Raw (28.03.2016)

raw logo

WWE Raw
28.03.2016 – Barclays Center in Brooklyn, New York
Deutsche Ausstrahlung: 31.03.2016 (Tele 5)

Nach der WWE Signature wird direkt in die Halle geschaltet. Gongschläge ertönen…The Undertaker begibt sich unter seinem Entrance Theme zum Ring. Dort folgen lautstarke „UNDERTAKER“ Chants.

Undertaker stellt klar, WrestleMania 32 wird definitiv nicht seine letzte sein. Der Deadman erinnert, dass Shanes Blut an Vinces Händen kleben wird. Sein Sohn wird um dessen Vermächtnis kämpfen und zwar bis zum letzten Atemzug, allerdings sei WrestleMania sein Platz und Hell in a Cell sein Haus. Bei WrestleMania wird Shane: „REST…IN…PEACE!“…

Nun ertönt die Musik von Shane McMahon. Nach einer kleinen Tanzeinlage der Stage hypt er ihr Hell in a Cell Match bei WrestleMania 32 und erinnert, dass er kämpfen wird um zu gewinnen, während der Undertaker alles versuchen wird um nicht zu verlieren. Taker sei das Instrument seines Vaters, doch Shane betrachtet sich als das verändernde Instrument der  Gesellschaft. Shane hypt ihre Auseinandersetzung weiter…

Shane begibt sich nun zum Ring und teilt mit, dass Undertakers Vermächtnis vor zwei Jahren starb. Daraufhin teilt Taker Shane mit, dass er genauso wie sein Vater sei und bereits an dem Tag als er geboren wurde die B*tch seines Daddy war.

Nach dieser Aussage schlägt Shane auf den Taker ein. Beide Seiten liefern sich einen Brawl, welcher sich nach außen verlagert…Taker möchte Shane via Powerbomb durch den Tisch befördern, doch Shane kann dies verhindern und verpasst dem Deadman einige Tritte und Schläge. Dann setzt Shane einen Monitor ein. Als der Undertaker regungslos auf dem Kommentatorentisch liegt, begibt sich Shane aufs Toprope. Mit einem weiten Sprung fliegt Shane via Ellbow auf den Undertaker. Der Kommentatorentisch bricht zusammen. Das Publikum chantet in voller Begeisterung „HOLY SH*T!“ und kurz danach „You’ve still got it“

Shane begibt sich zur Stage als der Taker plötzlich erwacht, aufsteht und seine typische Geste signalisiert. Shane wirkt überrascht, zeigt auf das WrestleMania Logo und verlässt dann die Halle.

Raw Pre-Show Videorückblick: Chris Jericho konfrontierte Zack Ryder.

Vor dem nächsten Match lässt sich AJ Styles blicken und erinnert an seine Herausforderung. Styles meint, er werde so lange bleiben bis er das Match gegen Jericho bei WrestleMania 32 bekommt. Styles begibt sich zu den Kommentatoren.

1. Match
Zack Ryder besiegte Chris Jericho via Rollup – zuvor wurde Jericho von den „Y2Jackass“ Chants von Styles und den Fans abgelenkt

Nach dem Match: Jericho verpasst Ryder einen Codebreaker. Styles begibt sich in den Ring und Jericho verlässt das Seilgeviert. Voller Verärgerung schnappt sich Jericho einen Stuhl und hämmert diesen mehrfach gegen den Ringpfosten. Im Anschluss teilt Jericho mit: „Du hast in das Hornissennest getreten, du dämlicher Arsch. Du möchtest ihn bei WrestleMania? Du möchtest den besten der Welt bei WrestleMania? Du möchtest Jericho gegen Styles…Du bekommst es!“

Weiter erinnert Jericho, dass seine inzwischen 12. WrestleMania ansteht. Er habe viele Siege bei WrestleMania errungen und viel Blut bei WrestleMania verloren. Aus seiner Sicht ist Styles ein Rookie und zudem wird es dessen letzte WrestleMania. „Es wird die furchtbarste Nacht deines Leben,“ so Y2J.

Sasha Banks setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Non-Title Match
Charlotte (w/ Ric Flair) besiegte Becky Lynch via Natural Selection – zuvor griff Flair in das Match ein und hielt kurzzeitig das Bein von Becky fest

Backstage: Renee Young interviewt Vince McMahon zu den Ereignissen am Anfang der Show. Vince weiß, dass Shane keine Angst vor dem Undertaker hat. Sein Sohn möchte nicht nur das Haus oder den Platz vom Taker, sondern das ganze WWE Universum…Doch wenn er Shane wäre, dann würde es wohl besser sein, wenn er nun auf der anderen Seite der Brooklyn Bridge stehen würde.

Plötzlich läuft Shane ins Bild und kritisiert seinen Vater, denn dieser würde denken, er sei Gott und könnte die Company besser leiten als er. Im weiteren Verlauf des Gesprächs wirft Shane seinem Vater vor die Company von Vince Sr. gestohlen zu haben. Shane hingegen wird die Company einfach übernehmen.

Die Andre the Giant Trophäe befindet sich am Ring…Es folgt ein kurzer Trash-Talk von The Social Outcasts bis die Musik von Big Show ertönt.

3. Match
Tag Team Match
Big Show & Kane besiegten Adam Rose & Curtis Axel durch DQ, nachdem Slater in das Match eingriff

Nach dem Match: Viele weitere Superstars: Goldust, Tyler Breeze, Fandango, Darren Young, The Ascension, Jack Swagger, R-Truth, Damien Sandow und Mark Henry stürmen in den Ring und liefern sich einen heftigen Brawl. Abschließend folgen Double Chokeslams von Kane und Big Show gegen die Social Outcasts.

Triple H steigt mit seiner Frau Stephanie McMahon in den Ring. Steph hypt ihren Mann Triple H in den höchsten Tönen. Sie möchte das alle Fans auf ihre Knie gehen um den 14-fachen WWE Champ Respekt zu zollen. Nun kommt Hunter zu Wort. In sechs Tagen wird die ganze Welt zuschauen. In sechs Tagen wird die größte Crowd Live dabei sein. In sechs Tagen wird die Welt das Spektakel namens WrestleMania erleben. Sie alle werden das WWE World Heavyweight Championship Match sehen. Im weiteren Verlauf erklärt Hunter die Wichtigkeit und Bedeutung vom WWE Champion Titel…Reigns konnte sich den WWE World Champion Traum für fünf Minuten und fünfzehn Sekunden sichern. Am Sonntag wird Hunter seinen 20. WrestleMania Auftritt haben und zum neunten Mal um den WWE World Titel antreten – ein Rekord! Seine Besessenheit brachte ihn zur World Championship und machte aus ihm den größten WWE Superstar in der Geschichte…Reigns brachte wohl seine Besessenheit erst wieder zum Vorschein. Nun sei Hunter größer und besser als je zuvor. Reigns werde laut Hunter am Sonntag keine Chance gegen ihn und seine Besessenheit haben…Hunter meint, er werde auch WrestleMania als World Heavyweight Champion verlassen.

Am Sonntag ginge es laut Steph nicht um Bands, Hörner oder Hell in a Cell, denn es wird sich alles um den WWE Titel drehen und in diesem Zusammenhang um ihren Mann…“The Cerebral Assassin“

Nun ertönt die Musik von Roman Reigns. Der Big Dog macht sich zielstrebig auf den Weg zum Ring. Dort liefert er sich einen kurzen Schlagabtausch mit Hunter bis sein WrestleMania Gegner den Ring verlässt und lautstark vom Publikum ausgebuht wird. Als Steph im Ring Reigns erblickt, verlässt sie schlagartig das Seilgeviert.

Die Kommentatoren gehen auf die WWE Network Highlights am WrestleMania 32 Wochenende ein. Alle Angaben entsprechen der Mitteleuropäischen Zeit (u.a. Deutschland, Österreich & Schweiz):

In der Nacht von Freitag, den 01. April 2016 auf Samstag, den 02. April 2016 findet ab 04:00 Uhr NXT TakeOver: Dallas statt.

In der Nacht von Samstag, den 02. April auf Sonntag, den 03. April 2016 wird ab 01:00 Uhr die Hall of Fame Pre-Show direkt vom roten Teppich und ab 02:00 Uhr die WWE Hall of Fame 2016 Live bis 05:30 Uhr präsentiert.

Am Sonntag, den 03. April 2016 geht ab 23:00 Uhr die WrestleMania 32 Kickoff Show auf Sendung. Um 01:00 Uhr wird WrestleMania 32 starten und eine Laufzeit von vier Stunden haben und somit spätestens um 05:00 Uhr enden.

The New Day steien in den Ring und umwerben einmal mehr ihre BootyOs. The League of Nations haben keine und so scherzen sie erneut über ihre WrestleMania Gegner. Schlussendlich sehen sich The New Day als die besten, genauso wie die New Yorker Pizza…

4. Match
Kofi Kingston (w/ Xavier Woods & Big E) besiegte Alberto Del Rio (w/ Sheamus, Rusev & Wade Barrett) via Rollup – zuvor konterte Kingston den Cross Amrbreaker

Plötzlich betritt Jonathan Coachman die Stage und umwirbt das Sports Center, denn ESPN wird am Sonntag Live bei WrestleMania 32 berichten. Coach merkt dann noch an, dass er die BootyOs sehr liebt. Im Anschluss führt er einen kurzen Tanz mit The New Day auf.

Der diesjährige Warrior Award wird an die Brustkrebs-Überlebende Joan Lunden gehen.

Backstage: Renee Young möchte Roman Reigns interviewen (das Publikum buht), allerdings lässt sich Bubba blicken. Bubba beleidigt den Big Dog bis eine Auseinandersetzung entfacht. Plötzlich lässt sich D-Von blicken. Beide schlagen auf ihn ein bis sich ihnen auch noch Hunter anschließt. Der amtierende WWE World Heavyweight Champ erhält kurzzeitig Unterstützung von den Dudleyz. Als Bubba und D-Von gehen, beschimpft Hunter Reigns und befördert dessen Kopf direkt gegen den Titel.

Video Countdown: Nur noch fünf Tage bis WrestleMania 32.

5. Match
Non-Title Match
Kalisto besiegte Konnor (w/ Viktor) via Salida Del Sol

Nach dem Match: Viktor muss noch einen Tornado DDT von Kalisto einstecken. Danach lässt sich Ryback blicken. Der Big Guy stellt sich im Ring direkt Kalisto gegenüber und chantet „FEED ME MORE!“ Danach verlässt Ryback den Ring und die Halle.

Brock Lesnar und Paul Heyman steigen in den Ring. Es folgen lautstarke „Suplex City“ Chants. Heyman stellt Lesnar als the Baddest Beast auf dem Planeten vor und hypt dann die No Holds Barred Street Fight Auseianndersetzung am Sonntag bei WrestleMania 32…Laut Heyman würde grundsätzlich die Ausnahme die Regel bestätigen. Ambrose würde tatsächlich glauben den Mann besiegen zu können, der für das 22:1 gesorgt habe. Aber das würde aufzeigen, dass Ambrose nicht gerade intelligent sei, sondern lediglich so verrückt wie ein Fuchs ist. Außerdem würde Ambrose glauben, dass dieser durch den Einsatz von Waffen einen Lesnar besiegen kann…Lesnar wird Ambrose den WrestleMania Moment seines Lebens geben, nachdem Dr. Brock Lesnar ihm alle Waffen entwenden und eine Koloskopie an „The Lunatic Fringe“ durchführen wird. Hierbei handelt es sich um keine Vorhersage, denn es ist ein Spoiler…Lesnar wird bei WrestleMania siegen.

Dean Ambrose begibt sich mit einem roten Schiebewagen die Halle und schenkt weder Heyman, noch Lesnar die gewünschte Aufmerksamkeit. Nach und nach sammelt Ambrose Waffen wie ein Stahlrohr, eine Baseballschläger aus Stacheldraht und Terry Funks Kettensäge ein. Lesnar verfolgt das ganze und hält dabei einen Kendo Stick in seinen Händen. Ambrose begibt sich nun wieder auf den Weg aus der Halle.

Backstage: Paige, Alicia Fox, Brie Bella und Natalya unterhalten sich…Paige möchte gleich auf Emma treffen.

Für die WrestleMania 32 Kickoff Show bestätigt: Ein 10-Divas Tag Team Match: Natalya, Paige, Alicia Fox, Brie Bella & Eva Marie vs. Lana, Tamina Snuka, Naomi, Emma & Summer Rae

6. Match
Emma (w/ Naomi, Tamina, Lana & Summer Rae) besiegte Paige (w/ Natalya, Alicia Fox & Brie Bella) via Three Count – zuvor verpasste Lana Paige unbemerkt vom Referee einen Round Kick

Nach dem Match: Brie schnappt sich Lana, doch Summer macht den Save. Summer verpasst Brie einen Kick in der Ringecke. Tamina befördert Natties Kopf gegen den Apron. Plötzlich ertönt Eva Marie. Die WWE Diva stürmt zum Ring und wird zugleich lautstark ausgebuht. Eva attackiert Lana und befördert diese zu Boden. Danach schließt sich Eva im Ring Paige, Natalya, Brie und Alicia an.

Backstage: R-Truth spricht mit Goldust über die heutigen Ereignisse und meint das innerhalb der Battle Royal jeder gegen jeden kämpfen wird, selbst Brüder gegen Brüder…Goldust teilt mit, dass sie kein Team sind. Truth ist traurig und weint. Danach putzt er seine Nase in Goldust T-Shirt ab und geht davon.

Die Kommentatoren verkünden, dass Snoop Dogg in die diesjährige WWE Hall of Fame Class 2016 aufgenommen wird.

7. Match
Six-Man Tag Team Match
Sami Zayn, Sin Cara & Dolph Ziggler besiegten Kevin Owens, The Miz & Stardust nach dem Helluva Kick von Zayn gegen Owens – zum Ende des Matches wurde Owens abgelenkt, nachdem The Miz & Stardust die Halle verließen

Für die nächste SmackDown angekündigt: Dean Ambrose vs. Erick Rowan

Triple H und Stephanie McMahon steigen erneut in den Ring. Steph merkt an, dass die Fans sich neue Anführer und neue Champs bei WrestleMania 32 wünschen, doch dazu werde es nicht kommen. Als Triple H etwas mitteilen möchte, wird er von der Musik von Roman Reigns unterbrochen.

Der Big Dog macht sich humpelnd auf den Weg zum Ring, während Triple das Seilgeviert verlässt. Beide starten einen Brawl. Hunter schickt Reigns gegen den Ringpfosten. Reigns kehrt zurück und schickt seinen Rivalen gegen die Absperrung. Es folgt eine Clothesline über die Absperrung. Stephanie fordert nun winkend Unterstützung an…

Es stürmen The League of Nations sowie Stardust, The Miz und The Dudley Boyz heraus. Sie halten den Big Dog fest, während Hunter auf ihn einschlägt. Inzwischen lassen sich u.a. auch The Usos, The New Day, Dolph Ziggler und Jack Swagger blicken…

Reigns gelingt überraschend eine weitere Attacke auf Hunter…Als nächstes trennen diverse Superstars die beiden. Hunter versucht zurückzukehren, doch sie halten ihn weiterhin auf Abstand. Dies nutzt Reigns und springt mit Anlauf direkt aus dem Ring auf Hunter und die Heels.

Hunter kann nun die Stage erreichen. Reigns steht im Ring und Triple H hält seinen Titel in die Höhe. Mit einem Blickduell endet die finale Raw vor WrestleMania 32.