Raw (07.03.2016)

raw logo

WWE Raw
07.03.2016 – Allstate Arena in Chicago, Illinois
Deutsche Ausstrahlung: 10.03.2016 (Tele 5)

Bevor Raw startet folgt ein Videorückblick der Vince McMahon & Undertaker Promo aus der Vorwoche.

Es wird direkt in die Halle geschaltet und Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer Als Co-Kommentatoren agieren JBL und Byron Saxton.

Shane McMahon macht sich unter großartigen Reaktionen auf dem Weg zum Ring. Im Ring folgen stärkere „Shane-O-Mac“ Chants. Shane bedankt sich fpr dne herzlichen Empfang und teilt mit, dass er sie alle sehr vermisst habe. Shane spricht die Raw Ausgabe der Vorwoche an, welche er sich gemeinsam mit seinen drei Söhnen anschaute und dann von seinem Gegner The Undertaker erfuhr. Vor den Deadman bringt er den größten Respekt auf, doch dies trifft nicht auf seinen Vater zu, denn dieser habe inzwischen viel Respekt verloren. Shane teilte seinen Kindern nicht ganz ernsthaft mit, dass Vince dafür einen „Vater des Jahres“ Award verdient habe. Danach bezeichnet Shane seinen Dad als egoistischen, elenden, alten Bastard. Außerdem sei Vince für die Verschlechterung bei WWE verantwortlich, doch er verlor nicht nur den Draht zum Unternehmen, sondern auch die Beziehung zur eigenen Familie. Es sei ein vorbestimmtes Schicksal, dass er die Kontrolle von Raw übernehmen wird. Danach wird sich vieles ändern, es werde keinen tyrannische Chairman mehr geben oder eine Authority. Ebenso wird sich auch auf politischer WWE Ebene alles verändern.

Shane spricht auch die vielen hervorragenden Talente an, welche bislang nie eingesetzt wurden, während andere die es eher weniger verdient haben im Mittelpunkt stehen. Dies wird er stoppen. „Ich weiß noch nicht wie ich es bei WrestleMania anstellen werde, doch es ist mein Schicksal den Undertaker zu besiegen,“ teilt Shane mit und fügt hinzu, dass er eine neue Ära starten wird, nachdem er einen Tag nach WrestleMania 32 die Kontrolle von Monday Night Raw übernimmt.

Plötzlich ertönt ein Gongschlag…Das Publikum ist völlig aus dem Häuschen…

Nach dem einmaligen Gongschlag folgt das „No Chance in Hell“ Theme…

Vince McMahon betritt gut gelaunt mit einem Mikro die Stage, schaut die überraschten Fans an und sagt: „Enttäuscht?“ Vince wartet kurz und meint weiter: „Ich wette, ihr seid es!“ Es folgen kurze lautstarke „As*hole*“ Chants. Vince fragt dann, ob dies bereits schon alles war? Damit habe er nämlich gerechnet. Vince ist überzeugt davon, dass sich sein Sohn vor dem Undertaker fürchtet. Dann spricht der WWE Boss erneut an, dass er Shane aus seinem Testament schrieb und seine Tochter alles bekommen wird. Als nächstes spricht Vince ein Erlebnis mit seinem Sohn Shane an, denn es existiert ein Foto aus alten Tagen (ist auf der großen Videoleinwand zu sehen) das Papa Vince und Sohn Shane kurz vor dem Besuch einer ersten Wrestling Veranstaltung zeigt. Vince hält das Foto dann eingerahmt in seinen Händen. Plötzlich lässt er es vor den Augen seines Sohnes und den Fans fallen und tritt mehrfach drauf. Es folgen lautstarke Buhrufe.

Vince stellt klar, dass Shane nicht mehr sein Sohn ist. Im weiteren Verlauf prahlt Vince, denn er habe Shane in dessen Kindheit als Vater nie enttäuscht und sei stets unbesiegbar gewesen. Als nächstes spricht Vince seine drei Enkel an, welche sehen werden, wie ihr Vater bei WrestleMania 32 besiegt wird. Vince verspricht als Vaterfigur der drei Söhne von Shane zu agieren, denn er wird sie trösten, nachdem ihr Papa mit einer Trage aus der Halle gebracht wird. Darüber können Shanes Kids dann stolz sein.

Vince betrachtet es als Ironie, weil das größte was er einst erschaffen hat, nun auch sein größtes Versagen darstellt.

Als nächstes möchte der WWE Boss, dass mehrere Security Mitglieder seinen Sohn aus der Halle werfen. Shane spricht eine Warnung an Vince und das zum Ring gehende Security Personal aus. Shane lässt sich nicht aus der Halle werfen und liefert sich einen kurzen und heftigen Fight. Shane dominiert und bleibt im Ring zurück. Der verärgerte Vince McMahon verlässt die Halle.

Nachher bei Raw: Y2AJ vs. The New Day um die WWE Tag Team Championship.

1. Match
Non-Title Match
Kevin Owens (c) besiegte Neville via Rollup, dabei hielt er die Hose von Neville fest

Nach dem Match: Neville versucht dem Referee auf das unsaubere Ende des Matches hinzuweisen, als er plötzlich erneut von Owens attackiert wird. Owens schickt Neville gegen den Ringpfosten. Danach soll eine Powerbomb außerhalb des Rings folgen, doch Sami Zayn stürmt zum Ring und liefert sich einen Brawl mit Owens. Die Auseinandersetzung verlagert sich dann in den Ring. Nach einigen weiteren Aktionen kann Zayn Owens via Clothesline aus dem Ring befördern.

Backstage: Stephanie McMahon spricht ein Dankeschön an Dolph Ziggler aus, denn er habe einen Tweet abgesetzt, welcher The Authority in Verruf brachte. Im Gespräch erinnert Ziggler, dass es The Authority eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, schließlich war er Teilnehmer eines siegreichen Survivor Series Matches. Doch Ziggler macht sich keine Gedanken, denn wenn Shane bei WrestleMania gewinnt, wird sich alles zum positiven verändern. Stephanie hat genug gehört und setzt ein Match an. Ziggler muss in einem Elimination Tag Team Match gegen drei Mitglieder der League of Nations antreten. Ziggler zeigt sich einverstanden.

2. Match
Summer Rae besiegte Brie Bella via Rollup – kurz vor dem Ende des Matches betrat Lana die Halle und sorgt damit kurzzeitig für eine Ablenkung

Nach dem Match: Lana attackiert Brie und verpasst ihr einen X Factor.

Dean Ambrose begibt sich und großartigen Reaktionen in den Ring. „The Lunatic Fringe“ wisse zwar nicht, wie der Plan oder die Pläne von Hunter und Reigns aussehen, doch dies sei egal, denn letztendlich habe er es auf die WWE World Heavyweight Championship abgesehen. In der Vorwoche wollte Hunter Respekt für The Authority in ihm einprügeln: „Netter Versuch,“ meint Ambrose völlig gelassen. Dean Ambrose meint weiter, dass Hunter Respekt aufbringen wird, wenn er „The Game“ am Samstag bei WWE Roadblock um den Titel bringt und somit das neue Gesicht des Unternehmens wird. Ambrose sieht sein Gesicht bereits bei Oprah und auf dem People Magazin. Danach scherzt er kurz und verspricht Hunter einen neuen Anzug und Schuhe. Ambrose selbst wird jedoch nie in einem Anzug zu sehen sein.

Nun betritt Hunter im Anzug die Halle und bezeichnet die Gedanken von Ambrose als nette kleine Fantasie, denn die Realität sieht völlig anders aus. Er wird den Titel solange behalten, wie er möchte. Dann erinnert Hunter an Reigns und dessen Gesicht, welches immer noch zusammen gesetzt wird. Weiter meint Hunter, dass er mit dem Namen „Roadblock“ nichts anfangen kann und Ambrose betrachtet er eher als „Speed Bump“ statt als ein „Roadblock“.

Im weiteren Verlauf erklärt Ambrose, dass er Hunter nicht so gut hören kann und er doch näher kommen sollte. Hunter geht nur einige Schritte von der Stage abwärts und erhält lautstarke „As*hole“ Chants der Fans. Hunter fragt, ob die Fans schon jetzt ein Match zwischen ihnen sehen möchten? Doch darauf lässt er sich nicht ein, allerdings wird Ambrose am heutigen Abend einen Gegner erhalten und dieser heißt: Bray Wyatt. Nachher wird Ambrose erkennen, dass The Authority die Realität ist und immer gewinnt.

Motorhead’s Version von “Sympathy For The Devil” ist einer der diesjährigen WrestleMania Themes.

3. Match
Elimination Tag Team Match
Dolph Ziggler vs. Rusev, Sheamus & King Barrett

• Dolph Ziggler eliminierte King Barrett via Superkick
• Sheamus eliminierte Dolph Ziggler via Brogue Kick

Sieger: The League of Nations: Rusev, Sheamus & King Barrett

Es folgt ein Video zur In-Ring Karriere von Shane McMahon

Backstage: Sasha Banks und Becky Lynch führen ein Unterhaltung über ihre vergangenen Matches. Becky meint, sie hätte die Auseinandersetzungen gewonnen, wenn diese länger gewesen wären. Becky meint außerdem, dass sie gleich ein Match gegen Naomi & Tamina haben werden. Becky ist voller Energie und möchte einen Irish Lass Kick ausführen, doch Sasha meint, wir werden sehen, wer bei WrestleMania ihren Irish Lass Kick einstecken muss…

Charlotte und Ric Flair setzten sich für das nächste Match zum Ring…

4. Match
Becky Lynch & Sasha Banks besiegten Naomi & Tamina nachdem Naomi im Banks Statement aufgab

Nach dem Match: Sasha Banks wird hinterrücks von Charlotte attackiert und abgefertigt. Becky versucht auf Charlotte einzuschlagen, bekommt jedoch einen Suplex von der amtierenden WWE Divas Championesse verpasst.

Backstage: R-Truth ist mit einer hochwertigen Chicago Pizza zu sehen. Mark Henry bekommt dies mit, allerdings ist diese nicht für ihn, sondern für Goldust. R-Truth meint es nur gut für alles das was war, doch Goldust ist enttäuscht und merkt an, dass ein guter Tag Team Partner wissen würde, dass er eine Laktose-Intoleranz habe. Wenn er davon isst, würde sein Hintern explodieren. R-Truth wusste davon nichts. Truth legt die Pizza ab und als beide die Szenerie verlassen, lässt sich The Worlds Strongest Man blicken. Henry nimmt die Pizza an sich und geht davon.

The New Day betreten die Halle und halten eine kurze Promo auf den Weg zum Ring. Big E meint, sie haben nun als reales Team einheitliche Tattoos bekommen. Kofi merkt an, dass sie schon 197 Tage lang die positivsten WWE World Tag Team Champs sind. Ihre Gegner Y2AJ können und werden sie nicht ernst nehmen. Sie lachen und hypen sich weiter bis sie von Jerichos Entrance unterbrochen werden…

5. Match
WWE World Tag Team Championship
The New Day: Big E & Kofi Kingston (c) (w/ Xavier Woods) besiegten Y2AJ: Chris Jericho & AJ Styles nach dem Big End von Big E gegen Jericho

Nach dem Match: Jericho verpasst AJ Styles zweimal seinen Codebreaker und beschimpft ihn. Als Styles wieder langsam auf den Beinen vor Jericho steht, folgt ein dritter Codebreaker. Danach bringt Jericho ihr „Y2AJ“ T-Shirt in den Ring und stopft es Styles in den Mund. Jericho beschimpft AJ Styles weiter.

Backstage: Renee Young stoppt Chris Jericho und möchte erfahren, weshalb er seinen Partner attackiert habe. Jericho meint, er hat nun genug, denn stets chanten alle den ganzen Abend über „AJ STYLES…AJ STYLES…AJ STYLES..Jericho wird nun dafür sorgen, dass nicht mehr länger der Name von Styles gechantet wird.

6. Match
Non-Title Match
Kalisto (c) besiegte Tyler Breeze via Salida del Sol

Die Kommentatoren bestätigen den „Big Boss Man“ für die diesjährige WWE Hall of Fame 2016 Class.

Backstage: JoJo interviewt Kalisto. Der amtierende WWE United States Champ erzählt, dass er bereits als Kind WrestleMania verfolgt und zu Stars wie Eddie Guerrero und Rey Mysterio aufgesehen habe. Es war immer sein Traum vor Millionen von Menschen aufzutreten. Plötzlich ist Ryback zu sehen und wundert sich, weshalb er noch kein WrestleMania Match bekommen hat. Zwar respektiert Ryback Kalisto, kann jedoch nicht nachvollziehen, weshalb so viele Leute an so kleinen Jungs wie Kalisto glauben und diese als Superhelden vergleichen. Ryback bevorzugt eher Typen wie Robert Downey Jr. und Ryan Reynolds…Kalisto agiere als alleiniger Lucha Dragon. Schlussendlich soll sich Kalisto das anstehende Match von Ryback gegen einen der Social Butterflies anschauen.

The Social Outcast machen sich auf den Weg zum Ring und hypen sich…Curtis Axel stimmt mit seinem „Ye! Ye!“ Tomahawk Chop auf das anstehende Match ein…

7. Match
Ryback besiegte Curtis Axel (w/ Heath Slater, Adam Rose & Bo Dallas) nach dem Shell Shocked

Backstage: Vince McMahon telefoniert. Vince und sein Gesprächspartner unterhalten sich über WrestleMania und einem neuen Besucherrekord. Stephanie lässt sich blicken und möchte über Shane sprechen. Sie macht sich sorgen, denn Shane sei furchtlos, schließlich ist er Vinces Sohn. Vince meint alles unter Kontrolle zu haben. Er versichert es seiner Tochter. Steph geht davon.

Für die nächste SmackDown angekündigt: Sami Zayn und Kevin Owens werden bei MizTV zu Gast sein. Außerdem wird Chris Jericho Stellung zur Attacke auf AJ Styles beziehen.

Vor dem Main Event Match wird eine düstere Promo von Bray Wyatt eingespielt. „The Eater of Worlds spricht über seinen WWE Roadblock Gegner Brock Lesnar. Er wird den Eroberer erobern und „The Beast“ schlachten. Doch zuvor werde er am heutigen Abend ein Exempel an Ambrose statuieren um allen zu zeigen, wie grausam, gefährlich und sadistisch er sein kann. Er ist „The Eater of Worlds.“

8. Match
Dean Ambrose besiegte Bray Wyatt durch DQ, nachdem die restlichen Wyatt Family Mitglieder „The Lunatic Fringe“ attackierten

Nach dem Match: The Wyatt Family prügeln auf Ambrose ein. Danach muss Ambrose auch noch die Sister Abigail von Bray einstecken.

Jetzt ertönt „The Game“. Triple H macht sich langsam auf den Weg zum Ring. Im Seilgeviert folgt ein Staredown zwischen Hunter und Bray Wyatt. Daraufhin folgen lautstarke „YES“ Chants. Bray lächelt und streicht mit der Hand über den World Titel. Im Anschluss zieht er sich gemeinsam mit seiner Family zurück.

Hunter legt sein Jackett ab und befreit schon mal ein Teil vom Kommentatorentisch. Als er in den Ring zurückkehrt um sich Ambrose zu holen, springt dieser überraschend auf und streckt Hunter via Dirty Deeds nieder. Ambrose schnappt sich den World Titel und erhält sofort Beifall. Es ertönt das Entrance von „The Lunatic Fringe“. Mit dem angeschlagenen Dean Ambrose und dem abgefertigten Triple H endet Raw.