Raw (11.04.2016)

raw logo

WWE Raw
11.04.2016 – Staples Center in Los Angeles, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 14.04.2016 (Tele 5)

Die Show startet mit einer Gedenkgrafik zum verstorbenen Robert „Blackjack Mulligan“ Windham.

Es wird direkt in die Halle geschaltet und die Zuschauer werden von Michael Cole begrüßt. JBL und Byron Saxton agieren als Co-Kommentatoren.

Shane McMahon betritt die Halle und nach seiner Tanzeinlage auf der Stage, begibt er sich in den Ring, während das Publikum lautstark „Shane-O Mac“ chantet. Für Shane fühlt es sich sehr gut an, wieder hier vor Ort zu sein und das er für seinen Dad eine weitere Raw leiten darf, sei auf die großartige Resonanz der Fans zurückzuführen. Shane bedankt sich und hypt einige der Raw Momente aus der Vorwoche. Für die heutige Ausgabe kündigt Shane die Herausforderung von Natalya auf Charlottes Womens Championship an. Außerdem wird innerhalb eines Turniers das neue Nr. 1 Herausforderer Tag Team ermittelt. Danach spricht Shane über AJ Styles, unseren neuen Nr. 1 WWE World Heavyweight Champion Herausforderer. In diesem Zusammenhang möchte Shane Sami Zayn eine weitere Möglichkeit gewähren. Am heutigen Abend wird Sami Zayn auf AJ Styles treffen und sollte der Kanadier siegen, würde das Titelmatch in drei Wochen bei WWE Payback: AJ Styles vs. Sami Zayn vs. Roman Reigns lauten.

Kevin Owens kommt heraus und unterbricht die Rede von Shane. Owens zeigt sich weniger begeistert über die offerierte Möglichkeit, denn Sami habe ihn betrogen und zwar bei KOMania sowie bei der ersten Raw direkt nach dem Mega-Event. Deshalb möchte Owens sein IC-Titel Rematch einfordern. Shane erläutert, dass die Dinge nicht so laufen, wie Owens es gern hätte, allerdings könne er sich ein IC-Titel Match verdienen, dafür müsse er jedoch einen Gentleman besiegen. Shane hypt diese Person…Es ist der Schweizer Supermann Cesaro…

1. Match
Nr. 1 Herausforderer Match um die Intercontinental Championship
Cesaro besiegte Kevin Owens nach dem Neutralizer

Sieger & Nr. 1 Herausforderer auf die Intercontinental Championship: Cesaro

Der amtierende WWE Intercontinental Champion The Miz und seine Frau Maryse verfolgten das Match auf einem Fernseher im Backstagebereich.

Backstage: Charlotte unterhält sich mit ihrem Vater und gibt sich als Opfer gegenüber der anderen Damen. Sie sollte eigentlich auf dem gleichen Leven wie die Legende JBL stehen, müsse jedoch ihren Titel gegen eine Natalya aufs Spiel setzen…Plötzlich unterbricht Guest Star Dr. Phil. Er hypt Charlotte, meint allerdings das ihr Dad alles andere als ein guter Einfluss sei, denn Flair steht ihr nur im Weg und würde durch dessen schmutzige Tricks dafür sorgen, dass Charlotte nur unfair gewinnen kann. Charlotte fährt nun hoch und droht den Hintern vom Hinterwälder Dr. Phil nach Texas zu treten…Charlotte möchte nichts mehr hören und geht davon. Dr. Phil kommt Flair anschließend zuvor, indem er den Nature Boy mehrfach anwhooooooot…

Backstage: Kevin Owens beklagt sich bei Shane McMahon, denn dieser und Cesaro haben ihn betrogen. KO hat nun endgültig genug und meint, dass „Shanes graue Haare“ dafür verantwortlich sein werden, für all das was Sami Zayn zustossen wird. Shane hat nun genug und möchte das Owens unverzüglich die Halle verlässt.

The New Day begeben sich zum Ring. Woods vergleicht die Tag Team Division mit einem NBA „It’s on fire”Jam…Jeder möchte ein Stück von den Tag Team Champs. Kingston stellt sich nun die Frage, welches Team eine Möglichkeit verdient habe? Sie hypen noch etwas die Tag Team Championship und eröffnen dann das Turnier…sponsored von ihren BootyO’s…“NEW DAY ROCKS“…

tagteamturnier 12.04.16

2. Match
Nr. 1 Herausforderer Tag Team Turnier – 1. Runde
The Dudley Boyz: D-Von Dudley & Bubba Ray besiegten The Lucha Dragons: Kalisto & Sin Cara nach dem 3D gegen Cara – nach einer Werbeunterbrechung lag Kalisto (nach einem Bump) abgefertigt vor dem Ring

Nach dem Match: Enzo Amore und Colin Cassady betreten die Stage. Enzo stellt sich und Colin vor. Bubba schnappt sich ein Mikro und sagt: „Ihr zwei Punks habt wirklich nerven euch hier blicken zu lassen!“ Außerdem sollen alle Fans den Mund halten. Er und D-Von sollten weitaus mehr Respekt erhalten, schließlich ebneten The Dudley Boyz solchen Leuten (Enzo & Colin) erst die Möglichkeit am heutigen Abend hier sein zu können…Enzo und Colin nehmen The Dudley Boyz nicht ernst und machen sich über Bubba und D-Von lustig. Enzo erläutert, der einzige Grund weshalb er heute hier ist, sei seinen Eltern zu verdanken, da diese es einst hinbekommen haben. Das Publikum lacht und chantet: „How You Doin“…Colin stellt dann klar, dass es nur ein Wort gibt, welches sie passend umschreibt: SAWFT!!

Backstage: Kevin Owens wird von der Security aus der Halle begleitet.

Roman Reigns begibt sich unter Buhrufen zum Ring. Dort angekommen, geht er auf die Reaktionen des Publikums ein. Er kommt damit zurecht, denn er sei keiner guter aber auch kein böser Kerl, sondern „The Guy.“ Reigns möchte über das WWE World Heavyweight Championship Match bei WWE Payback gegen Styles oder gegen Styles & Zayn sprechen. Allerdings wird Reigns von The League of Nations unterbrochen.

Sheamus möchte erfahren, wie zuversichtlich Reigns sei, wenn einer von ihnen bei WWE Payback auf Reigns treffen würde? Reigns fragt nun, ob sie versuchen würden ihn nervös zu machen?…Sheamus erläutert, dass sie sich von ihrem schwächsten Glied King Barrett in der letzten Woche verabschiedet haben und sich dementsprechend verägert über das Herausforderer Match zeigen. Rusev meint, er sei weitaus stärker und sehe besser als ein Reigns aus, deshalb sollte er das Gesicht der WWE sein. Reigns lacht und sieht in Rusev lediglich den A*sch der WWE. Reigns bittet The League of Nations in den Ring, damit er ihnen eine Abreibung verpassen kann. The League of Nations machen sich daraufhin auf den Weg zum Ring…Plötzlich erlischt das Hallenlicht…

Als das Licht zurück ist steht The Wyatt Family (ohne Luke Harper) im Ring. The Wyatts fertigen The League of Nations ab und befördern Sheamus, Rusev & Alberto Del Rio aus dem Ring. Danach blicken The Wyatts auf Roman Reigns. Shane McMahon kommt heraus und merkt an, dass er sie bislang noch nie Seite an Seite kämpfen gesehen hat und deshalb kündigt er als heutigen Main Event: Roman Reigns & Bray Wyatt vs. Sheamus & Alberto Del Rio an.

Es folgt ein weiteres Video zu Primo & aus Puerto Rico.

Dr. Phil setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

3. Match
WWE Womens Championship
Natalya besiegte Charlotte (c) (w/ Ric Flair) durch DQ, nachdem Flair den Referee aus dem Ring zog als Natalya Charlotte im Sharpshooter hielt

Backstage: Renee Young unterhält sich mit Sami Zayn über dessen Chance am WWE World Heavyweight Titelmatch teilzunehmen. Sami erklärt, er werde häufig als der Underdog aus dem Underground gesehen. Kevin Owens dachte, er könnte ihn aus dem Weg räumen. Trotz der Attacke könne Owens ihm jedoch nicht sein Herz und seine Seele rauben. Sami zeigt sich bereit…Plötzlich läuft AJ Styles ins Bild und hat aufbauende Wörter für Sami übrig, allerdings sind sie nun hier bei WWE und er ist der Nr. 1 Herausforderer und wird alles unternehmen, damit es so bleibt.

4. Match
Nr. 1 Herausforderer Tag Team Turnier – 1. Runde
The Usos: Jimmy & Jey besiegten Heath Slater & Curtis Axel (w/ Bo Dallas & Adam Rose) via Rollup von Jimmy gegen Slater

Nach dem Match: The Usos werden überraschend von Karl Anderson and Luke Gallows attackiert. Die Fans sind begeistert. Anderson & Gallows führen einen Elevated Swinging Neckbreaker aus. Anderson schickt Jey dann gegen die Ringabsperrung und Gallows Jimmy gegen die Ringtreppe. Im Anschluss verlassen Anderson & Gallows die Halle durch die Zuschauermenge. Das Publikum jubelt ihnen lautstark zu.

Backstage: Maryse (w/ The Miz) beschwert sich bei einem Angestellten, denn ihr Mann wollte keine blauen Schokolinsen und auch kein einheimisches Wasser trinken. Sie schickt den Angestellten wutentbrannt weg. Jojo lässt sich als nächstes blicken und möchte The Miz zu seinem nächsten Herausforderer Cesaro befragen…Cesaro würde sich laut The Miz auf dem gleichen Level wie Zack Ryder befinden. Miz prahlt etwas und erklärt dann, dass er das Kryptonite vom Schweizer Supermann habe. Die Kamera fängt nun Cesaro ein. Er befindet sich im gleichen Raum. Cesaro möchte sich nur einmal kurz den Mann anschauen, welchem er den IC Titel abnehmen wird. Zudem möchte Cesaro einen roten Teppich für seine European Uppercuts ausrollen. Als Cesaro geht, versucht The Miz ein Schluck Wasser zu nehmen, doch Maryse warnt und verhindert es, schließlich ist das Wasser von minderer einheimischer Qualität.

5. Match
Sollte Sami Zayn siegen, wird er am WWE World Heavyweight Championship Match bei WWE Payback teilnehmen
AJ Styles besiegte Sami Zayn nach dem Phenomenal Forearm

Seth Green befindet sich in der Zuschauermenge…

Backstage: Sami Zayn und AJ Styles unterhalten sich über ihr Match als Shane McMahon die Szenerie betritt und beide für ihr hervorragendes Match lobt: „Das war unglaublich!“ Styles und Zayn reichen sich die Hände und der sichtlich traurige Sami wünscht Styles noch viel Glück.

Chris Jericho steigt für eine weitere Ausgabe vom Highlight Reel in den Ring. „Haltet verdammt noch mal eure Mäuler und hört zu, was ich zu sagen habe!“, sind seine ersten Wörter. Am heutigen monumentalen Abend findet die größte Highlight Reel Ausgabe aller Zeiten statt, denn sein Gast sei der größte Star in der WWE Geschichte. Dieser Mann nahm an vielen WrestleManias teil und ist ein künftiger WWE Hall of Famer. „Mein Gast…bin ich!“, sagt er.

Jericho interviewt sich nun selbst bis er von Dean Ambrose unterbrochen wird. The Lunatic Fringe begibt sich mit einer Topfpflanze und einem Plakat in den Ring und stellt klar, dass dies seine Show ist…Außerdem habe er eine Nachricht von Shane mitgebracht. Er händigt Jericho die Mitteilung aus. Doch hierbei handelt es sich versehentlich um einen Bescheid für eine Geschwindigkeitsüberschreitung in Kalifornien. Ambrose überreicht Y2J daraufhin ein anderes Dokument. Jericho trägt vor, dass das Highlight Reel unterbrochen wird und durch das „Ambrose Asylum“ ersetzt wird. Unterzeichner der Meldung ist Shane McMahon. Ambrose überklebt den Jeritron nun mit seinem mitgebrachten Ambrose Asylum Plakat…Dean kündigt Chris Jericho als seinen ersten Gast an. Das Publikum buht. Ambrose möchte jedoch nicht, dass die Fans seine Gäste ausbuhen. Im weiteren Verlauf ihrer Unterhaltung meint Jericho zu Ambrose, er sollte einmal eine weise Entscheidung treffen und seinen dämlichen Hintern aus seinem Ring bringen. Da Jericho nicht auf die Frage von Dean eingeht, folgt der Dirty Deeds. Die Fans sind begeistert.

Für die nächste SmackDown angekündigt:

Nr. 1 Herausforderer Tag Team Turnier – 1. Runde
Goldust & R-Truth vs. The Vaudevillians: Simon Gotch & Aiden English

Nr. 1 Herausforderer Tag Team Turnier – 1. Runde
Enzo Amore & Colin Cassady vs. The Ascension: Viktor & Konnor

Backstage: Goldust spricht R-Truth auf das ihm zugesicherte Vorsprechen an, doch stattdessen habe er nun einen Platz im Tag Team Turnier bekommen. Goldust stellt einmal mehr klar, dass beide kein Tag Team sind. Plötzlich lässt sich Dr. Phil blicken um etwas mitzuteilen, doch Goldust & R-Truth schicken ihn weg.

6. Match
Apollo Crews besiegte Adam Rose (w/ Bo Dallas) nach der Spin-Out Powerbomb

Es folgt ein weiteres Video zu Primo & Epico aus Puerto Rico.

Danach wird ein Hype-Videobericht zu Baron Corbin eingespielt.

In einer düsteren Promo versichert Bray Wyatt, dass Reigns ihm Vertrauen kann. Der Eater of Worlds lacht daraufhin und sagt: „Los Angeles, ich bin hier!“

7. Match
Tag Team Match
Roman Reigns & Bray Wyatt besiegten Sheamus & Alberto Del Rio (w/ Rusev) nach der Sister Abigail von Bray gegen Del Rio – beim Pinfall bekam Sheamus einen Spear von Reigns verpasst – kurz zuvor wurde Rusev von Rowan & Strowman abgefertigt

Nach dem Match: Roman Reigns und Bray Wyatt liefern sich einen Staredown bis Raw Off Air geht.