Raw (16.05.2016)

raw logo

WWE Raw
16.05.2016 – Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina
Deutsche Ausstrahlung: 19.05.2016 (Tele 5)

Raw startet direkt mit dem Eröffnungsvideo. In der Halle werden die TV-Zuschauer von Michael Cole begrüßt. Als Co-Kommentatoren agieren Byron Saxton und JBL.

Nachher bei Raw: The Usos vs. Luke Gallows & Karl Anderson

AJ Styles begibt sich zum Ring. Dort möchte er eine Sache richtig stellen. Er hat es satt von Reigns als Lügner dargestellt zu werden. Seine Freundschaft zu Gallows & Anderson habe nicht das Ziel um so an den WWE Titel zu gelangen. Styles präsentiert einige Tweets der Fans, welche glauben das „The Club“ kooperiert.

Styles spricht die neue WWE Ära an und das diese nicht neu für ihn sei, schließlich trat er schon im Tokyo Dome vor über 60.000 Menschen auf. Er war schon überall Champion…Als nächstes begibt sich Roman Reigns in den Ring.

Der Big Dog habe gehört das AJ weltweit Erfolge erzielen konnte, allerdings bedeutet dies nun nicht, dass er diese Championship gewinnen wird. Reigns sieht in Styles einen Lügner. Außerdem teilt er Styles mit, dass er am heutigen Abend in der Ringecke der Usos stehen wird und möchte dann erfahren, ob Styles auch dessen Freunde Rückendeckung gewähren möchte. Styles teilt mit, dass er in der Ringecke seiner Freunde stehen wird. Im weiteren Verlauf meint Styles, er wisse das Reigns sich als „The Guy“ bezeichnet und wird genau diesen bei Extreme Rules besiegen. Reigns hypt nun ihren bevorstehenden Fight bei Extreme Rules, wo natürlich auch The Usos und The Club vor Ort sein werden. Doch das Blut sei laut Reigns stärker als „The Club“. Styles verspricht, dass er am Sonntag einen Stuhl gegen den Kopf von „The Guy“ einsetzen wird…

Nun machen sich Luke Gallows & Karl Anderson auf den Weg zum Ring, doch The Usos agieren schneller. Roman befördert AJ Styles mit einem Schlag aus dem Ring.

Zunächst begeben sich The Miz & Maryse zu den Kommentatoren. Danach setzt sich Kevin Owens ebenfalls für das nächste Match an den Kommentatorentisch.

1. Match
Sami Zayn vs. Cesaro endete im No Contest, nachdem Owens außerhalb auf The Miz einschlug und sich im Anschluss alle vier Superstars einen Schlagabtausch im Ring lieferten

Nach dem Match: Shane McMahon betritt die Stage und hypt das WWE Intercontinental Championship – Fatal 4-Way Match: The Miz (c) vs. Kevin Owens vs. Cesaro vs. Sami Zayn am Sonntag bei Extreme Rules. Doch zuvor werden die vier Kontrahenten ihre Differenzen in einem Tag Team Match begleichen. Jetzt: Kevin Owens & The Miz vs. Sami Zayn & Cesaro.

Als nächstes betritt Stephanie McMahon die Stage und spricht die Ereignisse am Donnerstag bei SmackDown an. Aus diesem Grund sollte The Miz & Cesaro auf Sami Zayn & Kevin Owens treffen. Außerdem solle Owens nicht auf die Idee kommen Sami Zayn während des Matches im Stich zu lassen, denn ansonsten bräuchte er sich am Sonntag gar nicht blicken lassen.

2. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Sami Zayn  besiegten Cesaro & The Miz (w/ Maryse) nach dem Helluva Kick von Zayn gegen The Miz

Nach dem Match: Owens prügelt auf Zayn ein.

Backstage: Chris Jericho teilt Renee Young im Interview mit, dass er eine Entschuldigung von Dean Ambrose verlangt, da er seine 15.000 Dollar teure Jacke zerstört habe. Die Jacke sei bedeutender als ein Andre the Giant und für diese Tat, könnte er Ambrose sogar am heutigen Abend verhaften lassen. Doch er wird Dean eine Chance geben, damit sich dieser bei ihm entschuldigen kann. Sollte sich „The Lunatic Fringe“ weigern, würde es ihm noch sehr Leid tun.

Nun betreten Primo & Epico die Halle. Primo meint, sie seien nun im Paradies. Epico sieht eine Isla Bonita und der Ring sei ihre Insel. Der Ring verkörpert ihr geliebtes Puerto Rico…Die Fans hier betrachten sie als Touristen und sie werden alle mit einem kleinen Stück ihres puertoricanischen Paradieses belohnen…

3. Match
Tag Team Match
The Shining Stars: Primo & Epico besiegten John Skyler & Corey Hollis nach dem Shining Star

Nach dem Match: Primo & Epico laden alle dazu ein Puerto Rico besuchen zu kommen.

Shane McMahon unterhält sich mit Dean Ambrose.

Michael Cole informiert: John Cena wird in zwei Wochen bei Raw zurückkehren.

Dean Ambrose begibt sich in den Ring und spricht dort über Jerichos Aktion mit der Zwangsjacke bei SmackDown. Er konnte sich nicht verteidigen und fühlte sich gefangen, so wie in einem Gefängnis oder einem Irrenhaus…Ambrose möchte sich nun mit Jericho unterhalten…

Jericho betritt die Stage und verbietet allen den Mund. Es ist ihm egal, was Ambrose zu sagen hat, denn er habe seine 15,000 Dollar teure Jacke zerstört und verlangt eine sofortige Entschuldigung. Jericho meint ein Millionär zu sein, doch 15,000 Dollar sei eine menge Geld. Zudem habe Ambrose ein Stück Geschichte zerstört. So schuldet Dean ihm nicht nur das Geld, sondern auch die Entschuldigung und zwar sofort…

Dean meint, es werde keine Entschuldigung erfolgen und würde stattdessen eher ein Match bevorzugen. Y2J nahm schon an, dass sich Dean nicht entschuldigen wird, doch da er ein Match haben möchte, wird er ihm die 15,000 Dollar einfach aus dem Hintern rausprügeln…Chris warnt Ambrose, zwar wird Ambrose als Verrückter bezeichnet, doch er ist weitaus verrückter. In seiner WWE Zeit habe er sämtliche Gegner besiegt. Im weiteren Verlauf versucht Jericho Dean einzuschüchtern bis „The Lunatic Fringe“ ein Geschenk für seinen Rivalen hat, damit meint er einen Steel Cage – dieser wird herabgelassen. Dean kündigt das erste Asylum Match an. Shane stimmte bereits zu. Beide werden in diesem Käfig gesperrt und oberhalb hängen einige seiner favorisierten Gegenstände: eine Zwangsjacke, ein Feuerlöscher, ein Lerderband, ein Mopp und Eimer sowie eine neue Topfpflanze. Am Sonntag könne laut Ambrose alles geschehen…Es wird keine Flucht aus seinem Asylum geben. Jericho betitelt sich als den besten der Welt, indem was er tut, doch wenn er seine Welt betritt, wird er schreien, weinen und um Gnade winseln. Wenn Jericho die Türen geschlossen hat und sich im Asylum befindet, wird der Kanadier niemals mehr derselbe sein.

Backstage: Dana Brooke ist bei einigen WWE Angestellten und lacht mit ihnen bis sie plötzlich ernst wird und das Aussehen eines Mitarbeiters beleidigt. Danach macht sie sich auf den Weg zum Ring…

4. Match
Dana Brooke besiegte Becky Lynch via Pinfall

Video: Der Lebenstrainer Bob Backlund stellt seinem Schüler Darren Young einige Fragen. So möchte er wissen wie spät es ist? Dabei entsteht ein Missverständnis, denn Young möchte die Uhrzeit von seinem Smartphone ablesen. Backlund geht jedoch davon aus, dass Young ein Telefongespräch führen möchte. Young stellt klar, dass heutzutage niemand mehr eine Armbanduhr trägt. Backlund kann außerdem nicht nachvollziehen, dass Young all seine Termine und Erledigungen über sein Smartphone abspeichert…Schlussendlich soll Young 100 Kniebeugen ausführen. Im Anschluss erhöht Backlund die Anzahl auf 200… „Make Darren Young Great Again“.

Backstage: Shane gefällt die „Making Darren Young Great Again“ Promo. Plötzlich schaut Stephanie vorbei und versteht nicht, weshalb Shane Dean das Asylum Match genehmigt hat, denn er habe es nicht zuvor mit ihr besprochen. Doch Shane erinnert Steph an die kurzfristige Änderung seines Tag Team Matches am heutigen Abend. Doch beide befinden sich seiner Meinung nach auf der gleichen Seite….Plötzlich klopft es an der Tür und die Dudley Boyz schauen vorbei. Bubba stellt gleich klar, dass sie beiden in ihrer Sache keine Unterstützung anbieten können, doch sie können ihnen helfen, denn sie möchten allen die neue WWE Ära näher bringen. D-Von verlangt einige Wrestler aus North Carolina um ihnen etwas beizubringen. Steph und Shane halten nichts davon und haben eine bessere Idee, nachher wird einer von ihnen auf Big Cass treffen…Shane imitiert Enzo…Stephanie lacht…

Videorückblick: Der Erlebnisse von R-Truth & Goldust…

5. Match
Tag Team Match
Tyler Breeze & Fandango besiegten The Golden Truth: Goldust & R-Truth via Pinfall von Breeze an Goldust, nachdem Truth Breeze einen Kick verpassen möchte, bei der Aktion jedoch ausversehen Goldust traf

Backstage: R-Truth unterhält sich mit Goldust über ihre Niederlage. Goldust stellt einmal mehr klar, dass er Truth nicht als Tag Team Partner haben wollte. Truth versucht Goldust mental aufzubauen, schließlich würde das WWE Universum Golden Truth sehen wollen. Das Publikum jubelt. „Ja wirklich?“, fragt Breeze und läuft mit Fandango ins Bild. Beide betrachten ihre Gegner als „The Golden Girls“. Nach dieser Aussage gehen sie lachend davon. Goldust macht sich Gedanken und stimmt R-Truth zu. Beide umarmen sich…

Im Ring befindet sich etwas großes unter einem dunklen Vorhang. The New Day begeben sich in den Ring und enthüllten den Gegenstand. Zum Vorschein kommt ein großer Karton mit einigen angeklebten Gadgets. Xavier Woods bezeichnete das gute Stück als Zeitmaschine. Das Trio begibt sich in den Karton und es folgen visuelle Effekte unterlegt mit Sounds. Plötzlich begibt sich Kofi aus dem Karton und sein altes Entrance Theme wird eingespielt. Kofi spricht mit jamaikanischen Akzent zu den Fans. Danach geht es erneut in den Karton. Nach einer weiteren Zeitreise haben sie die vergangene Epoche erreicht. Das Bild ist plötzlich schwarzweiß und The New Day sehen auch leicht verändert aus. Sie machen sich entsprechend über ihre Gegner Simon Gotch & Aiden English lustig bis sie plötzlich hinterrücks von The Vaudevillains attackiert und aus dem Ring befördert werden.

Für die nächste SmackDown angekündigt: Miz TV mit den Gästen Kevin Owens, Cesaro und Sami Zayn.

6. Match
Tag Team Match
The Usos: Jimmy & Jey Uso (w/ Roman Reigns) besiegten Luke Gallows & Karl Anderson (w/ AJ Styles) via Superfly Splash von Jey

Nach dem Match: Reigns und Styles stehen sich direkt gegenüber. Gallows schlägt hinterrücks auf Reigns ein. Als nächstes werden Anderson und Gallows von den Usos aus dem Ring befördert. Außerhalb liefern sich Anderson & Gallows mit den Usos einen Auseinandersetzung, während sich Styles im Ring einen Stuhl schnappt und diesen gegen „The Guy“ einsetzen möchte, doch Reigns agiert schneller und verpasst „The Phenomenal One“ einen Schlag. Das Publikum buht.

Reigns schnappt sich den Stuhl und setzt ihn gegen Styles ein. Gallows ist zurück und greift Reigns an, doch der verteidigt sich mit einem Superman Punch. Es folgt ein weiterer gegen Anderson. Styles schnappt sich in der Zwischenzeit den Stuhl und schlägt damit mehrfach auf Reigns ein. Im Anschluss führt „The Phenomenal One“ seinen Styles Clash an Reigns auf einen Stuhl in der Ringmitte aus.

Big Cass macht sich auf den Weg zum Ring und behauptet, dass wenn die Dudleys ein Problem mit der neuen Ära haben, sie automatisch auch ein Prolem mit ihm haben. Dann vergleicht er D-von mit Steve Urkel und Bubba mit Fred Feuerstein…Und es gibt nur ein Wort, welches beide beschreibt…S-A-W-F-T…SAAAAWWWFFFT!…

7. Match
Big Cass besiegte D-Von Dudley (w/ Bubba Ray Dudley) via East River Crossing

Nach dem Match: Big Cass wiederholt sehr zur Freude der Fans die S-A-W-F-T…SAAAAWWWFFFT! Catchphrase.

Ein Video zeigt rückblickend die Verletzung und Genesung von John Cena. Der Cenation Leader wird in der Memorial Ausgabe von Raw am Montag, den 30. Mai 2016 zurückkehren.

8. Match
Non-Title Match
Alberto Del Rio besiegte Kalisto via Backstabber – während des Matches musste sich Kalisto anschauen, wie backstage sein Tag Team Partner Sin Cara von Rusev abgefertigt wurde

Nach dem Match: Rusev nimmt Kalisto in den Accolade bis mehrere Referees eingreifen…

Für die Extreme Rules Kickoff Show bestätigt:

No DQ Match
Dolph Ziggler vs. Baron Corbin

Stephanie McMahon und Shane McMahon stehen nun für die offizielle Vertragsunterzeichnung des WWE Womens Championship – Submission Matches zwischen Charlotte und Natalya im Ring. Nach einer kurzen Einleitung ruft Steph die amtierende Womens Championesse heraus. Ric Flair betritt die Stage und fordert zugleich Respekt von den Fans für seine Tochter. Danach kündigt er Charlotte an..Die Womens Championesse bedankt sich bei ihrem Vater für die großartige Ankündigung…

Shane kündigt als nächstes Natalya an. Die Kanadiern steigt ebenfalls in den Ring und möchte vor der Vertragsunterzeichnung noch etwas mitteilen. Sie kann nicht nachvollziehen, weshalb sich Charlotte so stark verändert habe. Einst habe sie Natalya bei NXT besiegt und gewann dort den Womens Champion Titel und das ganz ohne Hilfe ihres Vaters. Shane bittet nun Natayla darum den Vertrag zu unterzeichnen. Dies erfolgt…Charlotte meint das die Fans auf ihrer Seite stehen und hypt sich bis die Fans buhen. Charlotte stellt diesbezüglich klar: “Ihr buht keinen Flair aus!“ Am heutigen Abend stehen zwei Legenden im Ring und die Fans würden sie lieben, da ihr Nachname Flair sei. „Doch du bist nur Nattie!“, meint Charlotte und wooooed…

Charlotte ist überzeugt davon, dass Natalya am Sonntag aufgeben wird. Eigentlich ist es wie Charlotte es betrachtet eine reine Zeitverschwendung…Shane möchte das Charlotte nun den Vertrag unterzeichnet, doch Charlotte und Flair entdecken die weitere Vertragsklausel: Der Nature Boy darf am Sonntag nicht am Ring anwesend sein. Sollte dies doch der Fall sein, würde Charlotte ihren Titel an Natalya abgeben müssen. Charlotte ist alles andere als begeistert, allerdings unterzeichnet sie den Vertrag.

Stephanie erläutert, dass es nun offiziell sei. Flair hingegen ist stinksauer, stellt sich Steph gegenüber und meint zu ihr: „Du bist die schlechteste Geschäftsfrau aller Zeiten!“ Shane mischt sich ein und möchte das Flair aufhört. Daraufhin legt sich Flair mit Shane an. Der Nature Boy zieht sein Jackett aus und konfrontiert Shane erneut. Shane versucht die Legende zu beruhigen…Das Security Personal macht sich auf Anweisung von Shane auf den Weg zum Ring…

Steph findet das Shane zu viel Respekt für Flair aufbringt: „Ich tue es nicht!“ meint sie und verpasst Flair eine heftige Ohrfeige, welche den Nature Boy zu Boden fallen lässt. Die Fans chanten Stephanies Name, während Flair von der Security aus dem Ring gebracht wird.

Charlotte wendet sich nun Stephanie zu, wird jedoch überraschend von Natalya zu Boden befördert und ihn den Sharphsooter genommen. Charlotte gibt mehrfach auf. Einen Moment später löst Natalya den Griff und lässt sich unter ihrer Entrance Theme Musik feiern bis die letzte Raw vor WWE Extreme Rules endet.