Raw (18.04.2016)

raw logo

WWE Raw
18.04.2016 – The O2 Arena in London, England
Deutsche Ausstrahlung: 21.04.2016 (Tele 5)

„The Lunatic Fringe“ begibt sich für sein „Ambrose Asylum“ Segment in den Ring und scherzt, denn er habe von einem Monster in der Themse gehört und ist dementsprechend überrascht, da er nicht wusste, dass Braun Strowman schwimmen kann. Nach dieser Aussage zeigt Ambrose auf die Eltern von James Cordon (einem Moderator vom US-Sender CBS), welche sich in der Zuschauermenge aufhalten. Als nächstes kündigt Ambrose seinen heutigen Gast: Shane McMahon an.

Shane begibt sich daraufhin in den Ring, schnappt sich ein Mikro und soll sich setzen, allerdings befindet sich kein Stuhl im Ring. Ambrose spricht über die Aktionen von Shane McMahon aus den Vorwochen und lässt diesbezüglich noch einmal dessen Sprung vom HIAC bei WrestleMania 32 einspielen. Doch was hat Shane McMahon als nächstes vor? Shane meint, er sei wegen den Fans zurückgekehrt und spricht die neue WWE Ära an, in welcher nun auch Superstars eine Chance erhalten sollen, welche zuvor nie eine bekamen. Als Beispiele erwähnt er AJ Styles, Sami Zayn und Sasha Banks.

Plötzlich wird Shane McMahon von Kevin Owens unterbrochen. Der Kanadier hält nichts von Shanes Idee, denn seiner Meinung nach sei es der gleiche Mist wie früher. In diesem Zusammenhang spricht Owens über seinen Rivalen Sami Zayn. Owens beschwert sich auch über den Rauswurf aus der Halle durch Shane McMahon aus der Vorwoche. Owens zieht weiter über Zayn her bis dieser die Halle betritt.

Sami Zayn erinnert, dass er zuerst bei WWE war und seine Karriere nicht auf den Schultern eines langjährigen Freundes lastet. Daraufhin lässt sich Chris Jericho blicken. Y2J beleidigt die Fans und ist alles andere als erfreut über „Ambrose Asylum“. Diesbezüglich beschwert er sich bei Shane und fordert die Fans dazu auf sich via WWE Network ältere Ausgaben des „Highlight Reels“ anzuschauen…

Im weiteren Verlauf liefern sich alle vier ein verbales Wortgefecht bis Shane plötzlich unterbricht und für WWE Payback die folgenden zwei Matches ansetzt:

Chris Jericho vs. Dean Ambrose

Kevin Owens vs. Sami Zayn

Nach der Ankündigung verlässt Shane McMahon den Ring. Chris Jericho & Kevin Owens schlagen auf Dean Ambrose & Sami Zayn ein, doch die Face Superstars können sich erfolgreich zur Wehr setzen und befördern die Heels aus dem Ring.

1. Match
Chris Jericho besiegte Sami Zayn nach dem Codebreaker

Backstage: Mauro Ranallo möchte AJ Styles einige Fragen zu seinem bevorstehenden WWE World Heavyweight Championship Match gegen Roman Reigns bei WWE Payback stellen, doch sie werden von Luke Gallows und Karl Anderson unterbrochen. Styles zeigt sich hocherfreut seine Freunde (aus Japan) wiederzusehen. Sie umarmen sich. Beide zeigen sich sehr dankbar, denn Styles habe ein gutes Wort beim Management für sie eingelegt und ihnen diesbezüglich erst den Weg zur WWE frei gemacht. Anderson meint weiter, sie könnten Styles dafür gar nicht genug Dank aussprechen und als er aufwuchs, war Styles stets sein Vorbild. Sie versprechen ihm als Gegenleistung volle Rückendeckung für sein Titelmatch gegen Reigns bei WWE Payback.

Enzo Amore & Colin Cassady machen sich auf den Weg zum Ring und sorgen mit ihrer Promo und der S-A-W-F-T Catchphrase für enorme Stimmung…

2. Match
Nr. 1 Herausforderer Tag Team Turnier – Halbfinale
Colin Cassady & Enzo Amore besiegten The Dudley Boyz: Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley via Rocket Launcher gegen Bubba Ray

Roman Reigns macht sich auf den Weg zum Ring und wird währenddessen lautstark ausgebuht. Reigns erinnert: „Ich bin kein guter Kerl, ich bin keiner schlechter Kerl…Ich bin The Guy!“ Der Big Dog lobt Styles als großartigen Wrestler mit weltweiter Erfahrung, welche ihn einfach phänomenal macht. Daraufhin brechen „STYLES“ Chants aus. Reigns führt weiter aus, dass Styles ihn durch seine Taktik besiegen möchte, doch dies wird nicht funktionieren, denn er wird den Big Fight abliefern. Weiter kündigt der Big Dog die Ära des „Roman Empire“ an. Die Fans buhen diesbezüglich noch lauter.

AJ Styles betritt nun die Halle und wird bejubelt. Styles steigt in den Ring und betrachtet Reigns als großartigen Champion. Auch ist sich Styles bewusst, dass er gegen Reigns das Match seines Lebens abliefern müsse, doch mit dieser Einstellung habe er schon viele weltweite Championship Erfolge erzielen können und genau aus diesem Grund sei er hier bei WWE. Das Publikum chantet daraufhin lautstark: „YES!“ Reigns betrachtet Styles nun als größenwahnsinnig und bekommt dafür „BORING“ Chants der Zuschauermenge. Reigns sieht sich auch weiterhin als Sieger ihrer Auseinandersetzung bis Styles genug gehört hat und verdeutlicht, dass er sich den WWE World Heavyweight Champion bei Payback holen wird. Nach dieser Aussage verlässt Styles den Ring und als er dabei ist die Halle zu verlassen, stürmen Luke Gallows & Karl Anderson in den Ring und schlagen hinterrücks auf Reigns ein. Beide fertigen Roman vollständig ab. Das Publikum jubelt, während sich Styles die Szenen von der Stage aus anschaut.

Backstage: AJ Styles wird von Roman Reigns konfrontiert. Der Big Dog möchte eine Erklärung, schließlich haben dessen Freunde in der letzten Woche seine Cousins und am heutigen Abend ihn attackiert. Styles stellt klar, dass er damit nichts zu tun hat. Reigns glaubt ihm allerdings kein Wort. Schlussendlich könne Styles ruhig noch mehr Freunde mitbringen, denn dies würde kein Problem darstellen, weil er sich schlussendlich um jeden Einzelnen kümmern wird.

Dolph Ziggler setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
Baron Corbin besiegte Fandango via End of Days

Nach dem Match: Ziggler stürmt in den Ring um Corbin zu attackieren, doch dieser verteidigt sich und fertigt Dolph ab.

Backstage: The Miz und Maryse machen sich auf den Weg zum Ring. Sie stoppen allerdings vor einer Getränkepfütze…Maryse verlangt daraufhin das Sakko eines Mitarbeiters, damit ihn dieser auf die Pfütze legt. Dies geschieht und so laufen The Miz und Maryse drüber ohne sich schmutzig zu machen.

In einem neuen Video grüßen Primo & Epico das WWE Universum…

The Miz & Maryse steigen in den Ring und präsentieren eine neue Ausgabe von MizTV. Maryse macht sich zugleich unbeliebt, nachdem sie das Publikum auf französisch begrüßt und alle dazu auffordert, sofort aufzustehen um The Miz den entsprechenden Respekt zu übermitteln…The Miz heißt nun alle zu einer „Must-See“ Ausgabe von MizTV willkommen. Er vergleicht seine Frau und sich mit Prinz William und Herzogin Kate – lediglich mit dem Unterschied, dass die beiden weitaus heißer sind. Als nächstes präsentiert The Miz ein Foto vom königlichen Baby auf der großen Videoleinwand und zieht weiter über das „Royal House“ her. Letztendlich behauptet The Miz, dass sein Baby weitaus schöner ist. Beide küssen sich und eine Sirene ertönt…

Cesaro macht sich unter lautstarken Reaktionen der Fans auf den Weg zum Ring. Cesaro versucht The Miz bloßzustellen, doch der „Moneymaker“ kontert und sieht in Cesaro lediglich nur einen Nebendarsteller. Das Publikum langweilt sich und drückt dies erneut mit „BORING“ Chants aus. The Miz agiert nun als Schauspieler und gibt einen Monolog aus dem Film „Taken“ wieder, außerdem bekommt der Schweizer Supermann die einmalige Gelegenheit auf sein WWE IC-Champion Titel Match bei Payback zu verzichten. Cesaro zitiert daraufhin Rowdy Roddy Piper aus dessen Auftritt im Film „They Live“: „I have come here to chew bubblegum and kick ass, and I’m all out of bubblegum!“ Außerdem wird er nicht auf sein Titelmatch verzichten und The Miz ordentlich den Hintern versohlen. The Miz ahnt, dass Cesaro am heutigen Abend gegen ihn antreten möchte, allerdings habe er bereits schon einen anderen Gegner: Rusev.  Der bulgarische Wrestler betritt mit Sheamus und Alberto Del Rio die Halle. Cesaro erwähnt, dass er sich schon mit Shane McMahon unterhalten hat und The Miz nicht auf Rusev treffen wird. Denn er wird gemeinsam mit The League of Nations auf Cesaro und The New Day treffen.

4. Match
Eight-Man Tag Team Match
Cesaro & The New Day: Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods besiegten The League of Nations: Alberto Del Rio, Rusev & Sheamus & The Miz (w/ Maryse) nach dem Neutralizer von Cesaro gegen Sheamus

Backstage: Mauro Ranallo interviewt Charlotte. In der letzten Woche konnte Charlotte ihren Titel erfolgreich gegen Natalya mit der Unterstützung ihres Vaters Ric Flair verteidigen. Plötzlich wird das Interview von Nattie unterbrochen, sie erklärt, dass sie ein Gespräch mit Shane McMahon geführt habe und er ihr ein Rematch um den WWE Womens Champion Titel für Payback ausgesprochen hat und während Charlotte ihren Vater an der Seite hat, wird sie Bret „The Hitman“ Hart in ihrer Ringecke haben. Charlotte und Flair sind überhaupt nicht begeistert.

5. Match
Eight-Woman Tag Team Match
Natalya, Sasha Banks, Paige & Becky Lynch besiegten Charlotte (w/ Ric Flair), Naomi, Summer Rae & Tamina nachdem Charlotte im Sharpshooter von Nattie aufgab

Backstage: AJ Styles unterhält sich mit Karl Anderson und Luke Gallows. Zur Unterhaltung wurde kein Ton mitgeliefert.

In einer weiteren Promo drücken Epico & Prico einmal mehr ihre große Liebe für Puerto Rico aus…

6. Match
Nr. 1 Herausforderer Tag Team Turnier – Halbfinale
The Vaudevillains: Aiden English & Simon Gotch besiegten The Usos: Jey Uso & Jimmy nach dem Whirling Dervish gegen Jey

Somit steht das Finale des Tag Team Turniers für WWE Payback fest: Enzo Amore & Colin Cassady vs. The Vaudevillains

Es folgt ein Hype-Video zu Apollo Crews.

7. Match
Apollo Crews besiegte Heath Slater (w/ Curtis Axel & Bo Dallas) via Spin-Out Powerbomb

Für die nächste SmackDown angekündigt: AJ Styles wird zu Gast bei MizTV sein.

8. Match
Dean Ambrose besiegte Kevin Owens nach dem Dirty Deeds

Nach dem Match: Chris Jericho attackiert Dean Ambrose und fertigt ihn mit dem Codebreaker ab. Während Chris Jericho lautstark ausgebuht wird, endet Raw.