Raw (21.03.2016)

raw logo

WWE Raw
21.03.2016 – Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvannia
Deutsche Ausstrahlung: 24.03.2016 (Tele 5)

Bevor die Show startet ist eine 20-sekündige Gedenkgrafik zur verstorbenen Mary Katherine Stewart (1994 – 2016) zu sehen. Anmerkung: Mary Katharine Stewart war die Tochter von einem Langzeit WWE Mitarbeiter.

Es folgt ein Videorückblick auf den heftigen Brawl zwischen Roman Reigns und Hunter aus der Vorwoche.

Stephanie McMahon begibt sich in den Ring. Dort begrüßt sie die Fans und teilt mit, dass Triple H am heutigen Abend nicht anwesend sein wird. Die Fans können daher ihr Geld zurückbekommen, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden die Halle verlassen. Hunter sei nicht abwesend aufgrund der Attacke von Reigns. Zudem bewies der Big Dog, dass ihm Intellekt fehlt, schließlich habe er durch die Aktion sein WrestleMania Titelmatch gefährdet. The Authority könne jederzeit auf jemand anderes zurückgreifen oder irgendwen käuflich erwerben.

Nun macht sich Roman Reigns von der Stage aus auf dem Weg zum Ring und wird zugleich von der Philly Crowd ausgebuht. Im Ring stellt Steph klar, dass sie sich nicht einschüchtern lässt und möchte als nächstes ihren Ehemann hypen, doch Reigns schnappt sich ihr Mikro und teilt den Fans mit, weshalb Hunter am heutigen Abend nicht vor Ort ist: „Triple H wollte nicht nach Philly, weil er wusste, dass ich seinen Hintern über den ganzen Broadway befördert hätte,“ so Reigns. Außerdem sei das, was in der letzten Woche geschah, noch nichts im Vergleich zu dem, was Hunter bei WrestleMania erwartet. Reigns wird sich den Titel bei WrestleMania holen und weder Steph, noch das Geld ihres Daddy können daran etwas ändern.

Nun möchte Steph dem Big Dog eine Ohrfeige verpassen, doch Reigns hält ihren Arm fest und sagt ihr: „Nun bin ich die Autorität!“

1. Match
Non-Title Match
Kevin Owens besiegte AJ Styles via Rollup – zuvor ließ sich Chris Jericho blicken, er chantete „AJ Styles“ und lenkte seinen WrestleMania Gegner ab

Nach dem Match: Kevin Owens schnappt sich ein Mikro und sagt: „Habt ihr das gesehen? Dies ist die Kevin Owens Show.“ Der Kanadier hypt den anstehenden größten Event der WWE Geschichte in 13 Tagen und jeder möchte wissen, welcher Gegner auf ihn um den Titel bei KOMania treffen wird. Einen Doplh Ziggler als Gegner kann sich Owens schon mal nicht vorstellen.

Nun ertönt die Musik von Dolph Ziggler. The Showoff hypt sich als Kontrahent auf den IC Titel. Daraufhin begibt sich The Miz zum Ring. The Moneymaker sieht es anders und meint nicht das Ziggler ein IC Titelmatch verdient habe…Owens habe eher einen Gegner verdient, der bereits im WrestleMania Main Event stand. The Miz solle laut Ziggler in Erinnerungen schwelgen, wenn er sich über das WWE Network anschaut, wie er ihm einen Superkick bei SmackDown verpasst habe.

Nun begibt sich Sami Zayn unter hervorragenden Reaktionen des Publikums zum Ring. Sami meint lange genug gewartet zu haben und nun gebe es keinen besseren Zeitpunkt um sich Kevin Owens bei WrestleMania vorzunehmen. The Miz bezeichnet Zayn jedoch als „Skinny Seth Rogen“ und erinnert, dass sie etwas länger darauf gewartet haben.

Owens stellt klar, dass niemand von ihnen ein IC Titelmatch verdient haben und er sich als „Fighting Champion“ betrachtet. Außerdem wird er mit The Authority sprechen, damit diese ein Triple Threat Match ermöglichen. Der Sieger der Auseinandersetzung wird bei KOMania das Privileg erhalten und in einem IC Champion Titelmatch auf ihn treffen.

Nachher bei Raw: Dean Ambrose vs. Braun Strowman

Nun wird ein Video eingespielt, welches zuvor am Nachmittag aufgezeichnet wurde: Dean Ambrose befindet sich in einer Bar in Philly. The Lunatic Fringe spricht mit einer Person über seinen WrestleMania Kontrahenten Brock Lesnar bis die Kamera zurückfährt und wir Terry Funk sehen. Der Hardcore Wrestler motiviert Ambrose und meint u.a., dass wenn er einen Sohn hätte, sollte dieser genau wie Ambrose sein…Plötzlich überreicht Funk ihm eine Kettensäge. Ambrose scheint zunächst etwas verwirrt zu sein, doch dann probiert er die Kettensäge voller Begeisterung an einem Tisch aus.

Backstage: Kevin Owens trifft auf die beschäftigte Stephanie McMahon und spricht das Triple Threat Match an. Steph hat wenig Zeit und genehmigt die Auseinandersetzung…

Es folgt ein Videobericht zum bevorstehenden WrestleMania 32 Match zwischen Shane McMahon und The Undertaker.

The League of Nations stehen im Ring und ziehen über The New Day her, denn das Trio habe nicht ihre Klasse. Es folgt ein Videorückblick auf ihre Attacke gegen The New Day aus der Vorwoche. Del Rio animiert anschließend alle zu „NEW DAY SUCKS“ Chants.

The New Day unterbrechen und erhalten starke Reaktionen vom Publikum. Big E stellt klar, dass The League of Nations unrecht haben. Im Ring werfen sie demonstrativ Mülleimer Plakate in Säcke und bezeichnen The League of Nations als Müll. Rusev, Del Rio, Sheamus und King Barrett stehen derweil vor dem Ring und nehmen The New Day nicht ernst, sie lächeln und applaudieren dem Trio zu. Im Anschluss folgt ein verbaler Angriff auf die League of Nations. Im weiteren Verlauf chantet das Trio „NEW DAY ROCKS!“ Daraufhin stürmen The League of Nations in den Ring und liefern sich einen kurzen Brawl mit den amtierenden Tag Team Champs. Als nächstes steht folgendes Match an…

2. Match
Big E (w /Kofi Kingston & Xavier Woods) besiegte Rusev (w/ Sheamus, Alberto Del Rio & King Barrett) nach dem Big Ending

Nachher bei Raw: Vince McMahon wird eine Ankündigung machen.

Es folgt eine düstere Promo von The Wyatt Family. Sie sprechen über Wiedergeburt und neue Anfänge. Strowman behauptet, dass der Gott des Krieges über ihn am heutigen Abend wacht und er seiner Familie die Seele von Dean Ambrose als Opfer liefern wird. Bray Wyatt beendet die Promo, nachdem er mitteilt, dass er seinen Thron besteigt, wenn die Sonne aufgegangen sei.

Jetzt wird die Andre the Giant Memorial Battle Royal Trophäe gezeigt und Big Show, der Sieger der Memorial Battle Royal aus dem Vorjahr macht sich auf den Weg zum Ring. Show betitelt sich als größten Giant aller Zeiten, wobei er zugibt das Andre auch weiterhin der erste und größte Giant bleibt…Big Show möchte nun zum zweiten Mal die Trophäe gewinnen.

Nach dieser Ansage machen sich The Social Outcasts auf den Weg zum Ring. Die Outcasts meinen, sie werden Big Show aus der Battle Royal befördern. The Worlds Largest Athlete sieht dies anders. Es bricht ein kurzer Brawl aus. Nach kurzer Zeit können sich die Outcasts gegen Big Show beweisen, doch dann entfacht plötzlich eine Pyro und Kane macht sich auf den Weg zum Ring. Im Seilgeviert befördert er die Outcasts aus dem Ring. Show ist Kane sehr dankbar und umarmt ihn. Anschließend steigt Big Show aufs Toprope um mit den Fans zu feiern. Schlussendlich aber wird Big Show via Chokeslam von Kane vom Toprope befördert.

Nachher bei Raw: Chris Jericho vs. Fandango

Die Kommentatoren kündigen Stan Hansen als Mitglied für die diesjährige WWE Hall of Fame 2016 Class an.

3. Match
WrestleMania Rewind Match
Chris Jericho besiegte Fandango nach dem Codebreaker – zuvor betrat AJ Styles die Stage und chantete „Y2JackAs*“

Nach dem Match: Jericho offeriert Styles in den Ring zu steigen, doch „The Phenomenal“ lehnt ab. Styles teilt nun mit, dass Jericho immer behauptet, er sei der beste in der Welt, indem was er tut, doch am besten sei er stets auf der Flucht ihm. Styles spricht weiter an, schon auf der ganzen Welt Matches bestritten zu haben, doch an einem Ort nahm er bislang nicht teil…WrestleMania…Dort wird er Jericho zeigen, weshalb sein Name gechantet wird.

In einem weiteren Videobericht sprechen u.a. Shawn Michaels, Ric Flair, Pat Patterson, Booker T, John Cena, Steve Austin, Road Dogg, Mick Foley und Chris Jericho über Shane McMahon. Dazu ist zu sehen, wie heftig Shane McMahon trainiert.

Kevin Owens steht im Ring und möchte die Gegner für das anstehende Triple Threat Match selbst ankündigen. Der Sieger der Auseinandersetzung erhält bei KOMania ein Intercontinental Champion Titelmatch. Owens kündigt nacheinander Stardust…Sin Cara…und Zack Ryder an.

4. Match
Triple Threat Nr. 1 Herausforderer Auseinandersetzung um ein IC Titelmatch bei WrestleMania 32 gegen Kevin Owens
Stardust vs. Sin Cara vs. Zack Ryder endet im No Contest, nachdem Owens auf Ryder einschlug – während des Matches machten sich The Miz, Dolph Ziggler und Sami Zayn auf den Weg zum Ring

Nach dem Match: Es bricht ein heftiger Brawl aus. Schlussendlich schlagen Sin Cara, Stardust, Zack Ryder sowie Dolph Ziggler, The Miz und Sami Zayn auf Owens ein. Der amtierende Intercontinental Champion zieht sich zurück.

Backstage: Stephanie telefoniert, während ein aufgebrachter Kevin Owens unterbricht und meint, keiner seiner Gegner hätte nach dieser Attacke ein IC Titelmatch gegen ihn verdient. Steph ist jedoch anderer Meinung und so müsse Owens seinen Titel in einem Ladder Match gegen Dolp Ziggler, The Miz, Sami Zayn, Stardust, Sin Cara und Zack Ryder bei WrestleMania und nicht bei KOMania aufs Spiel setzen…

Außerhalb macht sich Stephanie McMahon auf den Weg zur Limousine, denn sie möchte Raw verlassen. Aus der Limousine steigt Hunter. Er hält die Tür auf und lässt seine Frau einsteigen. Danach steigt er selbst in das Fahrzeug und möchte das sie sofort losfahren. Plötzlich fährt das Garagentor hoch und wir sehen Roman Reigns! Der Big Dog begibt sich zur Limousine, öffnet die Tür und zerrt Hunter aus der Limousine. Nun prügelt Reigns auf Hunter ein. Stephanie schreit! Hunter kann jedoch kontern und verteidigt sich. Danach setzt er sich in die Limousine, die davonfährt. Während des Segments folgten kaum Reaktionen vom Publikum.

Becky Lynch und Sasha Banks setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…Es folgt ein Videorückblick auf das Face-to-Face-to-Face Divas Segment bei SmackDown.

5. Match
Non-Title Match
Charlotte (w/ Ric Flair) besiegte Natalya via Natural Selection

Countdown: Noch 13 Tage (am heutigen Dienstag nur noch 12 Tage) bis WrestleMania 32.

6. Match
Bubba Ray Dudley (w/ D-Von Dudley) besiegte R-Truth via Boot

Nach dem Match: D-Von prügelt auf R-Truth ein bis Goldust zum Ring eilt um den Save zu machen, allerdings muss dieser eine Belly-to-Back Suplex Kombination einstecken. Danach stürmen The Usos in den Ring. Es folgt ein Superkick gegen Bubba und ein Double Superkick gegen D-Von. Anschließend bringt Jey einen Tisch in den Ring. Sie platzieren D-Von auf den Tisch. Es soll der Double Splash folgen, doch Bubba zieht D-Von vom Tisch und bringt ihn aus dem Ring.

Vince McMahon macht sich nun für seine Ankündigung auf den Weg zum Ring. Dort spricht er das bevorstehende Hell in a Cell Match zwischen Shane und The Undertaker bei WrestleMania an. Wenn es Wunder gebe, könnte Shane das Match für sich entscheiden und somit die komplette Kontrolle von Raw übernehmen. Vermutlich würde dann seine Tochter und sein Schwiegersohn das Business verlassen und man werde sie wohl nie wieder sehen.

Das Publikum sei auf der Seite von Shane und dies würde ihm ermöglichen Dinge zu tun, welche er eigentlich gar nicht ausführen kann. Es folgt ein Videorückblick auf die vergangene Woche: The Undertaker verpasste Shane McMahon einen Chokeslam.

Vince hat dies sehr gefallen. Doch es benötigt mehr als nur einige Chokeslams um einen Shane McMahon zu besiegen. Shane wird mit jedem Tropfen Blut und Atemzug in seinem Körper kämpfen…Wird Taker Shane besiegen? Das sollte er laut Vince besser, denn der Deadman sei sein persönliches Werkzeug der Zerstörung und seine B*tch. Und sollte der Undertaker es nicht schaffen Shane zu besiegen, so würde es definitiv der letzte Auftritt vom Deadman bei WrestleMania sein…Dean Ambrose macht sich nun für sein Match auf den Weg zum Ring…

Für SmackDown angekündigt: Brock Lesnar!

Paul Heyman setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren…

7. Match
Braun Strowman (w/ Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) besiegte Dean Ambrose durch DQ, nachdem The Lunatic Fringe einen Stuhl einsetzte

Nach dem Match: Dean schlägt mit dem Stuhl auf Strowman ein. Doch Strowman stoppt Ambrose. Schlussendlich kann Ambrose Strowman via Dirty Deeds auf dem Stuhl befördern.

Danach begibt sich Ambrose zu den Kommentatoren und zieht Paul Heyman auf bis Raw endet.