raw
• Bray Wyatts Chor umgibt John Cena im Stahlkäfig bei Raw
• Nikki Bella stellt sich gegen Brie Bella beim SummerSlam

The OMG Shocking Moment of the Year: Brock Lesnar schlägt The Undertakers WrestleMania Streak bei WrestleMania 30

Statt Brock Lesnar nimmt Paul Heyman den Slammy Award entgegen.Heyman hypt Lesnar erneut, schließlich zeichnet sich sein Klient für das 21:1 Resultat verantwortlich…

Bray Wyatt kommt für eine In-Ring Promo heraus. Bray spricht über die Bedeutung seines Schaukelstuhls, welcher von Ambrose zerstört wurde. Bray erläutert, wie sie in diesem Schaukelstuhl unter einer Zypresse saß. „Dies war ihr Stuhl!“, fügt Bray hinzu. Als nächstes lässt Bray seine Attacke auf Ambrose einspielen und gibt zu verstehen, dass er sich dazu entschloss etwas von seinem Kontrahenten zu nehmen. Doch konnte er damit das Publikum schocken? Das WWE Universum zeigt keine Reaktion. Das Publikum wisse nicht, mit wem sie es wirklich zu tun haben. Er verachtet jeden einzelnen und betrachtet sie als Motten, die in seine Flamme gezogen werden und verbrennen…Ebenso sollen Fans auch nicht um Ambrose weinen, denn er habe alles verdient was auf ihn zu käme. „Das Ende ist nah!“, sagt Bray. Er habe die Tische, Leitern und Stühle…

Plötzlich wird Bray von einer Sirene unterbrochen. Ein Krankenwagen fährt in die Halle. Die Hintertür öffnet sich und aus dem mit Licht und Rauch gefüllten Wagen erscheint Dean Ambrose mit Halskrause. Seine Musik wird gespielt. Ambrose wirft einen Tisch, einen Stuhl und eine Leiter auf die Stage. Dort legt Ambrose auch seine Halskrause ab und bringt dann eine Leiter und einen Stuhl zum Ring. Ambrose trifft Bray mit der Leiter…Im Ring stellt Ambrose einen Tisch auf, während Bray aus dem Ring flüchtet. Ambrose befördert Bray mit einem Stuhlschlag vom Apron. Anschließend schnappt sich Ambrose ein Mikro und stellt klar, dass sein Rivale WWE TLC ausschließlich im hinteren Teil des Krankenwagens verlassen wird. Ambrose verspricht das Monster zu werden und außerdem wird er Bray lebendig auffressen. Bray ist nach der Aussage leicht besorgt…

Seth Green kündigt nun Jerry Lawler für die Ankündigung des Diva of the Year Awards an…The King kommt heraus und stellt die Nominierten vor:

WWE Diva of the Year

• AJ Lee
• Paige
• Nikki Bella
• Brie Bella

Backstage werden alle vier Divas inkl. Titus O’Neil von der Kamera eingefangen…

Diva of the Year: AJ Lee

AJ Lee ist stolz auf den Gewinn und erklärt, was es bedeutet eine Diva zu sein. Im nächsten Jahr solle ihrer Ansicht nach Baley, Sasha, Emma, Charlotte oder Paige diesen Award gewinnen. Allerdings sei die Queen noch nicht bereit ihren Thron zu verlassen und kündigt sich schon vorab als vierfache Divas Championesse an…

Backstage führt Renee Young ein Interview mit John Cena. Beide unterhalten sich über sein Match gegen Big Show und Cena merkt die Aussage von Vince im Podcast von Steve Austin an…Viele Superstars darunter auch Seth Rollins versuchen weiter aufzusteigen, darunter befindet sich auch die Marionette von The Authority „Big Show“…Als nächstes spricht Cena sein Match gegen Seth Rollins bei WWE TLC an. Dort müsse er sich behaupten, denn wenn Rollins ihn durch einen Tisch schickt, würde er nicht nur seine Nr. 1 Herausforderer auf den WWE Champion Titel verlieren, sondern zugleich auch absteigen. Allerdings möchte er wieder Champion werden. Cena stellt abschließend klar, wie er sich nachher um diesen 500 Pfund Giganten (Big Show) kümmern wird…

4. Match
Non-Title Match
Erick Rowan besiegte Luke Harper durch DQ, nachdem Harper die mitgebrachte Leiter gegen Rowan einsetzte

Nach dem Match: Rowan bekommt eine Ohrfeige von Harper verpasst. Danach soll Harper gegen die Ringtreppe befördert werden, doch Harper verteidigt sich. Rowan lässt den Forearm folgen und schickt Harper gegen die Ringtreppe. Danach bringt er Harper zurück in den Ring…Rowan lässt die Ringtreppe auf Harper krachen…

Backstage zeigen sich The Usos sehr euphorisch über ihre Slammy Awards. Für Jimmy ist dies gleich nach seiner Hochzeit das schönste Erlebnis. Naomi freut sich auch und erklärt dann, dass The Miz ihr einen „Screen-Test“ für die nächste Woche ermöglicht habe. Jimmy traut The Miz nicht und möchte sie nach Hollywood begleiten. Naomi fragt schlussendlich ob Jimmy ihr vertrauen würde und geht dann davon…

Adam Rose, The Bunny und dessen Rosebuds kommen heraus. Rose versucht Stimmung zu erzeugen, doch es folgen keine Reaktionen…Rose stellt nun die Nominierten des „LOL Moment of the Year“ Awards vor…

• Damien Mizdow als The Miz‘ Stunt Double
• Mr. T dankt seiner Mutter bei der WWE Hall of Fame Zeremonie 2014
• Vickie Guerrero wirft Stephanie McMahon in einen Pool mit Pudding bei Raw
• El Torito vs. Hornswoggle – „WeeLC“-Match bei Extreme Rules

LOL Moment of the Year: Damien Mizdow

The Miz und Damien Mizdow kommen heraus. Miz liefert eine typische Dankesrede eines Hollywood Schauspielers ab, während das Publikum für Mizdow chantet. „Ich höre euch, ihr möchtet Miz nun und ihr bekommt ihn jetzt“, teilt er mit. Abschließend meint Miz, dass nur einer den Slammy und die Tag Team Titel verdiene…The Moneymaker!

Rusev und Lana machen sich auf den Weg zum Ring. Cole kündigt: Rusev vs. Swagger für WWE TLC an. Im Ring schnappt sich Lana ein Mikro und findet das der LOL Award eher an Barack Obama und der US Wirtschaft gehen sollte…

Jack Swagger kommt heraus und meint das alles wieder zurück käme in Amerika. Rusev habe Zeb Colter das Bein gebrochen und dafür wird er sich nun um den Knöchel von Rusev kümmern. Swagger stürmt in den Ring und liefert sich eine Auseinandersetzung mit Rusev..Swagger kann sich durchsetzen und setzt dann zum Patriot Lock an. Rusev schreit vor Schmerzen bis vier Referees eingreifen und den Aufgabegriff beenden…Das Publikum chantet: „We The People!“

Für die WWE TLC Kickoff Show angekündigt: Gold & Stardust vs. The New Day

Seth Green setzt sich zu den Kommentatoren…

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Ryback & The Usos: Jimmy & Jey besiegten Kane, The Miz & Damien Mizdow

Nach dem Match: Seth Green steigt in den Ring und versucht mit den Siegern zu feiern. Green möchte Rybacks Arm anheben – hat dabei keine Chance. The Usos nehmen Green auf die Schultern und feiern…

Michael Cole lässt ein Video der ersten Slammy Awards aus dem Jahr 1986 einspielen…

Die WWE Legende Ricky Steamboat betritt die Halle und spricht über das Match des Jahres. Dabei erwähnt er Ric Flair und Randy Savage…Steamboat stellt als nächstes die Nominierten des „Best Match of the Year“ Slammy Awards vor…

• Daniel Bryan vs. Batista vs. Randy Orton – WWE-World Heavyweight Championship Triple-Threat-Match bei WrestleMania 30
• The Shield vs. Evolution – Extreme Rules
• John Cena vs. Bray Wyatt – Last Man Standing Match bei Payback
• Team Cena vs. Team Authority – 5-gegen-5 Traditionelles Elimination-Match bei den Survivor Series

Match of the Year Award: Team Cena vs. Team Authority

Dolph Ziggler kommt heraus und nimmt den Award entgegen. Er bezeichnet den Moment bei der Survivor Series als coolste Sache seines Lebens…Er bestritt das Match nur weil die Fans hinter ihm standen.

6. Match
AJ Lee besiegte Summer Rae via Aufgabe im Black Widow

Rob Van Dam betritt die Halle um die Nominierten des „Extreme Moment of the Year“ Awards vorzustellen…

• Brock Lesnar mit 16 aufeinanderfolgende German Suplexes beim SummerSlam
• Kane schlägt Daniel Bryan mit Tombstones auf den Hallenboden, Stahltreppen und einem Tisch bei Raw
• Chris Jericho verpasst Bray Wyatt einen Cross-Body vom Dach eines Stahlkäfigs bei Raw
• Seth Rollins verpasst Dean Ambrose Curb Stomps durch Zementblöcke  bei Raw

Extreme Moment of the Year: Chris Jericho

Fandango (w/ Rosa Mendes) kommt heraus um den Award entgegenzunehmen und erinnert, dass er sein erstes Match gegen Chris Jericho bestritt und die Leute niemals seinen Namen vergessen werden…“Fandango“…

Weihnachtsmann Mick Foley (w/ Tochter Noelle & Santas Crew) umwerben WWE Merchandise…

Backstage wird Big Show von Renee Young zum anstehenden Match gegen John Cena interviewt. Big Show hypt das Match gegen Cena und sein TLC Match gegen Rowan…

Die Kommentatoren enthüllen weitere „WWE.com Web-Exclusive 2014 Slammy Award“ Gewinner…

Booker T kommt jetzt heraus um die Nominierten des „Superstar of the Year“ Awards vorzustellen…

• Brock Lesnar
• Dean Ambrose
• John Cena
• Seth Rollins
• Daniel Bryan
• Roman Reigns
• Bray Wyatt

Für die nächste WWE Raw angekündigt: Chris Jericho als „One Night Only“ General Manager…

Superstar of the Year: Roman Reigns

Roman Reigns kommt heraus und ist begeistert hier vor Ort statt über eine Satellitenleitung verbunden zu sein. Im weiteren Verlauf seiner Rede zeigt sich Reigns äußerst dankbar. Roman Reigns sei es außerdem egal, wer sein künftiger Gegner sei, denn er wird es gegen alle aufnehmen…“Believe That!“

7. Match
John Cena besiegte Big Show durch DQ, nachdem Seth Rollins in das Match eingriff und Cena attackierte

Nach dem Match: Rollins möchte einen Curb Stomp von der Leiter auf Cena ausführen, doch Dolph Ziggler macht den Save. Big Show mischt wieder mit und knockt beide aus…

Erick Rowan stürmt in Richtung Ring um es gegen Big Show aufzunehmen, doch Luke Harper verhindert dies und schickt Rowan gegen die Ringtreppe. Das Publikum chantet nun „Feed Me More“…Show befördert Rowan gegen die Ringtreppe.

Ryback stürmt in den Ring und attackiert Big Show. Danach wird Harper vom hungrigen Superstar via Clothesline aus dem Ring befördert. Kane lässt sich blicken und attackiert Ryback mit einem Stuhl. Harper schickt Ziggler durch den Tisch im Ring. Cena nun mit dem Attitude Adjustment gegen Harper. Rollins führt schließlich den Curb Stomp gegen Cena aus. Danach wird Cena auch noch von Rollins mit Hilfe der J&J Security durch den Kommentatorentisch befördert. Die Heels triumphieren im Ring über den abgefertigten Dolph Ziggler bis Raw endet…