Raw (25.04.2016)

raw logo

WWE Raw
25.04.2016 – XL Center in Hartford, Connecticut
Deutsche Ausstrahlung: 28.04.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick auf die Fehde zwischen AJ Styles und Roman Reigns. Es folgt das Eröffnungsvideo und Hallenfeuerwerk. Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer. Als Co-Kommentatoren agieren Byron Saxton und JBL.

Nachher bei Raw: AJ Syles vs. Sheamus. Außerdem: Roman Reigns vs. Alberto Del Rio

Unter großem Jubel begibt sich Shane McMahon zum Ring und verkündet, dass er Raw am heutigen Abend erneut leiten wird. Mit Payback hypt er die erste WWE Großveranstaltung der neuen Ära…

Stephanie McMahon unterbricht Shane und begibt sich ebenfalls in den Ring. Steph kann sich in das Publikum von Hartford hineinversetzen, schließlich kam sie im Krankenhaus von Hartford auf die Welt: „Das sind meine Leute,“ teilt sie mit und wird zugleich ausgebuht. Steph merkt an, dass sie nur von den Leuten ausgebuht wird, die nicht aus Hartford stammen.

Die Tochter vom WWE Boss teilt mit, dass dies die letzte Ausgabe ist, welche von Shane geleitet wird. Das Publikum buht und es bricht ein „NO“ Chant aus. Steph erläutert, dass Vince McMahon bei Payback eine offizielle Entscheidung trifft, wer Raw künftig weiterleiten wird. Das Publikum chantet für „Shane“. Daraufhin zeigt Shane abwechselnd auf seine Schwester und sich. Es folgen jeweils buhende und jubelnde Reaktionen…Steph meint, ihr Vater sei so schlau, dass er diesbezüglich nicht die Fans entscheiden lassen würde…

Shane möchte nun das “Hartford’s favorite daughter” den Ring verlässt. Steph weigert sich…Shane ruft die Security heraus. Stephanie ist alles andere als begeistert und verlässt den Ring. Sie spricht eine Warnung an die Security aus, denn sie möchte nicht angefasst werden. Als ein Security Mann sie am Arm berührt, tickt Steph aus und verpasst dem Mann eine Ohrfeige. Daraufhin greifen sich die zwei anderen Security Männer die wutentbrannte Steph und bringen sie zur Stage. Währenddessen animiert Shane das Publikum lautstark „Na na na na, na na na na na…hey hey Goodbye“ zu singen. Steph droht auf der Stage mit Konsequenzen. Als seine Schwester aus der Halle gebracht wurde, kündigt Shane das erste Match des Abends an…

1. Match
AJ Styles besiegte Sheamus nach dem Phenomenal Forearm

Nach dem Match: Luke Gallows und Karl Anderson betreten die Stage und applaudieren ihrem Freund AJ Styles zu.

Backstage: Roman Reigns verfolgt das erste Match des Abends auf einem Fernseher als The Usos vorbeischauen. Jimmy und Jey merken an, dass Gallows, Anderson und Styles kooperieren. Doch Reigns ist nicht allein, denn sie (The Usos) stehen auf seiner Seite. Im Hintergrund buht das Publikum Reigns lautstark aus.

The New Day steigen in den Ring und sie hypen das Nr. 1 Herausforderer Tag Team Turnier sponsored by Booty-Os…

The Vaudevillains unterbricht das Trio und erklärt, dass sie nach einem Sieg im Turnier feiern werden wie im Jahr 1899. Sie wollen eine vergangene Epoche repräsentieren und sind sicher sicher, dass sie an der Spitze der WWE stehen werden…

Nun betreten Enzo Amore & Colin Cassady die Halle und stellen sich dem begeistertem Publikum vor. Danach kündigen sie sich als die neuen Nr. 1 Herausforderer nach WWE Payback an…Es gibt nur ein Wort um sie zu beschreiben…S-A-W-F-T…SAWFT! Xavier meint, es spiele keine Rolle wer bei Payback siegen wird, denn schlussendlich werden sie auch weiterhin die WWE Tag Team Champions bleiben und zwar weil…“NEW DAY ROCKS!“…

Ankündigung: John Cena wird am 30. Mai 2016 in der Memorial Ausgabe von Raw zurückkehren.

2. Match
Tag Team Match
Luke Gallows & Karl Anderson besiegten The Usos: Jimmy & Jey nach dem Magic Killer

Nach dem Match: Anderson bringt Jey zurück in den Ring. Dort werden The Usos von den Heels bearbeitet bis Reigns in die Halle stürmt. Der Big Dog setzt Anderson außer Gefecht, schlägt dann auf Gallows ein und befördert ihn via Clothesline aus dem Ring. Im Anschluss kümmert sich Reigns um die Usos.

Backstage: Renee Young interviewt AJ Styles zum bevorstehenden WWE World Heavyweight Championship gegen Roman Reigns am Sonntag bei Payback…Plötzlich unterbrechen Karl Anderson und Luke Gallows. Sie thematisieren die Attacke von Reigns und wissen das Styles den Big Dog auch ohne ihre Hilfe besiegen kann, doch sie möchten das es ein fairer Fight wird. Luke merkt an, dass The Usos Roman unterstützen und sie dafür den Rücken von Styles frei halten werden. Luke merkt an, dass ihre Freundschaft für immer sein wird. Daraufhin reichen sie sich ihre Hände und umarmen sich.

Es folgt ein längerer und ausführlicher Videobericht zur Langzeit-Fehde zwischen Kevin Owens und Sami Zayn.

3. Match
Sami Zayn vs. Rusev (w/ Lana) via Rollup – zuvor wollte Rusev zum Accolade ansetzen, doch Zayn konterte

Nach dem Match: Sami Zayn wird hinterrücks auf der Stage von Kevin Owens attackiert und abgefertigt.

Backstage: Renee Young versucht Apollo Crews zu interviewen, allerdings unterbricht Stardust. Für Crews ist es eine große Ehre mit Cody zusammenzuarbeiten, denn er habe bereits mit seinem Vater gearbeitet und dieser dachte sich auch den Namen Apollo aus. Stardust gibt sich jedoch als Gegner von Crews und meint, dass nicht einmal ein Dusty Rhodes aus ihm einen Star machen könnte…

4. Match
Apollo Crews besiegte Stardust nach der Spin-Out Powerbomb

Dean Ambrose steigt für eine weitere „Ambrose Asylum“ Ausgabe in den Ring. Er erinnert, dass es ohne Shane überhaupt kein Ambrose Asylum gebe. Am heutigen Abend sei er nicht in der Stimmung für Spaß und Spiele. Am Sonntag wird es bei Payback keine Talk-Show geben, denn dort wird er auf einen sechsfachen Champion und gegen einen der besten im Ring antreten. Chris Jericho betitelt sich sehr gern als der beste der Welt, indem was er tut…Ambrose meint jedoch auch darin gut zu sein…Im weiteren Verlauf spricht Ambrose an mit welchen Wörtern Jericho prahlt, doch sein Gegner sollte ihn nicht unterschätzen. Ambrose möchte das Jericho die Chance bekommt sich zu beweisen und ruft ihn raus.

Chris Jericho steigt in den Ring und betrachtet Dean als respektlosen Idioten. Außerdem möchte er nicht seine wertvolle Zeit verschwenden…Ambrose solle nicht vergessen mit welcher Person er sich unterhält, denn Jericho ist der beste in der Welt und indem was er tut. Y2J erinnert, dass er viele Matches gewann und damit zugleich Geschichte schrieb. Er wird Ambrose das Match seiner Karriere ermöglichen und ihn damit auf ein anderes Level bringen. Aus diesem Grund soll Ambrose auf die Knie gehen und gefälligst seine 1,500 Dollar Stiefel küssen. Plötzlich ändert Jericho seine Meinung und verlangt eine Entschuldigung von Dean,schließlich habe er ihm das Highlight Reel gestohlen. Wenn sich Dean nicht entschuldigt, wird es ihm noch sehr Leid tun.

Dean entschuldigt sich, es tut ihm sehr Leid das Jericho so viel Geld für diese billigen Treter ausgab. Außerdem tut es ihm Leid ihn mit einem Schal und seiner dämlichen Bon Jovi Frisur zu sehen. Schlussendlich entschuldigt sich Dean, weil er Jericho am Sonntag ordentlich den Hinern vermöbeln wird. Allerdings wird er sich nicht für das entschuldigen, was als nächstes geschieht…

Dean schlägt auf Jericho ein und befördert ihn aus dem Ring. Danach schickt er Y2J gegen den Kommentatorentisch, räumt diesen leer und möchte weitere Aktionen folgen lassen, doch Jericho kontert, schlägt auf Dean ein und setzt auf den Kommentatorentisch die Walls of Jericho an. Ambrose verspürt sichtlich große Schmerzen bis mehrere Offizielle eingreifen und Y2J den Griff löst…

Vor dem nächsten Match begeben sich Charlotte und Ric Flair zu den Kommentatoren.

5. Match
Natalya besiegte Emma via Aufgabe im Sharpshooter

Nach dem Match: Natalya stellt sich von Ric Flair und Charlotte. Flair und Charlotte nehmen die Kanadierin nicht ernst. Ein Offizieller bringt die verärgerte Nattie aus der Halle.

Es folgt ein Tribute-Video zu Joanie „Chyna“ Laurer.

´Nun sollte ein Match zwischen Baron Cobin und Damien Sandow stattfinden, doch Corbin wird bei seinem Entrance hinterrücks von Ziggler attackiert und von der Stage befördert. Corbin und Ziggler liefern sich einen kurzen Schlagabtausch bis der ehemalige NXT Superstar das Weite sucht.

Video: Primo und Epico feiern in den Clubs von Puerto Rico.

The Miz und Maryse stehen im Ring. The Miz garantiert eine IC-Titelverteidigung am Sonntag bei Payback gegen Cesaro. Über die Reaktionen der Fans zeigt sich The Miz entsetzt. Im weiteren Verlauf der Promo hypt The Miz den Intercontinental Champion Titel. Er sei legendär und nur die größten in diesem Business haben ihn besessen inkl. seiner Wenigkeit, allerdings kein Cesaro. Selbst eine „Cesaro Section“ würde an der Sache rein gar nichts ändern. The Miz beleidigt die Fans…

Cesaro betritt die Halle und macht sich auf den Weg zum Ring. Dort hält er die Versuche von The Miz das WWE Universum zu überzeugen für reine Zeitverschwendung, denn das WWE Universum sei dafür zu schlau. Maryse animiert ihren Mann dazu einige Schauspielerollen zu imitieren u.a. eine aus Taxi Driver oder Joe Pesci in Goodfellas…Cesaro kann sich The Miz allerdings in nur einer Rolle vorstellen und zwar im Film „Jackass“. Cesaro gibt jedoch zu, dass der IC-Titel legendär sei und er sich diesen holen wird. Nun beleidigt The Miz seinen Gegner bis Cesaro sagt: „Make my day!“ The Miz möchte das Maryse den Ring verlässt. Danach startet The Miz eine Attacke, doch Cesaro sieht diese kommen und reagiert weitaus schneller. Cesaro setzt zum Swing an, doch Maryse verhindert die Aktion. Cesaro schnappt den IC-Titel und händigt das legendäre Gold an The Miz aus.

Backstage: AJ Styles trifft auf Roman Reigns. Beide starren sich an. Styles setzt sich sein Cappy umgekehrt auf und stellt klar, dass er sich den Titel bei Payback holen wird. Reigns teilt Styles mit, dass er an die Ringside Tickets für Anderson & Gallows denken sollte.

Für die WWE Payback Kick-Off Show angekündigt:

WWE United States Championship
Kalisto (c) vs. Ryback

6. Match
Roman Reigns besiegte Alberto Del Rio via Spear – zuvor betraten Karl Andeson & Luke Gallows die Halle und lenkten Reigns durch ihre Anwesenheit kurzzeitig ab

Nach dem Match: Gallows und Anderson schlagen auf Reigns ein bis AJ Styles in den Ring stürmt und Gallows und Anderson stoppt. Gallows und Anderson verlassen den Ring und Styles kassiert einen Superman Punch von Reigns. Ein weiterer Superman Punch folgt gegen Gallows, der zurück in das Seilgeviert kehrt. Styles verpasst Reigns daraufhin seinen Phenomenal Forearm. Mit dem angeschlagenen Roman Reigns und AJ Styles im Ring, endet die letzte Raw vor WWE Payback.