Raw (02.05.2016)

raw logo

WWE Raw
02.05.2016 – Scottrade Center in St Louis, Missouri
Deutsche Ausstrahlung: 05.05.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Rückblick auf das Main Event Match bei WWE Payback…Es folgt das Eröffnungsvideo. Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer. Als Co-Kommentatoren agieren Byron Saxton und JBL.

Stephanie McMahon begibt sich mit einer Geschenktasche zum Ring und wird ausgebuht. Dort zeigt sie sich erfreut wieder zurück zu sein und als sie das Publikum begrüßen möchte, wird sie von Shane McMahon unterbrochen.

Shane betritt den Ring und wird stark bejubelt. Stephanie erläutert in friedlicher Absicht hier zu sein und sie hat ein Friedensangebot für ihren sieben Jahre langen abwesenden Geschäftspartner mitgebracht. Sie händigt Shane die Geschenktasche aus…Shane bekommt das Foto von seinem Vater und sich geschenkt, welches Vince vor einigen Wochen zerstörte. Shane zeigt sich beeindruckt und möchte erfahren, wie Stephanies Ideen für die heutige Ausgabe aussehen. Steph möchte diesbezüglich die Fans entscheiden lassen…Das Publikum möchte Shanes Ideen hören…Als Shane sich dazu äußern möchte, wird er unterbrochen und zwar von Kevin Owens…

„Das ist so schööön“ merkt Owens sarkastisch an und gibt sich gegenüber Shane und Stephanie McMahon berührt. Dann spricht er über seinen Sieg bei Payback gegen Sami Zayn und das er nun sein Rematch auf den Intercontinental Titel beanspruchen möchte. An Shane glaubt er nicht und hält sich lieber an Stephanie, welche ihm das Rematch vor einigen Wochen per Vertrag besiegelte. Stephanie und Shane stimmen Owens zu.

Plötzlich betritt Cesaro die Halle und erinnert, dass er The Miz bei WWE Payback zur Aufgabe brachte. Im weiteren Verlauf greift Cesaro Owens verbal an…Shane setzt ein Match zwischen Cesaro und Owens an. Der Sieger erhält das Intercontinental Championship Match gegen The Miz. Owens ist nicht begeistert und beklagt sich lautstark…

1. Match
Nr. 1 Herausforderer Match um eine Chance auf den WWE Intercontinental Championtitel
Cesaro vs. Kevin Owens endete im No Contest, nachdem The Miz in das Match eingriff und Cesaro attackierte als dieser gerade den Swing ausführen wollte

Nach dem Match: Owens beschimpft The Miz. Beide schubsen sich und als Cesaro wieder zu sich kommt, mischt er mit. Die Heels verbünden sich gegen den Schweizer Supermann. Daraufhin stürmt Sami Zayn zum Ring und greift die Heels an. Zayn führt einen Exploder Suplex gegen The Miz und ein Helluva Kick gegen Owens aus. Maryse zieht The Miz aus dem Ring. Sami schnappt sich den IC-Titel und posiert von der jubelnden Crowd.

Backstage: Stephanie McMahon begegnet Dean Ambrose. The Lunatic Fringe glaubt, dass sich Stephanie nicht geändert hat. Daraufhin bietet sich Steph als Gast für das „Ambrose Asylum“ an. Dort könne Dean Ambrose ihr alle Fragen stellen. Ambrose ist damit einverstanden.

Backstage: R-Truth versucht Tyler Breeze das rappen näher zu bringen als plötzlich Goldust ins Bild läuft und wissen möchte, ob R-Truth eifersüchtig sei und versuchen würde Probleme zu verursachen…Goldust hat seinen Partner Fandango mitgebracht…

Backstage: AJ Styles zeigt sich erfreut Karl Anderson und Luke Gallows an seiner Seite zu haben. Beide teilen Styles mit, dass er bei WWE Payback phänomenal gegen Roman Reigns agiert habe…Außerdem sind sie davon überzeugt, dass Reigns Extreme Rules nicht als Champion verlassen wird. „Ist das so?“, fragt Reigns und steht plötzlich vor Styles, Anderson & Gallows. Reigns erläutert, dass er nun nach Payback großen Respekt vor Styles habe, dies treffe jedoch nicht auf Anderson & Gallows zu. Reigns möchte als nächstes erfahren, ob die drei wirklich glauben, ihn (Reigns) und die Usos (lassen sich nun ebenfalls blicken) besiegen können? Styles garantiert einen Titelsieg bei Extreme Rules und am heutigen Abend wird Reigns einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Der heutige Main Event lautet: Reigns & The Usos vs. Styles, Anderson & Gallows.

2. Match
Tyler Breeze (w/ R-Truth) besiegte Goldust (w/ Fandango) via Rollup

The New Day steigen in den Ring und teilen mit, dass sie ihre Tag Team Titel bei Extreme Rules gegen  The Vaudevillains aufs Spiel setzen werden. Das Trio spricht u.a. kurz über die erlittene Genhirscherschütterung von Enzo Amore bis sie von Simon Gotch & Aiden English unterbrochen werden…

English stellt klar, dass dies ein gefährliches Geschäft sei, doch ein richtig harter Kerl wäre wieder aufgestanden…Es folgt eine Pyro und The Dudley Boyz machen sich auf den Weg zum Ring. Bubba Ray meint, dass sie rein gar nichts gewonnen haben und das Tag Team Turnier von vorne beginnen sollte. D-Von fügt hinzu, dass sie die Teilnahme daran verdient haben, schließlich sind sie als das „Baddest Tag Team on the Planet“ bekannt. Als nächstes betritt Big Cass die Stage und wird lautstark bejubelt. Cass zieht gleich über The Vaudevillains her und stellt klar, dass Enzo seine Familie ist. Nun möchte er das beenden, was sie gestern Abend gestartet haben. Zuvor bezeichnet er die Teams im Ring als „S-A-W-F-T…SAAAWFT!!“ Cass betritt den Ring und attackiert Gotch und English, während sich The Dudley Boyz einen Schlagabtausch mit The New Day liefern…

3. Match
Eight-Man Tag Team Match
The New Day: Big E & Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) & Big Cass besiegten The Dudley Boyz: Bubba Ray & D-Von Dudley sowie The Vaudevillains: Simon Gotch & Aiden English nach dem East River Crossing von Cass gegen D-Von

Nachher bei Raw: Eine United States Championship Nr. 1 Herausforderer Battle Royal und Stephanie McMahon zu Gast im Ambrose Asylum.

Es folgt ein Rückblick auf WWE Payback 2016.

4. Match
Emma besiegte Becky Lynch nach dem Michinoku Driver

Video: Primo & Epico genießen in einer Lokalität das Essen und die Getränke und schicken dann neue Grüße aus Puerto Rico.

Dean präsentiert nun eine neue Ausgabe von Ambrose Asylum. Er hat wie üblich seine Topfpflanze namens Mitch dabei und begrüßt seinen heutigen Gast Stephanie McMahon. Die Tochter vom WWE Boss begibt sich unter Buhrufen zum Ring.

Stephanie erklärt sich bereit alle Fragen von Ambrose zu beantworten…Dean kann sich vorstellen, dass Steph aufgrund der Ereignisse bei Payback regelrecht explodiert sein müsse. Steph zeigt sich jedoch erfreut und spricht über die neue WWE Ära. Als nächstes zeigt Ambrose, wie Steph bei WrestleMania 32 von Roman Reigns gespeart wurde. Steph bleibt gelassen und meint, dass sie dort zurecht eine Lektion von Reigns erteilt bekam. Ambrose spricht dann über die Rückkehr von Shane. Das Publikum chantet dessen Name. Dean hakt weiter nach und listet all die Opfer auf, welche Stephanie McMahon über die Jahre für das Business gebracht habe. Doch welche Opfer brachte Shane? Und ist es fair, dass Vince McMahon Shane nun selbiges ermöglicht? Steph bleibt ruhig und ist der Auffassung, dass die Entscheidung ihres Vaters gerechtfertigt sei.

Im weiteren Verlauf stellt Steph klar, dass die Zeit von Ambrose Asylum abgelaufen sei und eine Veränderung her müsse. Diebsezüglich kündigt sie das Ende seiner Show an. Das Publikum buht. Steph verhöhnt Ambrose und meint, er müsse nun alles wegräumen. Dean ist einverstanden und sie könne ihm auch alles nehmen, außer seiner Topfpflanze Mitch. Als nächstes kündigt Steph die Rückkehr von „The Highlight Reel“ an.

Chris Jericho betritt die Halle und wechselt einige Wörter mit Ambrose vor dem Ring. Plötzlich attackiert Jericho seinen Rivalen. Beide liefern sich einen Schlagabtausch. Ambrose verpasst Y2J eine heftige Clothesline und bringt ihn in den Ring. Ambrose befördert Jericho zu Boden und schlägt auf ihn. Dann soll es noch den Dirty Deeds geben, doch Y2J kontert und verpasst Ambrose einen Codebreaker. Das Publikum buht. Jericho zerstört das Asylum Plakat und wirft es aus dem Ring. Als er dann den Ring verlässt, entdeckt er die Topfpflanze Mitch. Fans chanten derweil: „NEIN!“ Jericho schnappt sich die Topfpflanze und zerschlägt Mitch über den Rücken von Ambrose. Das Publikum buht jetzt  noch lauter…

Der amtierende United States Champion Kalisto setzt sich für die Nr. 1 Herausforderer Battle Royal zu den Kommentatoren…

5. Match
Nr. 1 Herausforderer Battle Royal um eine Chance auf den WWE United States Championtitel
Teilnehmer: Viktor, Damien Sandow, Zack Ryder, Stardust, Sheamus, Titus O’Neil, Rusev, Alberto Del Rio, Darren Young, Baron Corbin, Sin Cara, Dolph Ziggler, Bo Dallas & Curtis Axel

Sieger & Nr. 1 Herausforderer: Rusev

Für die nächste SmackDown angekündigt: Sami Zayn im Highlight Reel von Chris Jericho.

Charlotte und Ric Flair begeben sich in den Ring und spielen den erfolgten „Chicago Screwjob“ bei WWE Payback runter. Außerdem bezeichnen sie die Harts als Aufgeber. Die amtierende WWE Womens Championesse merkt dann an, dass nur ein Mann alle Antworten liefern und die Wahrheit aussprechen kann. Charlotte ruft nun Referee Charles Robinson heraus. Das Publikum chantet „Betrüger“ in Richtung Flair…

Charles Robinson teilt mit, dass Nattie zwar nicht körperlich aufgab, allerdings machte sie ihm akustisch klar, dass er das Match beenden sollte. Flair lächelt und Charlotte fragt nach, ob die Entscheidung von Robinson auf die gemeinsame Vergangenheit mit Flair (Anmerk: Robinson betrachte Flair zu WCW Zeiten als Idol) beruht. Robinson verneint. Die Entscheidung ist somit endgültig. Charlotte schickt Robinson weg…

Daraufhin macht sich Natalya auf den Weg zum Ring. Nattie meint, hier ginge es nicht um Robinson oder Charlotte, sondern einzig und allein um Flair. Sie ist überzeugt davon, dass Flair Robinson dafür bezahlt habe. Dennoch seien die Harts weitaus besser. Charlotte versucht nun auf Natalya einzuschlagen, doch Natalya blockt ihren Angriff und befördert die Womens Championesse aus dem Ring. Nun stehen sich Nattie und Flair gegenüber. Der Nature Boy befreit sich u.a. aus seinem Jackett um sich mit Natalya anzulegen. Plötzlich bekommt Flair eine heftige Ohrfeige von Nattie verpasst und wird auch noch in den Sharpshooter genommen. Charlotte zieht Flair aus der Gefahrenzone. Nattie schnappt sich nun Flairs Rollex und dessen WWE Hall of Fame Ring. Charlotte möchte die Uhr und den Ring zurück, doch Natalya antwortet immer wieder mit: „Bye…Bye“

Backstage: Stephanie McMahon kann Charlotte und Ric Flair verstehen und setzt eine weitere Auseinandersetzung zwischen Natalya und Charlotte für Extreme Rules an. Dort werden sie ein Submission Match bestreiten. Charlotte und Flair sind erfreut bis Steph mitteilt, dass sich Flair an den Abend nicht am Ring aufhalten darf, da ihn viele als Ablenkung betrachten.

6. Match
Six-Man Tag Team Match
AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson besiegten Roman Reigns & The Usos: Jimmy & Jey nach dem Phenomenal Forearm von Styles gegen Jimmy

Nach dem Match: Anderson & Gallows bringen Reigns zurück in den Ring und reichen Styles einen Stuhl. Er soll damit auf Reigns einschlagen. Styles schnappt sich den Stuhl, überlegt und entscheidet sich dann gegen die Aktion. Plötzlich wird Styles hinterrücks von einem Uso mit einem Stuhl attackiert. The Usos befördern Gallows und Anderson aus dem Ring. Jetzt schnappt sich Styles den Stuhl und setzt ihn gegen The Usos ein. Reigns bekommt dies mit und kocht vor Wut. Es folgt der Superman Punch gegen Styles…

Außerhalb geht es für Styles gegen die Ringabsperrung und danach wird „The Phenomenal“ via Big Powerbomb durch den Kommentatorentisch befördert. Als sich Reigns den WWE World Heavyweight Champion Titel greift, endet Raw.