Raw (22.02.2016)

raw logo

WWE Raw
22.02.2016 – Joe Louis Arena in Detroit, Michigan
Deutsche Ausstrahlung: 25.02.2016 (Tele 5)

Die Show startet mit einem Videorückblick auf das Main Event Match bei Fastlane 2016: Roman Reigns besiegte Dean Ambrose und Brock Lesnar…Es folgt das Raw Eröffnungsvideo. In der Halle entfacht das Feuerwerk und Michael Cole heißt die TV-Zuschauer herzlich willkommen. Als Co-Kommentatoren agieren JBL und Byron Saxton…

Die Kommentatoren lassen ein Video einspielen, welches die Attacke von Brock Lesnar auf Dean Ambrose bei dessen Ankunft am heutigen Nachmittag zeigt. Im Anschluss wurde Dean Ambrose in einem Krankenwagen abtransportiert.

Vince McMahon begibt sich für die „Vincent J. McMahon Legacy of Excellence Award“ Verleihung auf dem Weg zum Ring.

Im Ring erwähnt Vince, dass alle eine unvergessene Nacht erleben, denn am heutigen Abend wird zum ersten Mal der Vincent J. McMahon Legacy of Excellence Award verliehen. Das Publikum reagiert mit „WHAT?“ Chants, während Vince anmerkt, dass seine Familie schon mehr als 100 Jahre Sports Entertainment präsentiert. Sein Vater ist eine Legende. Vince möchte jetzt allen die Empfängerin des Awards vorstellen: „Stephanie McMahon“

Stephanie McMahon macht sich auf den Weg zum Ring und wird dort herzlich von ihrem Vater emfpfangen. Dann wird es emotional, denn Vince und Stephanie stehen den Tränen nah, während sie laustark vom Publikum ausgebuht werden. Als sie den Award entgegen nehmen möchte, werden beide von der Entrance Musik: „Here Comes The Money…Money, Money Money…unterbrochen.

Shane McMahon betritt die Stage und die Halle kocht!! Es folgen abwechselnd „SHANE O`MAC“, „THIS IS AWESOME!“ und „HOLY SH*T!“ Chants.

Shane bedankt sich für den großartigen Empfang der Fans. Eine Umarmung von seinem Vater lehnt Shane ab und spricht den Award an, der an sich eine gute Idee sei, allerdings solle ihn jemand bekommen, der ihn auch wirklich verdient hat. Er begrüßt seine Schwester, teilt ihr jedoch mit, dass sie die Auszeichnung nicht verdient habe. Vince versucht zu schlichten und möchte ihr Gespräch backstage weiterführen, doch Shane lehnt ab, denn Shane möchte dies hier im Ring von Angesicht zu Angesicht klären. Stephanie merkt nun an, dass dies ihr Moment sei, es geht nicht um Shane, weil es ihr Vermächtnis sei. Das Publikum buht.

Steph wirft ihrem Bruder Abwesenheit im Zeitraum von über 7 Jahren vor. Zwischenzeitlich habe sie und ihr Ehemann Hunter das Billion Dollar Business weitergeführt und dabei spiele es nun keine Rolle ob die Fans es zu schätzen wissen oder nicht. Shane sieht dies anders, denn Stephanie und Triple H haben das Unternehmen während seiner Abwesenheit in den Abgrund gebracht. Shane führt diesbezüglich die Aktien, TV-Ratings und die Verletzungsserie der Talente an. Stephanie bezeichnet Shane McMahon als Drückeberger und er solle nun umgehend ihren Ring verlassen.

Shane fragt seinen Vater, ob er ihr es selbst sagen möchte. Vince merkt an, dass dies hier nicht der richtige Zeitpunkt und Ort dafür sei. Shane sieht dies anders und spricht von einem vereinbarten Deal mit seinem Dad, so konnte er die Company erst einmal verlassen und sich dann um andere Geschäfte kümmern. Allerdings habe er hier nie seinen Platz verloren. Stephanie konnte lediglich aufsteigen, weil es ihr erlaubt wurde. Steph möchte das ihr Vater nun die Wahrheit erzählt. Das Publikum chantet derweil „YES!“. 

Im weiteren Verlauf der Unterhaltung möchte Vince seiner Tochter den Award backstage überreichen und gibt dann zu, dass Shane nicht ganz unrecht hat. Laut Shane agierte seine Schwester lediglich als Platzhalter und nun sei es an der Zeit „Bye, bye“ zu sagen. Bevor Stephanie den Ring verlässt, teilt sie Shane mit, dass sie ihn das nie verziehen werde. Das Publikum singt nun den Goodbye Song.

Vince möchte seinem Sohn nun entsprechendes Geld zur Verfügung stellen, er müsse nur einen Preis nennen. Shane lehnt jedoch das Geld seines Dads ab, denn es geht ums Vermächtnis. Er habe eine Frau und drei Jungs Zuhause. Ihm sei das Business wichtig und spricht in diesem Zusammenhang die Generationen der McMahons an. Vince fragt nun nach, was Shane konkret möchte und sein Sohn sagt: „Ich möchte die Kontrolle über Monday Night Raw!“ Es folgen lautstarke „YES“ Chants. Vince fängt an herzhaft zu lachen und nimmt Shane nicht ernst. Doch da sich vieles änderte und WWE u.a. ein börsennotiertes Unternehmen sei und die Ausrichtung sich keineswegs verbessert hat, möchte Shane die Kontrolle von Raw…

Vince möchte vom Publikum erfahren, ob Shane die Kontrolle von Raw bekommen soll. Die Fans sind begeistert. Vince hingegen nicht, dennoch unterbreitet er seinem Sohn einen Deal. Wenn dieser ein von ihm angesetztes Match bestreitet und gewinnt, würde Shane die Kontrolle erhalten, doch sollte er verlieren, stünde er unter seinem Kommando. Außerdem wird Shane wie in vergangenen Zeiten eine Tracht Prügel einstecken müssen. Shane zeigt sich bereit, schließlich habe ihn die Prügel nur stärker gemacht. Vince erklärt weiter, dass er den Gegner von Shane aussuchen und den Ort für die Auseinandersetzung bekannt geben wird. Die Fans chanten daraufhin: „YOU’VE STILL GOT IT.”

Dies sei laut Shane nun nicht der erste Deal mit dem Teufel und akzeptiert den Vorschlag seines Vaters. Vince beschimpft wutentbrannt seinen Sohn…Der Platz und Ort für das Match ist wie Vince meint, genauso groß wie das Ego von Shane McMahon. Vince verkündet das Shane McMahon bei WrestleMania 32 auf den Undertaker treffen wird. Es folgen erneut „HOLY SHIT“ Chants. Der WWE Boss fügt die Stipulation: Hell in a Cell hinzu.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
The New Day: Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods besiegten Neville & The Lucha Dragons: Kalisto & Sin Cara nach dem Trouble in Paradise von Kingston gegen Sin Cara

Backstage: JoJo trifft auf Roman Reigns. Der Big Dog möchte sich über den Gesundheitzustand von Dean Ambrose informieren. JoJo aber setzt den Fokus auf das WrestleMania 32 Match zwischen Reigns und Triple H. Der Big Dog erläutert, dass die Zeit des Familieunternehmes sowie die geschäftlichen Ausflüge der Vergangenheit angehören, denn nun wird er vor der ganzen Welt auf Triple H treffen. Reigns hypt sich.

Brock Lesnar und Paul Heyman machen sich unter „Suplex City“ Chants auf den Weg zum Ring. Heyman bezeichnet dies bereits als den Main Event des heutigen Abends und hypt wie üblich seinen Klienten „The Beast“ Brooooooock Leeeeesnaaaar…

Lesnar habe Reigns und Ambrose nach Suplex City gebracht. Heyman himmelt „The Beast“ weiter an, denn dieser sei ein Gott der gewalttätigen Vergeltung und dies bewies er am heutigen Tag bei der Ankunft von Dean Ambrose. Nun da Lesnar nicht mehr im Main Event von WrestleMania steht, habe „The Beast“ Ambrose die Möglichkeit genommen bei WrestleMania aufzutreten. Es folgt erneut das Video mit der Attacke von Lesnar auf Ambrose im Parkbereich.

Kein „Shield“ könne Ambrose vor dem Zorn eines Lesnars schützen. Sein Klient habe es nicht nur verdient im Main Event zu stehen, denn Lesnar ist der Main Event…Heyman hypt Lesnar weiter, möchte für ihn einen WrestleMania Gegner und belustigt sich über Ambrose, welchen man nun im Krankenhaus besuchen könne.

Plötzlich ertönen Sirenen und wir sehen das ein Krankenwagen die Halle erreicht. Dieser fährt direkt in die Joe Louis Arena. Lesnar lächelt. Aus dem Krankenwagen steigt Dean Ambrose mit seiner Halskrause. Es folgen „THIS IS AWESOME“ Chants. Der angeschlagene Ambrose versucht den Ring zu erreichen, doch Lesnar und Heyman verlassen das Seilgeviert und machen sich auf den Weg aus der Halle.

Der geschwächte Ambrose meldet sich nun via Mikro zu Wort. Lesnar soll gefälligst seinen Hintern küssen. The Lunatic Fringe meint weiter, er sei unzerstörbar und dies würde „The Beast“ noch auf die harte Tour herausfinden. Ambrose möchte Lesnar in einem No Holds Barred Street Fight bei WrestleMania gegenüberstehen.

Lesnar macht sich auf den Weg zu Ambrose und verpasst ihm einen F5 direkt vor dem Ring. Das Publikum chantet: „ONE MORE TIME!“. Heyman kniet dann vor Ambrose und sagt: „Mein Klient nimmt deine Herausforderung an!“

WWE ehrt im Black History: Halle Berry

The Usos begeben sich für ihr Match gegen The Ascension in den Ring. Doch die Dudley Boyz betreten die Stage noch vor dem Start des Matches. Bubba begrüßt die Usos zurück und möchte das sie die Attacke der Dudleyz nicht persönlich nehmen, schließlich wollten sie damit beweisen kein Nostalgie-Act zu sein. Sie selbst sehen sich als das höchst dekorierte Team der WWE Geschichte. Bubba erinnert erneut, dass die Zeiten der eingesetzten Tische zur Vergangenheit gehören und sie duch diese nicht definiert werden möchten. Die Usos werden nach einer Beleidigung durch Bubba von The Ascension attackiert…

2. Match
Tag Team Match
The Usos: Jimmy & Jey besiegten The Ascension: Konnor & Viktor nach dem Samoan Toprope Splash gegen Viktor

Chris Jericho steigt in den Ring und begrüßt die Zuschauer zu „RAW IS JERICHOOOOOO!“ Danach möchte er über eine Story sprechen. Y2J habe sehr viel von Styles gehört, denn dieser war auf der ganzen Welt aktiv und so hörte er immer wieder das Styles einfach „Phenomenal“ sei. Jericho selbst habe Styles Debüt im Royal Rumble Match nicht leiden können.

Jericho ist wütend, denn Styles wird als „Phenomenal“ bezeichnet und dies obwohl er lange Zeit davor noch kein WWE Match bestritt. Viele seiner Matches waren weitaus besser als ihre letzte Auseinandersetzung und ihr Match bei Fastlane. Seiner Meinung nach haben diese auch das Wort „Phenomenal“ verdient. Jetzt möchte er Styles noch einiges mitteilen.

AJ Styles lässt sich blicken und das Publikum liefert sich einen AJ Styles vs. Y2J Duell Chant. Im weiteren Verlauf ihrer Unterhaltung ändert Jericho seine Meinung und so behauptet er, dass Styles inzwischen bewiesen hat, nicht nur gut oder großartig zu sein, denn er ist „Phenomenal“. Beide reichen sich ihre Hände. Plötzlich ertönt die Musik von The Social Outcasts…

Die Social Outcasts: Heath Slater, Bo Dallas, Curtis Axel und Adam Rose versuchen die beiden gegeneinander auszuspielen, es folgen auch Beleidigungen, allerdings halten Jericho und Styles zusammen. Dies führt zur folgenden Auseinandersetzung…

3. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Chris Jericho besiegten Heath Slater & Curtis Axel (w/ Bo Dallas, Adam Rose) nachdem Axel in den Walls of Jericho aufgab

Backstage: Stephanie McMahon unterhält sich mit Hunter über die Ereignisse mit ihrem Bruder. Hunter meint, dass Shane schon immer ein Fehler war und stets ein Fehler bleiben wird. Er beruhigt Steph, denn alles fing so an wie es sich Shane vorgestellt habe, aber es wird so enden, wie sie es sich vorstellen. Hunter fragt Steph, ob er oder sie Reigns informieren möchte. „Oh, ich werde es!“ teilt Steph mit und geht davon…

Backstage: Stephanie informiert Reigns über seinen heutigen Matchgegner Sheamus und da dieser The League of Nations angehört, könnte es alles andere als gut für Reigns enden, denn die Gruppierung könnte ihren Frust an ihm auslassen. Diesbezüglich könnte sich Reigns eine Verletzung zuziehen und dann möglicherweise nicht mehr das Titelmatch gegen Triple H bei WrestleMania 32 bestreiten. Steph wünscht ihm viel Glück und erteilt Reigns den Rat sich gut zu schützen.

Backstage: Goldust entschuldigt sich bei R-Truth, denn er brachte ihn um einen Sieg bei WWE Fastlane. Er möchte es wiedergutmachen und hat deshalb einen Kuchen mitgebracht. Truth lehnt ab. Goldust versteht es inzwischen, also das R-Truth kein Tag Team mit ihm bilden möchte…R-Truth hat irgendwann genug gehört und befördert den Kuchen in das Gesicht von Goldust.

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan (w/ Braun Strowman) besiegten Ryback, Kane & Big Show nach der Sister Abigail von Bray gegen Kane – zuvor ließ Ryback seine Partner allein zurück

Backstage: Ryback teilt Rich Brennan im Interview mit, dass er fortan keine Six-Man Tag Team Matches mehr bestreiten wird. Bei Fastlane konnten sie siegen und somit müsse er in dieser Hinsicht nichts mehr beweisen. Nun setzt er seinen Fokus auf sich.

Countdown: Noch 41 Tage bis WrestleMania 32

5. Match
Sasha Banks besiegte Naomi (w/ Tamina) durch Aufgabe im Bank Statement

Nach dem Match: Becky steigt in den Ring und gratuliert Sasha zum Sieg. Plötzlich ertönt die Musik der WWE Divas Championesse. Charlotte (w/ Ric Flair) betritt die Halle und gibt sich fadenscheinig emotional. The Authority habe sie darüber informiert, dass eine angesetzte Nr. 1 Herausforderin Auseinandersetzung ihre Gegnerin für ein Divas Championship Match bei WrestleMania 32 bestimmen wird. Diese Nr. 1 Herausforderin wird entweder Sasha Banks oder Becky Lynch sein. Charlotte fragt sich, welche der beiden es mehr möchte. Charlotte freut sich schon sehr auf die nächsten Wochen.

WWE ehrt im Black History Month: James Brown

Backstage: Stephanie unterhält sich mit ihrem Vater über Shane McMahon und erinnert an die Risiken. Doch Vince beruhigt seine Tochter, denn ein Sieg von Shane über den Undertaker sei astronomisch gering. Schlussendlich betrachten sie es als kalkuliertes Risiko.

Michael Cole bestätigt „The Godfather“ als weiteren Namen für die diesjährige WWE Hall of Fame 2016 Class. JBL und Ron Simmons werden ihn in die Ruhmeshalle einführen.

Für SmackDown angekündigt: Ein Auftritt vom WWE World Heavyweight Champion Triple H.

6. Match
Roman Reigns vs. Sheamus (w/ Alberto Del Rio, King Barrett & Rusev) endete im No Contest, nachdem Triple H die Halle betritt und sich mit Reigns einen Brawl liefert

Reigns schlägt auf Hunter ein, doch Triple H verteidigt sich mit einem Knee und Punch…Nach einer Clothesline rollt Hunter Reigns in den Ring. Der Big Dog streckt Triple H nun via Superman Punch nieder…

Wieder außerhalb: Hunter schickt Reigns via Clothesline über die Ringabsperrung und setzt dann auch noch die Ringglocke gegen ihn ein. Danach schnappt sich Hunter Reigns und hämmert dessen Kopf mehrfach gegen den Kommentatorentisch. Reigns Nase fängt stark an zu bluten. Mehrere Offizielle und das medizinische WWE Personal greifen ein…

Hunter lässt sich jedoch nicht von einem weiteren Angriff abhalten. Der blutende Reigns kassiert einen Pedigree auf der Ringtreppe. Hunter signalisiert einen Bloody Crotch Chopp und wird bejubelt. Raw endet, nachdem sich Triple H auf die Ringtreppe stellt und seinen WWE World Heavyweight Champion Titel in die Höhe streckt.