Raw (23.11.2015)

raw logo

WWE Raw
23.11.2015 – Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee
Deutsche Ausstrahlung: 26.11.2015 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick auf das Main Event Match der Survivor Series: Roman Reigns besiegte Dean Ambrose und wurde WWE World Heavyweight Champion bis Sheamus seinen MITB Koffer eincashte, Reigns einen Brogue Kicks verpasste und erfolgreich pinnte…Neuer WWE World Heavyweight Champion: Sheamus

The Authority: Stephanie McMahon und Triple H machen sich auf den Weg zum Ring. Stephanie heißt alle herzlich zu Raw willkommen. Danach sprechen sie das Authority Angebot an Reigns vor einigen Wochen an, doch der Big Dog lehnte ab und selbst nach dem gestrigen Main Event Match habe Hunter versucht ein guter Boss zu sein und wollte Reigns gratulieren. Reigns entschied sich jedoch gegen Hunter und deshalb ist er kein Champion mehr. Hunter erwähnt, dass das Leben auf Grundlagen von Chancen besteht, welche man ergreifen müsste, da man ansonsten verliert. Nun verkündet er voller Stolz den neuen WWE World Heavyweight Champion…Sheamus

Voller Stolz betritt Sheamus den Ring und bedankt sich beim ausbuhenden Publikum. Er dankt Triple H für die Ankündigung und den zahlreichen „you look stupid“ Chants. Der amtierende WWE World Heavyweight Champ erklärt außerdem, dass niemand seinen Moment ruinieren kann. Im weiteren Verlauf der Promo stellt Sheamus klar, dass Reigns zwar die Spitze des Berges erreichte, dort allerdings nach dem Brogue Kick nicht bleiben konnte. Sheamus lacht und sagt weiter, dass das römische Reich über 500 Jahre lang andauerte, während das Reich von Reigns nach 5 Minuten und 15 Sekunden beendet wurde…

Sheamus habe es allen immer wieder gesagt, er wäre lediglich ein Brogue Kick vom Gold entfernt und in der letzten Nacht bewies er es. Das Publikum buht noch lauter. Sheamus streckt seinen Titel in die Höhe und fragt, wer nun dämlicher aussieht?…Hunter meint, Sheamus sieht nicht blöd aus, sondern wie der WWE World Heavyweight Champion. Das Publikum buht weiter. Hunter und Sheamus umarmen sich als plötzlich die Musik von Roman Reigns ertönt…

Reigns steigt in den Ring. Sheamus bezeichnet Reigns sofort als ehemaligen Champion…Reigns gratuliert Sheamus und fordert sein Rematch für den heutigen Abend ein. Das Publikum jubelt. Stephanie erklärt, dass Reigns sich diese Chance selbst verbaut habe, nachdem Reigns Hunter am gestrigen Abend einen Spear verpasste. Nun soll Reigns aus dem Ring verschwinden…Reigns fragt Hunter, weshalb er hinter seiner Frau steht. Daraufhin folgt ein längerer Staredown zwischen Triple H und Reigns…

Triple H gratuliert Reigns zum Spear und erklärt im weiteren Verlauf, dass er darüber entscheiden wird, wann Reigns sein Rematch erhält und dies wird definitiv nicht am heutigen Abend geschehen…Nachdem Hunter und Stephanie McMahon sich auf den Weg aus dem Ring machen, stürmt Rusev in den Ring und verpasst Reigns einen Superkick. Danach folgt der Brogue Kick von Sheamus gegen Reigns…

Rusev und Sheamus schließen sich Stephanie und Triple H auf der Stage an. Triple betitelt Stolz als Bi*tch und verkündet ein WWE World Heavyweight Championship Tables, Ladders & Chairs Match zwischen Roman Reigns und Sheamus für WWE TLC. Außerdem am heutigen Abend: Reigns vs. Rusev.

Vor dem ersten Match des Abends kündigt The Wyatt Family in einem zuvor aufgezeichneten Video die Zerstörung der Dudley Boyz an…

1. Match
Tag Team Match
The Wyatt Family: Bray Wyatt & Luke Harper (w/ Braun Strowman & Erick Rowan) besiegten The Dudley Boyz: Bubba Ray & D-Von Dudley nach der Discus Clothesline von Harper gegen Bubba Ray

Nach dem Match: Rowan und Strowman attackieren die Dudleys. Rowan verpasst D-Von einen Chokeslam und Strowman schnappt sich Bubba und hält diesen in seinem Bear Hug. Im Anschluss bekommt D-Von noch die Sister Abigail von Bray Wyatt verpasst…Bray Wyatt sagt abschließend: „Follow the Buzzards!“

2. Match
Sasha Banks (w/ Tamina & Naomi) besiegte Becky Lynch via Rollup, nachdem Becky ihre Gegnerin im DisArmHer hielt, lenkte Tamina den Referee ab und Naomi zog Sasha zum Apron

Backstage: Paige unterbricht Michael Cole und bezichtigt Charlotte als Betrügerin. Paige lässt das Finish des WWE Divas Championship Matches bei der Survivor Series einspielen und es ist eindeutig zu sehen, dass sich der Arm von Charlotte während ihres Finishers unter dem Ringseil befand. Paige sagt weiter, dass Charlotte genauso wie ihr Dad ein Dirty Player sei. Charlotte sei eine einzige Peinlichkeit, genauso wie ihr Dad, merkte Paige schlussendlich an.

The New Day betreten die Halle auf Besen Einhörner und wollen ihr Jubiläum feiern und eine Open Challenge liefern. Big E trägt einen Cowboy Hut sowie Halstuch. Kofi Kingston spricht über ihr einjähriges Jubiläum. Xavier Woods ist stark angewidert, denn sie feiern ihr Jubiläum gier in der Heimat der Country Musik.  Kofi spricht die Macht der Positivität an, doch Country Musik sei widerlich. Big E stimmt zu…

Das Trio macht sich im weiteren Verlauf lustig über die Country Music…Plötzlich unterbrechen The Lucha Dragons und sie behaupten  „New Day doesn’t rock, they run“…The Lucha Dragons sind hier um die offene Herausforderung anzunehmen. Daraufhin lassen sich auch The Usos blicken, denn sie wollen auch die Herausforderung annehmen. The New Day wollen die Open Challenge nun absagen. Diesbezüglich schlagen The Lucha Dragons und The Usos auf The New Day ein. Das Trio wird aus dem Ring befördert. Zum Ende des Segments ertönt die Musik der Usos…

Backtage: Renee Young interviewt Charlotte zu den Vorwürfen des Betrugs. Charlotte beteuert, sie wird Paige stets als Konkurrentin respektieren, doch sie kenne die Engländerin und daher spiele es für sie überhaupt keine Rolle, ob ihre Hand beim Finisher unter dem Seil war oder nicht…Charlotte wird Paige noch am heutigen Abend konfrontieren…

3. Match
Neville besiegte Mark Henry nach dem Red Arrow

Nach dem Match: Mark Henry stellt sich außerhalb des Rings direkt vor Neville und bietet ihm seine Hand an. Es folgt ein Handshake.

Backstage: Es soll eine kosmische Promo von Stardust folgen, allerdings ist plötzlich Titus O’Neil zu sehen, er entschuldigt sich, denn er sei falsch abgebogen. Titus spielt Stardust einen Streich, indem lautstark bellt. Danach verlässt er das Bild…

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Goldust & The Prime Time Players: Titus O’Neil & Darren Young besiegten Stardust & The Ascension: Konnor & Viktor nach dem Clash of the Titus gegen Konnor

Nach dem Match: Goldust, Young und Titus tanzen gemeinsam.

Alberto Del Rio und Zeb Colter erreichen die Halle. Colter erläutert am Ring, dass Del Rio bei seinem Versuch WWE World Heavyweight Champion zu werden keinen Erfolg hatte, dies jedoch nicht gleichzusetzen sei, dass MexAmerica ein Misserfolg ist…Im weiteren Verlauf des Segments zieht Colter über die sozialen Medien her. Del Rio fügt dem etwas auf spanisch hinzu…Colter sagt weiter, sie haben versucht allen Werte zu vermitteln, doch niemand habe ihnen zugehört, daher werden die MexAmerica Grenzen für immer geschlossen bleiben. Zeb beleidigt die Fans bis die patriotische Musik von Jack Swagger ertönt…

Jack Swagger betritt die Halle in Straßenkleidung. Das Publikum chantet lautstark „USA“…Swagger kann nicht fassen, dass Colter so plötzlich die Seiten gewechselt hat. Del Rio versucht Swagger den Mund zu verbieten. Swagger zeigt sich bereit für einen Fight gegen Del Rio. Jack Swagger steigt in den Ring, während Del Rio diesen verlässt. Das Publikum buht…Abschließend legt Swagger gemeinsam mit vielen Fans aus der Halle die Hand auf die Brust und ruft lautstark: „We The People!“

5. Match
WWE Divas Championship Rematch
Charlotte (c) vs. Paige endete via Double Count Out, nachdem sich beide einen Fight außerhalb des Rings lieferten

Nach dem Match: Paige befördert Charlotte gegen die Ringtreppe. Im Anschluss legt die Engländerin Charlotte auf den Kommentatorentisch und setzt den PTO an. Mehrere Referees greifen ein. Paige löst den Griff, hypt sich und geht davon.

Für SmackDown angekündigt: Jack Swagger vs. Alberto Del Rio

Heath Slater steht im Ring mit einem Mikro und einer Gitarre. Slater spricht über Country Musik und als „One Man Band“ möchte er etwas Rock-n-Roll liefern…Ebenso erwähnte Slater einige Musiklegenden. Slater möchte eine Performance abliefern, doch er wird von Ryback unterbrochen…Im Ring bekommt Ryback einen Schlag mit der Gitarre verpasst, allerdings hat dies keine Auswirkung. Ryback fertigt Slater vollständig ab und verpasst ihm abschließend einen Shell Shocked.

6. Match

Tag Team Match
Dolph Ziggler & Dean Ambrose besiegten Tyler Breeze & Kevin Owens via Dirty Deeds von Ambrose gegen Tyler Breeze

Nun folgt ein WWE Werbespot mit JBL und El Torito für den Burger einer US-Fast Food Kette…

Für das Main Event Match setzt sich der WWE World Heavyweight Champion Sheamus zu den Kommentatoren…

7. Match
Roman Reigns besiegte Rusev durch DQ, nachdem King Barrett in das Match eingriff und Reigns mit einem Bullhammer niederstreckte

Nach dem Match: King Barrett möchte einen Stuhl gegen Reigns einsetzen, doch der Big Dog schnappt sich den Stuhl und zieht ihn Barrett über. Rusev attackiert nun Reigns, allerdings kann er sich verteidigen und setzt den Stuhl mehrfach gegen Rusev ein. Sheamus möchte den Save machen, muss daraufhin jedoch auch einen Stuhlschlag einstecken. Im weiteren Verlauf hält Reigns seine Gegner mit dem Stuhl auf Abstand. Mit Roman Reigns im Ring und Sheamus auf der Stage endet Raw.