Raw (15.02.2016)

raw logo

WWE Raw
15.02.2016 – Honda Center in Anaheim, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 18.02.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick aus der Vorwoche: Brock Lesnar attackierte Dean Ambrose…

Es wird Live in die Halle geschaltet. Als Kommentatoren agieren Michael Cole, JBL und Byron Saxton.

Dean Ambrose steigt in den Ring und ist bereit einen weiteren F5 von Brock Lesnar einzustecken. Nun ertönt die Musik von Stephanie McMahon. Das Publikum buht. Steph konfrontiert Ambrose im Ring und erläutert einmal mehr, dass der Sieger bei Fastlane in einem WWE World Heavyweight Championship bei WrestleMania 32 auf ihren Ehemann Triple H treffen wird. Ambrose bestätigt dies und zeigt sich kampfbereit…Steph meint, dass Ambrose den gewünschten F5 am heutigen Abend bekommen wird, allerdings nicht so wie er denkt. Es wird nämlich ein Fatal 5 Way Match um den Intercontinental Champion Titel stattfinden…Sie wünscht Ambrose viel Glück. Steph geht einige Schritte und bleibt dann stehen um noch etwas mitzuteilen, denn wenn Roman Reigns eingreifen sollte, dann würde Ambrose für das Fastlane Match disqualifiziert werden. Das Match startet jetzt…

1. Match
WWE Intercontinental Championship – Fatal 5-Way Match
Kevin Owens besiegte Dean Ambrose, Stardust, Tyler Breeze und Dolph Ziggler nach der Pop-Up Powerbomb von Owens gegen Breeze – TITELWECHSEL!

Neuer WWE Intercontinental Champion: Kevin Owens

Nach dem Match: Owens feiert, während Ambrose sichtlich geschockt reagiert.

Nachher bei Raw: AJ Styles vs. The Miz. Außerdem ein exklusives Interview mit Brie Bella.

Backstage: Dean Ambrose trifft auf Renee Young und spricht mit ihr über das eben angesetzte Match durch The Authority. Er ist nun frustriert, müsse mit dem Verlust jedoch leben. Ambrose wird sich nun auf Fastlane fokussieren und das Match gewinnen um das Titelmatch bei WrestleMania 32 gegen Triple H zu bekommen…

Es wird zu den Kommentatoren geschaltet, allerdings geben diese erneut Backstage ab…

Renee Young unterhält sich mit dem neuen IC Champ. Kevin Owens stellt klar, dass er allen gesagt habe das dies sein Titel sei und das er ihn zurückholen wird…Dolph Ziggler läuft vorbei und gratuliert Owens. Beide wechseln einige Wörter bis Ziggler ein Titelmatch gegen Owens am Sonntag bei Fastlane fordert. Ziggler meint, er verdiene das erste Titelmatch gegen den amtierenden IC Champ. Owens sagt dazu lediglich: „Nah!“ und geht davon.

The New Day begeben sich in den Ring und verkünden, dass sie an einer Special Edition Ausgabe von „The Cutting Edge“ & „The Peep Show“ mit Edge & Christian am Sonntag bei Fastlane teilnehmen werden. Es folgt ein Videorückblick auf das freundschaftliche Treffen zwischen The New Day und Edge sowie Christian im September 2015 bei Raw. Danach thematisieren The New Day den Worlds Strongest Man, der sie in der letzten Woche hängen ließ. Big E bezeichnet ihn als „Mark Ass Buster“. Daraufhin begibt sich Mark Henry zum Ring…

2. Match
Big E (w/ Kofi Kingston & Xavier Woods) besiegte Mark Henry via Pinfall

Nach dem Match: Mehrere Referees gehen davon aus, dass sich The Worlds Strongest Man an seinen Rippen verletzt hat.

Für SmackDown angekündigt: Brock Lesnar. Außerdem: Roman Reigns & Dean Ambrose vs. The Dudley Boyz.

Byron Saxton steht im Ring und kündigt Brie Bella an. Die WWE Diva macht sich auf den Weg zum Ring, während in einem Videorückblick noch einmal die Abschiedsrede von Daniel Bryan zu sehen ist. Saxton möchte wissen, wie es Bryan zur Zeit geht. Brie meint, er habe die negativen Gefühle in positive Gefühle verwandeln können und dies dank der Fans und Kollegen aus dem Backstagebereich. Plötzlich wird Brie von Charlotte (w/ Ric Flair) unterbrochen.

Charlotte (w/ Ric Flair) steigt in den Ring und äußert sich gleich über Daniel Bryan…Charlotte kann nachvollziehen, wenn sie das Match am Sonntag verlieren möchte um sich ihren Mann anzuschließen. Brie teilt jedoch mit, dass Bryan sie zu 100% unterstützt…Charlotte ist da anderer Meinung, denn Brie und Bryan würden das Geld jetzt wohl dringend benötigen. Nur aus diesem Grund sei Brie ihrer Meinung nach hier.

Im Ring setzen beide Rivalinnen ihren verbalen Schlagabtausch fort…Charlotte schickt ihren Vater dann aus dem Ring. Danach gibt Charlotte ihrer Kontrahentin die Gelegenheit den Ring zu verlassen. Brie geht nicht auf das Angebot ein. Charlotte spricht nun die künftig aussehenden veganen Ziegengesicht Babys von Brie an. Nach dieser Aussage schlägt Brie auf Charlotte ein. Mit mehreren Kicks befördert Brie die amtierende WWE Divas Championesse aus dem Ring. Im Anschluss folgt ein kurzer Staredown zwischen Charlotte vor dem Ring und Brie Bella im Seilgeviert.

Nachher bei Raw: Big Show vs. Braun Strowman

Chris Jericho setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
AJ Styles besiegte The Miz via Aufgabe im Calf Crusher

Nach dem Match: Jericho applaudiert und möchte in den Ring, doch AJ Styles unterbricht ihn und geht auf den Sieg von Y2J bei SmackDown ein. Allerdings habe er den Kanadier in seinem ersten WWE Match besiegt und damit habe Jericho zu kämpfen. „Du und die Welt möchte die Herausforderung. Match Nr. 3 bei Fastlane!“, teilt Styles mit. Jericho hingegen ist sicht nicht sicher, ob er ein weiteres Match gegen Styles bestreiten möchte. Er wird darüber nachdenken und dann werden sie sich am Donnerstag bei SmackDown wiedersehen. 

The Dudley Boyz machen sich auf den Weg zum Ring. D-Von schaut unter dem Ring und greift nach einem Tisch, welchen er jedoch dort liegen lässt. Bubba meint, einige dachten das sie auf Tische zurückgreifen, doch viel wichtiger seien nun zwei Personen, welche ihnen jetzt genau zuhören sollten.

Bubba möchte das The Usos herauskommen. Allerdings lassen sich diese nicht blicken. Bubba meint, sie könnten ihr Vorhaben wohl nicht am heutigen Abend durchziehen. Es folgt ein Videorückblick: Die Dudleyz attackierten The Usos in der letzten Woche bei Raw. Im weiteren Verlauf der Promo hypt Bubba die Dudleyz, denn sie seine kein Nostalgie-Act, welche den Sonnenuntergang hinab reiten würden. Sie seien auch keine Guns & Roses Reunion Tour, sondern das „Baddest Tag Team“ auf dem Planeten…Auf Tische werden sie nicht mehr zurückgreifen, allerdings könne man ihre legendären Tables Matches auf dem WWE Network verfolgen. Sie seien 9 fache Tag Team Champions und möchten nicht auf ein Möbelstück reduziert werden. Das Publikum chantet: WE WANT TABLES!“ Bubba meint, es sei zwecklos, denn sie würden dem keine Aufmerksamkeit mehr schenken und somit auf taube Ohren stoßen. Außerdem ist es ihnen völlig egal, was die Fans chanten. D-Von beendet die Promo mit seiner „TESTIFY“ Catchphrase.

4. Match
Summer Rae besiegte Paige via Rollup

Lilian Garcia kündigt Paul Heyman an. Der begibt sich sofort in den Ring, stellt sich vor und bezeichnet Brock Lesnar als nächsten WWE World Heavyweight Champion. Am Sonntag werde es laut Heyman ein historisches Triple Threat Match geben: Lesnar vs. Reigns vs. Ambrose. Weiter meint Heyman, dass er nicht möchte das Reigns ihn über einen Monitor zuschaut, denn er will ihm einiges direkt mitteilen…

Reigns begibt sich durch die Zuschauermenge auf den Weg zum Ring. Dort angekommen meint Heyman, dass der Big Dog nach Fastlane nach Hause zurückkehren kann. So ergeben sich für ihn bei Fastlane zwei Möglichkeiten – entweder seine Tochter oder sein bester Freund. Reigns könne es nicht beiden recht machen. Deshalb muss Reigns bereit für ein Opfer sein um eine Chance auf den Titel zu bekommen. Lesnar wird Reigns am Sonntag im Weg stehen und „The Beast“ ist Reigns Feind, doch dazu gehöre auch Dean Ambrose. Reigns lächelt und schüttelt den Kopf…Reigns hat genug von Heyman gehört und bedankt sich bei ihm. Er respektiert ihn, wird sich allerdings nichts sagen lassen. Reigns meint eine Entscheidung getroffen zu haben und diesbezüglich sei er auch bereit den Preis dafür zu bezahlen und zwar an jedem Abend. Weiter erinnert Reigns schon einen Ambrose besiegt zu haben, obwohl dies nicht einfach war. Einen Lesnar habe er zwar ordentlich den Hintern versohlt, konnte ihn allerdings noch nicht besiegen. Heyman habe recht, es steht für ihn am Sonntag sehr viel auf dem Spiel. Doch irgendwie wird er es schaffen am Sonntag zu gewinnen und danach wird er auch einen Triple H besiegen. Daraufhin reagiert das Publikum mit Buhrufen. Reigns ist überzeugt davon…Heyman verlässt den Ring…

Plötzlich wird Reigns hinterrücks von den Dudley Boyz attackiert. Er kann sich dann nur kurz zur Wehr setzen. Nun stürmt Dean Ambrose in den Ring und macht den Save. Ambrose kümmert sich um Bubba, während Reigns D-Von mit einem Superman Punch aus dem Ring befördert…Nachdem die Dudleyz aus dem Ring sind, schnappt sich Ambrose Reigns und möchte ihm die Dirty Deeds verpassen, doch der Big Dog befreit sich. Beide starren sich kurz an. Danach zeigt Ambrose auf das große WrestleMania 32 Logo in der Halle. Reigns fängt kurz an zu lächeln, ist sich anschließend aber nicht mehr ganz sicher ob er „The Lunatic Fringe“ vertrauen kann.

Für die nächste Woche angekündigt: Der Vincent J. McMahon Legacy of Excellence Award. Diese höchste WWE Auszeichnung wird erstmals vergeben…Wer der Preisträger sein wird, wurde noch nicht bestätigt.

5. Match
Heath Slater (w/ Adam Rose, Bo Dallas & Curtis Axel) vs. Zack Ryder via Impaler DDT – zuvor wurde Ryder von Bo Dallas abgelenkt

Zuvor am Abend: R-Truth befindet sich mit seinem Date in einem Restaurant als sich Goldust verkleidet als Kellner blicken lässt. Er hat eine Flasche Champagner dabei. Goldust möchte R-Truth auch weiter überreden mit ihm das gewünschte Tag Team zu bilden. Sie könnten dementsprechend auch gleich anstoßen. R-Truth meint jedoch, dass er keinen Champagner bestellt hat. Im weiteren Verlauf öffnet Goldust den Champagner und dabei bekommt R-Truths Begleitung den Inhalt der Flasche ab. Goldust ist dies sichtlich unangenehm und verschwindet, während sich R-Truth um seine Begleitung kümmert und ihr mitteilt, dass sie dennoch ganz toll aussieht.

Für WWE Fastlane bestätigt: Kevin Owens (c) vs. Dolph Ziggler um den WWE Intercontinental Championship Titel.

Für die Fastlane Kick-Off Show angekündigt: Kalisto (c) vs. Alberto Del Rio um den United States Champion Titel.

6. Match
Six-Man Tag Team Match
League of Nations: Alberto Del Rio, Sheamus & Rusev (w/ Wade Barrett) besiegten Neville und The Lucha Dragons: Sin Cara & Kalisto nach dem Double Foot Stomp von Del Rio gegen Cara

WWE ehrt im Black History Month: Booker T.

Ein zuvor aufgezeichnetes Video zeigt eine Attacke von Naomi und Tamina auf Becky Lynch im Parkplatzbereich.

Backstage: Alberto Del Rio spricht mit Renee Young über sein Match gegen Kalisto bei Fastlane. Er bezeichnet ihn als Moskito und würde am Sonntag ein 2-out-of-3 Falls Match bevorzugen.

7. Match
Becky Lynch besiegte Naomi (w/ Tamina) via Aufgabe im DisarmHer

Nach dem Match: Tamina begibt sich in den Ring und prügelt gemeinsam mit Naomi auf Becky ein bis Sasha Banks den Save machen möchte. Naomi versucht Sasha daran zu hindern in den Ring zu gelangen. Tamina nutzt die Situation und verpasst Becky einen Samoan Drop. Sasha schafft es dann in den Ring, während Naomi und Tamina flüchten.

The Wyatt Family begibt sich in den Ring. Dort ergreift zunächst Luke Harper das Wort. Jeder habe die Wahl und könne sich für einen Weg entscheiden. Erick Rowan stellt klar, dass es ohne sie keine Hoffnung gibt. Seine Familie spricht die Wahrheit, so Bray…Im weiteren Verlauf merkt Bray an, dass er eine Entscheidung für Kane und Ryback getroffen habe, während Braun Strowman die Entscheidung am heutigen Abend für Big Show trifft. Braun Strowman schnappt sich das Mikro und sagt: „Wake Up or RUN!“ Das Publikum buht bis die Musik von Big Show ertönt. The Worlds Largest Athlete macht sich auf den Weg zum Ring…

8. Match
Big Show besiegte Braun Strowman durch DQ, nachdem Erick Rowan in das Match eingriff

Nach dem Match: The Wyatt Family schlägt auf Big Show ein bis Ryback zum Ring stürmt und zunächst Harper und dann Rowan aus dem Weg räumt. Im Ring kann sich Ryback nicht durchsetzen. Harper und Rowan kehren in das Seilgeviert zurück und die Wyatt Family bearbeitet Big Show und Ryback bis plötzlich ein In-Ring Feuerwerk entfacht und…

Kane sich direkt aus einem Loch im Ring blicken lässt…Es folgt ein Double Chokeslam von Kane und Show gegen Harper…The Wyatt Family zieht sich zurück. Es folgen lautstarke „FEED ME MORE“ Chants. Erneut entfacht Kanes Pyro. Danach folgt noch ein kurzer Staredown zwischen The Wyatt Family vor der Stage und Ryback, Big Show & Kane im Ring.

Monday Night Raw endet nach dem Hinweis auf das anstehende Stone Cold Podcast Interview mit Big Show auf dem WWE Network.