Raw (29.02.2016)

raw logo

WWE Raw
29.02.2016 – Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee
Deutsche Ausstrahlung: 03.03.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick: Triple H fertigte Roman Reigns in der letzten Woche ab. Nach dem Eröffnungsvideo folgt das Hallenfeuerwerk…Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer. Als Co-Kommentatoren agieren JBL und Byron Saxton.

Triple H macht sich im Anzug und mit dem WWE World Heavyweight Champion Titel auf den Weg zum Ring. Triple H wird während seiner Ansprache ausgebuht. Hunter spricht über „Autorität“. Einige wenige besitzen sie und alle anderen müssen sich ihr beugen. Alle Fans haben Autoritätspersonen in ihrem Leben und diesen müssen sie zuhören, auch wenn sie es hassen. Eigentlich möchten Fans aufstehen und die Autorität herausfordern, allerdings tun sie es nicht, weil sie große Angst haben. Doch Furcht sei keine schlechte Sache, denn sie sorgt für das natürliche Gleichgewicht und zeigt auf, wo jeder seinen Platz im Leben hat. Ein Roman Reigns sollte sich auch fürchten und seinen Platz kennen, allerdings fordert er die Autorität heraus und verhält sich ihr gegenüber respektlos. Nun bricht ein kleiner „Roman“ Chant aus bis ihn Hunter unterbricht und weiter über den Big Dog herzieht. Hunter stellt klar, dass niemand die Autorität in Frage stellen soll.

Dean Ambrose unterbricht und humpelt zum Ring. Das Publikum jubelt und chantet seinen Namen. Ambrose habe mit Reigns ein Telefongespräch geführt…Hunter zieht Ambrose auf, denn er sei Oscar Gewinner als bester Darsteller in Bromance. The Lunatic Fringe äußert sich begeistert über seine Filmrolle und spricht die verrückten Ereignisse der letzten Woche an. Darunter die Rückkehr von Shane McMahon. Das Publikum chantet “Shane-O-Mac”…Außerdem fiel ein Grizzlybär in der letzten Woche im Parkbereich über ihn her. Als nächstes möchte Ambrose wissen, wer aus Sicht von Hunter das Fastlane Match hätte gewinnen sollen. Doch dies ist für Triple H eine irrelevante Frage. Schlussendlich habe Ambrose jedoch keine Bedeutung im Fastlane Main Event Match gespielt, so Hunter. Ambrose ist jedoch überzeugt, dass Hunter „The Lunatic Fringe“ nicht als WrestleMania Gegner wünscht.

Daraufhin lacht Hunter Ambrose aus und fragt ihn: „Du bist verrückt, nicht wahr?“ Ambrose kann dies nicht nachvollziehen und bezeichnet Hunter als Cerebral Assassin, der genau weiß, dass er ihn nicht besiegen kann…Es folgt ein lautstarker “You Can’t Beat Him” Chant. Ambrose fordert Hunter zu einem Match heraus. Nun folgen „YES“ Chants. Ambrose möchte allerdings keine gewöhnliche Auseinandersetzung, sondern ein Titelmatch. Roman gewann das Recht um den Titel zu kämpfen, doch dies heißt nicht, dass Hunter der Champion sein wird, so Ambrose.

Hunter nimmt Ambrose nicht ernst und zieht weiter über ihn her. Ambrose wird laut Hunter eine Antwort auf seine Herausforderung bis zum Ende der heutigen Nacht erhalten. Hunter meint weiter, dass er Ambrose nach der Attacke von Lesnar aus der Vorwoche am heutigen Abend freigeben wollte, doch nun habe er seine Meinung geändert, denn „The Lunatic Fringe“ wird nachher ein Match gegen Alberto Del Rio bestreiten müssen. Die League of Nations wird währenddessen am Ring anwesend sein.

Nachher bei Raw: Die Rückkehr vom Undertaker. Außerdem halten sich Vince McMahon und Stephanie McMahon hier in Nashville, Tennessee auf.

Charlotte und Ric Flair setzen sich für das erste Match des Abends zum Ring.

1. Match
Nr. 1 Herausforderin Auseinandersetzung um ein WWE Divas Championship Match gegen Charlotte bei WrestleMania 32
Becky Lynch vs. Sasha Banks endete via Unentschieden nach einem Double Pinfall

In einem zuvor aufgezeichneten Segment erklärt Bray Wyatt (w/ Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) die Definition von „Wahnsinn“. Ebenfalls sprach er über einen Plan, der alles in eine wunderschöne Symphonie verwandeln wird. Man müsse nur seine Hand ergreifen um in das ewige Paradies zu gelangen. Sollte dies abgelehnt werden, würde man wie der ganze Rest erobert werden…

Vor dem nächsten Match wird ein Video aus der Vorwoche eingespielt: Dolph Ziggler teilt The Miz mit, dass er es nicht verdient habe ein WWE Superstar zu sein.

2. Match
The Miz besiegte Dolph Ziggler via Rollup

Nachher bei Raw: The New Day vs. Y2AJ

Video Countdown: Noch 34 Tage bis WrestleMania

Stephanie McMahon begibt sich in den Ring. Dort steht der Vincent J. McMahon Legacy of Excellence Award auf einem Podium. Steph erwähnt, dass sie in der letzten Woche ihren denkwürdigsten Moment hatte bis ihr Bruder alles ruinierte. Am heutigen Abend möchte sie ihre Dankesrede beenden und bittet die Fans um Respekt, welchen sie voll und ganz verdient. Die Fans fangen nun an “Shane-O-Mac” zu chanten. Steph merkt an, dass er am heutigen Abend nicht da sei und auch nicht mehr zu sehen sein wird, nachdem er vom Undertaker bei WrestleMania besiegt wird.

Stephanie möchte ihre Rede fortsetzen, doch sie wird von “We Want Shane” Chants unterbrochen. Daraufhin reagiert sie empört, schließlich habe sie und ihre Familie jeden Tag für die Fans geopfert. Stephanie schnappt sich den Award und befördert voller Verärgerung das Podium zu Boden.

Im weiteren Verlauf zieht sie über ihren Bruder her. Shane würde ihren Vater erpressen. Aus heiterem Himmel lässt sich dieser blicken und zeigte sich über alle die Jahre bei keiner WrestleMania oder Raw. Außerdem sei Shane sein eigener Großvater oder die eigene Familie völlig egal. Steph meint ihren Bruder zu lieben, doch sie kann ihn nicht respektieren…Außerdem könne Shane nicht einfach so auftauchen und die Company übernehmen, nur weil er ein Mann sei. Allein der Gedanke, dass sie und ihr Mann Hunter für ihn arbeiten müssten, würde ein Würgereiz hervorbringen. Doch soweit kommt es nicht, denn der Undertaker wird Shane bei WrestleMania zerstückeln. Shane ist ihrer Meinung nach ein Spiegelbild der Fans und diese sind narzisstisch, teilnahmslos, faul, schwach und niedere Wesen. Außerdem denken sie auch noch, dass die Welt ihnen etwas schuldig sei. Schlussendlich sollen sich die Fans vor dem König und ihrer Königin verbeugen.

3. Match
Tag Team Match
The League of Nations: Sheamus & Rusev (w/ King Barrett & Alberto Del Rio) besiegten The Lucha Dragons: Kalisto & Sin Cara nach einem Kick von Rusev gegen Kalisto

Nach dem Match: Del Rio verpasst Kalisto einen Double Foot Stomp. Danach feiern sich The League of Nations.

Backstage: Renee Young interviewt Natalya. Da die Kanadiern so gut aussieht, möchte Renee ihr Geheimnis erfahren. Nattie erläutert, dass sie schläft, Cardio Training betreibt und Wasser trinkt. In diesem Zusammenhang wird auch noch das Sandwich eines Fast Food Restaurants umworben.

Michael Cole informiert das WWE über 10 Millionen YouTube Abonnenten zählt.

4. Match
Ryback besiegte Adam Rose (w/ Curtis Axel, Bo Dallas & Heath Slater) nach dem Shell Shocked

The New Day begeben sich in den Ring. Xavier Woods betitelt The New Day als bestes Three-Man Team des Planeten. Sie sind stets kampfbereit…Plötzlich wird das Trio von ihren Gegnern unterbrochen…

5. Match
Non-Title Match
The New Day: Big E & Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) vs. Y2AJ: Chris Jericho & AJ Styles nachdem Kofi Kingston in den Walls of Jericho aufgab

Nach dem Match: AJ Styles schnappt sich ein Mikro und meint das ihr Sieg sie ganz nach oben auf die Topliste der Tag Team Titel gebracht hat. Jericho hypt „Y2AJ“ als neues großes Ding bei WWE. Danach fordert er The New Day zu einem Tag Team Championship Match gegen „Y2AJ“ für die nächste Woche bei Raw heraus.

Vince McMahon steigt in den Ring und zeigt sich über die geringen Reaktionen der Fans verwundert. Er fragt: „Ihr wisst schon, wer ich bin?“ Danach thematisiert er das WrestleMania Match zwischen The Undertaker und Shane McMahon. Es würde schon ein Wunder werden, wenn sein Sohn die Auseinandersetzung gegen den Deadman überstehen sollte. Triple H und Stephanie würden das Business in dem Fall sicher verlassen…Sein Sohn würde tatsächlich glauben eine neue WWE Ära einzuläuten. Es brechen erneut “Shane-O-Mac” Chants aus. Vince stellt klar, dass nichts davon wird geschehen wird, denn nur Dummköpfe glauben an Wunder. Trotz allem liebt Vince seinen Sohn immer noch, sogar mehr als Shane ihn liebt. Vince liebt ihn so sehr, dass er ihm eine Lektion erteilt, die er niemals vergessen wird. Daher setzt er ihn gegen den die zerstörerischste und kaltherzigste Kraft ein, die WWE zu bieten hat. Vince McMahon kündigt nun den Undertaker an…

Es ertönen Gongschläge…Der Undertaker begibt sich langsam zum Ring. Dort chanten die Fans lautstark seinen Namen. Vince betrachtet Taker als seine Einheit der Zerstörung. Plötzlich greift der Taker Vince an die Kehle und fragt ihn, ob er sich bewusst ist, was geschehen wird, wenn er bei WrestleMania die Tür schließt. Das Blut von Shane wird an seinen Hände kleben. Der Undertaker verlässt unter seinem Entrance Theme die Halle.

Vince hustet und nimmt ein Schluck Wasser zu sich. Der WWE Boss ist überzeugt davon, dass Shane eine Niederlage kassiert und Stephanie künftig WWE erhält. Außerdem möchte er dann nichts mehr von seinem Sohn wissen, der schlussendlich nur noch ein „Son of a B*tch“ sein wird.

6. Match
Bubba Ray Dudley (w/ D-Von Dudley) besiegte Jey Uso (w/ Jimmy Uso) nach dem Full Nelson Slam gegen Jey – während des Matches befördert D-Von einen Tisch gegen Jimmy

Backstage: R-Truth bittet Goldust darum kein Wort auszusprechen. Truth stellt erneut klar keinen Partner zu benötigen. Ganz egal in welchem Outfit oder mit welch dämlichen Song er sich präsentiert. Truth meint fertig mit Goldust zu sein.

7. Match
Non-Title Match
Big Show besiegte Kevin Owens durch Countout, nachdem Owens ausgezählt wurde

Backstage: Renee Young interviewt Brie Bella, die sich bereit für einen heftigen Fight zeigt. Plötzlich werden die zwei von Lana unterbrochen. Lana meint, dass die Amerikaner nicht wissen, was es bedeutet eine reale Frau zu sein. Brie sei laut Lana zum Scheitern verurteilt und demnach sollte sie besser in ihre Höhle zurückkehren, statt in einem Ring zu steigen. Brie gibt kontra und vergleicht Rusev mit dem Bär aus „The Revenant“…

8. Match
Naomi (w/ Tamina) besiegte Brie Bella via Slay-O-Mission Aufgabe – zuvor wurde Brie von Tamina abgelenkt

The Fabulous Freebirds: Michael „P.S.“ Hayes, Terry „Bam Bam“ Gordy, Buddy „Jack“ Roberts & Jimmy „Jam“ Garvin werden für die diesjährige WWE Hall of Fame Class 2016 bestätigt.

Backstage: Becky und Sasha stehen im Konflikt, denn jede behauptet das Nr. 1 Herausforderin Match für sich entschieden zu haben. Charlotte (w/ Ric Flair) lassen sich blicken. Die amtierende WWE Divas Championesse kündigt ein weiteres Nr. 1 Herausforderin Match zwischen Becky und Sasha für SmackDown an. Eine wird nach der Auseinandersetzung das große Los für WrestleMania 32 erhalten und die andere in Vergessenheit geraten.

9. Match
Dean Ambrose besiegte Alberto Del Rio (w/ Rusev, Sheamus & King Barrett) durch DQ, nachdem The League of Nations auf Anweisung von Triple H Ambrose attackierten

Nach dem Match: The League of Nations fertigen Ambrose ab bis Hunter in den Ring steigt, sich ein Mikro schnappt und anspricht, dass es Dean wohl niemals lernen wird. Hunter versteht nicht, weshalb Ambrose nicht aufhören kann, denn er wird niemals die Autorität besiegen.

Plötzlich bekommt Hunter einen Schlag von Ambrose verpasst. The Lunatic Fringe springt auf und schlägt weiter auf Hunter ein, bis dieser kontert und Ambrose einen Kick und Pedigree verpasst. Danach beantwortet er die Frage von Ambrose. Hunter zeigt sich bereit seinen Titel gegen Dean Ambrose zu verteidigen, nennt jedoch keinen Zeitpunkt oder Ort.

Als Hunter den Ring verlässt und die Stage erreicht, meldet sich der sichtlich erschöpfte Ambrose zu Wort. Ambrose sagt: „Danke!“ Dies sorgt für großes Gelächter im Publikum.

Der wutentbrannte Hunter kehrt zurück in den Ring und befördert Ambrose aus dem Seilgeviert. Danach schickt er ihn über den Kommentatorentisch. Hunter beseitigt als nächstes die Kommentatorenstühle…Im Anschluss lehnt er Ambrose gegen den Tisch und verpasst ihm nonstop Faustschläge bis mehrere WWE Offizielle versuchen Hunter davon abzuhalten. Abschließend macht sich Hunter auf den Weg aus der Halle. Damit endet Monday Night Raw.