Raw (09.05.2016)

raw logo

WWE Raw
09.05.2016 – CenturyLink Center in Omaha, Nebraska
Deutsche Ausstrahlung: 12.05.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick auf die Ereignisse aus der Vorwoche im Main Event…

Nach dem Eröffnungsvideo folgt das Hallenfeuerwerk…Michael Cole begrüßt zu einer weiteren Ausgabe innerhalb der neuen WWE Ära. Als Co-Kommentatoren agieren Byron Saxton und JBL.

Später bei Raw: The Usos und WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns werden in einem Six-Man Elimination Tag Team Match auf AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson treffen.

Chris Jericho begibt sich für eine weitere „Highlight Reel“ Ausgabe in den Ring. Er verbietet den Fans den Mund  und wollte heute ursprünglich Dean Ambrose als seinen Gast begrüßen, doch daraus wird nichts, da er „The Lunatic Fringe“ außer Gefecht gesetzt habe. Jericho prahlt, denn er habe Ambrose in der letzten Woche mehrere Verletzungen zugefügt. Ambrose wird laut Jericho nicht mehr lange bei WWE zu sehen sein und präsentiert dann voller Stolz die Überreste von Mitch der Topfpflanze. Diesbezüglich lässt Jericho Tweets zu Mitch einspielen und macht sich übe rdie Zerstörung lustig, während das Publikum „Mitch“ chantet.

Im weiteren Verlauf macht sich Jericho auch über den im Krankenhaus liegenden Ambrose lustig und meint das die Fans mit Dean etwas gemeinsam haben, denn beide seien Verlierer! Jericho hingegen hypt sich als Legende und als den Superstar aller Superstars. Die neue Ära spielt für ihn keine Rolle, denn er würde den Fans das geben, was sie verlangen…Die Gabe von Jericho…

Plötzlich wird Y2J von Big Cass unterbrochen. Cass begibt sich in den Ring und merkt sehr zur Freude des Publikums „How You Doin?“ an, während Jericho erinnert, dass sich Enzo Amore im gleichen Krankenhaus wie Dean Ambrose aufhält und dies lustig findet. Cass bleibt gelassen und spricht über Jerichos angeblicher Gabe. Seiner Meinung nach habe Jericho ein großes Problem, denn er versteht nicht, um was es in der neuen Ära geht. Cass verdeutlicht das sie (die Talente der neuen Ära) angekommen sind…er angekommen ist. Jericho möchte davon nichts wissen und gibt Big Cass den Rat, doch besser nach seinem Kumpel Enzo im Krankenhaus zu schauen. Cass möchte nicht den Ring verlassen und ist bereit zu kämpfen. Es folgt ein Staredown und Cass fordert Jericho zu einem Fight heraus.

Jericho gibt weiter an, denn er ist der beste…Cass unterbricht und stimmt zu, denn Jericho sei der beste, doch dafür ist er sehr groß und dagegen kommt Y2J nicht an. Jericho hat nun genug, ist voller Wut, zieht dann sein Jackett aus und entscheidet sich aber plötzlich dazu den Ring zu verlassen. Auf den Weg aus der Halle wird Jericho lautstark ausgebuht und Cass beschreibt den Kanadier mit nur einem Wort: „S-A-W-F-T…SAAAAWFT!!“

Später bei Raw:  Paige vs. WWE Womens Champion Charlotte

Backstage: Jericho trifft auf Stephanie McMahon und beklagt den mangelnden Respekt in dieser neuen Ära. Schuld sei diesbezüglich Shane McMahon. Jericho möchte mit Stephanie kooperieren um die neue Ära zu beenden. Stephanie stimmt Jericho zu, denn Shane fördert dieses Verhalten der neuen Ära. Als nächstes setzt Stephanie für den heutigen Main Event ein Match zwischen Jericho und Big Cass an – als nächstes imitiert sie die SAWFT Catchphrase. Außerdem spricht sie eine Warnung an Jericho aus, denn dieser solle keineswegs versuchen einen Keil zwischen ihr und Shane zu setzen.

1. Match
Baron Corbin besiegte Dolph Ziggler via End of Days

Backstage: Charlotte und Ric Flair treffen auf Shane McMahon. Sie unterhalten sich über das bevorstehende WWE Womens Championship Submission Match zwischen Charlotte und Natalya bei Extreme Rules. Flair möchte das Shane die Entscheidung von Stephanie rückgängig macht, so dass er während der Auseinandersetzung am Ring anwesend sein kann. Shane verneint – die Entscheidung bleibt und gilt sogar für den heutigen Abend. Charlotte verlässt mit ihrem verärgerten Vater die Szenerie.

Backstage: JoJo interviewt AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson zu ihrem heutigen Six-Man Tag Team Match gegen Roman Reigns & The Usos. „The Phenomenal One“ erinnert, dass er von Reigns via Powerbomb durch den Kommentatorentisch befördert wurde und er jetzt auch keine Rücksicht mehr auf „The Guy“nehmen wird und sogar bereit sei einen Stuhl gegen ihn einzusetzen, wenn sich diese Möglichkeit ergeben sollte. Außerdem merkte Styles ein weiteres Mal an, dass er den Titel auf seine Art und Weise gewinnen kann, doch am heutigen Abend ist erst einmal wieder „The Club“ vereint.

2. Match
R-Truth (w/ Tyler Breeze) besiegte Fandango (w/ Goldust) via Lie Detector

Backstage: The Miz (w/ Maryse), Kevin Owens und Cesaro zoffen sich vor Shane und Stephanie solange bis die McMahons ein Triple Threat Match zwischen ihnen um den IC-Titel für Extreme Rules ansetzen. Plötzlich unterbricht Sami Zayn und spricht die neue Ära an, seiner Meinung nach müsse man den Leuten das geben, was sie sehen möchten. Owens merkt jedoch an, dass er Zayn bei Payback zerstört habe. Shane möchte das sich Zayn beweisen kann. Sami fragt nun nach einem Match gegen The Miz…sollte er die Auseinandersetzung gewinnen, möchte er auch am IC-Champion Match teilnehmen. Shane und Stephanie sind sich einig. Steph geht und Shane wundert sich über das neutrale Verhalten seiner Schwester.

Natalya setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren

3. Match
Non-Title Match
Flair wurde vom Ring verbannt
Paige besiegte Charlotte (c) via Rollup – zuvor wurde Charlotte von ihrem Vater abgelenkt, denn der Nature Boy kam während des Matches zum Ring und wurde von mehreren Referees nach Anweisung von Shane McMahon aus der Halle gebracht – zuvor lieferten sich Flair und Nattie ein kurzes Streitgespräch

4. Match
Non-Title Match
Sollte Sami Zayn siegen, nimmt er am Intercontinental Champion Match bei Extreme Rules teil
Sami Zayn besiegte The Miz (c) (w/ Maryse) via Helluva Kick

Backstage: Renee Young möchte ein Interview mit Becky Lynch führen, doch zunächst folgt ein Rückblick auf ihr Match gegen Emma aus der Vorwoche. Im Anschluss meint Becky, dass Emmas unfaire Aktion gegen Becky beabsichtigt war. Plötzlich mischt sich Emma ein und meint Becky habe alles verdient…Als nächstes wird Becky hinterrücks von Dana Brooke attackiert. Danach stellt Dana klar, dass E&D hier sind und die Spielzeit vorüber sei…

Video: Darren Young erläutert, dass das Leben immer das ist, was man selbst daraus macht. Young selbst nimmt nun die Entscheidung in seiner Hand und hat dafür genau die richtige Person gefunden. Plötzlich ist Bob Backlund zu sehen. Young fragt, ob er sein „Life Coach“ werden möchte. Backlund denkt nach und meint, dass er sehr gerne der „Wrestling Coach“ von Darren Young werden möchte. Young korrigiert, denn er möchte keinen „Wrestling Coach“ sondern einen  „Life Coach“. Backlund gesteht ein noch nie als „Life Coach“ agiert zu haben, gibt ihm allerdings den Rat: „WRESTLING IS LIFE!“ Backlund verspricht anschließend: „MAKE DARREN YOUNG GREAT AGAIN!

Ein weiteres Video zeigt Dolph Ziggler, Sasha Banks und The New Day in einer Werbung für ein Fast Food Restaurant.

Backstage: Zack Ryder teilt Shane McMahon mit, dass für ihn mit dem IC-Titel Gewinn bei WrestleMania ein Traum in Erfüllung ging. Shane verbindet dies mit der neue Ära..Plötzlich lässt sich Kevin Owens blicken und beklagt die Teilnahme von Zayn am IC-Titel Match. Zack Ryder mischt sich ein, denn er sei dafür ein lebendiger Beweis und sollte auch am IC-Titel Match teilnehmen. Owens belustigt sich über Ryder bis Shane ein heutiges Match zwischen beiden ansetzt. Der Sieger bekommt einen Platz im WWE Intercontinental Championship Match bei Extreme Rules.

Backstage: Im Interview bei Tom Phillips teilt Roman Reigns (w/ The Usos) mit, dass sie zunächst Anderson & Gallows eliminieren werden und danach AJ Styles dran sei…

5. Match
Sin Cara (w/ Kalisto) besiegte Rusev (w/ Lana) via Rollup – zuvor bekam Rusev einen Kick von Kalisto am Apron verpasst, während sich der Referee um Lana kümmerte

Es folgt ein weiteres Video von Primo und Epico aus Puerto Rico. In der nächsten Woche werden sie bei Raw auftreten.

6. Match
Six-Man Elimination Tag Team Match
AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows vs. Roman Reigns & The Usos: Jimmy & Jey

Anderson eliminierte Jey Uso via Rollup – zuvor verpasste Gallows Jey unbemerkt vom Referee einen Schlag (3:2)

• Jimmy Uso eliminierte Anderson via Rollup (2:2)

• Reigns eliminierte Gallows via Superman Punch (2:1)

Der Referee beendet das Match, nachdem Anderson einen Stuhl gegen Reigns einsetzt.

Sieger: Roman Reigns & The Usos: Jimmy & Jey

Nach dem Match: Gallows und Anderson kümmern sich um Reigns als plötzlich The Usos den Save machen, doch „The Club“ kann sich erfolgreich verteidigen. Reigns führt daraufhin jeweils einen Spear gegen Gallows und Anderson aus. Reigns hat nun den Stuhl und wird überraschend via Enzuigiri von Styles niedergestreckt. „The Phenomenal One“ platziert den Stuhl für den Styles Clash, doch Reigns zeigt Gegenwehr und schickt Styles via Backdrop zum Apron…Reigns schnappt sich den Stuhl und legt ihn vor Styles, damit er diesen wie erwähnt einsetzen kann. Styles kickt den Stuhl allerdings zu Reigns. „The Guy“ schnappt sich den Stuhl, kann ihn jedoch nicht gegen Styles einsetzen, da dieser weitaus schneller agiert und den Ring verlässt.

7. Match
Sieger erhält einen Platz im WWE Intercontinental Championship Match bei Extreme Rules
Kevin Owens besiegte Zack Ryder nach der Pop-Up Powerbomb

Nach dem Match: Kevin Owens begibt sich zu den Kommentatoren und erinnert, dass dies die Kevin Owens Show ist.

Backstage: Renee Young interviwt Colin Cassady. Sie möchte wissen, wie es sich anfühlt in der neuen Ära auf Chris Jericho zu treffen. Colin erläutert, dass er sein Match Enzo Amore widmet und definitiv von einem Sieg ausgeht…

Im Pop-Up Video erklären The Vaudevillains u.a., dass sie The New Day die Tag Team Titel nehmen werden.

Im Ring befinden sich nun The New Day. Sie sprechen über ihr bevorstehendes Titelmatch gegen The Vaudevillains bei Extreme Rules. Sie garantieren auf die extreme Power der Extreme Booty-O zurückzugreifen. Kofi umwirbt The BOOTY…Xavier singt über The Last Booty-O von WrestleMania…Big E äußert sich dann auch noch u.a. über Simon Gotch & Aiden English und stellt schlussendlich klar…“NEW DAY ROCKS!“

8. Match
Non-Title Match
The Dudley Boyz: Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley besiegten The New Day: Kofi Kingston & Big E (c) (w/ Xavier Woods) nach der Clothesline von D-Von gegen Kofi Kingston

Nach dem Match: Simon Gotch & Aiden English stürmen in den Ring und attackieren Kofi Kingston. Im Anschluss führen The Vaudevillains ihren Whirling Dervish gegen Kofi aus.

Für die nächste SmackDown angekündigt:

Sami Zayn & Cesaro vs. Kevin Owens & The Miz

Roman Reigns vs. Luke Gallows

Big Cass begibt sich für das Main Event Match in den Ring. Als nächste betritt Chris Jericho die Halle, allerdings bleibt Y2J af der Stage, da er attackiert wird. Der unbekannte Angreifer zieht sich Jerichos Jacke an und steigt in den Ring. Als das Hallenlicht zurück ist, steht Dean Ambrose im Ring und trägt Jerichos LED Jacke. Dean spielt etwas mit dem Licht und zieht die Jacke dann aus. Nun zerreißt Ambrose die Jacke. Chris Jericho dreht währenddessen durch. Nach kurzer Zeit hat er genug und stürmt in den Ring.

Beide liefern sich einen heftigen Schlagabtausch…Außerhalb des Rings wird Jericho von Big Cass konfrontiert. Jericho möchte jedoch vorbei und daher solle er ihm besser aus dem Weg gehen. Colin bleibt stehen und bekommt dafür eine Ohrfeige von Y2J verpasst. Daraufhin wird Jericho von Big Cass zunächst gegen die Absperrung befördert und dann zurück in den Ring gebracht. Dort muss Jericho einen Kick sowie den Dirty Deeds von Ambrose einstecken. Danach setzt Ambrose die Zerstörung der Jacke fort. Das Publikum ist begeistert.

Backstage: Shane und Stephanie diskutieren über die Szenen von eben. Steph erwähnt, dass Ambrose gerade die 15.000 Dollar teure Jacke von Jericho zerstört habe. Shane findet dies unterhaltsam und merkt dann an, dass sie beide hervorragend koexistieren. Steph glaubt, dass sie die Chance haben sich zu beweisen. Dann macht sie den Vorschlag, dass beide an einer gemeinsamen WWE Ride Along Ausgabe teilnehmen könnten, doch dies geht Shane dann doch zu weit. Nachdem Shane gegangen ist, schnappt sich Steph das Foto von Vince & Shane, schaut es sich an und wirkt sehr nachdenklich & bitterböse.

Zurück in der Halle: Ambrose erfreut sich über die Zerstörung der LED Jacke seines Rivalen bis Raw endet.