Raw (04.04.2016)

raw logo

WWE Raw
04.04.2016 – American Airlines Center in Dallas, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 07.04.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick auf die Highlights von WrestleMania 32. Nach dem Raw Eröffnungsvideo entfacht das Hallenfeuerwerk. Als Kommentatoren agieren Michael Cole, JBL und Byron Saxton.

Vince McMahon betritt die Stage und das stimmungsvolle WrestleMania Publikum chantet „No Chance in Hell”. Vince erläutert, dass er dies seinem Sohn hinsichtlich dem Undertaker auch mitgeteilt habe. Daraufhin buht das Publikum. In seiner weiteren Rede spricht Vince an, dass er tatsächlich Gefühle für seinen Sohn aufbringen konnte, als er ihn auf dem HIAC sah und dieser springen wollte. Dies sei respektabel gewesen, habe jedoch auch gezeigt, wie dumm Shane doch ist. Vince hört einen weiteren Chant und fragt nach, was ihm das Publikum mtteilen möchte. Sie chanten hinsichtlich Shane: „Better than Roman.“ Darauf geht der WWE Boss allerdings nicht ein…

Nun ertönt die Musik von Shane McMahon. Vinces Sohn (mit einer Blessur im Gesicht) betritt die Stage und es folgen „Shane-O-Mac“ Chants. Vince wundert sich über seinen Auftritt, da er annahm, er würde nun in einem Krankenhaus sein. Shane stellt klar, dass er nicht wegen seinem Vater hier ist, sondern für die Fans…Shane und Vince reichen sich die Hand. Danach bedankt sich Shane bei den Fans, denn sie haben ihm etwas gegeben, was er nie vergessen wird. Das Publikum chantet: „You’ve still got it“…Als Shane nach einem „Goodbye“ die Stage verlassen möchte, brüllt Vince: „Nein!“ Denn er möchte nicht das ihm jemand die Show stiehlt. Shane kehrt zurück und es folgen „Let him run it“ Chants. Vince möchte seinen Standpunkt erneut beweisen, schließlich wäre es lächerlich, wenn Shane die Leitung von Raw übernehmen würde, dennoch möchte er sehen was Shane drauf hat. Shane zeigt sich erfreut…

The New Day machen sich nun auf den Weg zum Ring und sprechen über die Konfrontation mit Shawn Michaels, Mick Foley und Steve Austin bei WrestleMania 32. Sie waren begeistert die WWE Legenden zu sehen und Xavier gibt zu, dass er einen Stunner einsteckten musste, weil es auf sein Fehlverhalten zurückzuführen war…Sie sprechen kurz ihre „Booty-Os“ an und das sie am heutigen Abend ihre Tag Team Titel erneut gegen The League of Nations aufs Spiel setzen. Die Promo endet mit „NEW DAY ROCKS“ Chants.

1. Match
The New Day: Big E & Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) besiegten Sheamus & King Barrett (w/ Rusev, Alberto Del Rio) nach dem gemeinsamen Finisher gegen Barrett

Nach dem Match: Sheamus zeigt sich verärgert über die Niederlage und hypt The League of Nations. Dann merkt Sheamus an, dass ein Stable nur so stark wie das schwächste Glied sei. Daraufhin halten Alberto Del Rio und Rusev King Barrett fest und Sheamus verpasst dem Engländer einen Brogue Kick.

Plötzlich erlischt das Hallenlicht. Als es zurück ist steht The Wyatt Family im Ring und liefert sich einen Brawl mit The League of Nations. The Wyatts dominieren und können die drei Heels aus dem Ring vertreiben. Sheamus musste die Sister Abigial einstecken. Nach „Follow the buzzards“ folgen „Thank you Wyatt“ Chants.

Vince McMahon ist gerade dabei in eine Limousine zu steigen, doch bevor dies geschieht, möchte Renee Young erfahren, weshalb der WWE Boss Raw verlassen möchte. Vince erklärt, dass Shane am heutigen Abend Raw leitet und es zu einem Desaster kommen wird. Er möchte davon kein Augenzeuge werden. Allerdings sei dies glücklicherweise nur eine einmalige Sache. Vince steigt nun in die Limousine…

Summer Rae steht im Ring und spricht über die Niedlerage ihres Teams bei WrestleMania. Es sei jedoch nicht ihr Verschulden gewesen. Verglichen mit Sasha Banks, habe sie sich nicht auch noch blamiert. Sasha lässt sich blicken, entwendet das Mikro um mitzuteilen, dass sie immer noch der Boss ist. Danach erhält Summer eine Ohrfeige…

2. Match
Sasha Banks besiegte Summer Rae via Aufgabe im Bank Statement

Nun steht das Main Roster Debüt von Apollo Crews an.

3. Match
Apollo Crews besiegte Tyler Breeze nach der Tossed Powerbomb

Roman Reigns kommt unter massiven Buhrufen zum Ring. Er hat ein Mikro dabei und sagt: „Kommt schon, ich bin kein böser Kerl, allerdings auch kein guter…Ich bin der Kerl!“ Das Publikum buht ihn nun noch lauter aus. Reigns hypt sich und ist bereit gegen jeden Herausforderer den Kampf aufzunehmen…

Chris Jericho lässt sich blicken und betitelt den neuen WWE Champion als Idioten. Das Publikum ist begeistert. Doch auch die Fans seien laut Y2J Idioten und hypt sich. Der Kanadier meint, er sei auch besser als ein AJ Styles. Jericho möchte nun ein World Titelmatch beanspruchen, allerdings wird er von Kevin Owens unterbrochen. Nach KO lässt sich auch Sami Zayn unter positiven Reaktionen des Publikums blicken.

Zayn legt sich sofort mit Owens an und befördert ihn aus dem Ring. Styles und Jericho schlagen ebenfalls auf sich ein. Zayn springt via Dive aus dem Ring auf Owens. Und im Seilgeviert kassiert Jericho einen Spear von Reigns. Der Big Dog wird dafür gnadenlos ausgebuht.

Backstage: Shane McMahon gratuliert Roman Reigns zum Titelgewinn und kündigt ein Fatal 4 Way Nr. 1 Herausforderer Match für den heutigen Main Event an. Die Teilnehmer: Chris Jericho, Sami Zayn, Kevin Owens und AJ Styles.

Baron Corbin kommt heraus und meint, dass es keine Rolle spielen würde ob man ihn kennt oder nicht. Wichtig ist die ist die Andre The Giant Memorial Battle Royal Trophäe. Corbin kündigt den „End of Days“ für alle seine Gegner an…

4. Match
Baron Corbin vs. Dolph Ziggler endete im Double Countout, nachdem Corbin Ziggler über die Ringabsperrung beförderte und auf ihn einschlug

Nachdem beide Superstars ausgezählt wurden, zeigte sich Corbin sehr verärgert und setzt den Brawl mit Ziggler fort, ehe er Dolph mit The End of Days ausschaltet.

Zack Ryder macht sich auf den Weg zum Ring und spricht dort über den großartigen Moment bei WrestleMania. Sein Traum habe sich erfüllt. Der neue amtierende IC Champ präsentiert nun ein altes und ein aktuelles Bild von seinem Vorbild Razor Ramon. Plötzlich wird Ryder von The Miz unterbrochen. The Miz nimmt Ryder nicht ernst und betrachtet ihn lediglich als „One Hit Wonder“. Im weiteren Verlauf fordert The Miz den neuen Champ zu einem Titlematch heraus. Ryder akzeptiert.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
The Miz besiegte Zack Ryder (c) nach dem dem Skull Crushing Finale – TITELWECHSEL! – während der Auseinandersetzung schubste Zack Ryders Vater (befand sich in der ersten Ringreihe) The Miz zu Boden, daraufhin kassierte sein Dad eine Ohrfeige von Maryse, dies lenkte Ryder ab und somit konnte The Miz seinen Finisher ausführen

Neuer WWE Intercontinental Champion: The Miz

Nach dem Match: The Miz und Maryse feiern.

Backstage: Renee Young interviewt Kevin Owens zum 7-Ladder Man Match bei WrestleMania. Der Kanadier meint, es sei nicht fair abgelaufen, schließlich traf er auf sechs Superstars. Eine Teilschuld an seiner Niederlage habe auch Sami Zayn. Allerdings käme er mit der Situation zurecht, da er für größeres bestimmt sei und besser als alle anderen ist. Dies wisse auch Shane und daher ist er zur Zeit der heißeste Favorit. Owens verspricht das er das Roman Empire zerstören und neuer WWE World Heavyweight Champion wird. Am heutigen Abend wird Sami Zayn ihm nichts kaputt machen können. „The road to KOMania 2 begins“, sagt Owens abschließend.

Für die nächste WWE SmackDown angekündigt: Das Debüt von The Vaudevillains

Lita und weitere WWE Divas stehen im Ring. Lita hat lobenden Wörter für das WrestleMania Match der Damen bei WrestleMania übrig und kündigt dann die neue WWE Womens Championesse Charlotte an um ihr den neuen Titel offiziell auszuhändigen.

Charlotte begibt sich mit ihrem Vater zum Ring und erläutert die Wichtigkeit, denn es geht um alle weiblichen Talente. Das Publikum unterbricht und singt kurzzeitig „Heeeeeeeey, hey Bayley“…Im Anschluss folgt ein lautstarker „Womens Wrestling“ Chant. Charlotte zeigt sich dankbar, denn ohne ihren Dad wäre sie nie Womens Championesse geworden. Ein weiterer Dank geht an ihre Unterstützer unter den Fans. Im Anschluss prahlt Charlotte von ihren Fähigkeiten bis nach und nach die Damen den Ring verlassen, doch Natalya bleibt und schnappt sich ein Mikro. Nattie kann Charlotte nicht in allen Punkten zustimmen, doch sie selbst habe das Herz eines Champions. Charlotte teilt jedoch mit, dass die Flair Familie weitaus überlegener sei als die Hart Familie. Nattie hat genug, schnappt sich Charlotte und nimmt sie in den Sharpshooter. Einen Augenblick später zieht Flair seine Tochter aus dem Ring.

Backstage: AJ Styles wird von Renee Young interviewt. AJ spürt eine Veränderung. Shane McMahon ist am heutigen Abend für Raw verantwortlich und wir haben einen neuen Champion, der sich allen Herausforderungen stellt. Styles betont, dass er nicht zur WWE gekommen sei um zu verlieren, sondern um Champion zu werden. Am heutigen Abend wird eine neue Ära starten und zwar die Phenomenal Ära.

Es folgt ein Promo Video zu Epico & Primo. Beide schwärmen von Puerto Rico…

6. Match
Tables Match
The Usos: Jimmy & Jey vs. The Dudley Boyz: Bubba Ray & D-Von Dudley

The Dudley Boyz: Bubba Ray & D-Von Dudley besiegten The Usos: Jimmy & Jey via Stipulation nachdem Bubba von einem Uso durch einen Tisch befördert wurde – zuvor rollten sich Bubba und D-Von jeweils von einem Tisch als die Usos einen Double Big Splash vom Toprope auf die zwei Heels ausführen wollten und demnach selbst durch die Tische flogen

Backstage: Sami Zayn unterhält sich mit Renee Young über seine große Chance, denn auch er steht im Nr. 1 Herausforderer Match um den WWE World Heavyweight Champion Titel. Die heutige Nacht habe daher eine noch größere Bedeutung für ihn. Plötzlich wird Zayn hinterrücks von Kevin Owens attackiert. Owens schlägt heftigst auf Zayn ein und befördert ihn via Powerbomb durch einen Tisch.

Nach einer Werbeuntrbrechung: The Dudley Boyz stehen auf der Stage, während Enzo Amore und Colin Cassady herauskommen. Enzo sorgt für Stimmung und Amore teilt mit, dass er die Dudleyz nicht leiden kann. Er scherzt über sie bis Big Cass Bubba und D-Von dazu auffordert in den Ring zu kommen. Bubba und D-Von unterhalten sich und machen sich dann auf den Weg zum Ring. Sie steigen auf den Apron und ziehen sich dann schlagartig zurück. Das Publikum buht. Cass beschreibt diesen Moment wie folgt: „S-A-W-F-T…SAAAAAAAAAAAAWFT!“

Für die nächste SmackDown angekündigt: The Miz vs. Zack Ryder (c) – WWE Intercontinental Championship Match

In der nächsten Woche wird der Serienstar Dr. Phil als Guest Star bei Raw eingesetzt.

Sami Zayn kann aufgrund der Attacke von Kevin Owens nicht am anstehenden Fatal Four Way Match teilnehmen. Sein Platz wird von einem anderen Superstar eingenommen. Es ist…

CESARO!

7. Match
Fatal 4 Way Nr. 1 Herausforderer Match um die WWE World Heavyweight Championship
AJ Styles besiegte Chris Jericho, Kevin Owens und Cesaro nach dem Styles Clash gegen Jericho

Neuer Nr. 1 Herausforderer auf die WWE World Heavyweight Championship: AJ Styles

Mit dem feiernden AJ Styles endet die erste Raw Ausgabe nach WrestleMania 32.