Raw (02.03.2015)

raw logo

WWE Raw
02.03.2015 – Prudential Center in Newark, New Jersey
Deutsche Ausstrahlung: 05.03.2015 (Tele 5)

Die Show startet direkt mit dem Eröffnungsvideo. Nach dem Hallenfeuerwerk begrüßen die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Booker T…

Seth Rollins, Joey Mercury & Jamie Noble machen sich auf den Weg zum Ring, während die verbale Auseinandersetzung zwischen Seth Rollins und dem US-Late-Night-Talker Jon Stewart eingespielt wird. Rollins lud Stewart zu Monday Night Raw ein.

Im Ring lästert Rollins über Stewart ab und hypt sich selbst bis er von der Musik von Roman Reigns unterbrochen wird. Reigns begibt sich durch die Zuschauermenge zum Ring. Der grinsende Reigns möchte Rollins gar nicht unterbrechen, sondern lediglich mitbekommen, wie das Publikum auf ihn reagiert. Rollins behauptet besser als ein Michael Jordan zu sein, er könne auch besser rappen als ein Wiz Khalifa und mehr essen als Mark Henry. insgesamt sei er besser als ein Roman Reigns, schließlich würde dieser nicht der nächste WWE World Heavyweight Champ werden, da er über den MITB Koffer verfügt. Weiter meint Rollins, dass Reigns keine Chance gegen Brock Lesnar hat. Inzwischen chantet das Publikum lautstark „CM PUNK“…Reigns fürchtet Rollins nicht und würde ein Cash-In bei WrestleMania bvegrüßen um aus dem Titelmatch ein Triple Threat Match zu machen. Rollins kennt diese Möglichkeit, allerdings könne er seinen Koffer auch am Ende ihrer Auseinandersetzung einlösen oder gar bis auf die erste Raw nach WrestleMania warten…Plötzlich liefern sich Rollins und Reigns einen Brawl. Noble wird mit einem Superman Punch und Mercury mit einem Spear außer Gefecht gesetzt, während Rollins flüchtet…

Nachher: Seth Rollins präsentiert seine „The Daily Show“

Backstage wird Seth Rollins (w/ J&J Security) von Randy Orton konfrontiert. The Viper stellt die Frage, wo sich eben seine Security aufhielt. Zudem gibt Orton Rollins noch einen Ratschlag, so könne dieser doch am heutigen Abend ein Match gegen Rollins bestreiten um damit zu beweisen, dass er ihn tatsächlich besiegen kann. Allerdings würde dies laut Orton gänzlich anders enden. Seth stellt klar, dass er diese Angelegenheit auf seine Art und Weise klärt…

R-Truth setzt sich nun zu den Kommentatoren…

1. Match
Non-Title Match
Dean Ambrose besiegte Bad News Barrett via Dirty Deeds – zuvor nahm R-Truth den IC-Titel an sich um ihn kurz danach an Luke Harper auszuhändigen, der vor den Augen von BNB die Halle verließ

Nach dem Match sucht Ambrose nach dem IC-Titel und führt im Anschluss ein Gespräch mit R-Truth darüber…

Backstage halten sich diverse WWE Superstars & Divas mit The Miz & Damien Mizdow vor einem Fernseher auf. The Miz möchte allen anwesenden Gäste seinen Werbespot (zuvor folgte der Videorückblick: The Miz übernahm den Werbespot) präsentieren. Mizdow möchte nicht das The Miz den Spot laufen lässt…

Die Werbung wird ausgestrahlt und inhaltlich geht es um das Medikament „Niagara“, welches es bringt, sollte es zu Schwierigkeiten kommen. In dem Spot wird The Miz als Person dargestellt, die das Medikament benötigt, während Damien Mizdow das Präparat mit zwei Damen an der Seite umwirbt.

Im Anschluss wird The Miz von den anwesenden Superstars & Divas lautstark ausgelacht. The Miz ist stinksauer und fühlt sich reingelegt. Er beschimpft Mizdow und erinnert, dass er ohne ihn rein gar nichts sei. Es folgt eine Ohrfeige von The Miz an Mizdow. Daraufhin entsteht ein Staredown. The Miz lästert weiter ab, geht dann davon und lässt einen ruhigen Mizdow zurück…

Bray Wyatt steht auf der Stage und hat seinen Sarg mitgebracht. Bray macht sich über den Deadman lustig und fragt sich, wo dieser wohl gerade steckt? Bray möchte für sein Werk die entsprechende Anerkennung erhalten…Danach spricht Bray über seine Leidenschaft für das Feuer…Bray ruft einmal mehr den Undertaker heraus: „Komm raus, komme heraus wo immer du bist!“ Bray zündet den zuvor mit Benzin überschütteten Sarg an, nachdem er noch meinte das sich der Deadman nicht vor ihm verstecken kann…Wyatt blickt dann auf das Feuer und ruft: „Finde mich!“

2. Match
Mixed Tag Team Match
Naomi & The Usos: Jimmy & Jey besiegten Natalya, Tyson Kidd & Cesaro via Rollup von Naomi gegen Natalya – zuvor führte Nattie ein Gespräch mit Tyson Kidd, denn sie verstand nicht, weshalb ihr Ehemann sie unnötigerweise in das Match einwechselte

Nach dem Match wird die Diskussion fortgesetzt. Natalya ist wutentbrannt und versteht nicht, weshalb sie eingewechselt wurde, schließlich wusste ihr Mann doch von ihrer Verletzung. Cesaro beruhigte beide und so umarmten sich die zwei.

Nachher: Roman Reigns vs. Seth Rollins

Es folgt ein Hype-Video zur bevorstehenden Rückkehr von Sheamus…

John Cena steigt in den Ring und lässt noch einmal die Vorwoche Revue passieren…Cena glaubt das alle Fans, die ihn nicht mögen nun wohl sehr glücklich sein dürften, denn sie bekamen zunächst seine Niederlage gegen Rusev bei Fastlane mit und erlebten wie seine Anfrage auf ein Rematch abgelehnt wurde. Trotz allem meint Cena, dass er mit Rusev noch nicht fertig sei und er ihn eines Tages schnappen würde um ihn zu besiegen. Nun hat Cena ein anderes Ziel vor Augen und dies sei die „Andre the Giant Memorial Battle Royal“ bei WrestleMania – welche er als Sieger verlassen wird…

Nun macht sich Stephanie McMahon auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, möchte Steph erfahren, seit wann Superstars selbst Matches ansetzen dürfen. Im weiteren Verlauf der Promo zeigt Steph ein Bild von sich als Kind bei Andre the Giant und stellt dann klar, dass Cena nicht an der Battle Royal teilnehmen wird…Außerdem würde WWE einen John Cena nicht benötigen und ohne WWE hätte es einen Cena nicht gegeben. Cena wird laut Steph überhaupt nicht bei WrestleMania auftreten.  Das Publikum stimmt Steph zu…

Nun betritt Curtis Axel die Halle. Er schleimt sich bei Stephanie McMahon ein und hypt sich als größten Superstar in der Royal Rumble Geschichte – schließlich wurde er nie eliminiert. Was WrestleMania betrifft, da könne er sich vorstellen die Memorial Battle Royal zu gewinnen und/oder dort sogar einen Rusev zu besiegen. Steph mag Axel und meint, dass Cena bei WrestleMania antreten kann, wenn dieser Rusev davon überzeugen kann. Steph verlässt den Ring, während Axel sein rotgelbes „AxelMania“ Shirt zerreißt und Hogan imitiert. Ein bitterböser Cena fordert Axel auf besser den Ring zu verlassen…

3. Match
John Cena besiegte Curtis Axel nach dem Attitude Adjustment und anschließender Aufgabe im STF

Nach dem Match betreten Lana und Rusev die Stage. Cena wird zu seinem Sieg gratuliert. Rusev erinnert dann, dass er entscheiden kann, ob sie bei WrestleMania aufeinandertreffen werden. Das Publikum chantet lautstark: „YES…YES…YES!“ Doch die Antwort von Rusev lautet: „NO!“…

Videorückblick: Arn Anderson und Michael Hayes unterhalten sich über das bevorstehende Match zwischen Triple H und Sting bei WrestleMania…

Triple H steigt in den Ring und spricht an, wie er im Jahr 1995 Vince McMahon um eine Chance bat und diese nutzte. So wurde er mehrfacher Champ und COO der Company. Sting habe er ebenfalls eine Chance unterbreitet, doch dieser lehnte bei Fastlane ab und so wird Hunter dessen Karriere bei WrestleMania beenden. Als nächstes fordert Hunter Booker auf in den Ring zu steigen…

Hunter hypt Booker T mehrfach als fünffachen WCW World Heavyweight Champion sowie WWE Hall of Famer…Booker T leistet der Aufforderung folge. Hunter spricht einige Kommentare von Booker T an und stellt diese als falsch dar, denn Sting wurden keine Steine bzgl. eines WWE Debüts in den Weg gelegt…Im Endeffekt hatte Hunter Booker mehr zugetraut, doch er sei nicht besser als diese Kinder im Internet, welche meinen sie wüssten alles über das Business…Booker vertritt jedoch seinen Standpunkt, denn ein Sting kann niemand kontrollieren, weder ein Ric Flair, noch ein Hulk Hogan, Eric Bischoff oder Hunter…Triple H hat genug und feuert Booker T. Der WWE Kommentator ist schockiert, schnappt sich seine Unterlagen und will die Halle verlassen, doch Hunter erklärt, dass er sich nur einen Spaß erlaubte, denn Booker erledigt hervorragende Arbeit und solle seinen Job weiter ausführen. Zugleich wollte er damit beweisen, wie er die Situation unter Kontrolle hat und dies trifft auch auf das Vermächtnis von Sting zu, wenn sie bei WrestleMania aufeinandertreffen werden.

4. Match
WWE Divas Championship
Paige besiegte Nikki Bella (c) durch DQ, nachdem Brie in das Match eingriff und Paige attackierte- zuvor befand sich Nikki bereits im PTO

Nach dem Match: Die Bella Twins prügeln auf Paige ein bis plötlzich AJ Lee in den Ring stürmt und den Save macht. Das Publikum begrüßt die WWE Diva mit „CM PUNK“ Chants…Paige und AJ Lee schlagen die Bellas in die Flucht…

Als Guest Star für die Raw der nächsten Woche angekündigt: Wiz Khalifa

Backstage wird die Rückkehrerin von Renee Young intrerviewt. AJ Lee hatte genug von den Bellas und bezeichnet Paige nun als ihre Freundin. Paige gibt sich dementsprechend verwirrt…

Im Ring begrüßt Seth Rollins das Publikum und die Zuschauer zu seiner „The Daily Show“…Rollins lässt nach einer Beleidigung noch einmal die Auseinandersetzung mit Jon Stewart einspielen…Rollins meint das er Stewart in Verlegenheit brachte und nun beweisen wird, ein definitiv besserer Moderator zu sein. Rollins lästert weiter über Stewart ab bis plötzlich die Musik von „The Daily Show“ ertönt…

Jon Stewart steigt unter positiven Reaktionen des Publikums in den Ring und scherzt mehrfach über Rollins, indem er u.a. meinte, dass er sich niemals über einen männlichen SWAT-Stripper mit den Haaren von Lady Gaga lustig machen würde. Im weiteren Verlauf der Promo wird Stewart ernst, denn er meint das eher Wrestler wie Bruno Sammartino oder Groilla Monsoon ihre Titel verdient haben. Zudem habe ein Rollins nie so viel durchgemacht wie ein Mick Foley oder machte so wie ein Steve Austin auf sich aufmerksamb und dann gibt es da noch den Undertaker. Rollins habe sich hingegen nach oben geschummelt, nachdem er The Auhority in den Hintern kroch. Doch The Authority würde ihn fallen lassen, sobald kein Interesse mehr vorhanden sei. Dann fragt Stewart Rollins, weshalb Reigns und Lesnar im WrestleMania Main Event stehen und nicht er. Außerdem habe Rollins den Koffer gar nicht verdient, schließlich habe er diesen nur durch Unterstützung gewonnen…

Rollins hat genug gehört und fordert Stewart auf die Klappe zu halten. Nun ertönt die Musik von „The Viper“ – Rollins und die J&J Security sind kurzzeitig abgelenkt. Stewart nutzt die Situation und verpasst Rollins einen Tiefschlag. Danach flüchtet Stewart aus dem Ring, während Orton nicht glauben kann, dass das Trio sich nicht durchsetzen konnte…Stewart lässt sich kurz feiern und verlässt dann schlagartig die Halle.

Backstage: Jon Stewart äußert sich kurz bei Renee Young zu den eben stattgefundenen Ereignissen und geht dann schnell davon, da er einen Angriff befürchtet…

5. Match
Daniel Bryan besiegte Luke Harper via Aufgabe im YES-Lock

Nach dem Match holt sich Bad News Barrett seinen IC-Titel Belt (wurde von Luke Harper mitgebracht) zurück. Doch plötzlich wird BNB von Ambrose attackiert. Harper verpasst Ambrose einen Big Boot. R-Truth schnappt sich erneut den Titel, allerdings kommt dieser nicht weit, denn Harper hält Truth auf und fertigt ihn mit einer Clothesline ab. Harper nimmt den Titel an sich und möchte damit die Halle verlassen, allerdings muss er einen Superkick von Ziggler einstecken. Dolph Ziggler steigt mit dem Titel auf die Leiter der Stage, während Bryan auf den Kommentatorentisch steht und das Publikum zu „YES“ Chants animiert…

Die Kommentatoren kündigen „Alundra Blayze“ als nächstes Mitglied für diesjährige WWE Hall of Fame Class 2015 an. Es folgt ein Video zu ehemaligen WWE/WCW Championesse…

Backstage unterbricht Orton die Unterhaltung von Rollins mit der J&J Security…The Viper erklärt Seth eine Hilfe gewesen zu sein, denn wenn dieser Stewart verprügelt hätte, wäre es ziemlich teuer für ihn geworden und hätte wohl auch zum Jobverlust geführt. Orton bietet sich für den Main Event als Unterstützung an…Rollins benötigt keine Unterstützung, denn direkt hinter Orton erscheinen Kane und Big Show. Noble stellt schlussendlich klar, dass sie keine weitere Hilfe benötigen…Orton geht davon…

Paul Heyman steigt in den Ring und stellt klar: „Ja, es ist wahr, mein Klient Brock Lesnar wird bei WrestleMania auftreten. Believe that!“ Heyman hypt Lesnar weiter bis plötzlich sein Mikro ausfällt. Lesnar fragt nach einem weiteren und merkt an, wie der zuständige Kerl für den Ton wohl aus New Jersey stammt…Ein Daniel Bryan wurde bereits von Lesnars Stiefel wie eine Kakerlake zerquetscht. Das Mikro ist wieder stumm und Heyman erhält ein neues von Lilian Garcia…Heyman merkt an, wie die Fans tatsächlich glauben an einem Sieg von Reigns glauben. Heyman erläutert noch einmal wie er bereits Gegner nannte, die von Lesnar außer Gefecht gesetzt wurden oder befördert werden. Andre the Giant gehörte nicht dazu, weil dieser Tod sei…Am Ende der Promo merkt Heyman an, wie Lesnar Reigns bei WrestleMania zerstören wird, so wie dieser es schon mit Cena beim SummerSlam tat…Zwischenzeitlich fällt das Mikro erneut aus. Heyman meint schlussendlich, dass Reigns besiegt, verletzt, entmannt und von Lesnar erobert wird. „Believe that!“

Nun ertönt die Musik von Roman Reigns…Roman macht sich durch die Zuschauermenge auf den Weg zum Ring, während Heyman das Seilgeviert verlässt…

6. Match
Seth Rollins (w/ J&J Security, Big Show & Kane) besiegte Roman Reigns via Rollup – zuvor hielt Orton (kam während des Matches zum Ring) kurzzeitig das Bein von Reigns fest

Nach dem Match: Reigns ist fassungslos, während Orton sich auf den Weg aus der Halle begibt. Reigns lässt einen Plancha auf die J&J Security, Big Show & Kane folgen. Zurück im Ring speart er Big Show. Rollins möchte nun eine Aktion vom Toprope gegen Reigns ausführen, doch dieser verpasst ihm noch im Sprung einen heftigen Spear. Danach endet Monday Night Raw.