Raw (14.03.2016)

raw logo

WWE Raw
14.03.2016 – Consol Energy Center in Pittsburgh, Pennsylvania
Deutsche Ausstrahlung: 17.03.2016 (Tele 5)

Monday Night Raw startet direkt mit The New Day. Die amtierenden WWE Tag Team Champs betreten die Halle mit ihren Titeln, Francesca 2 und ihren BootyOs.

Xavier behauptet, dass der New Day Train nicht zu stoppen sei. Ihr Sieg bei Roadblock war beeindruckend, jedoch nicht vergleichbar mit der Sache, welche sie der League of Booty über die vergangenen Wochen bei Twitter übermittelt haben. Kingston fordert alle dazu auf ihre BootyOs zu kaufen. Big E umwirbt das Produkt, während Xavier erinnert das The New Day bereits zweifache WWE Tag Team Champs sind…“NEW DAY ROCKS!“…

1. Match
WWE Tag Team Championship
The New Day: Big E & Kofi Kingston (c) (w/ Xavier Woods) besiegten The League of Nations: Alberto Del Rio & Rusev (w/ King Barrett & Sheamus) via Rollup von Xavier gegen Rusev, dabei hielt Xavier die Hose von Rusev fest

Nach dem Match: Rusev, Sheamus, Barrett und Del Rio attackieren The New Day. Die amtierenden Tag Team Champs versuchen sich zu verteidigen, doch The League of Nations dominieren. Schlussendlich gibt es den Bullhammer gegen Kingston, einen Bogue Kick gegen Big E, sowie den Double Foot Stomp und Accolade gegen Xavier Woods. The League of Nations triumphieren.

Dean Ambrose macht sich auf den Weg zum Ring. Es folgt ein Videorückblick auf das Match zwischen Hunter und Ambrose bei WWE Roadblock: Dean Ambrose konnte Triple H erfolgreich bis drei pinnen, allerdings befand sich dabei sein Bei unter dem Ringseil. Dies bemerkte der Referee und so wurde das Match fortgesetzt.

Dean gesteht ein, er wäre am heutigen Abend gern als WWE World Heavyweight Champ aufgetreten, allerdings bekomme man im Leben nicht immer das, was man gern erhalten würde. Er war sehr nah am Titelgewinn, doch im entscheidenden Moment, befand sich sein Fuß unter dem Ringseil…Trotz allem sollte man fragen, wie sich Triple H fühlt, denn dieser erfuhr was es heißt, wenn man Dean Ambrose unterschätzt.

Plötzlich wird Dean von Brock Lesnar und Paul Heyman unterbrochen. Paul stellt sich vor und behauptet, er sei der einzige, der „The Lunatic Fringe“ vor einer heftigen Abreibung durch BROCK LESNAR beschützen kann. Ambrose möchte das Heyman das Tier loslässt. Heyman dementiert, denn ihre Auseinandersetzung wird bei WrestleMania 32 stattfinden, schließlich sollen die Fans einen Grund bekommen um das WWE Network zu abonnieren. Lesnar vs. Ambrose wird laut Heyman das Main Event Match von WrestleMania 32. Die Leute würden sehen wollen, wie Lesnar Ambrose ordentlich in den Hintern treten wird. Ambrose soll daher besser aufhören „The Beast“ weiter zu provozieren, denn wenn Lesnar den Ring erreicht, wird Dean es nicht mehr bis zu WrestleMania 32 schaffen. Heyman erinnert, dass Ambrose der einzige ist, der so verrückt sei um gegen Lesnar ein No Holds Street Fight bei WrestleMania 32 zu bestreiten. Dean hört allerdings nicht auf und provoziert weiter, er möchte den Fight gegen Lesnar schon jetzt. Heyman meint, ihre Auseinandersetzung wird am Sonntag, den 03. April 2016 bei WrestleMania auf dem WWE Network zu sehen sein und umwirbt diesbezüglich den Gratis Monat für alle neuen Abonnenten. Heyman hypt Lesnar noch etwas und verlässt dann die Halle.

Ambrose lässt nicht locker und Lesnar macht sich auf den Weg zum Ring. Ambrose öffnet daraufhin seine Jacke und holt eine Brecheisen hervor. Damit hält er „The Beast“ auf Abstand. Heyman ist zurück und spricht Lesnar zu, dennoch versucht „The Beast“ in den Ring zu gelangen, allerdings ohne Erfolg.

2. Match
Ryback besiegte Sin Cara (w/ Kalisto) nachdem er zweimal seinen Shell Shocked ausführte

Nach dem Match: Ryback schnappt sich ein Mikro und teilt Kalisto mit, dass es stets so enden wird, wenn ein netter „BIG GUY“ auf einen netten „Small Guy“ trifft. Im Endeffekt sei die Größe entscheidend. Sollte Kalisto diesbezüglich eine andere Meinung haben, könne er ja die Herausforderung von Ryback für ein United States Championship bei WrestleMania 32 annehmen.

Stephanie McMahon macht sich auf den Weg zum Ring. Nach ihrer Begrüßung möchte sie keine Buhrufe, sondern Jubel hören. Sie hypt ihren Ehemann Hunter und spricht kurz dessen Match bei WWE Roadblock an. Danach kündigt sie voller stolz den amtierenden WWE World Heavyweight Champion Triple H an.

Triple H erwähnt seinen Sieg bei WWE Roadblock. Jeder sah Ambrose als Sieger, doch er scheiterte. Hunter erinnert, dass The Authority immer gewinnt. Hoffnung sei keine Strategie. Triple H fertigte Ambrose und Reigns ab und damit müssen die Fans zurecht kommen. Triple H setzt seine Promo fort bis die Musik von Dolph Ziggler ertönt…

Stephanie spricht eine Warnung an Ziggler aus, wenn sich dieser dazu entscheiden sollte in den Ring zu steigen. Der Show Off zeigt sich kämpferisch und begibt sich in den Ring. Er hat genug davon, dass Hunter allen mitteilt, wo ihr Platz sei. Ziggler selbst kennt seinen Platz und reißt seinen Hintern Abend für Abend auf…Steph sieht in Ziggler einen talentierten Kerl, allerdings sei er nicht gut genug. Ziggler kommt erneut zu Wort und meint, er fürchtet keine Entlassung mehr, denn schlussendlich habe er nichts zu verlieren…Ziggler wirft The Authority ein System vor, doch sie könnten ihn feuern und er würde trotzdem nirgendwo anders hingehen. Steph ist inzwischen sehr verärgert, doch Hunter beruhigt sie, denn eine Entlassung sei schlecht fürs Geschäft.

Hunter hat eine bessere Idee und möchte jedoch zuerst erfahren, ob die Fans Ziggler lieben. Darauf folgen positive Reaktionen des Publikums. Ziggler sei laut Hunter ein liebenswerter Verlierer, genauso wie es die Fans sind. Doch Ziggler müsse kein Verlierer sein, er ist wirklich gut und könnte noch größer werden, doch vielleicht hat er nicht die richtigen Leute hinter sich stehen, welche ihm die richtigen Ratschläge geben…Ziggler stellt klar, er würde sich niemals einen Hunter oder einer Steph anschließen, selbst wenn diese die letzten Menschen auf der Welt sein würden. Daraufhin bekommt Ziggler eine heftige Ohrfeige von Steph verpasst. Steph erläutert, dass Ziggler jedes Match bis WrestleMania 32 (ausgeschlossen ein WWE World Heavyweight Champion Titel Match) bekommen kann, sofern er sein heutiges Match gewinnt…Steph verspricht Zigglers Zauber zu brechen…Ziggler lässt sich darauf ein…Steph kündigt: Ziggler vs. Triple H an. Es folgen lautstarke „YES“ Chants. Hunter und Ziggler liefern sich noch einen kurzen Staredown bis sich The Authority zurückzieht. 

Kevin Owens setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

3. Match
Sami Zayn besiegte The Miz nach dem Helluva Kick – während des Matches wurde Zayn von Owens konfrontiert, nachdem The Miz Owens attackierte, nutzte Zayn die Gelegenheit und führt seinen Finisher gegen The Miz aus

Backstage: The League of Nations werden von Renee Young interviewt. Del Rio meint, sie haben am heutigen Abend eine Message an The New Day geschickt…Rusev stellt klar, niemand mache sich über ihn oder der League of Nations lustig. Sheamus fordert The New Day zu einem Match gegen The League of Nations bei WrestleMania heraus. Sheamus meint, es werde dann nicht komisch, sondern tragisch werden.

Es folgt ein Videobericht zur Conor’s Cure Stiftung. Auf der Wohltätigkeitsveranstaltung hielten sich auch Daniel Bryan, Brie Bella, und Stephanie McMahon auf.

Lana begibt sich in die Halle um das nächste Match zu verfolgen…

4. Match
Divas Tag Team Match
Team B.A.D.: Naomi & Tamina besiegten Alicia Fox & Brie Bella via Pinfall an Brie – zum Ende des Matches lenkte Lana den Referee ab

Nach dem Match: Alicia beschwert sich bei Lana bis sie plötzlich von Naomi & Tamina abgefertigt wird. Lana belächelt die Attacke.

Backstage: The Social Outcasts umwerben ein Fast Food Produkt und haben dabei so einige Schwierigkeiten.

Backstage: Jojo stellt Paige einige Fragen zu Total Divas. Dann thematisieren sie WrestleMania bis sich Lana blicken lässt und sich Paige zuwendet, sie hofft das Paige eine starke europäische Frau ist, denn ansonsten würde sie ihren Titel verlieren. Paige sei ihrer Meinung nach schwach, da sie mit entsprechenden Amerikanern bei Total Divas abhängt. Paige kontert, denn eine Lana springt von einem Mann zum anderen. Zudem hatte sie bislang noch kein richtiges Match. Plötzlich lassen sich Team B.A.D. blicken und stellen sich sofort Lanas Seite…

Backstage: Renee Young interviewt Charlotte (w/ Ric Flair) zu ihrem Match. Die amtierende WWE Divas Championesse meint Sasha und Becky zu kennen und das bereits bevor sie Sasha und Becky waren. Schon bei NXT habe Charlotte Becky die Leviten gelesen und Sasha ist nicht „The Boss“. Flair erwähnt, dass Charlotte ihn einst anrief um ihm mitzuteilen, dass zwei andere großartige Frauen bei NXT tätig sind, doch seine Tochter ist weitaus besser. Laut Charlotte werden die beiden lernen, dass sie keineswegs ihre Vergangenheit hinter sich lassen können.

Bubba Ray & D-Von Dudley setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

5. Match
Tag Team Match
The Usos: Jimmy & Jey besiegten The Social Outcasts: Bo Dallas & Adam Rose (w/ Curtis Axel & Heath Slater) nach dem Toprope Splash auf Dallas

Backstage: Dean Ambrose wird von Mick Foley begrüßt. Foley warnt Ambrose vor Lesnar und möchte wissen, weshalb er es gegen „The Beast“ aufnehmen möchte? Ambrose möchte hingegen erfahren, weshalb Foley sich in der Vergangenheit auf ein Match gegen The Undertaker einließ? Foley meint, er tat es, weil er eben halt Foley ist. Ambrose meint, er trifft bei WrestleMania 32 auf Lesnar, weil er das ausführt, was ein Ambrose eben tut. Foley findet das Brecheisen von Ambrose niedlich, doch gegen Lesnar benötigt er etwas anderes und so überreicht er ihm ein Geschenk mit den Wörtern: „BANG, BANG!“ Foley geht davon und Ambrose packt sein Geschenk aus. Zum Vorschein kommt ein Barbed Wire Baseball Bat. Ambrose zeigt sich sehr erfreut.

6. Match
Non-Title Match
Triple H (w/ Stephanie McMahon) besiegte Dolph Ziggler nach dem Pedigree

Nach dem Match: Roman Reigns betritt die Stage und stürmt einen Moment später in den Ring. Reigns und Hunter liefern sich einen Brawl. Stephanie McMahon und Dolph Ziggler verlassen derweil die Halle. Außerhalb wird Hunter gegen die Ringabsperrung befördert. Danach hämmert Reigns Hunter mit dem Kopf mehrfach gegen das Kommentatorenpult…Mehrere Referees greifen ein, doch Reigns schubst Charles Robinson zu Boden. Hunter versucht nun ein Getränk gegen Reigns einzusetzen, hat damit jedoch keinen Erfolg. Reigns prügelt weiter auf Hunter ein…

Beide prügeln sich in den Backstagebereich. Inzwischen hat sich Hunter eine blutige Platzwunde am Kopf zugezogen. Es herrscht totales Chaos und die Security versucht Reigns zu stoppen, doch der Big Dog schlägt das Personal nieder. Danach setzt Reigns einen Monitor gegen Hunter ein. Schlussendlich lassen sich The Usos und Mark Henry blicken, sie halten Reigns zurück, denn er soll weitere Aktionen besser für WrestleMania aufsparen.

Jaqueline wird als weiteres Mitglied für die diesjährige WWE Hall of Fame Class 2016 bestätigt.

Backstage: Goldust und R-Truth begegnen sich. Truth ist als Pittsburgh Pinguin verkleidet. Truth möchte erfahren, ob Goldust nun bereit sei sein Tag Team Partner zu werden. Goldust lehnt erneut ab.

Chris Jericho steigt in den Ring und regt sich über ein AJ Styles Fanplakat auf. Nach wie vor kann er die Symphatien für AJ Styles nicht nachvollziehen…Styles sei laut Y2J arrogant und vergleicht ihn mit den Fans. Danach fragt Jericho, wer Styles Daddy sei und antwortetet mit: „Ich!“

7. Match
Neville besiegte Chris Jericho durch DQ, nachdem Y2J den Referee beiseite schubste

Nach dem Match: Jericho schnappt sich ein Mikro und möchte das alle ihren Mund halten. Y2J hypt sich erneut, denn er ist der beste in der Welt, indem was er tut. Das Publikum könne daher ruhig weiter für Styles chanten, was diese daraufhin auch machen. Plötzlich macht sich AJ Styles auf den Weg zum Ring und streckt Jericho mit dem „Phenomenal Forearm“ (Springboard Forearm) nieder.

Für die nächste SmackDown angekündigt: Ein Face to Face to Face Segment mit Charlotte, Becky Lynch und Sasha Banks. Außerdem könnte es zu einem weiteren Auftritt von Roman Reigns kommen.

Vince McMahon begibt sich in den Ring und lässt sich dort ein weiteres Mal von Ringsprecherin Lilian Garica ankündigen, da er nicht die Reaktionen vom Publikum bekam, die er eigentlich verdient habe. Die Fans stellen sich wie Mr. McMahon meint vor, dass Shane McMahon einen Abend nach WrestleMania hier im Ring steht. Daraufhin folgen „What?“ Chants…Dies wird jedoch nicht geschehen. Vince bezeichnet den Undertaker als sein „Instrument der Zerstörung!“

Es folgen Gongschläge…Der Undertaker macht sich auf den Weg zum Ring. Vince spricht eine Warnung an den Deadman aus, denn er solle sich keineswegs erneut an ihm vergreifen. Der Undertaker rollt nun typischerweise seine Augen. Vince zeigte dann Einsicht, denn er habe sich nicht richtig gegenüber dem Deadman verhalten und möchte sich diesbezüglich entschuldigen. Außerdem kennt der Taker Vince und so wisse er, dass er kein Problem damit habe die Arbeit für den Teufel zu erledigen. Ebenso ist Vince klar, dass der Taker Shane im Hell in a Cell abfertigen wird.

Nun betritt Shane McMahon die Halle. Er tänzelt auf der Stage und begibt sich dann in den Ring. Die Fans rufen lautstark: „Shane O Mac“. Vince möchte das sie die Klappe halten. Shane spricht Vinces Wörter „Best for Business“ aus, doch sein Vater sei nun nicht mehr das beste fürs Geschäft…Gegen den Undertaker wird er das Match seines Lebens bestreiten. Shane habe sich viel Material vom Undertaker angeschaut und denkt, er wisse wie er ihn besiegen kann…Shane meint weiter, er werde seinen Körper in einer 230 Pfund Waffe verwandeln…und für seine Kinder und den Kindern der Fans kämpfen sowie für die Zukunft und das Vermächtnis von WWE.

Der Undertaker greift sich nun das Mikro von Vince und sagt zu Shane: „Und dies wird allerdings immer noch nicht reichen!“ und deutet dann auf seine Fäuste hin, welche er als sein Vermächtnis bezeichnet. Shane bringt großen Respekt vor dem Deadman auf, schließlich trägt dieser die Company schon seit über 25 Jahren auf dessen Rücken und gerade deshalb kann er die Kooperation mit Vince McMahon nicht nachvollziehen. Allerdings meint der Undertaker, dass ihn niemand unter Kontrolle hat. Shane sieht dies anders, er ist zwar der Sohn von Vince, doch der Deadman sei die „B*tch“ von Vince.

Daraufhin prügelt der Deadman auf Shane ein. Shane kann einen Chokeslam-Versuch kontern und schlägt wild auf seinen Rivalen ein bis Vince seinen Sohn gegen den Undertaker schubst und so muss Shane einen Chokeslam einstecken. Der WWE Boss möchte das der Undertaker weitere Aktionen folgen lässt, doch der Deadman möchte sich nun Vince schnappen. Mr. McMahon schafft es jedoch den Ring zu verlassen. Raw endet mit dem bitterbösen Undertaker im Ring und dem grinsenden Vince McMahon auf der Stage.