Raw (25.01.2016)

raw logo

WWE Raw
25.01.2016 – American Airlines Arena in Miami, Florida
Deutsche Ausstrahlung: 28.01.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick auf das 30-Man Royal Rumble Elimination Match, welches Triple H siegreich für sich entscheiden konnte…

Es wird direkt in die Halle geschaltet…Michael Cole, JBL und Byron Saxton agieren als Kommentatoren…

Vince und Stephanie McMahon machen sich auf den Weg zum Ring. Das Publikum buht lautstark. Der WWE Chairman möchte das alle ihr Maul halten. Vince fühlt sich nun einen Tag nach dem Rumble so richtig gut. Die Gefühle der Fans spielen für ihn hingegen keine Rolle. Stephanie stimmt zu. Voller Freude meint Vince, dass sie Reigns am gestrigen Abend in zwei Teile gebrochen und sein Herz durchbohrten. Nun sei Reigns nicht viel mehr als ein gewöhnlicher Fan. Reigns habe das gemacht, was auch die Fans machen würden und zwar bei einem Gegner sofort den Schwanz einziehen und davonlaufen.

Vince beleidigt die Fans und Reigns bis Stephanie meint, dass wenn man etwas richtig machen möchte, dann müsse man es selbst tun und genau das haben sie umgesetzt. Sie bezeichnete es als eines der größten Coups der WWE Geschichte. Stephanie merkt an, dass die Fans dachten das möglicherweise ein Reigns, Brock Lesnar oder AJ Styles den Rumble für sich entscheiden würde, allerdings wusste sie das die Nummer #30 The Game sein wird. Das Publikum chantet nun lautstark „AJ STYLES“…

Nun kündigt Stephanie voller stolz ihren Ehemann und den Royal Rumble 2016 Sieger Triple H an…Triple H macht sich auf den Weg zum Ring. Vince möchte das sich die Fans dem King beugen. Im Ring schnappt sich Hunter ein Mikro und behauptet, dass Reigns Respekt fehlt. Reigns sei arrogant und eingebildet und respektiert nichts und niemanden. Er bringt zwar eine sehr gute Leistung, doch müsse noch lernen, wo sein Platz sei. Hunter kann mit vielen Dingen umgehen, jedoch nicht mit der Respektlosigkeit, welche Reigns gegen Vince zeigte. WWE stellt für Triple H eine Religion dar und er wird es nicht zulassen, dass diese von einen Reigns mit Füßen getreten wird. Hunter meint weiter, dass er den WWE Champion Titel eigentlich gar nicht benötigt, allerdings ist er Titelträger, weil er es selbst möchte. Er ist Champion, damit Personen wie Reigns es nicht sind.

Abschließend kündigt Stephanie McMahon an, dass am Ende der heutigen Show der WWE Fastlane 2016 Main Event bestätigt wird…

1. Match
Kevin Owens besiegte Dolph Ziggler nach der Pop-Up Powerbomb

Backstage: JoJo möchte eine Stellungsnahme von Roman Reigns zu den Äußerungen von Vince McMahon. Reigns nimmt die Kommentare von Vince McMahon nicht ernst. JoJo solle The Authority mitteilen, dass er hier vor Ort sei.

The Social Outcasts stehen im Ring. Slater möchte etwas mitteilen und richtet seine angreifenden Kommentare an Flo Rida, der befindet sich in der ersten Ringreihe. Im weiteren Verlauf machen sich weitere Mitglieder der Social Outcasts über Flo Rida lustig. Bo Dallas möchte das Flo Rida in den Ring steigt, dies geschieht. Dort fordert Slater Rida zu einer Rap Battle heraus. Flo möchte wissen, ob Slater sicher sei? Slater meint nein und kündigt seinen OG Rapper Bo Rida an. Bo versucht zu rappen, allerdings misslingt dies. Dann ist Flo Rida an der Reihe, er greift die Social Outcasts verbal in seinem Rap an. Im Anschluss ruft er die Dudley Boyz heraus…

2. Match
Tag Team Match
The Dudley Boyz: Bubba Ray & D-Von Dudley (w/ Flo Rida) besiegten The Social Outcasts: Curtis Axel & Bo Dallas (w/ Heath Slater & Adam Rose) nach dem 3D gegen Curtis Axel

Backstage: Renee Young interviewt AJ Styles und möchte mehr von ihm in Erfahrung bringen. Styles meint, er sei nicht nur bei WWE um Schlagzeilen zu machen, sondern um sie völlig auf den Kopf zu stellen. Plötzlich wird Styles von Jericho unterbrochen. Y2J habe sehr lange auf die WWE Ankunft von Styles gewartet. Styles habe Championships in der ganzen Welt gewonnen und nun habe er die Möglichkeit einen großen Eindruck zu hinterlassen, wenn sie beide gleich zum ersten Mal aufeinandertreffen werden. „Willkommen in der großen Liga, Kid!“, sagt Jericho zu Styles.

3. Match
AJ Styles besiegte Chris Jericho via Rollup – zuvor konterte der Kanadier einen Styles Clash Versuch – während des Matches chantete das Publikum „This Is Awesome!“

Nach dem Match: Styles offeriert Jericho einen Handshake. Nach längerer Überlegung willigt Jericho ein. Als Styles gehen möchte, zieht ihn Jericho zu sich. Es folgt ein kurzer Staredown.

4. Match
Sasha Banks vs. Becky Lynch endete im No Contest, nachdem Charlotte in das Match eingriff und beide Diven attackierte

Nach dem Match: Charlotte befördert Sasha aus dem Ring. und attackiert Becky. Es folgt ein Suplex von Charlotte gegen Becky. Sasha kehrt zurück und attackiert Charlotte, doch die Tochter von Ric Flair schlägt zurück und fertigt Banks via Bow Down to the Queen ab. Danach posiert Charlotte mit ihrem Titel im Ring.

Backstage: Goldust und R-Truth unterhalten sich. Goldust meint, er benötigt einen neuen Partner und würde sich freuen, wenn sich ihm R-Truth anschließen würde. R-Truth meint daraufhin, dass er ein verheirateter Mann sei. Truth geht davon, während Goldust aufklärt, weil er ihn missverstanden hat, denn er möchte mit ihm ein „Golden Truth“ Tag Team bilden…

Für die nächste SmackDown angekündigt: Chris Jericho wird in seinem Highlight Reel Roman Reigns und Dean Ambrose zu Gast haben

5. Match
Bray Wyatt (w/ Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) besiegte Kane nach der Sister Abigail – zuvor wurde Kane von Harper abgelenkt

Nach dem Match: Die Wyatts umkreisen Kane. Strowman greift sich Kane und würgt ihn bis zur Bewusstlosigkeit. Danach folgt der Double Choke Slam von Harper und Rowan gegen die Big Red Machine.

Nun ist die Ankunft einer Limousine zu sehen. Vermutlich befindet sich in dieser der große Star, welchen WWE vorab in einer Breaking News via Twitter angekündigt hat…

Zurück aus einer weiteren Werbeunterbrechung: Rich Brennan begibt sich zur Limousine. Aus ihr steigt…

The Miz

Das Publikum fängt an ihn lautstark auszubuhen. Miz meint, dass nun der „Most Must See“ Superstar zurück bei Raw ist. Als Miz sich weiter hypt trifft im Hintergrund ein Truck ein und aus diesem steigt…

THE ROCK!

The Miz reagiert verärgert, denn The Rock habe ihm sein Spotlight gestohlen. Rock merkt an, dass Miz wie eine fliegende Nonne aussieht. Er könne nun aber gern seinen Truck parken…

The Rock geht weiter und trifft auf Big Show. Er spricht mit dem Worlds Largest Athlete über das Royal Rumble 2000 Match, welches Show hätte eigentlich gewinnen sollen, denn dies hätte das Leben von Show völlig anders gestaltet. The Rock erwähnt seine Erfolge im Film, die auch ein Big Show hätte haben können. Show bricht in Tränen aus und zerstört vor lauter Wut einen Laptop. The Rock geht weiter und trifft auf…

Lana. Er erinnert sie an ihre gemeinsame Nacht damals in einem Hotel und was sie da gemeinsam trieben…Plötzlich ist ein sehr wütender Rusev zu sehen. The Rock erfährt nun, dass die zwei inzwischen verheiratet sind. Daraufhin bekommt Rusev Lob vom Great One, schließlich habe er eine sehr gelenkige Frau…The Rock geht weiter und…

gratuliert Pat Patterson zum Geburtstag und bleibt dann vor dem Eingangsbereich zur Stage stehen. Dort hypt er seinen anstehenden In-Ring Auftritt und sorgt für Stimmung in der Halle…“FINALLY! …The Rock has come back…Home!“…

The Rock macht sich unter lautstarkem Jubel auf den Weg in den Ring. Es folgten zugleich „THIS IS AWESOME!“ Chants. The Rock möchte nun wissen, ob die Fans bereit für WrestleMania sind? Er selbst ist bereit, Michael Cole ist bereit, JBL ist bereit und dieser schwarze Kerl, den The Rock nicht kennt (er meinte Byron Saxton), sei auch bereit. Rocky legt nun eine Sprachpause ein und erwähnt dann, dass es an der Zeit ist, dass Skript zu verlassen. Er steigt aus dem Ring und unterhält sich mit einigen verkleideten Fans (als Hulk Hogan, The Undertaker und Randy Savage) aus der ersten Reihe. Zurück im Seilgeviert, erwähnt sich The Great One erneut und wird plötzlich unterbrochen und zwar von…

The New Day! Xavier Woods erwähnt zugleich den schwarzen Kerl, den The Rock nicht kennt, denn dieser sei Byron Saxton und der beste Kommentator. Aber jetzt möchten sie über die schwarzen Kerle sprechen, welche The Rock kennt und zwar The New Day! Sie haben The Lucha Dragons, The Dudley Boyz und Rockys Familienmitglieder The Usos eine Abreibung verpasst. Als nächstes fragt sich das Trio, wo das Gold von The Rock sei, denn ohne Gold sei er kein Champion. The New Day prahlen, denn sie verfügen über Gold. The New Day ziehen weiter über The Rock her bis es zum „NEW DAY ROCKS“ Chant kommt. The Rock streitet nicht ab das Trio zu kennen, denn sie seien die WWE Tag Team Champs, die jeweils einen Lama Penis auf dem Kopf tragen. Woods korrigiert, denn sie stellen Einhörner dar. The Rock scherzt weiter bis er genug hat und The New Day dazu auffordert in den Ring zu steigen…The New Day diskutieren nun, lehnen die Herausforderung ab und wollen die Halle verlassen. The Rock habe allerdings einen Plan B und dieser lautet: Familie…

Plötzlich stürmen The Usos auf die Stage und befördern The New Day nach ihrer Attacke in den Ring. Dort muss Big E einen Rock Bottom, Kofi einen Samoan Drop von The Usos und Xavier Woods einen Double Superkick, einen Spinebuster und den People’s Elbow von Rocky einstecken.

6. Match
Divas Tag Team Match
Paige & Natalya besiegten Brie Bella & Alicia Fox via RamPaige an Brie

The Miz befindet sich im Ring und regt sich über die eben erfolgte Unterbrechung von The Rock auf…Plötzlich ertönt die Musik von Kalisto…

7. Match
Non-Title Match
Kalisto besiegte The Miz versus Kalisto via Salida Del Sol

8. Match
Tag Team Match
Roman Reigns & Dean Ambrose besiegten Rusev & Sheamus (w/ King Barrett & Alberto Del Rio) nach dem Spear von Reigns gegen Sheamus

Nach dem Match: Ambrose räumt den Kommentatorentisch frei, während Reigns Rusev gegen die Ringtreppe befördert. Danach stellt sich Reigns auf den Tisch. Ambrose reicht Reigns Rusev und es folgt eine Powerbomb durch den Kommentatorentisch.

Danach betritt Stephanie McMahon die Halle und erinnert, dass ihr Ehemann bei WrestleMania 32 auf den Sieger des Main Events von WWE Fastlane 2016 treffen wird. Sie kündigt für WWE Fastlane ein Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match zwischen Roman Reigns, Dean Ambrose und Brock Lesnar an. Nach dieser Ankündigung endet Raw.