Raw (24.08.2015)

raw logo

WWE Raw
24.08.2015 – Barclays Center in Brooklyn, New York
Deutsche Ausstrahlung: 27.08.2015 (Tele 5)

Raw startet mit einem Video, welches am Nachmittag aufgezeichnet wurde: Triple H und Seth Rollins halten sich im WWE Hauptquartier auf. Hunter meint, Rollins sei nicht mehr länger die Zukunft, denn er ist es jetzt schon. Danach präsentiert Hunter die legendären Statuen von Bruno Sammartino, Ultimate Warrior und Andre the Giant. Am heutigen Abend ist es soweit und Rollins bekommt seine eigene Statue. Rollins fällt es schwer, passende Wörter zu finden, denn dies sei der größte Moment seiner Karriere. Beide umarmen sich…

Es folgt das Raw Intro…Michael Cole, JBL und Byron Saxton agieren als Kommentatoren…Sie hypen für später das SummerSlam Rematch: Roman Reigns & Dean Ambrose vs. Bray Wyatt & Luke Harper. Außerdem wird Jon Stewart seinen Eingriff im „Winners Takes All Match“ beim SummerSlam erklären…

Nun ertönt die Musik von Brock Lesnar. Dieser macht sich gemeinsam mit Paul Heyman auf den Weg zum Ring…Das Publikum chantet derweil „Suplex City“…Heyman stellt sich vor und äußert dann seinen Unmut über das Match-Finish beim SummerSlam, schließlich habe der Undertaker zum ersten Mal in seiner Karriere aufgegeben und geht damit zugleich in die Geschichtsbücher ein…

Heyman stellt klar, dass Lesnar den Deadman nach Suplex City brachte und ihm im Kimura hielt. Diesbezüglich lässt Heyman als Beweis ein Video einspielen und sagt: „Das Video lügt nicht!“ Ihm sei klar, viele andere würden damit nicht zurecht kommen, da es das Ende des Märchens darstellt. Heyman ist selbst Vater und erinnert, dass es auch keinen Weihnachtsmann oder Osterhasen gibt…

Das der Undertaker unsterblich sei, wäre laut Heyman nur eine Fabel. Lesnar brachte den Deadman zur Aufgabe…Heyman zieht über die Fehlentscheidung des Referees her, denn der Zeitnehmer habe es gesehen und als Undertaker aufgab, läutete dieser die Ringglocke…Im weiteren Verlauf der Promo meint Heyman, dass Lesnar ein weiteres Match gegen den Undertaker bestreiten möchte und dies nicht erst bei WrestleMania, denn Lesnar würde eine „Brooklyn Style“ Herausforderung am heutigen Abend bei Raw aussprechen…Das Publikum chantet erneut „Suplex City“…

Plötzlich werden Heyman und Lesnar von Bo Dallas unterbrochen. Dallas steigt in den Ring und hat eine gute sowie schlechte Nachricht für Lesnar. Die schlechte sei, dass Lesnar aufgab und die gute ist, er wachte auf. Letztendlich müsse Lesnar nur BOLIEVEN…Dallas lächelt Lesnar solange an, bis „The Beast“ ihm eine Clothesline verpasst. Danach folgen mehrere German Suplexes…Lesnar steigt aus dem Ring, kehrt jedoch auf Anweisung von Heyman zurück und teilt weitere German Suplexes gegen Dallas aus. Das ganze wiederholt sich ein weiteres Mal…Abschließend bekommt Dallas noch den F5 verpasst…Laut Heyman würde Lesnar nur „BOLIEVEN“…

The Lucha Dragons steigen in den Ring und warten dort auf ihre Gegner. The New Day: Kofi Kingston & Big E betreten die Halle und hypen sich. Xavier Woods lässt sich mit einer Posaune blicken und gibt Frank Sinatra’s „New York, New York“ in der eigenen Version zum Besten…“New Day Sucks…New Day Rocks…“

The Prime Time Players setzen sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Non-Title Match
The New Day: Big E & Kofi Kingston (c) (w/ Xavier Woods) besiegten The Lucha Dragons: Sin Cara & Kalisto nach dem Big Ending – zeitgleich spielte Woods auf der Posaune

Plötzlich entfacht ein Feuerwerk auf der Stage und die Dudleys: Bubba Ray und Devon kommen heraus. Die Kommentatoren und das Publikum sind völlig aus dem Häuschen! Die Dudleys legen sich sofort mit The New Day an. Xavier wird vom Apron befördert, danach prügeln sie auf Kofi Kingston und Big E ein…Kofi wird über das Top Rope befördert und Big E einen Moment später gegen den Ringpfosten befördert. Es folgt auch noch der „Wazzup Head Butt“ gegen Woods. Danach ruft Bubba zu Devon: „GET THE TABLES!“ Devon bringt einen Tisch in den Ring und dann wird Woods mit dem 3D durch den Tisch befördert…Danach folgt eine kurze Konfrontation mit den Prime Time Players…

Backstage: Triple H und Stephanie McMahon enthüllen und bewundern die Statue von Seth Rollins…Als Seth Rollins den Raum betritt, verdecken sie die Statue. Steph meint, Seth sei der Mann. Darauf erwidert Rollins „Ich liebe euch!“

2. Match
SummerSlam Tag Team Rematch
Roman Reigns & Dean Ambrose besiegten The Wyatt Family: Bray Wyatt & Luke Harper durch DQ, nachdem Ambrose & Reigns von einem neuen Wyatt Family Mitglied attackiert wurden

Was genau geschah: Während des Matches erlosch das Hallenlicht. Als es zurück war, stand ein Mann mit Schafsmaske am Apron. Der Mann setzte seine Maske ab und attackierte Reigns.

Nach dem Match: Der unbekannte Mann (Anmerk: Hierbei handelt es sich um Braun Stowman aka Adam Scherr) fertigt nach und nach Reigns und Ambrose ab. Trotz Gegenwehr, hatten Ambrose und Reigns keine Chance. Schlussendlich folgt ein Standing Submission Hold gegen Ambrose. Danach posiert die Wyatt Family…

The Miz begrüßt die Zuschauer zu einer weiteren Ausgabe von MizTV…Er fragt ob die Fans etwas Divas Revolution möchten und kündigt mit Paige, Charlotte und Becky Lynch, die SiegerInnen des ersten Divas Tag Team Elimination Matches an…

Miz merkt an, dass Becky das Match entschied. Becky meint es ginge hier nicht darum, wer für den Sieg sorgt, denn sie alle seien eine Einheit…The Miz erklärt weiter, dass er sehr gut mit Ric Flair befreundet sei und von ihm den Figure Four beigebracht bekam, welchen er letztendlich perfektioniert habe. Danach schleimt sich Miz bei den Divas ein…Charlotte erklärt, dass sie es gegen jeden aufnehmen wird, ganz egal ob Mann oder Frau. Becky stimmt dem zu, denn sie würde es auch gegen Geister, Cyborgs, Dinosaurier u.s.w. aufnehmen. Paige meint, sie werden es allen beweisen, denn sie sind die Ära der weiblichen Athleten und genauso stark und dominant wie die Männer…

Nun begibt sich Team Bella: Nikki, Brie & Alicia Fox zum Ring. Sie legen sich verbal mit Team PCB an und beleidigen sie…Nikki prahlt dann einmal mehr, denn sie wird in genau drei Wochen und einem Tag die längste Titelhalterin der Divas Championship sein. Das Publikum buht…Nachdem The Miz erneut angreifende Kommentare abgibt, wird er von Team PCB konfrontiert. Team Bella sieht ihre Chance und attackiert Team PCB hinterrücks. Charlotte, Becky und Paige werden von den Heel Diven aus dem Ring befördert…

3. Match
Team PCB: Paige, Charlotte & Becky Lynch vs. Team Bella: Nikki Bella, Brief Bella & Alicia Fox nach dem Scissors Kick von Alicia Fox gegen Paige

Als nächstes werden Stardust und King Barrett für ein Tag Team Match angekündigt…Im Ring wird Barrett plötzlich hinterrücks von Stardust attackiert. Neville stürmt in den Ring und schlägt auf Stardust ein. Als Neville seinen Red Arrow ausführen möchte, flüchtet Stardust aus dem Ring…

The Dudleys werden auch an der nächsten SmackDown teilnehmen…

Jon Stewart steht im Ring und erhält positive „Thank You“ Chants von den Fans. Stewart meint, einige Fans seien glücklich und einige andere habe er mit seiner Attacke gegen Cena beim SummerSlam enttäuscht. Doch er habe es nicht für Rollins oder The Authority getan, sondern für Ric Flair, denn Cena sollte nicht das erreichen, was dem großartigen Flair (wurde 16 facher World Champion) gelang…

Nun ertönt die Musik vom „Nature Boy“. Ric Flair macht sich auf den Weg zum Ring, während Stewart ihn tanzend imitiert. Flair umarmt Stewart und schätzt, was dieser für ihn tat, doch er respektiert einen Cena. Das Publikum buht…Flair versucht Stewart aufzuzeigen, was dieser verursachte…

Als nächstes begibt sich John Cena unter seiner Musik mit lauten „John Cena Sucks“ Chants zum Ring. Dort gibt sich Stewart plötzlich sehr verängstigt. John Cena bedankt sich für die Begrüßung bei den Fans, während Stewart fragte, was Cena mitteilen möchte…Im weiteren Verlauf der Promo erläutert Cena, wie häufig er seinen United States Titel verteidigte und sie hier bei keiner Comedy Show sind…Stewart mein Cena zu respektieren, doch er konnte nicht einfach so zulassen, dass dieser das gleiche Level eines Flairs erreicht…Cena macht klar, Stewart habe dafür gesorgt, dass nun beide Titel im Besitz der Authority seien. Stewart meint kleinlaut, Cena könne den Titel zurückgewinnen. Cena hat genug, schnappt sich Stewart und verpasst ihm einen Attitude Adjustment…

Backstage: Renee Young führt ein Gespräch mit Cena über dessen Aktion eben gegen Stewart. Cena meint, er habe das getan was er für absolut richtig hielt. Außerdem werde er sich noch nachher in der Show mit Rollins unterhalten.

4. Match
Eight-Man Tag Team Match
Ryback, Dolph Ziggler (w/ Lana), Cesaro & Randy Orton besiegten Sheamus, Kevin Owens, Rusev (w/ Summer Rae) & Big Show nach dem RKO von Orton gegen Sheamus

Nach dem Match: Rusev schreit Rusev und Owens an. Show versucht sich zu erklären. Owens führt ein intensives Gespräch mit Show. The Worlds Largest Athlete hat genug und schubst Owens und Rusev. Als Show sich Owens schnappt, führt Rusev einen Jumping Thrust Kick aus. Owens schickt Show in die Ringecke und lässt einen Irish Whipped in die Ecke folgen…Rusev zeigt einen Cannonball…Ryback, Orton, Cesaro, und Ziggler steigen erneut in den Ring. Ziggler mit einem Superkick. Ryback & Cesaro heben Show an, damit Orton seinen RKO ausführen kann…

In einer düsteren Wyatt Family Promo spricht Bray die Ereignisse des Abends an. Danach stellt er ihren neuen Mann (Braun Stowman) als „Abigail’s black sheep“ vor…

Mehrere WWE Mitarbeiter bringen die mit einem schwarzen Vorhang bedeckte Rollins Statue auf einer Plattform mit einem Gabelstapler in den Ring…

The Authority: Triple H und Stephanie McMahon steigen in den Ring und möchten, noch bevor es zur Ehrung kommt „Happy Birthday“ singen, denn Vince McMahon feiert seinen 70. Geburtstag und das Ständchen klingt größtenteils schrecklich. Hunter merkt an, dass Vince dies wohl nicht sehr lustig finden wird. Im Anschluss meint Hunter, dass nun für Rollins hustley, loyalty und respect gelten würde. Rollins habe es mehr als nur verdient seine eigene Statue in Bronze zu erhalten. Dann kündigt Hunter den WWE World Heavyweight & United States Champion an…

Rollins steigt lächelnd mit seinen zwei Titeln in den Ring und bedankt sich bei der Authority, allen in der Halle und jeden im WWE Universum. Für Rollins sei dies der großartigste Moment, möglicherweise sei dieser sogar noch besser als eine Einführung in die WWE Hall of Fame…Mit der Statue wird er unsterblich werden. „The Architect“ betrachtet sich als der Mann…und fragt das Publikum ob sie bereit sind?  Es folgt Trommelwirbel und als der schwarze Vorhang fällt, steht plötzlich Sting vor ihnen. Hunter, Steph und Seth Rollins sind geschockt! Das Publikum chantet: „Holy Shit!“

Sting schlägt auf Rollins ein, während sich Hunter und Stephanie aus dem Ring flüchten. Nach dem Stinger Splash, wird Rollins via Clothesline aus dem Ring befördert. Sting schnappt sich den WWE World Heavyweight Championship Titel und hält diesen in die Luft. Steph schaut zu Sting und meint mehrfach lautstark: Niemals, niemals!“ WWE.com bestätigt für Night of Champions: Seth Rollins vs. Sting um den WWE World Heavyweight Champion Titel. Raw endet, nachdem die Musik von Sting ertönt.