Raw (30.05.2016)

raw logo

WWE Raw
30.05.2016 – Resch Center in Green Bay, Wisconsin
Deutsche Ausstrahlung: 02.06.2016 (Tele 5)

Mehrere Superstars stehen auf der Stage und es folgt ein ergreifender Memorial Day Salute – 10 Gongschläge…Als nächstes wird ein emotionaler Videobeitrag zum amerikanischen Memorial Day eingespielt…Es folgt das Raw Eröffnungsvideo…Nach dem Eröffnungsfeuerwerk begrüßt Michael Cole die TV-Zuschauer. Als Co-Kommentatoren agieren JBL und Byron Saxton.

Shane McMahon begibt sich mit einem Mikro in den Ring. Er möchte das Publikum begrüßen, wird allerdings von Stephanie McMahon unterbrochen. Die Tochter vom WWE Boss begibt sich ebenfalls in den Ring.

Stephanie meint, sie wusste das Shane Raw ohne sie eröffnen wollte. Diesbezglich heißt sie alle herzlich zu Monday Night Raw willkommen. Shane möchte seine Schwester toppen und begrüßt nun seinerseits das Publikum…Shane hypt die neue WWE Ära und erwähnt, dass WWE SmackDown ab den 19. Juli 2016 Live und wöchentlich auf dem USA Network zu sehen sein wird. Seiner Aussage nach wird es dann bessere Shows, Matches und größere Chance geben…Steph hypt die heutige Raw, schließlich steht die Rückkehr von JOHN CENA an – das Publikum reagiert auf die Ankündigung mit gemischten Reaktionen.

Nun unterbrechen The New Day. Das Trio steigt in den Ring und äußert sich begeistert über die künftigen Live SmackDown Shows…Michael Cole spricht die Brand Extension an und dazu werden einige Schlagzeilen aus der US-Medienwelt eingespielt…The New Day sind ganz aufgeregt und scherzen etwas bis Kofi wissen möchte, in welches Roster The New Day auftreten werden. Steph teilt daraufhin mit, dass diesbezüglich noch keine Entscheidungen getroffen wurden…Auch weitere Fragen zum WWE Draft bleiben momentan noch unbeantwortet…The New Day überreden Shane nun mit ihnen zu tanzen. Shane beteiligt sich und das Publikum ist begeistert. Danach soll auch Steph mitmachen, als sie sich dazu bereit erklärt, ertönt die Musik von The Vaudevillains. Simon Gotch & Aiden English machen sich für das erste Match des Abends auf den Weg zum Ring…

1. Match
Non-Title Tag Team Match
The Vaudevillains: Aiden English & Simon Gotch vs. Big E & Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) endet im No Contest, nachdem Karl Anderson & Luke Gallows zum Ring kamen und zunächst Xavier Woods und danach Kofi Kingston abfertigten

Nach dem Match: Aiden English & Simon Gotch schlagen auf Big E ein. Als Anderson und Gallows den Ring betreten, ziehen sich The Vaudevillains zurück. Anderson und Gallows verpassen Big E ihren Magic Killer.

Backstage: Renee Young möchte von Anderson & Gallows näheres zu den Hintergründen ihrer Attacke auf The New Day in Erfahrung bringen. The Club möchte allen zeigen, dass sie auch ohne AJ Styles immensen Schaden anrichten können. Ihr Weg führte sie zu The New Day, allerdings sollte sich auch die restliche Tag Team Division in Acht nehmen. Karl stellt schlussendlich klar, dass dies erst der Anfang sei.

Raw Videorückblick: Apollo Crews wurde von Sheamus abgefertigt.

Backstage: Apollo Crews führt gerade einige Push Ups aus als plötzlich Big Show vor ihm steht. Im direkten Gespräch spricht Show die Einstellung von Sheamus an, denn dieser sei ein Tyrann und möchte keine Veränderung. Show mag die Einstellung von Crews und motiviert ihn hinsichtlich Sheamus.

The Golden Truth setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Tag Team Match
The Usos: Jimmy & Jey besiegten Breezango: Fandango & Tyler Breeze nach der Crucifix Bomb von Jey gegen Breeze

Nach dem Match: Fandango und Breeze begeben sich zu Goldust & R-Truth. Beide Teams geraten körperlich aneinander…Truth schickt Breeze via Irish Whip in den Powerslam von Goldust.

Der amtierende WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns macht sich auf den Weg zum Ring. Dort spricht Reigns über den damaligen Heelturn von Seth Rollins gegen The Shield. Rollins habe sich stets als „The Man“ bezeichnet, doch dies kann Reigns nicht nachvollziehen, denn warum läuft „The Man“ dann vor „The Guy“ davon, wenn dies so wäre? Reigns erinnert erneut, dass er kein guter Kerl, allerdings auch kein schlechter sei, denn der Titel hängt über den Schultern von „THE GUY“…Wenn Seth denkt, er sei „The Man“ solle er herauskommen und sich beweisen…

Plötzlich stürmt Seth Rollins erneut in die Halle und bleibt kurz vor dem Ring stehen. Reigns nimmt die Kopfspielchen gelassen auf und posiert mit seinem WWE World Heavyweight Champion Titel.

Nachher bei Raw: Ein Six-Man Tag Team Match mit allen bisher qualifizierten Money in the Bank Teilnehmern

WWE enthüllt die kryptischen Botschaften mit einem Video: Es folgt ein erster Trailer zum neuen WWE 2K17 Videogame mit Goldberg als spielbaren Charakter! #Raw #Hatch (siehe Video)

3. Match
Non-Title Match
Rusev (w/ Lana) besiegte Zack Ryder via Aufgabe im Accolade

Nach dem Match: Rusev schnappt sich ein Mikro um sich über Amerika zu äußern. Als sich „The Bulgarian Brute“ als großartiger Amerikaner am heutigen Memorial Day betitelt, begibt sich ein wutentbrannter Titus O’Neil auf den Weg zum Ring. Titus meint, dass großartige Amerikaner für das kämpfen, an was sie glauben. Laut Titus sei Rusev lediglich ein Aufschneider. Titus schlägt auf Rusev ein und befördert ihn aus dem Ring.

Video: Die Shining Stars Epico und Primo aus Puerto Rico sprechen voller Begeisterung über die Biolumineszenz der Mosquito Bay…

Es folgt ein längerer Videobericht zu Charlotte und der emotionalen Trennung mit ihrem Vater.

Ein zuvor aufgezeichnetes Video zeigt wie Stephanie McMahon die amtierende WWE Womens Championesse konfrontierte. Steph bezeichnete Charlotte als äußerst egoistisch. Charlotte möchte auch etwas mitteilen, doch Stephanie lässt sie nicht zu Wort kommen und beschimpft sie weiter. Schlussendlich betrachtet Steph Charlotte nicht als Championesse sondern als Verschwendung eines Talents.

Nachher bei Raw: Natalya vs. Dana Brooke

Enzo Amore und Big Cass erhalten bei ihrem Einzug lautstarke Reaktionen vom Publikum. Sie sorgen für ordentlich Stimmung…Enzo möchte erfahren, welcher heimische Käse in Wisconsin bevorzugt wird…Als Big Cass auf die Käsesorte anspielt, folgt das „How you doin’?“ von Enzo…Über den Käse aus Down Under möchten sie erst gar nicht sprechen. Es folgt ihre Catchphrase…S-A-W-F-T!…“SAAAWWWFFFFT!“ Als nächstes machen sich ihre Gegner auf den Weg zum Ring…

4. Match
Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady besiegten Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley nach dem Rocket Launcher von Enzo Amore gegen D-Von

Backstage: Sami Zayn spricht mit Cesaro und Dean Ambrose über ihr Six-Man Tag Team Match am heutigen Abend. Sami erklärt, dass sie Kevin Owens nicht vertrauen können. Dean stimmt zu, schließlich ist Owens ein Kanadier. Cesaro erinnert an die Gefahr, welche von Alberto Del Rio ausgeht…Sami Zayn meint schlussendlich, dass er auch ein Kanadier sei. Dies erklärt so einiges, gibt Ambrose abschließend zu verstehen.

Er ist zurück: John Cena macht sich auf den Weg zum Ring. Dort spricht er emotional über den Memorial Day – ein Fest der Helden und ihren Opfern. Cena bringt den größten Respekt für all die gefallenen Soldaten auf (während seiner Rede chanten die Fans immer wieder „USA“)…Cena spricht über die Bedeutung der Freiheit und das er dank ihr zurückkehren konnte. Doch er stellt sich die Frage, ob er eigentlich noch hier her gehört, schließlich entstand während seiner Abwesenheit eine neue Ära. Alle Teilnehmer dieser neuen Ära denken, dass dies das Ende von Cena sei. Doch der Cenation Leader legt nicht so viel Wert auf Bezeichnungen und zeigt sich bereit für die Zukunft…

Nun ertönt die Musik von AJ Styles. „The Phenomenal“ steigt in den Ring und es brechen duellierende Chants aus. Styles habe lange auf diesen Moment gewartet. Für Cena klingt es so, als ob jeder darauf gewartet hätte. Styles möchte wissen, weshalb Cena so einen schlechten Ruf hat…Beide verweilten zuvor in unterschiedlichen Welten und zwar bis jetzt, denn nun stehen sie sich im Ring gegenüber. Styles respektiert Cenas harte Arbeit und die Jungs im Umkleideraum, allerdings sei er am heutigen Abend hier um Cena als erstes zu begrüßen…Cena und AJ Styles reichen sich die Hände…

Nun machen sich Luke Gallows und Karl Anderson auf den Weg zum Ring. AJ Styles wirkt geschockt. Die beiden „The Club“ Wrestler erinnern erneut, dass Styles und sie nun getrennte Wege gehen und erinnern an ihre heutige Attacke gegen The New Day…Im Gegensatz zu Styles, sind sie am heutigen Abend nicht da um irgendwelche Hintern zu küssen, denn sie möchten hineintreten und dies schließt „The Phenomenal“ mit ein. Cena und Styles zeigen sich kampfbereit, doch plötzlich schlägt Styles auf Cena ein. Anderson & Gallows unterstützen Styles…Nach der Attacke verlässt „The Club“ den Ring, allerdings kehrt Styles zurück und prügelt erneut auf Cena ein bis mehrere Offizielle eingreifen.

5. Match
Dana Brooke (w/ Charlotte) besiegte Natalya via Cradle Shock – zuvor griff Charlotte zugunsten von Dana Brooke in das Match ein

Nach dem Match: Charlotte und Dana attackieren Natalya. Charlotte dann mit einem Backbreaker…Dana hält Natayla fest und Charlotte führt einige Chops aus bis Becky Lynch den Save macht. Charlotte und Dana flüchten durch die Zuschauermenge.

Backstage: JoJo wirft gemeinsam mit Dolph Ziggler einen Blick auf die Ereignisse bei Extreme Rules zurück und spricht dann über die Herausforderung gegen Baron Corbin. Ziggler erwähnt, dass Corbin nur aufgrund des Tiefschlags gewinnen konnte, doch zahlreiche Wrestler wie Dean Malenko und ein Chris Jericho machten sich durch hervorragend technisches Wrestling einen Namen…Am heutigen Abend wird Ziggler zeigen, was er zu bieten hat – er wird die Show stehlen.

6. Match
Baron Corbin besiegte Dolph Ziggler durch DQ, nach einem Tritt in die Weichteile von Corbin nach wenigen Sekunden

Nach dem Match: Dolph ergreift das Mikro und erklärt, dass er die Auseinandersetzung verloren hat, da er disqualifiziert wurde…“Und somit ist und bleibt Baron Corbin der Verlierer!“, sagt Ziggler.

Backstage: Maryse kündigt ihren Ehemann The Miz an…Der Moneymaker spricht über die anstehenden Dreharbeiten zu „The Marine 5“ und hypt sich als Schauspieler und Intercontinental Champion…Er wird allen Fans Woche für Woche über die Dreharbeiten auf dem Laufenden halten.

Backstage: Kevin Owens, Chris Jericho und Alberto Del Rio sprechen über ihre Strategie für das anstehende Six-Man Tag Team Match. Doch es sind große Spannungen vorhanden…Chris versucht zu vermitteln, schließlich sollen es Sami Zayn, Cesaro und Dean Ambrose erst gar nicht bis Money in the Bank schaffen…

Für die nächste SmackDown angekündigt: Becky Lynch vs. Charlotte. Außerdem wird sich „The Club: AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows“ zu ihrer gemeinsamen Aktion gegen John Cena äußern.

7. Match
Six-Man Tag Team Match
Sami Zayn, Cesaro, & Dean Ambrose besiegten Kevin Owens, Alberto Del Rio & Chris Jericho via Dirty Deeds von Ambrose gegen Owens

Mit den Face Superstars im Ring endet Raw.