Raw (23.05.2016)

raw logo

WWE Raw
23.05.2016 – Royal Farms Arena in Baltimore, Maryland
Deutsche Ausstrahlung: 26.05.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Rückblick auf Extreme Rules: Seth Rollins kehrte zurück!

Nach dem Eröffnungsvideo folgt das Hallenfeuerwerk…Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer zur 1.200ste Ausgabe von Monday Night Raw. Als Co-Kommentatoren agieren JBL und Byron Saxton.

Seth Rollins begibt sich in einem schwarzen Anzug auf den Weg zum Ring und erhält vom Publikum gemischte Reaktionen. Im Ring nimmt „The Man“ zunächst die Reaktionen des Publikums auf. Es folgen lautstarke „Willkommen zurück!“ Chants und dazwischen viele Buhrufe…

Rollins teilt mit, dass er 200 Tage lang gewartet habe um endlich wieder in den Ring steigen zu können…Nun möchte er sich den Titel zurückholen, welchen er nie verlor! Auf der großen Videoleinwand präsentiert Rollins seinen Pedigree gegen Roman Reigns bei Extreme Rules. Daraufhin folgt ein „Thank you, Rollins“ Chant. „The Man“ möchte dann wissen, ob die Fans ihn vermisst haben. Nach dem Jubel folgen „YES“ Chants, doch Rollins zeigt sich verwundert, schließlich wurde er von den Fans stets ausgebuht und zwar dafür, weil er The Shield zerstört habe. Auch erinnert Rollins an die Aussagen der Fans, denn sie sahen ihn stets als den schwächsten Champion aller Zeiten…Rollins prahlt und beklagt die vergangenen Reaktionen der Fans…Während seiner Auszeit bekam er sehr viel Fanpost, allerdings habe er keinen einzigen Brief geöffnet, stattdessen alles in einem Mülleimer geworfen und diesen in Brand gesetzt. Rollins stellt mit deutlichen Wörtern klar: „Ich brauche niemanden von euch um den Titel wieder zurückzugewinnen!“…Die Fans spielen für sein Vorhaben überhaupt keine Rolle, daher ist es ihm egal, ob er bejubelt oder ausgebuht wird…

Nun ertönt die Entrance Musik von Roman Reigns. „The Guy“ macht sich unter Buhrufen auf den Weg zum Ring. Als er das Seilgeviert betritt, verlässt „The Man“ den Ring…

Plötzlich ertönt die Musik von Shane McMahon. Der Sohn des WWE-Chefs begibt sich tanzend auf die Stage und macht sich dann auf den Weg zum Ring, während die Fans chanten: „You’ve still got it“…Shane erinnert, dass sich Seth gegen The Shield gestellt habe um dann bei WrestleMania 31 seinen Money in the Bank Vertrag einzucashen…Shane McMahon möchte nicht, dass die Fans noch länger auf das folgende Match warten und so setzt er ein WWE World Heavyweight Championship Match zwischen Roman Reigns und Seth Rollins für Money in the Bank an.

Die Kommentatoren informieren: Am heutigen Abend finden mehrere Money in the Bank Qualifikationsmatches statt…

Backstage: Renee Young führt ein Interview mit Sheamus über seinen anstehenden Gegner Sami Zayn. Zunächst aber nimmt der Celtic Warrior die neue Ära nicht ernst…Sheamus spricht eine Warnung an alle Eltern aus, denn das was Zayn gleich widerfahren wird, ist definitiv nicht für alle Altersgruppen geeignet.

1. Match
Money in the Bank Qualifikationsmatch
Sami Zayn besiegte Sheamus nach dem Helluva Kick

Nach dem Match: Sheamus ist sehr frustriert über die Niederlage.

Nachher bei Raw: Charlotte wird sich zur Womens Championship Titelverteidigung äußern…

Backstage: Renee befragt Apollo Crews zu seinem heutigen MITB Qualifikationsmatch gegen Chris Jericho. Crews räumt sich Chancen ein und bezeichnet es als das bisher größte Match seines Lebens. Plötzlich wird Crews hinterrücks von Sheamus attackiert und vollständig abgefertigt.

The New Day begeben sich mit einem Geburtstagskuchen in den Ring. Xavier Woods merkt an, dass sie immer noch die WWE Tag Team Champions sind und Kingston spricht über den Kuchen, der nicht für sie ist, sondern für das 1.200ste Raw Jubiläum ist. Kingston wünscht Raw alles Gute zum Geburtstag. Da ein Kuchen im Ring nicht sicher sei, bekommt ihn Big E von Woods und Kingston überreicht. Big E verlässt den Ring und überlegt, wer den Kuchen bekommen soll. Er steht zuerst vor einem jungen Fan, dann begibt er sich zu JBL und danach zu Byron Saxton. Die WWE Kommentatoren lehnen jedoch ab, da Big E den Kuchen offensichtlich in ein Gesicht befördern möchte…

Plötzlich werden Woods und Kingston im Ring von The Social Outcasts: Heath Slater, Bo Dallas und Curtis Axel attackiert…Dies führt zur folgenden Auseinandersetzung…

2. Match
Six-Man Non-Title Tag Team Match
The New Day: Kofi Kingston, Xavier Woods & Big E besiegten The Social Outcasts: Curtis Axel, Bo Dallas & Heath Slater nach dem Big Ending von Big E gegen Slater

Nach dem Match: Vor dem Ring halten Xavier und Kofi Slater fest, während Big E den Kuchen mit Anlauf und voller Wucht in das Gesicht des Social Outcast Mitglieds befördert.

Maryse kündigt ihren Ehemann den amtierenden WWE Intercontinental Champion an. Miz bezeichnet sich als künftigen Money in the Bank Sieger und prahlt noch etwas über seinen Sieg bei Extreme Rules, schließlich hatte er drei der größten WWE Superstars als Gegner… Miz betrachtet dies als wahre Underdog Story…Maryse hypt ihren Mann bis plötzlich die Musik von Cesaro ertönt…

3. Match
Money in the Bank Qualifikationsmatch
Cesaro besiegte The Miz (w/ Maryse) nach dem Neutralizer

Backstage: Renee Young interviewt Seth Rollins. „The Man“ zeigt sich zuversichtlich, denn er werde den WWE World Heavyweight Championship Titel bei Money in the Bank gewinnen…Plötzlich erblickt Rollins Stephanie McMahon. Er habe sie schon die ganze Zeit über gesucht und zeigt sich sehr glücklich über ihre Anwesenheit. Doch dies beruht nicht auf voller Gegenseitigkeit, denn eine Umarmung lehnt Steph ab, zudem erklärt sie, dass sich ihre Geschäftsbeziehung verändert habe. Steph begrüßt Seth Rollins zurück und schüttelt seine Hand.

4. Match
Money in the Bank Qualifikationsmatch
Chris Jericho besiegte Apollo Crews nach dem Codebreaker

Backstage: Renee Young befragt Sheamus zum Ende des Matches zwischen Jericho und Crews. Sheamus lächelt nun teuflisch und geht wortlos davon.

Backstage: Lifecoach Bob Backlung möchte das Darren Young nun alle Präsidenten der USA in der korrekten Reihenfolge ihrer Amtszeit aufzählt. Dies gelingt Young nicht und dafür muss er 200 „Jumping Jacks“ ausführen…“Make Darren great again!“

Backstage: JoJo spricht mit Baron Corbin über dessen Sieg gegen Dolph Ziggler in der Extreme Rules Kickoff Show. Corbin erwähnt, dass einige Leute ein Problem damit haben, wie er das Match (nach einem Tiefschlag) gewonnen hat…Plötzlich lässt sich Dolph Ziggler blicken. Beide liefern sich einen kurzen verbalen Schlagabtausch bis Ziggler Corbin für ein technisches Wrestling Match in der nächsten Woche herausfordert – zuvor sollte sich Corbin jedoch sein heutiges MITB Qualifikationsmatch anschauen, denn er kann etwas bringen, wozu Corbin nie in der Lage sein wird – allen die Show stehlen…

Big Cass betritt die Stage und zeigt auf den Eingang…Enzo Amore betritt die Halle und wird lautstark vom Publikum empfangen. Enzo spricht über die ärztliche Digagnose seiner Gehirnerschütterung und dann über ihre Kontrahenten The Dudley Boyz…Wie üblich meint Big Cass, dass es nur ein Wort gebe um sie zu beschreiben…

5. Match
Colin Cassady (w/ Enzo Amore) besiegte Bubba Ray Dudley (w/ D-Von Dudley) nach dem Empire Elbow

Charlotte begibt sich gemeinsam mit ihrem Vater Ric Flair und Dana Brooke in den Ring. Der Nature Boy lobt seine Tochter in den höchsten Tönen. Sie habe den Womens Champion Titel bei WrestleMania 32 gewonnen und ohne sie, würde es auch keine Dana Brooke geben.

Als nächstes kommt seine Tochter zu Wort und sie möchte sich bei einer Person für das alles bedanken – bei sich selbst! Besonders stolz zeigt sich Charlotte über Dana, denn diese habe die richtige Entscheidung getroffen. Dana bedankt sich bei der amtierenden Womens Championesse, denn nur ihr sei es zu verdanken, dass sie im gleichen Ring mit dem „Dirtiest player in the game“ stehen kann. Nach dieser Aussage stellt Charlotte klar, dass ihr Vater während ihrer Kindheit nie für sie da war und sie ihn lediglich im Fernsehen sah. Charlotte zieht weiter über ihren Vater her und regt sich tierisch über die negativen Reaktionen des Publikums auf. Ihr Vater sei zwar „The Man“ gewesen, doch nun ist sie „The Woman“. Charlotte möchte nichts mehr mit ihrem Vater zu tun haben und er soll auf der Stelle ihren Ring verlassen. Flair steht den Tränen nah, doch dies kümmert Charlotte nicht, im Gegenteil sie macht sich über ihren Vater lustig. Weiter merkt Charlotte an, dass ihr Rampenlicht weitaus größer ist und ihr Dad lediglich der zweitbeste „Dirtiest player in the game“ gleich nach ihr sei – sie habe jedoch keine Zeit für den zweitbesten. Charlotte macht nun unmissverständlich klar, dass sie Ric Flair nicht mehr braucht…Zwar sei er für die Fans eine unsterbliche Legende, doch für sie ist er gestorben…Künftig kann Flair sie auch über den Fernseher verfolgen.

Als sich Flair auf den Weg aus der Halle macht, stimmt Charlotte auf den Goodbye Song ein, doch die Fans haben großes Mitgefühl für den Nature Boy und buhen die amtierende WWE Womens Championesse lautstark aus. Während der sichtlich emotional gebrochene Ric Flair die Halle verlässt, schließen Charlotte und Dana Brooke ein Bündnis.

6. Match
Money in the Bank Qualifikationsmatch
Dean Ambrose besiegte Dolph Ziggler via Dirty Deeds

Backstage: Ric Flair läuft an mehreren WWE Kollegen vorbei…Renee Young würde sich gern mit dem Nature Boy unterhalten, doch der sichtlich betroffene Flair kann und möchte nicht reden…Er verlässt die Arena.

Video: Epico und Primo sprechen über ihr In-Ring Debüt aus der Vorwoche. Sie meinen, dass die von der Zuschauermenge geliebt werden und laden alle nach Puerto Rico ein.

AJ Styles steigt in den Ring und spricht über seine Niederlage gegen Roman Reigns bei Extreme Rules. Man könne nur wissen wie gut jemand ist, wenn man es mit der betreffenden Person aufnimmt. Styles bestätigt, dass Reigns wirklich sehr gut ist. Daraufhin folgen vereinzelnd Buhrufe. Dennoch sei Reigns nicht „Phenomenal“. Styles behauptet, dass er der neue Champion geworden wäre, wenn nicht auch noch The Usos sowie Karl Anderson & Doc Gallows am gestrigen Abend eine Rolle gespielt hätten. Doch gleich habe er die Gelgenheit einen Kevin Owens zu besiegen um dann am MITB Ladder Match teilnehmen zu können…

Anderson und Gallows machen sich auf den Weg zum Ring und sind alles andere als erfreut über die Aussagen von Styles…“The Phenomenal“ meint, er habe immer wieder gesagt, dass er für sich allein kämpfen möchte. Anderson erinnert an ihrer gemeinsamen Zeit in Japan, dort habe Styles sogar Getränke für ihre Unterstützung springen lassen…Styles beteuert jedoch, dass dies nicht das Ende ihre Freundschaft sein muss, denn nun könne jeder sein eigenes Ding durchziehen: „Aber jetzt sind wir erst einmal fertig!“, bekräftigt AJ Styles gegenüber seinen Brüdern und fügt hinzu, dass es nichts und niemanden gebe, der ihre gemeinsame Freundschaft trennen könnte…

Gallows ist verärgert und findet das Styles zu weit geht, denn er bezeichnet sie als seine Brüder. Anderson stellt klar, dass sie weder dessen Brüder, noch Freunde sind. Styles akzeptiert ihre Sichtweise und möchte die zwei jetzt nicht mehr in seinem Ring sehen. Anderson und Gallows verlassen sichtlich verärgert den Ring und dann die Halle.

Für Raw in der nächsten Woche angekündigt: Die Rückkehr von John Cena

Für die nächste SmackDown bestätigt:

WWE United States Championship Rematch
Rusev (c) (w/ Lana) vs. Kalisto

7. Match
Money in the Bank Qualifikationsmatch
Kevin Owens besiegte AJ Styles nach der Pop-Up Powerbomb

Somit haben sich bisher folgende Superstars für das WWE World Heavyweight Championship Contract – Money in the Bank Ladder Match qualifiziert:
Cesaro, Chris Jericho, Dean Ambrose, Kevin Owens und Sami Zayn – zwei weitere Plätze sind noch offen.

Mit dem triumphierenden Kevin Owens im Ring und dem angeschlagenen AJ Styles auf der Stage endet die 1.200ste Ausgabe von WWE Raw.