Raw (06.06.2016)

raw logo

WWE Raw
06.06.2016 – Chesapeake Energy Arena in Oklahoma City, Oklahoma
Deutsche Ausstrahlung: 09.06.2016 (Tele 5)

Raw startet direkt mit der Begrüßung von Michael Cole. Als Co-Kommentatoren agieren Byron Saxton und JBL…

Dean Ambrose macht sich auf den Weg zum Ring, während Cesaro, Alberto Del Rio, Chris Jericho, Kevin Owens und Sami Zayn bereits auf Leitern im Seilgeviert stehen. Laut Kevin Owens sind sie alle bekannte große Stars außer Sami Zayn. Jericho betrachtet sich jedoch als den berühmtesten Superstar, doch Owens fällt Y2J ins Wort und stellt klar, dass er wie die anderen Jungs im Money in the Bank Ladder Match untergehen wird…

Owens hypt sich weiter als anstehender Money in the Bank Sieger, der künftig dann auch neuer WWE Champion sein wird…Sami meint jedoch, dass er die Championship holen wird und im Anschluss bereit sei sich allen Gegnern zu stellen…Dean Ambrose ist jedoch auch bereit es gegen alle Rivalen aufzunehmen. Alberto teilt etwas in Spanisch mit bis Kevin Owens den Mexikaner als Hund mit Flöhen betitelt, der seiner Meinung nach keine Chance haben wird. Nachdem Cesaro kurz Kenntnis zu Del Rios Sprache bezieht, möchte Jericho, dass der Schweizer Supermann die Klappe hält. Jericho meint der Erfinder des Money in the Bank Matches zu sein. Cesaro möchte diesbezüglich erfahren, weshalb Y2J dann kein MITB Match gewann. Jericho bestätigt eines gewonnen zu haben und hypt das kommende MITB Ladder Match…Nun begeben sich die Superstars von der Leiter, außer Ambrose, der schlägt Y2J von der Leiter. Alle MITB Kontrahenten liefern sich nun einen Brawl bis plötzlich die Musik von Teddy Long ertönt.

Der ehemalige General Manager von SmackDown betritt die Stage. Das Publikum ist begeistert und chantet „TEDDY“…Teddy Long sagt, er habe gehört das SmackDown künftig wieder Live auf Sendung gehen wird und er ist bereit für „The longest running episodi show in television history to a brand new era“…Jericho legt sich verbal mit Long an bis dieser meint, wenn er nun das sagen hätte, würde er sofort ein DQ Match, ein Fatal Four Way Match oder Six Pack Challenge Match ansetzen…

Nun betritt Stephanie McMahon die Stage. Für Teddy ist Steph sein „Baby Girl“, doch die Tochter vom WWE Boss verneint und stellt klar, dass noch keine Entscheidung getroffen wurde, wer künftig die Leitung von SmackDown übernehmen wird und diesbezüglich wird es auch keine Entscheidung am heutigen Abend geben. Teddy möchte nun Shane McMahon sprechen, doch dieser sei wie Stephanie meint, am heutigen Abend nicht vor Ort, da er sich im Urlaub befindet…Stephanie setzt folgende Auseinandersetzungen für den heutigen Abend an:

Sami Zayn vs. Alberto Del Rio
Dean Ambrose vs. Kevin Owens
Cesaro vs. Chris Jericho

Es folgt ein Trailer zu NXT TakeOver: The End. Die nächste NXT Großveranstaltung findet in der Nacht von Mittwoch, den 08. Juni auf Donnerstag, den 09. Juni ab 02 Uhr statt. Die Show kann über das WWE Network und über unseren Live Ticker verfolgt werden.

1. Match
Cesaro besiegte Chris Jericho via Aufgabe im Sharpshooter

Raw Videorückblick aus der Vorwoche: John Cenas Rückkehr und der anschließende Beatdown von „The Club“…

Video: Seth Rollins sagt, er wollte stets der beste aller Zeiten werden. Bewegender Bilder zeigen das Debüt von The Shield im Jahr 2012. Die Survivor Series 2012 wird Rollins nie vergessen, denn dort übernahmen sie das Business und es war etwas ganz besonderes. Seth meint, er habe sich ans Ziel gesetzt nicht einer von vielen, sondern DER Beste zu werden…Im Juni 2014 turnte Seth gegen The Shield, da er der Typ an der Spitze werden wollte. Gegen Reigns habe er nichts, er sei lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort…Bei WrestleMania 31 löste Rollins seinen MITB Koffer ein und stahl damit den großen Moment von „The Guy“. Seth träumte davon WrestleMania als Champion zu verlassen…Rollins erlitt im Jahr 2015 eine schwere Knieverletzung. Er spricht davon, dass man ihm das nahm, was er bereits schon als Kind haben wollte – den WWE Champion Titel! Es folgen Bilder aus seiner Kindheit…Für ihn war die Auszeit sehr schwer…Nun werden Szenen von seinem Training und seiner Reha eingespielt…Roman betrachtet er lediglich als Platzhalter und nicht als realen Champ…Seth Rollins kehrte bei Extreme Rules zurück und lieferte in der ersten Raw nach der Großveranstaltung eine In-Ring Promo ab…Abschließend meint Rollins, er habe auf diesen Moment zwei Jahre lang gewartet. Nun möchte er allen bei Money in the Bank beweisen, dass er weitaus besser ist als ein Roman Reigns.

Titus O’Neil setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Non-Title Match
Rusev besiegte Jack Swagger durch Countout, nachdem Rusev Swagger gegen Titus beförderte – während Rusev es rechtzeitig in den Ring zurückschaffte, wurde Swagger ausgezählt

Nach dem Match: Swagger kehrt in den Ring zurück und wird daraufhin von Rusev attackiert bis Titus in den Ring stürmt und Rusev einen Boot verpasst.

John Cena steigt in den Ring und meint, dass man nicht weiß, was man habe, bis es plötzlich weg ist. Erst folgte Vorfreude und Aufregung als alle John Cena und AJ Styles zum ersten Mal im Ring sahen. So ein Moment geschehe nur einmal innerhalb einer Generation…Cena motiviert das Publikum lautstark „Let’s Go Cena…Cena Sucks“ zu chanten. Im Anschluss stimmt Cena auf „Let’s Go Cena…AJ Styles“ ein…Cena meint, er war oftmals Teil denkwürdiger Momente und erinnert diesbezüglich an seine Fehde gegen The Rock…Nun würde er gern erfahren: „Warum AJ warum?“…

„The Club“ betritt nun die Stage. Styles hätte kein Teil vom Bullet Club werden müssen, so Cena. AJ spricht nun an, er habe einen plan gehabt und so wollte er Cena bei ihrer ersten Begegnung attackieren und es klappte…Styles lobt die herausragende Leistung von Cena in den Medien, doch es würde nichts an einer Sache ändern, denn der „Cenation Leader“ würde es nicht schaffen einen AJ Styles zu besiegen…

Cena sieht dies anders, schließlich ist er bereits schon zwei Jahrzehnte tätig und lieferte sogar Auftritte auf „The grandest stage of them all“. Styles hingegen debütierte beim Royal Rumble und es geschah nichts. Selbst als er die Chance auf den World Titel hatte, versagte dieser…Styles sei definitiv nicht „Phenomenal“, denn er scheiterte an Roman Reigns und nun habe er sich einen neuen Gegner gesucht, doch er weiß nicht wirklich, auf was er sich da nun einlässt…Cena würde gern wissen, weshalb es John Cena vs. The Club und nicht John Cena vs. AJ Styles heißt. Styles betrachtet Anderson & Gallows als seine Versicherung…

Styles, Gallows und Anderson machen sich nun auf den Weg zum Ring. Als „The Club“ den Apron erreicht, stürmen The New Day in den Ring und es folgt ein Staredown.

Zurück aus der Werbeunterbrechung: The Vaudevillains stehen im Ring und warten auf ihre Gegner…Enzo Amore und Colin Cassady begeben sich unter ihrer stimmungsvollen Entrance Promo zum Ring…Enzo spricht ihr Match bei Payback an, allerdings kann er sich gar nicht mehr so richtig an die Auseinandersetzung erinnern. Colin betitelt sie als die nächsten WWE Tag Team Champions…Als nächstes folgt ihre S-A-W-F-T Catchphrase…

3. Match
Tag Team Match
The Vaudevillains: Simon Gotch & Aiden English besiegten Enzo Amore & Colin Cassady durch DQ, nachdem Colin ununterbrochen auf Aiden English einschlug – der Referee beendete das Match

Nach dem Match: Colin mit einem Boot gegen Gotch. Enzo kehrte in den Ring zurück als Colin Gotch noch den East River Crossing verpasst.

Backstage: Tom Phillips interviewt Sami Zayn über dessen anstehendes Match gegen Alberto Del Rio. Zayn kann sich vorstellen den Mexikaner zu besiegen. Plötzlich läuft Del Rio ins Bild und stellt klar, dass Zayn keine Chance gegen ihn haben wird.

Backstage: Stephanie McMahon telefoniert als plötzlich Teddy Long ins Bild tanzt und meint, wenn er SmackDown leiten würde, hätte er die Four-Way Auseinandersetzung: The New Day vs. Anderson & Gallows vs. Enzo & Cass vs. The Vaudevillains angesetzt. Steph möchte wissen, wie es Long überhaupt geschafft habe trotz der Security in die Halle zu gelangen. Long zückt einen Geldschein und sagt: „This is the dolla dolla. It makes ya go holla holla! Ya feel that?“ Stephanie telefoniert erneut und setzt das Four-Way Tag Team Match für Money in the Bank an. Sie erläutert, dass dies ihre Idee war.

4. Match
Alberto Del Rio besiegte Sami Zayn nach dem Double Foot Stomp

Backstage: Ambrose und Owens unterhalten sich über das Money in the Bank Ladder Match beim gleichnamigen PPV und ihr heutige Auseinandersetzung. Owens versucht Ambrose einzuschüchtern, doch „The Lunatic Fringe“ lässt sich nicht einschüchtern…

Video: Erneut wird das Debüt von The Shield gezeigt. Für Reigns war dies ein unvergessener Moment, welchen er mit Seth Rollins teilen konnte…Reigns und Rollins gewannen einst die WWE Tag Team Titel. Zu jener Zeit übernahm Reigns den muskulösen Part, während Rollins als „The Architect“ agierte. Beide waren eng befreundet bis sich Rollins gegen ihn gestellt habe. Reigns habe es alles bedeutet im Main Event von WrestleMania 31 zu stehen, doch er musste zusehen, wie Rollins an dem Abend seinen Platz als WWE Champion einnahm und dies direkt vor seiner Frau, Tochter und seinem Vater. Er fühlte große Wut, doch Wut hat auch etwas positives, denn sie treibt erneut an…Bei WrestleMania 32 konnte sich Reigns seinen großen Traum erfüllen und wurde WWE Champion. Er habe fair gewonnen, ganz anders als Seth, der eher durch unfaire Siege auf sich aufmerksam machte. Reigns meint weitaus besser als Seth zu sein und er kann sich erst richtig als Champion fühlen, wenn er Seth besiegt habe. Reigns hat lange auf diesen Fight gewartet. Es fühle sich wie ein großer Kampf an…Seth wird herausfinden, weshalb er „THE GUY“ ist und auch noch nach Money in the Bank sein wird.

5. Match
Dean Ambrose besiegte Kevin Owens nach dem Dirty Deeds

Nach dem Match: Dean Ambrose bringt eine Leiter in den Ring und möchte diese erklimmen, doch Owens befördert „The Lunatic Fringe“ von der Leiter. Im Anschluss begibt sich Owens auf die Leiter.

Video: Bob Backlund gibt Darren Young neue Ratschläge, denn er solle nicht rennen, sondern einfach nur laufen. Backlund meint dann den Autoschlüssel von Young zu haben, damit dieser in die nächste Stadt gehen kann…Young zeigt sich wenig begeistert…

Charlotte und Dana Brooke begeben sich in den Ring. Dort teilt die amtierende WWE Womens Championesse mit, dass sie nicht weiter unter dem Druck ihres Vaters stehen wollte. Die Trennung war somit ein professioneller Schritt. Sie möchte auch weiterhin Weihnachten mit ihrem Dad feiern und betrachtet ihn als ihren guten Freund, allerdings möchte sie nicht das Rampenlicht mit ihm teilen. Schlussendlich könne sie nicht „Daddy’s little girl“ ohne ihren Daddy sein…

Jetzt machen sich Natalya und Becky Lynch auf den Weg zum Ring. Beide glauben Charlotte nicht…Im weiteren Verlauf wird Charlotte von Natalya als Meisterin der Manipulation betitelt…Beide versuchen Dana ins Gewissen zu sprechen. Dana weicht plötzlich von Charlotte um letztendlich auf Natalya einzuschlagen. Becky kümmert sich daraufhin um Dana. Charlotte schlägt nun auf Becky ein. Die Womens Championesse führt den Dragon Slepper gegen Natalya aus, während Dana Becky den Cradle Shock verpasst.

Video: Primo und Epico trinken etwas und sprechen über die gesundheitlichen Probleme vieler Menschen, da diese nicht hier in Puerto Rico leben.

6. Match
Tyler Breeze (w/ Fandango) vs. R-Truth (w/ Goldust) endete im No Contest, nachdem sich Goldust und Fandango einen Brawl erst außerhalb und dann im Ring lieferten

Nach dem Match: Teddy Long betritt die Halle und möchte die Auseinandersetzung als Tag Team Match fortsetzen lassen, allerdings lässt sich Stephanie McMahon mit der Security blicken. Long hypt sich, doch Steph lässt ihn aus der Halle bringen…

Backstage: Teddy Long verlässt auf Anweisung von Stephanie McMahon das Gebäude.

Video: Es folgt ein WWE Tribute Video zum verstorbenen Muhammad Ali.

In der nächsten Woche bei Raw: Das „Ambrose Asylum“ kehrt zurück. Dean Ambrose wird Roman Reigns & Seth Rollins zu Gast haben.

Für die nächste SmackDown angekündigt: Dean Ambrose vs. Chris Jericho

Vor dem Main Event Match hypen The New Day das Fatal Four-Way Match bei Money in the Bank. Im Anschluss machen sie sich über „The Club“ lustig, denn Kofi merkt an, dass er sich wünschen würde Teil vom „Mickey Mouse Club“ zu sein, damit er für sich und seinen Sohn Autogramme bekommen würde…Big E merkt dann noch an, dass sie bereits Teil eines Clubs sind, denn sie seien im Club der WWE World Tag Team Champions…“Because NEW DAY ROCKS!“…

7. Match
Six-Man Tag Team Match
The Club: AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows besiegten The New Day: Kofi Kingston, Xavier Woods & Big E nach dem Phenomenal Forearm von Styles gegen Kingston

Nach dem Match: The Club attackiert The New Day. Das Publikum chantet „Cena“ bis sich tatsächlich der „Cenation Leader“ blicken lässt und den Save machen möchte. Allerdings prügelt Styles auf ihn ein. Danach folgt ein Boot. Im nächsten Moment bekommt Styles einen Kick von Kingston verpasst. Es folgt das Big Ending von Big E gegen Anderson und der Attitude Adjustment  von Cena gegen Gallows. Mit dem triumphierenden Cena, Kingston und Big E im Ring endet Raw.