Raw (26.01.2015)

raw logo

WWE Raw
26.01.2015 – WWE TV Studios in Stamford, Connecticut
Deutsche Ausstrahlung: 29.01.2015 (Tele 5)

Raw startet mit einem Royal Rumble Videorückblick das plötzlich mit Wetterberichten über den anstehenden Schneesturm im Nordosten der Staaten unterbrochen wird. Der Sprecher erklärt weiter, dass die heutige Ausgabe aus dem WWE Hauptquartier übertragen wird. Es folgt das Raw Eröffnungsvideo…

Michael Cole und Booker T begrüßen die Zuschauer direkt aus dem WWE Studio…Sie unterhalten sich über den Sturm und die Kamera fängt Bilder von außerhalb ein…Cole erklärt, dass der Gouverneur von Connecticut ein Reiseverbot aussprach und WWE daher die nächste Live Show (SmackDown) Donnerstag Abend veranstalten wird. Cole hypt für später ein exklusives Live Interview mit Brock Lesnar…

JBL ist außerhalb als WWE Meteorologe tätig. Er malt eine Sonne mit einem Strichmännchen auf einer Tafel und scherzt über die Wetterverhältnisse…

Folgendes Match vom WWE Royal Rumble 2015 wird in voller Länge (ohne Einzüge der jeweiligen Superstars) ausgestrahlt:

1. Match
WWE World Heavyweight Championship – Triple Threat Match
Brock Lesnar (c) (w/ Paul Heyman) besiegte John Cena & Seth Rollins (w/ J&J Security) nach einem erneuten F5 gegen Rollins – während des Matches griff mehrfach die J&J Security ein und Lesnar wurde via Top Rope Elbow Drop von Rollins kurzzeitig außer Gefecht gesetzt

Michael Cole kündigt für nachher ein exklusives Interview mit Roman Reings an. Als nächstes folgt ein Interview mit Seth Rollins…

Für die Live SmackDown Ausgabe am Donnerstag angekündigt: Ein Casket Match zwischen Daniel Bryan und Kane.

Michael Cole begrüßt nun Seth Rollins zum Sit-Down Interview. Cole möchte von Rollins erfahren, ob dieser denkt das er die Teilnahme am Triple Threat Match um den WWE World Heavyweight Champion Titel überhaupt verdient habe? Rollins behauptet das er dies aufgrund seiner Leistung verdient hat. Cole lässt den zweiten Curb Stomp von Rollins auf Lesnar beim gestrigen Royal Rumble einspielen. Rollins habe sich damit eine große Chance errechnet. Danach wird der Elbow Drop auf Lesnar eingespielt und Cole meint, dass sich der World Heavyweight Champ eine Rippe brach. Rollins erläutert, wie er alles gab um Lesnar außer Gefecht zu setzen. In einer weiteren Aufnahme führte Rollins einen Corkscrew Moonsault auf, welcher von Rollins als Phoenix Splash bezeichnet wird und an John Cena gerichtet war…Cole stellt Seth nun die Frage, was geschehen würde, wenn dieser in einem Einzelmatch auf Brock Lesnar treffen würde. Rollins gibt zu Lesnar unterschätzt zu haben, allerdings unterschätzt Lesnar auch ihn. Brock ist zwar der Champ, allerdings verfügt er nicht über einen Money in the Bank Contract Plan B. Michael Cole bedankt sich für das Interview. Seth meint nun nirgendwo hinzugehen, denn Lesnar müsse ihn schon vom Stuhl befördern…

Nach einer Werbeunterbrechung befindet sich Seth Rollins immer noch vor Michael Cole als Brock Lesnar  und Paul Heyman die Szenerie betreten. Lesnar schaut in Richtung Seth und glaubt das gerade jemand seinen Stuhl besetzt. Seth steht daraufhin auf, staubt den Stuhl ab, befördert diesen zu Boden und geht davon. Ein WWE Crew Mitglied stellt den Stuhl wieder auf. Lesnar und Paul Heyman nehmen für das Interview Platz. Cole befragt Lesnar zur verletzten Rippe. Der WWE World Heavyweight Champ meint bereits schon viele Verletzungen überstanden zu haben.

Als nächstes kommt Paul Heyman zu Wort und dieser hypt seinen Klienten, schließlich benötigt The Authority eine Attraktion für den Royal Rumble oder WrestleMania. Wenn sie also ein Problem mit dem Undertaker, John Cena oder Sting haben – lautet die Antwort Lesnar. Und solange The Authority das zahlt, was Lesnar wert sei, würde Lesnar hier bleiben. Es ist ein Geschäft…“Wir nutzen sie und sie nutzen uns“, so Heyman. Cole geht nun auf das Ende der Streak vom Undertaker ein. Es folgt ein entsprechendes Video. Im Anschluss erklärt Lesnar, dass er dies wie auch alle anderen Hindernisse in seinem Leben überstand. „Ich bin the Beast Brock Lesnar, schlicht und einfach“, teilt Lesnar großspurig mit. Für Heyman ist Lesnar ein einzigartiger Athlet. Cole befragt Lesnar nun zu Roman Reigns, seinen Titel Herausforderer für WrestleMania. Lesnar antwortet: „Ich freue mich für Roman. Es ist gut für ihn. Ich hoffe er ist für die Herausforderung bereit, denn ich bin es…Ich bin wie eine Dampfwalze und wenn diese einmal in Schwung ist, solle man dieser besser aus dem Weg gehen.“ Doch kann Reigns einen Lesnar stoppen?, fragt Cole. „Nein!“, antwortet Heyman und möchte wissen, ob Cole noch etwas fragen möchte? Cole ist fertig und nachdem Cole andeutet nachher noch ein Interview mit Roman Reigns zu führen, sagt Lesnar: „Gut, vielleicht kann ich diesen Typen ja noch treffen!“ Ein grinsender Brock Lesnar verlässt mit Paul Heyman den Raum.

Als nächstes wird das komplette Royal Rumble Elimination Match ausgestrahlt:

2. Match
The 30-Superstar Royal Rumble Match um ein Titelmatch bei WrestleMania 31

In: (Reihenfolge des Einzugs)

01. The Miz
02. R-Truth
03. Bubba Ray
04. Luke Harper
05. Bray Wyatt
06. Curtis Axel – Rowan attackierte Axel und nahm dessen Platz im Rumble Match ein
07. The Boogeyman
08. Sin Cara
09. Zack Ryder
10. Daniel Bryan
11. Fandango
12. Tyson Kidd
13. Stardust
14. Diamond Dallas Page
15. Rusev
16. Goldust
17. Kofi Kingston
18. Adam Rose
19. Roman Reigns
20. Big E
21. Damien Mizdow – The Miz versuchte erfolglos den Platz von Mizdow einzunehmen
22. Jack Swagger
23. Ryback
24. Kane
25. Dean Ambrose
26. Titus O’Neil
27. Bad News Barrett
28. Cesaro
29. Big Show
30. Dolph Ziggler

Out: (Reihenfolge des Ausscheidens)

01: The Miz durch Bubba Ray
02: R-Truth durch Bubba Ray
03. Bubba Ray durch Bray Wyatt
04. & 05.  Luke Harper & Erick Rowan durch Bray Wyatt
06. The Boogemyan durch Bray Wyatt
07. Sin Cara durch Bray Wyatt
08. Zack Ryder durch Bray Wyatt
09. Tyson Kidd durch Daniel Bryan
10. Diamond Dallas Page durch Rusev
11. Fandango durch Rusev
12. Daniel Bryan durch Bray Wyatt
13. Adam Rose durch Rusev
14. Kofi Kingston durch Rusev
15. Goldust durch Roman Reigns
16. Stardust durch Roman Reigns
17. Damien Mizdow durch Rusev – im Anschluss schreit Miz seinen Stunt Double an
18. Titus O’Neil durch Dean Ambrose & Roman Reigns
19. Big E durch Rusev
20. Ryback durch Big Show & Kane
21. Jack Swagger durch Big Show
22. Bad News Barrett durch Dolph Ziggler
23. Cesaro durch Dolph Ziggler
24. Dolph Ziggler durch Big Show & Kane
25. Bray Wyatt durch Big Show & Kane
26. Dean Ambrose durch Big Show & Kane
27. & 28. Big Show & Kane durch Roman Reigns

Nach dem Rauswurf kehren Big Show & Kane in den Ring zurück und attackieren Reigns. Plötzlich ertönt die Musik von The Rock! Der Peoples Champ stürmt in den Ring und während der Auseinandersetzung bekommt Kane einen Spinebuster und den People´s Elbow von The Rock verpasst. Show schnappt sich The Rock, wird allerdings mit dem Superman Punch von Reigns außer Gefecht gesetzt. The Rock führt noch den Rock Bottom gegen Big Show aus und verlässt dann den Ring…Rusev, der noch nicht eliminiert wurde, kehrt in das Seilgeviert zurück…

29. Rusev durch Roman Reigns

Royal Rumble 2015 Sieger: Roman Reings

Der Royal Rumble Sieger Roman Reigns wird vom Publikum überwiegend ausgebuht.

Nach dem Match: Die Kamera fängt backstage einen Brock Lesnar und Paul Heyman ein. Beide verfolgten das Rumble Match auf einem Monitor.

Triple H & Stephanie betreten die Stage und reagieren äußert schockiert. Der blutende Royal Rumble Sieger weist auf das WrestleMania Logo an der Hallendecke hin. Nach einem Feuerwerk, endet der Royal Rumble mit dem triumphierenden Roman Reigns.

Michael Cole kündigt für nachher ein Interview mit Daniel Bryan an…

Es folgt ein weiterer Blick auf die verschneiten Straßen…

Als nächstes wird Roman Reigns von Byron Saxton interviewt. Saxton gratuliert Reigns, merkt jedoch an das einige Leute der Ansicht seien, dass er noch nicht bereit für das WrestleMania Main Event Match gegen Brock Lesnar sei. Reigns akzeptiert die unterschiedlichen Meinungen und räumt ebenso ein, definitiv nicht der erfahrenste zu sein. Allerdings wisse er mit der Situation umzugehen. Im weiteren Verlauf des Interviews erklärt Reigns, wie ihn einst sein Vater Sika ins kalte Wasser warf, in jener Zeit als er noch nicht schwimmen konnte. So lernte er das schwimmen bzw. überleben und bezieht dies ebenso auf seine heutige Wrestling Karriere…Reigns hofft auf bessere Reaktionen seitens der Fans, allerdings habe er vor geraumer Zeit gelernt das, dass Leben nicht fair sei. Als Beispiel nennt er John Cena, denn die Fans zahlen und entscheiden abschließend selbst über die Reaktionen. Keiner macht sich Gedanken um Fairness.

Laut Saxton gebe es viele hochrangige Personen, die glauben das Reigns von ihnen nach oben gebracht wurde. Reigns dementiert dies und erklärt die Chance genutzt zu haben, da ihm diese ermöglicht wurde. Dann spricht Reigns über die Geschichte seiner Familie und fügt hinzu, dass er diese eigentlich nicht erwähnen wollte, da er seinen eigenen Weg gehen möchte. Reigns erwähnt seinen Vater Sika, Onkel Afa, Yokuzuna, Rikishi, Umaga, The Usos und The Rock´s Großvater Peter Maivia. „Ich wurde in dieses Geschäft geboren und von der WWE zugeführt. Das größte was ich tun kann, ist mich für meine Familie zu revanchieren,“ so Reigns. Abschließend meint Reigns, dass er bei WrestleMania direkt vor den Augen seines Vaters antreten möchte, wenn er dann dort auf Brock Lesnar trifft. Zudem freut er sich sehr, nachher von Angesicht zu Angesicht auf den WWE World Heavyweight Champion zu treffen.

Jetzt wird die Auseinandersetzung zwischen John Cena und Rusev aus der Royal Rumble Fallout Show eingespielt. Im Anschluss erwähnt Michael Cole, dass Cena und Rusev ein Match bei WWE Fast Lane bestreiten werden. Ebenfalls wird es bei dem brandneuen WWE PPV Event zu einer Face-to-Face Konfronation zwischen Triple H und Sting kommen.

Video: Arnold Schwarzenegger wird als weiteres Mitglied der diesjährigen WWE Hall of Fame bestätigt.

Backstage: Dean Ambrose spricht über Temperaturschwankungen aufgrund der Wetterverhältnisse und wie er von Hartford nach Stamford getrampt sei. Im weiteren Verlauf gibt Ambrose zu verstehen sich auf der Road to WrestleMania zu befinden. Egal was noch auf ihn zu kommt, er wird es definitiv bis WrestleMania schaffen…

Renee Young führt nun ein Sit-Down Interview mit Daniel Bryan. Ihre ersten Fragen beziehen sich auf The Yes Movement und den Titelsieg bei WrestleMania. Bryan merkt in diesem Zusammenhang an, dass nicht irgendwelche Millionäre Entscheidungen treffen sondern auch Fans über entsprechende Macht verfügen. Für Bryan seien die Reaktionen der Fans beim gestrigen Rumble einfach unglaublich gewesen. Als nächstes spricht Young über Bryans Verletzungen und wie The Authority ihm einst den Titel entzogen. Für Bryan war dies heftig und zugleich sehr enttäuschend, er fühlte das er die Fans im Stich ließ und seitdem möchte er zurückkehren und den Titel ein weiteres Mal für die Leute gewinnen. Young möchte nun erfahren, wie Bryan über seine Niederlage beim Rumble denkt. Für Bryan war es außerordentlich enttäuschend zu erleben wie Reigns den Rumble gewann. Allerdings nicht weil er etwas gegen ihn hat. Lesnar sei einfach der perfekte Gegner. Brock ist der ultimative Goliath und er der ultimative David. „Ganz ehrlich, ich bin gescheitert,“ gibt Bryan ehrlich zu und fügt hinzu: „Roman Reigns sah eine Chance und nutzte diese.“ Zudem bekam dieser die Unterstützung von The Rock & der WWE – Bryan hingegen nicht. Reigns macht das beste aus der Gelegenheit. Abschließend sprechen beide über das anstehende Casket Match zwischen Bryan und Kane in der nächsten SmackDown. Bryan versichert ihre gemeinsame Geschichte am Donnerstag zu beenden, denn er möchte künftig erneut WWE World Heavyweight Champion werden…

Michael Cole befindet sich nun bei Roman Reigns, Brock Lesnar und Paul Heyman. Bevor das Interview startet, wird Reigns von Heyman gratuliert…Als nächstes nimmt Heyman den Platz von Michael Cole ein. Der WWE Kommentator geht daraufhin fort. Heyman erklärt die Familienmitglieder von Reigns zu kennen und spricht diesbezüglich Sika, Afa, Yokozuna, Fatu und The Usos an. Heyman kennt auch noch den kleinen Jungen Reigns als dessen Vater in Pensacola wrestelte. Im weiteren Verlauf des Interviews erinnert Heyman, wie Lesnar einst The Rock die Realität aufzeigte und diesem den Titel nahm. Im Anschluss fragte The Rock nie nach einem Rematch, da Rocky lediglich nur ein Match gegen Lesnar bestreiten konnte…Bei allem Respekt, doch Roman Reigns wird die eigene Familie enttäuschen, nachdem er gegen Lesnar verliert, so Heyman. „Du kannst einen Brock Lesnar nicht besiegen, nicht heute und schon gar nicht bei WrestleMania!“, stellt Heyman klar. …Reigns hat genug gehört und schaut Brock Lesnar in die Augen um ihn folgendes mitzuteilen: „Ich weiß, wer du bist…ich weiß was du bist und ich weiß worauf ich mich da einlasse. Ich glaube du tust das nicht. Ich werde dich bei WrestleMania besiegen. Ich werde mir diesen Titel nehmen. Ich weiß es, du weißt es. Wenn ich es nicht schaffe, werde ich ein Stück von dir mitnehmen – ich glaube daran und du solltest es auch!“

Lesnar steht nach diesen Wörtern wutentbrannt auf und es folgt ein kurzer und sehr inniger Staredown. Brock Lesnar sagt dann: „Im Gegensatz zu dir…bringe ich keinen Respekt für dich auf!“ Reigns meint darauf abschließend: „Du wirst es!“

Danach wird wieder in das WWE Studio geschaltet und nach einem weiteren Blick auf eine verschneite Straße in Stamford, endet WWE Raw aus dem WWE Hauptquartier.