Raw (15.12.2014)

raw logo

WWE Raw
15.12.2014 – Joe Louis Arena in Detroit, Michigan
Deutsche Ausstrahlung: 18.12.2014 (Tele 5)

Die Kommentatoren Michael Cole, Jerry Lawler und JBL begrüßen die Zuschauer, während sich Chris Jericho auf den Weg zum Ring macht…

Im Ring genießt Jericho die lautstarken „Y2J“ Chants und begrüßt das Publikum zu „Raw is Jericho“…Jericho spricht die Slammy Awards der letzten Woche an – er konnte nicht dabei sein. Fandango nahm jedoch seinen Award an. Das Publikum buht. Jericho bezeichnet Fandango u.a als Fandumbo und wird bei einem Wort sogar zensiert…

„Ladies and gentleman,“ erklingt nun und Paul Heyman betritt die Halle und macht sich auf den Weg zum Ring…Heyman bezeichnet sich als Jericholic. Außerdem kann Heyman nicht nachvollziehen, weshalb nicht er die Verantwortung für Raw übernimmt, angesichts seiner vergangenen Erfolge…Heyman spricht dann über den „Extreme Moment of the Year“ Slammy Award, welchen eher er verdient habe, schließlich beinhaltet diese Auszeichnung das Wort „Extreme“. Danach macht sich Heyman über den „Ayatollah of Rock-n-Rolla“ in überschwänglicher Akustik lustig…

Jericho unterbricht und sieht in Heyman einen Walross. Dank Heyman hatte er seinen großen Durchbruch – dies gibt Y2J offen zu, allerdings schuldet er ihm noch $200. Jericho fordert das Geld ein und tastet Heyman als ab. Heyman weicht zurück und möchte das Jericho aufhört, da dies nicht lustig sei. Heyman stellt klar kein Fighter sondern ein Verfechter zu sein. Als nächstes möchte Heyman über Seth Rollins sprechen, dieser hatte die Möglichkeit ein echter „Paul Heyman Guy“ zu werden, nachdem er John Cena außer Gefecht gesetzt und ihm somit seinen Nr. 1 Herausforderer Status beraubt hätte.

Nun betritt Seth Rollins (w/ J&J Security: Joey Mercury & Jamie Noble) die Halle. Rollins stellt Heyman zur Rede, denn wenn dieser etwas mitteilen möchte, solle er es ihm direkt von Angesicht zu Angesicht mitteilen…Heyman meint kein Fighter oder Sports Entertainer zu sein. Heyman tritt einen Schritt zurück und teilt im weiteren Gesprächsverlauf mit, wie er den Sieg gegen Cena bereits in der Tasche hatte. Ein Referee erklärte ihn sogar zum Sieger. Allerdings wurde ihm danach der Sieg genommen. Beiläufig merkt er an, dass The Authority noch da wären, wenn Sting nicht eingegriffen hätte. Er hatte Cena ebenfalls unter Kontrolle bis Roman Reigns eingriff. Cena allein könne ihn nämlich gar nicht besiegen. Cena ist ein Feigling, meint Rollins und erklärt weiter, dass wenn John nur halbwegs ein Mann sei, würde er seine Herausforderung annehmen. Rollins fordert Cena zu einem Rematch heraus, allerdings nicht für den heutigen Abend. Das Publikum buht.

Nun wird Rollins von Cena unterbrochen, der mitteilt: „Halte gefälligst deinen Mund, Kind und spiele mit den anderen Kindern in der Ecke, da sich jetzt die Erwachsenen Männer unterhalten!“ Cena merkt weiter an, wie ein Mikro in der Hand noch längst keine Eier in der Hose ersetzen. Rollins sei am jammern, klagen und entschuldigen. Ein richtiger Mann für seine Niederlage hinnehmen, wieder aufstehen und weiter kämpfen…Cena bezeichnet die anstehende Auseinandersetzung gegen Brock Lesnar beim Royal Rumble als „Hell of a Fight“. Danach zeigt er sich bereit schon am heutigen Abend auf Seth Rollins zu treffen. Jericho möchte Cenas Wunsch erfüllen und setzt das Rematch an. Somit werden die zwei schon am heutigen Abend in einem Steel Cage Match aufeinandertreffen.

Als Cena sich auf den Weg aus der Halle macht, greift Rollins den im Ring stehenden Jericho verbal an: „Du bist schlimmer als dieser dämliche Comuter, schlechter als Daniel Bryan!“…Y2J versucht Rollins zu beruhigen. Im weiteren Verlauf möchte Jericho beweisen stark genug zu sein um einen Paul Heyman besiegen zu können. Heyman hält dies für keine gute Idee und lehnt ab. Doch Jericho möchte das WWE Universum über die Matchstipulation abstimmen lassen.

Zur Auswahl steht Extreme Rules, No Holds Barred und Street Fight.

1. Match
Tag Team Match
Big Show & Luke Harper besiegten Dolph Ziggler & Erick Rowan nach dem Knockout Punch gegen Rowan

Backstage: Jericho trifft auf Fandango (w/ Rosa Mendes). Jericho kündigt an nachher auf Fandangos Gesicht zu tanzen und sich seinen Slammy zu nehmen, nachdem er mit Heyman fertig ist.

Für die Live „Super SmackDown“ am Dienstag angekündigt: Bray Wyatt und Dean Ambrose werden sich vor Ort aufhalten.

Backstage werden „The New Day“ von Renee Young interviewt. Euphorisch sprechen sie über ihre Fehde gegen Star und Goldust. Kofi beruhigt Xavier und erklärt das die kosmischen Brüder stets über die Dunkelheit sprechen…Sie fürchten jedoch keine Dunkelheit…Big E kündigt eine anstehende Geschmacksprobe von „The New Day“ an…Schlussendlich möchte Kofi gern ein Handtuch von Big E bekommen, da er Schweiß aufgrund ihrer Power entdeckt…

Video: Total Divas kehrt am 04. Januar 2015 zurück.

2. Match
Tag Team Match
Alicia Fox & Natalya (a/Tyson Kidd) besiegten The Bella Twins: Brie & Nikki nachdem Brie im Sharpshooter von Natalya aufgab

Außerdem für die Live „Super SmackDown“ am Dienstag angekündigt: Roman Reigns kehrt zur blauen Show zurück.

Chris Jericho präsentiert eine neue „Highlight Reel“ Ausgabe und begrüßt Rusev und Lana als Gäste. Im Ring angekommen macht sich Y2J über das Outfit von Lana lustig. Zudem fragt er sich, weshalb beide stets so verärgert sind. Rusev solle mal herunterkommen. „Vielleicht solltest du Lana einmal deine Sputnik zeigen,“ teilt Jericho mit. Dann trägt Jericho singend den Kindersong „Stitting in a Tree“ für Rusev und Lana vor – das Publikum singt mit. Jericho stellt nun einen interessierten Gegner für Rusev vor.

Die Musik von Ryback ertönt. The Human Wrecking Ball steigt in den Ring und liefert sich einen kurzen Staredown mit Rusev. Das Publikum chantet: „Feed Me More.“ Rusev verlässt den Ring und erneut kommt es zum Blickduell…Das Publikum chantet indes „USA“ und dann erneut „Feed Me More“.

Video: The Ascension teilen u.a. im neuen Look mit, dass sie bereit für die Zerstörung seien. Brutalität gehöre zu ihrem Business. Konnor fügt hinzu, wie sie die ganze Nacht über dafür zur Verfügung stehen.  Viktor meint das „The Ascension“ alle ihre Gegner außer Gefecht setzen werden.

Pop-Up Video: Goldust erwähnt wie hell „The New Day“ erstrahlt, doch sie werden sie in die Dunkelheit ziehen – einen nacheinander. Stardust zischt…

3. Match
Tag Team Match
The New Day: Xavier Woods & Big E (w/ Kofi Kingston) besiegten Goldust & Stardust via Midnight Hours von Big E & Woods gegen Goldust

Backstage: The Miz (w/ Damien Mizdow) teilt Renee Young im Interview mit, dass es vor einiger Zeit in einem Land einen Mann gab der Jimmy Uso hieß und Tag Team Champ war. Dessen Eifersucht war sein Untergang. Der einzige Weg für Jimmy um mit auf den roten Teppich zu gelangen, sei wenn er seine Frau begleitet. Doch Jimmy ruiniert jede Gelegenheit. Heute Abend würde er das Ergebnis sehen.

Backstage: Adam Rose und dessen Rosebuds bereiten sich nach dem heutigen Match auf die größte Party ihres Lebens vor…Plötzlich erscheint Kane und teilt Adam Rose mit, wie er gleich ein Match gegen ihn bestreiten müsse…“Party vorbei“…

4. Match
Kane besiegte Adam Rose (w/ Rosebuds & The Bunny) via Double Chokeslam gegen Rose und The Bunny

Nach dem Match bekommt The Bunny noch einen Tombstone Piledriver von Kane verpasst.

Für WWE Main Event angekündigt: Erick Rowan vs. Kane

Chris Jericho steigt in den Ring und wartet auf seinen Gegner. Paul Heyman kommt heraus und meint keine Tricks auf Lager zu haben. Zwar könne er behaupten der Jew in Jiu-Jitsu zu sein, doch dies würde niemand lustig finden und die Prügel von Jericho würde alles andere als PG sein…Heyman erklärt sich bereit seine Schulden zu begleichen und möchte Jericho einen Scheck über $200 ausstellen. Jericho lehnt ab und kickt das Scheckheft weg…Folgende Stipulation wählte das WWE Universum für das anstehende Match:

Street Fight – 43%
Extreme Rules – 39%
No Holds Barred – 18%
 
Plötzlich wird Paul Heyman lauter, denn Brock Lesnar sei hier vor Ort. Lesnar macht sich auf den Weg zum Ring und starrt den Kanadier kurzzeitig an. Jericho teilt einige Forearms gegen Lesnar aus und es soll der Codebreaker folgen, doch dies lässt Brock nicht zu und verpasst Y2J einen F5. Heyman hebt Lesnars Arm hoch…Beide verlassen die Halle.

Fandango und Rosa Mendes steigen in den Ring…Der tanzende Superstar hat den Slammy von Chris Jericho dabei. Fandango behauptet das Raw nun nicht mehr Jericho sei, sondern seine WrestleMania…

Nun macht sich Roman Reigns durch die Zuschauermenge auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, muss Fandango einen Uppercut und Spear von Reigns einstecken. Reigns schnappt sich ein Mikro und möchte gerade etwas mitteilen, allerdings wird seine Rede von Big Show unterbrochen.

The Worlds Largest Athlete betritt die Halle. Reigns warnt, denn wenn Show versuchen sollte den Ring zu betreten, würde er ihm einen Schlag ins Gesicht verpassen. Show möchte dies sehen und erklärt, wie Reigns am gestrigen Abend einen großen Fehler gemacht habe. Nun wird er Reigns auf die Verletzungsliste bringen. Als Big Show versucht in den Ring zu steigen, schickt ihn Roman Reigns via Superman Punch vom Apron. Voller Verärgerung greift sich Show die Ringtreppe und befördert diese gegen den Ringrand.

5. Match
Jimmy Uso (w/ Jey Uso) besiegte The Miz (w/ Damien Sandow) nach dem Super Kick und Superfly Splash – zuvor setzte Jimmy den Slammy Award gegen The Miz ein

Nach dem Match feiert Naomi den Sieg ihres Ehemannes im backstagebereich.

Backstage trifft The Miz (w/ Damien Mizdow) auf Naomi. Die WWE Diva müsse sich laut Miz zwischen ihm und ihrem Ehemann entscheiden. Miz meint ein Mann seiner Worte zu sein und er ist weiterhin Champion. Miz möchte Naomis Traum der Musik Karriere immer noch verwirklichen und er wisse, dass sie auch sehr gern Divas Championesse werden möchte. Deshalb gewährt er Naomi die Möglichkeit mit der Welt zu sprechen. The Miz lädt Naomi bei MizTV ein. Naomi habe wie The Miz findet ein großes Talent…Zudem müsse sie auch nicht mit ihrem Ehemann darüber sprechen…

Backstage lästert Seth Rollins (w/ J&J Security: Joey Mercury & Jamie Noble) im Interview bei Renee Young über John Cena ab. Er kann nicht nachvollziehen gerade einmal 24 Stunden später erneut auf den Mann zu treffen, der ihm zwei seiner größten Matches seiner Karriere gekostet habe. Dies ist ein verrückter Ort und er ist unsicher. Den Schutz erhält er jedoch durch die J&J Security. Danach spricht sich Rollins einmal mehr für die Rückkehr von The Authority aus. Ein normaler Mann würde hier nun gar nicht mehr stehen, allerdings sei Seth kein normales menschliches Wesen. Deshalb wird er nun das beenden, was er bei TLC startete. Er wird John Cena eine Lektion erteilen, welche dieser so schnell nicht vergessen wird.

Für die nächste Raw am Montag, den 22. Dezember 2014 angekündigt: Die Rückkehr von „The Immortal“ Ho Ho Hogan.

6. Match
Steel Cage Match
Seth Rollins (w/ J&J Security: Joey Mercury & Jamie Noble) besiegte John Cena via Stipulation, indem er den Käfig durch die Tür verließ – zuvor stieg Lesnar in den Käfig und verpasste Cena drei German Suplexe und einen F5, danach reichten sich Lesnar und Rollins die Hand

Auf der Stage wird Seth Rollins auf die Schultern der J&J Security genommen. Mit dem triumphierenden Mr. Money in the Bank endet Monday Night Raw.