Raw (11.01.2016)

raw logo

WWE Raw
11.01.2016 – Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana
Deutsche Ausstrahlung: 14.01.2016 (Tele 5)

Raw startet direkt in der Halle. Das gesamte WWE Roster befindet sich auf der Stage. Als nächstes ertönt „No Chance“…

Vince McMahon und Stephanie McMahon machen sich gut gelaunt auf den Weg zum Ring. Das Publikum buht die beiden aus. Im Ring angekommen, stellen sich die McMahons die Frage, welcher Superstar auf der Stage der nächste WWE World Heavyweight Champion wird? Sie weisen auf eine Niederlage von Reigns im 30-Man Royal Rumble Elimination Match hin. Vince kann sich Dolph Ziggler vorstellen, schließlich sei dieser bereits schon über 10 Jahre tätig und nun könnte endlich seine Zeit gekommen sein. Stephanie McMahon kann sich Kevin Owens als nächsten World Champion vorstellen, schließlich schrieb dieser bereits in seinem ersten WWE Jahr Geschichte. Vince könnte sich auch ein Mitglied von The New Day als neuen World Champ vorstellen. Steph fügt hinzu: „That ain’t booty“ Plötzlich erlischt das Hallenlicht…

Es folgt das Wyatt Family Video und als das Licht zurück ist, befinden sich Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan und Braun Strowman am Kommentatorentisch. Bray erinnert, dass es schlussendlich um Roman Reigns geht. Vince McMahon stimmt dem zu und fügt hinzu, dass es jeder werden könnte, einschließlich Brock Lesnar.

Nun begibt sich Roman Reigns durch die Zuschauermenge auf den Weg zum Ring. Die McMahons gehen sofort von einer neuen Attacke seitens Reigns aus, doch der Big Dog ist aus einem anderen Grund hier und stellt die folgende Frage: „Was ist, wenn ich gewinne?“ Stephanie fängt daraufhin lautstark an zu lachen und belustigt sich über die Vorstellung. Im weiteren Verlauf verkündet der WWE Boss ein One vs. All Match für Reigns an, denn für den WWE World Heavyweight Champion wird es eine lange Nacht werden. Im erste Match des Abends wird der amtierende Intercontinental Champion Dean Ambrose antreten. Plötzlich wird „The Lunatic Fringe“ hinterrücks auf der Stage von Sheamus attackiert…

1. Match
Non-Title Match
Dean Ambrose (c) vs. Sheamus endete via Double Count Out, nachdem sich die zwei außerhalb des Rings einen Brawl lieferten und ausgezählt wurden

Nach dem Match: Ambrose befördert Sheamus gegen den Ringpfosten. Dann geht es zum Kommentatorentisch und gegen die Ringtreppe…Als nächstes wird Ambrose hinterrücks von Kevin Owens attackiert. Mehrere Referees greifen ein. Owens kehrt ein weiteres Mal zurück und schlägt auf Ambrose ein. Erneut greifen mehrere Referees ein und halten den Kanadier fern.

Backstage: Renee Young befindet sich vor einer Umkleide, in welcher Dean Ambrose medizinisch behandelt wird. Plötzlich öffnet sich die Tür und The Lunatic Fringe verlässt den Raum, obwohl sich die Ärzte dagegen aussprechen. Renee befragt Ambrose zur Verletzung. Gelassen meint The Lunatic Fringe, dass er möglicherweise einige blaue Flecken, ein angeschlagenes Knie oder möglicherweise ein paar Schrauben locker habe. Viel wichtiger sei jedoch, dass er am Leben ist und atmet und dies sei für Kevin Owens schlecht.

Backstage: Vince McMahon und Stephanie McMahon treffen auf Paul Heyman. Paul gefällt das One vs. All Konzept seitens Vince McMahon. Heyman schleimt sich weiter bei Vince ein und hypt seinen Klienten Brock Lesnar. Im weiteren Verlauf der Unterhaltung stellt Heyman klar, dass Lesnar nicht am 30-Man Royal Rumble Match teilnehmen möchte, da sein Klient ein Preiskämpfer sei und auf der Biggest Stage of them all WrestleMania antreten möchte. Vince gefällt es überhaupt nicht, dass Heyman Entscheidungen treffen möchte. Heyman macht Vince Lesnar schmackhaft, denn mit ihm ließe sich bei WrestleMania sehr viel Geld verdienen. Stephanie unterbricht und möchte das sie ihr Gespräch privat fortsetzen…

2. Match
Titus O ‚Neil besiegte Stardust nach dem Clash of the Titus

Nach dem Match: Titus feiert seinen Sieg bis er plötzlich hinterrücks von Stardust attackiert und mehrfach gegen die Ringabsperrung befördert wird.

Chris Jericho begibt sich unter großartigen Reaktionen zum Ring um eine neue Ausgabe vom Highlight Reel zu präsentieren. Zuvor folgen „Y2J“ Chants und Jericho lässt auf seinem Jeritron einige Reaktionen aus den sozialen Medien bzgl. seiner Rückkehr einspielen…

Jericho verspricht das Rumble Match zu gewinnen und Orlando, Florida als siebenfacher Champion zu verlassen. Plötzlich betreten The New Day die Halle. Das Trio macht sich auf den Weg zum Ring und fokussiert Jericho…Big E hat genug von Jerichos Aussagen, da dieser nur abfällige Kommentare von sich gibt. Jericho unterbricht und sorgt erneut für Stimmung. Nach einer Anspielung auf Lemmy, erhält er prompt einen „Rooty Tooty Booty“ Chant vom Publikum. The New Day haben nun endgültig genug. Plötzlich ertönt die Musik der Usos…

Jimmy und Jey machen sich jeweils mit einem Mikro und Slammy auf den Weg zum Ring. Dort liefern sie sich ein kurzes chaotisches Wortgefecht mit The New Day. Abschließend schlägt Chris Jericho ein Tag Team Match zwischen The New Day (w/ Xavier Woods) & The Usos (w/ Chris Jericho) vor. Danach zitiert Chris Jericho noch Davie Bowie…

3. Match
Non-Title Match
The Usos: Jimmy & Jey (w/ Chris Jericho) besiegten The New Day: Big E & Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) via Rollup von Jey gegen Kofi – während des Matches pustet Jericho Xavier Woods mit dessen Posaune zu Boden und zerstört im Anschluss das Musikinstrument – Woods ist am Boden zerstört und ruft: „Waaaaaruuuum?“

Nach dem Match feiern The Usos mit Jericho ihren Sieg, während sich Big E und Kofi Kingston um den traurigen Xavier Woods kümmern.

Die Kommentatoren informieren über das WWE.com Gesundheitsupdate zu John Cena.

Backstage: Paul Heyman versucht Stephanie McMahon von der Idee zu überzeugen, dass sein Klient Brock Lesnar bei WrestleMania auf den diesjährigen Royal Rumble Sieger trifft. Sie solle dies auch ihrem Vater schmackhaft machen. Lesnar habe definitiv kein Interesse am Rumble Match. Steph hat nun genug, sie stellt klar, dass Lesnar definitiv am Royal Rumble Elimination Match teilnehmen wird. Heyman meint, er werde ihr diesen einen Gefallen tun und geht davon…

JBL steht im Ring und kündigt Sting als ersten Namen für die WWE Hall of Fame 2016 Class an. Es folgt ein Videobericht…

Für die nächste SmackDown angekündigt: Ein Tables Match zwischen den Dudley Boyz und der Wyatt Family.

The Wyatt Family macht sich auf den Weg zum Ring. Danach lassen sich ihre Gegner, die Social Outcasts: Heath Slater, Bo Dallas, Curtis Axel & Adam Rose blicken. Slater hypt die Outcasts, während Rose im Ring Monster und Trolle sieht. Curtis hypt sie als neue Familie in der Stadt. Abschließend meint Dallas, dass beim Rumble jeder Mann für sich allein kämpft, doch am heutigen Abend agieren sie wie die vier Musketiere…

4. Match
Eight-Man Tag Team Match
The Social Outcasts: Curtis Axel, Heath Slater, Bo Dallas & Adam Rose vs. The Wyatt Family: Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman endete im No Contest, nachdem Ryback in das Match eingriff und im Ring auf The Wyatt Family einschlug

Nach dem Match: The Social Outcasts und Ryback befördern The Wyatt Family aus dem Ring. Anschließend animiert Ryback zu lautstarken „Feed Me More“ Chants.

Backstage: Renee Young interviewt Kalisto zum anstehenden United States Champion Titelmatch gegen Alberto Del Rio. Kalisto verdeutlicht, dass ihm der US Titel einfach alles bedeutet und sich ihm nun eine Möglichkeit bietet. Bereits John Cena gab jedem eine Chance und ein Eddie Guerrero habe den Titel mit viel Stolz getragen. Doch Alberto Del Rio läuft vor einem richtigen Kampf davon. Deshalb sehe er in Del Rio keinen echten Champion. Kalisto meint abschließend, er kämpfe jeden Tag für eine Möglichkeit und am heutigen Abend wird er einfach alles geben.

5. Match
WWE United States Championship
Kalisto besiegte Alberto Del Rio (c) via Rollup – TITELWECHSEL!

Neuer WWE United States Champion: Kalisto

Backstage: JoJo interviewt Charlotte (w/ Ric Flair) und möchte von der WWE Diva wissen, weshalb sie in der letzten Woche Becky Lynch attackiert habe. Charlotte gefällt diese Frage nicht und hypt sich als die dominanteste Frau der Division. Außerdem werde Charlotte alles unternehmen um Championesse zu bleiben. Paige habe ihr gelehrt, dass es für Gefühle keinen Platz gibt. Eine Becky wird nie besser als sie sein. Zudem sei Becky bösartig eingestellt und sie (Charlotte) das Opfer. Beide verlassen das Bild. Flair kehrt kurzzeitig zurück um lediglich mitzuteilen, dass Charlotte sein kleines Mädchen ist.

Nun sollte es zu einem Non-Title Match zwischen Brie Bella (w/ Alicia Fox) und Charlotte (w/ Ric Flair) kommen, allerdings wird Charlotte noch vor dem Match im Ring von Becky Lynch attackiert. Becky versucht Charlotte in den DisArmHer zu nehmen. Der Referee geift ein, doch Becky verteilt weitere Schläge…

Im Anschluss zieht sich Becky Lynch zurück und Ric Flair stellt klar, dass Charlotte aufgrund der Attacke von Becky Lynch ihr vorgesehenes Match gegen Brie Bella nicht bestreiten wird…

Backstage: Paul Heyman unterhält sich mit Brock Lesnar. Der Ton zum Gespräch wird nicht eingespielt. The Beast wirkt verärgert und geht davon.

Die Kommentatoren verkünden zwei weitere Matches für die nächste SmackDown:

Tag Team Match
Dean Ambrose & Neville vs. Sheamus & Kevin Owens

WWE United States Championship Rematch
Kalisto (c) vs. Alberto Del Rio

Vince McMahon und Stephanie McMahon betreten die Stage und machen sich gemeinsam mit Kevin Owens, Alberto Del Rio, Sheamus, Tyler Breeze, Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan, Braun Strowman, Big E, Kofi Kingston, Xavier Woods, Konnor, Viktor & Stardust auf den Weg zum Ring…

Der WWE Boss verkündet voller Stolz das erste One vs. All Match nach seinen eigenen Vorstellungen. Reigns müsse gegen jeden der Heels antreten bis er sich schlussendlich nicht mehr bewegen kann. Vince McMahon teilt mit, dass Roman als erstes auf Kevin Owens treffen wird…

6. Match
Mr. McMahons Version of One vs. All Match – Non-Title Match

#1: Roman Reigns vs. Kevin Owens

Während des Matches:

Konnor und Viktor begeben sich auf den Apron und bekommen einen Superman Punch von Reigns verpasst, während Stardust einen Samoan Drop einstecken muss. Reigns nun mit einer One Arm Powerbomb gegen Tyler Breeze. Danach wird Stardust von Reigns aus dem Ring befördert und es folgt ein Spear gegen Breeze.

Vince schickt nun weitere Heels in den Ring. Del Rio, Sheamus & The New Day attackieren den Big Dog und halten ihn fest. So kann Del Rio seinen Superkick und Sheamus seinen Brogue Kick ausführen. Roman Reigns liegt abgefertigt am Boden als plötzlich die Musik von Brock Lesnar ertönt…

The New Day freuen sich über die Ankunft von The Beast, doch Lesnar streckt Kofi und Woods im Ring via Clothesline nieder. Es folgt ein Belly-to-Belly Suplex gegen Big E. Owens schlägt auf Lesnar ein, doch The Beast verteidigt sich. Danach kümmert sich Lesnar um Del Rio. Sheamus versucht Lesnar mit Schläge und Tritte in die Knie zu zwingen, hat damit jedoch keinen Erfolg. Sheamus kassiert eine Clothesline und Del Rio einen German Suplex von Lesnar. Danach folgt ein Overhead Belly-to-Belly Suplex gegen Sheamus.

Danach zieht Lesnar Reigns in die Mitte des Rings und verpasst ihm dort einen F5. The Beast verlässt den Ring und macht sich mit Paul Heyman auf den Weg aus der Halle. Raw endet nach einem kurzen Staredown zwischen Lesnar auf der Stage und den am Boden liegenden Roman Reigns im Ring.