Raw (13.06.2016)

raw logo

WWE Raw
13.06.2016 – Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana
Deutsche Ausstrahlung: 16.06.2016 (Tele 5)

Die McMahon Familie und sämtliche WWE Superstars stehen auf der Stage, während Lilian Garcia um einen Moment der Ruhe in Gedenken der Opfer des Orlando-Massakers bittet. Auf der großen Videoleinwand war: „We Stand With Orlando“ zu lesen…

Michael Cole, JBL und Byron Saxton empfangen die Zuschauer und geben einen kurzen Ausblick aif die heutige Ausgabe. Nachher bei Raw:

Das Ambrose Asylum Segment mit Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose. Außerdem steht nachher noch die Vertragsunterzeichnung zwischen John Cena und AJ Styles für ihr Match bei Money in the Bank an.

The New Day steigen in den Ring und sprechen über ihr Tag Team Titel Match am Sonntag bei Money in the Bank. Woods und Big E scherzen kurz über Kofis alte Schuhe und dann garantiert das Trio, dass sie Money in the Bank mit ihren Titeln verlassen werden…

Nun machen sich Enzo Amore und Big Cass mit ihrer üblichen Hype-Promo auf den Weg zum Ring. Dann verspricht Cass, dass sie sich die Tag Team Titel holen werden. Außerdem vergleichen sie die Einhorn-Hörner von The New Day mit einem Spielzeug für Erwachsene. Im weiteren Verlauf scherzt auch Cass über Kofis alte Schuhe und fragt dann Woods, wo sich seine Francesca 2 zuletzt aufgehalten hat, denn er wisse es, sie verbrachte die ganze Nacht über bei Enzo und dieser legte seine Lippen über sie…Woods ist ziemlich verärgert und stellt wutentbrannt klar: „Ich bin der einzige, der mein Mädchen bläst!“

Plötzlich lassen sich The Vaudevillains blicken und bezeichnen die Akteure im Ring als Kinder. Aiden English teilt singend mit, dass sie die Tag Team Titel gewinnen werden…

Als nächstes betreten Anderson & Gallows die Stage. „An euch alle…Haltet die Klappe!“, sagt Gallows. Anderson fügt hinzu, dass die Spielzeit vorüber sei…Cass meint, es gebe nur ein Wort, welches Anderson & Gallows beschreibt…Enzo, Big Cass & The New Day rufen gemeinsam mit den Fans: S-A-W-F-T…“SAAAAWWWWFFFFT!“…

1. Match
Eight-Man Tag Team Match
Karl Anderson, Luke Gallows & The Vaudevillains: Aiden English & Simon Gotch besiegten Enzo Amore, Big Cass, Big E & Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) nach dem Magic Killer von Gallows & Anderson gegen Kingston

Raw Videorückblick: Das Debüt von The Shield.

Video: Es folgt eine weitere „Make Darren Young Great Again“ Promo mit dem Lifecoach Bob Backlund und sein Schützling Darren Young. Young möchte wissen, wie es Backlund schafft so viel Geld zu sparen. Backlund erklärt, dass er die ganze Zeit über die gleichen Klamotten trägt. Young meint, er habe auch schon überlegt Kosten einzusparen…Backlund schlägt Young vor, dass er es mal mit einer Krawatte probieren sollte…

Backstage: Stephanie McMahon telefoniert als ihr Shane einen Besuch abstattet. Shane spricht u.a. seine urlaubsbedingte Abwesenheit aus der Vorwoche an und das er aus persönlichen Gründen auch in den nächsten Wochen nicht anwesend sein kann, doch er schlägt vor, dass seine Schwester künftig die Leitung von SmackDown übernimmt, während er sich um Raw kümmern wird. Steph ist jedoch nicht einverstanden und so zeigt sich Shane bereit SmackDown zu leiten, während Steph dann Raw übernimmt. Steph möchte allerdings beide Shows übernehmen. Steph hat sich wie Shane meint, nicht geändert…

Plötzlich läuft Corporate Kane ins Bild und bietet seine Dienste als General Manager an. Steph ist nicht begeistert und sagt: „Du bist doch aber psychotisch!“ Kane überreicht Steph seinen Lebenslauf und ein Empfehlungsschreiben vom Undertaker. Steph möchte das sich Shane darum kümmert und geht davon. Shane zeigt sich offen und möchte erfahren, was sich Kane vorstellt…

Backstage: Zack Ryder unterhält sich mit einigen Personen begeistert über die Aktionen von Apollo Crews gegenüber Sheamus aus der Vorwoche bis sich der Celtic Warrior blicken lässt und meint, dass er der letzte sein wird, der am heutigen Abend nach ihrem Match lachen wird. Außerdem wird Crews auch bei Money in the Bank lediglich einen Brogue Kick als größter Witz in der WWE Geschichte entfernt sein.

Raw Videorückblick: The Shield attackierten The Evolution.

Video: Primo und Epico sprechen über die wunderschöne Strände und laden alle nach Puerto Rico ein…

Titus O’Neil wird auf dem Weg zum Ring hinterrücks von Rusev attackiert. Lana greift sich den United States Champion Titel, während „The Bulgarian Brute“ Titus bei der Entrance Stage abfertigt. Schlussendlich nimmt Rusev Titus in The Accolade. Mehrere Referees greifen ein bis Rusev den Griff löst…

Raw Videorückblick: Seth Rollins turnte gegen Roman Reigns und Dean Ambrose. Damit ging „The Shield“ in die Geschichte ein.

Dean Ambrose begibt sich nun für eine weitere „The Ambrose Asylum“ Talk-Show Ausgabe in den Ring…Er hypt Money in the Bank und diesbezüglich auch dessen Ladder Match…Dean kündigt nun Seth Rollins als den Abschaum der Erde an. „The Man“ macht sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, ruft Dean jetzt Roman Reigns heraus. „The Guy“ wird wie üblich lautstark vom Publikum ausgebuht…

Reigns und Ambrose reichen sich die Hand. Nach einigen einleitenden Wörtern und Scherzen seitens Ambrose, spricht Rollins kurzzeitig ihre gemeinsame Zeit als The Shield an…Am denkwürdigsten war für ihn ihr legendäres Six-Man Tag Team Match bei Elimination Chamber gegen The Evolution. Zudem sollte Batista ihnen unendlich dankbar sein, denn sie haben aus ihm einen Filmschauspieler gemacht. Es folgen „Boo-tista“ Chants.

Doch Rollins meint, sein absoluter Lieblingsmoment war, als er einen Stuhl nahm und diesen auf Reigns Rücken schlug. Ebenso bleibt frür ihn unvergessen, als er Reigns dessen großen Moment nahm und als erstes The Shield Mitglied die Championship gewann.

Ambrose möchte nun erfahren, was uns am Sonntag erwarten wird. Reigns antwortet: „The Big Dog wird als Champ auftreten und The Big Dog wird die Veranstaltung als Champ verlassen!“ Reigns betrachtet sich als rechtmäßiger Besitzer des Titels, denn wenn es anders wäre, würde Rollins nun den Titel tragen.

Seth spricht diesbezüglich seine Knieverletzung an, doch Reigns habe es verdient Champ zu sein, denn er besiegte Ambrose und sogar einen Triple H: „Du hast es verdient, großer Mann, doch eine Sache hast du nicht getan, mich besiegt. Weißt du warum? Weil du mich nicht besiegen kannst! Weil ich besser als du bin und dir außerdem stets zwei Schritte voraus bin, sagt Rollins zu Reigns und fügt hinzu, dass „The Big Guy“ den Titel nie bekommen hätte, wenn die Verletzung nicht gewsen wäre.

Rollins meint, er werde sich den Titel, den er nie verloren hat zurückholen. Ambrose merkt an, dass Rollins diesmal keine J&J Security, The Authority oder Corporate Kane an seiner Seite haben wird…Reigns stellt erneut klar, dass er „The Guy“ ist und er Rollins am Sonntag besiegen wird.

Ambrose erinnert: Bei Money in the Bank wird nur einer das Match als WWE World Heavyweight Champion verlassen. Es könnte „The Man“ Seth Rollins, „The Guy“ Roman Reigns oder er „The Lunatic Fringe“ sein und zwar dann, wenn er (Ambrose) das MITB Ladder Match gewinnt und den Koffer am selbigen Abend erfolgreich einlösen kann…Es ertönt die Musik von Dean Ambrose…

Plötzlich schubst Rollins Ambrose gegen Reigns…Chaos bricht aus und die ehemaligen The Shield Mitglieder liefern sich einen Brawl…Reigns verpasst Rollins einen Superman Punch und gleich danach muss „The Guy“ den Dirty Deeds von Ambrose einstecken. The Lunatic Fringe blickt nach oben zum MITB Koffer (hängt an der Hallendecke).

Backstage: John Cena führt ein Gespräch mit Shane McMahon.

Backstage: Stephanie zeigt sich zufrieden über das „Ambrose Asylum“ Talk-Show Segment und teilt Dean Ambrose mit, dass er im heutigen Main Event auf Chris Jericho treffen wird. Hass kann laut Steph eine gute Sache sein, doch man müsse wissen, wie man damit umzugehen hat…

Becky Lynch und Charlotte setzten sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Non-Title Match
Paige besiegte Charlotte (c) (w/ Dana Brooke) via Rampaige – kurz vor dem Finish, rollt Dana die angeschlagene Charlotte zurück in den Ring

Backstage: Renee Young möchte Cesaro interviewen, allerdings unterbricht Sami Zayn. Cesaro meint dazu: „Typisch Sami!“ Im Gesprächsverlauf stellt Cesaro klar, dass er hier bei WWE schon über 4 Jahre verweilt, während Zayn hier im Main Roster gefühlsmäßig nicht mehr als 4 Monate tätig ist. Zayn müsse sich daher erst noch beweisen und das kann er bereits am heutigen Abend…

Backstage: Charlotte wirft Dana vor, dass sie das heutige Match aufgrund ihres Fehlverhaltens verloren habe. Die amtierende WWE Womens Championesse stellt klar, dass kein Raum für Fehler vorhanden sei und Brooke schließlich die große Ehre habe Teil ihres Vermächtnis zu werden. Nun haben sie noch etwas Arbeit vor sich. Dana stimmt zu…

3. Match
Sheamus besiegte Zack Ryder nach dem Brogue Kick

Nach dem Match: Sheamus schlägt weiter auf Ryder ein bis Apollo Crews zum Ring stürmt und den Celtic Warrior attackieren möchte, doch dieser verlässt schlagartig den Ring und flüchtet durch die Zuschauermenge.

Money in the Bank 2010 Videorückblick: Kane gewann den MITB Contract, löste ihn erfolgreich gegen Rey Mysterio ein und wurde neuer WWE Champion.

Backstage: Shane und Kane unterhalten sich bis sie von Kevin Owens unterbrochen werden. Owens fragt nach Steph. Owens meint, er möchte keinen Ärger, doch Del Rio kam verspätet an. Plötzlich läuft Del Rio ins Bild und gibt zu sich verspätet zu haben, da Owens am Flughafen die Airport Security alarmierte. Kane schlägt für die beiden ein Exercise/Tag Match gegen The Lucha Dragons vor. Sollten die Lucha Dragons siegen, würden sie die Plätze von Owens & Del Rio im Money in the Bank Ladder Match einnehmen. Shane hält dies für eine gute Idee und stimmt zu…

4. Match
Sami Zayn besiegte Cesaro via Code Red

Michael Cole steht im Ring vor dem Tisch mit den Verträgen für das Match zwischen John Cena und AJ Styles am Sonntag bei WWE Money in the Bank. Er kündigt John Cena an.

John Cena steigt in den Ring, hypt Money in the Bank und dessen Main Event Match um die WWE Championship sowie sein Match gegen AJ Styles. Der Cenation Leader spricht außerdem an, dass sich Fans bereits vor 15 Jahren die Frage gestellt haben, was wäre wenn sich diese beiden Superstars ein Match liefern werden…Cena bringt großen Respekt für Styles auf, denn dieser war weltweit tätig, so u.a. bei PWG, Ring of Honor und New Japan. Cena habe während seiner WWE Zeit 15 Championships gewonnen und Styles in der gleichen Zeit mehr als 15 Meisterschaften. Styles sei der größte Einzelwrestler, der zuvor nie eine Chance bei WWE bekam. Doch aufgrund der neuen WWE Ära durch Shane McMahon, bekam „The Phenomenal“ nun diese Möglichkeit. Mit diesem Match werden sie Geschichte schreiben und nun steht eine geschichtsträchtige Vertragsunterzeichnung an…Cena bittet Michael Cole den Ring zu verlassen und ruft AJ Styles heraus…

Styles begibt sich in den Ring und meint in den letzten Wochen die Welt von Cena auf den Kopf gestellt zu haben. Die Leute würden immer noch darüber reden, was er Cena angetan hat und bei MITB folgt die Fortsetzung. Styles spielt nun auf Cenas Catchphrase an: „You can’t see me because you can’t beat me.“…

Cena erklärt, dass zwei Verträge zur Verfügung stehen. Einer steht für Cena vs. Styles und der andere für Cena vs. The „B*tch“ Club. Cena selbst spricht sich für das Einzelmatch aus…Cena wäre laut Styles definitiv nicht 15-facher Champ geworden, wenn er bereits vor 15 Jahre hier gewesen wäre. Auch hätte er nie ein Royal Rumble für sich entschieden oder schlechte Filme gedreht…“Genug!!“, brüllt Cena und sagt: „Your club isn’t full of bullets, it’s just full of bull.“ Cena hält Styles für dumm und weinerlich und beleidigt seinen Rivalen…Styles unterzeichnet schlussendlich den Vertrag für ihr Singles Match (ohne The Club am Ring). Im Anschluss unterzeichnet auch Cena. Styles meint, er sei kein gewöhnlicher Indy Guy und dies werde Cena herausfinden. Außerdem meint er Cena gegenüber: „Your time is up, my time is now!“…

Money in the Bank Videorückblick: Daniel Bryan gewann das MITB…

5. Match
Tag Team Match um die zwei Plätze im Money in the Bank Ladder Match Plätze von Owens & Del Rio
Alberto Del Rio & Kevin Owens besiegten The Lucha Dragons: Kalisto & Sin Cara nach der Popup Powerbomb von Owens gegen Sin Cara

Nach dem Match: Del Rio verpasst Owens einen Superkick

Michael Cole informiert: The Miz wird nicht bei Money in the Bank teilnehmen, da dieser zur Zeit einen Film dreht. Es folgt eine kurze Video Promo direkt vom The Marine 5: Battleground Set mit The Miz.

Backstage: Kevin Owens beschwert sich bei Stephanie, schließlich erledigte er die ganze Arbeit eben im Tag Team Match. Stephanie stimmt zu. Außerdem ist Owens verrägert, da Sami Zayn gleich im Main Event bei den Kommentatoren sein kann. Steph zeigt sich unzufrieden, denn Shane traf diese Entscheidung. Owens habe daher auch das Recht bei den Kommentatoren zu sein. Plötzlich läuft Del Rio ins Bild und möchte sich auch zu den Kommentatoren setzen. Steph hat jedoch eine andere Aufgabe für ihn und so wird er als Special Guest Timekeeper agieren.

Die Kommentatoren hypen das WWE Championship Match am Sonntag bei Money in the Bank.

Backstage: Steph und Shane geraten wegen ihren Entscheidungen in einem kleinen Konflikt. Bzgl. der nicht abgesprochenen Entscheidungen seiner Schwester, kündigt Shane nun Cesaro als Guest Ringansager für das heutige Main Event Match an. Bei einer Sache sind sich beide jedoch einig: Kane wäre ein absolut schlechter General Manager für SmackDown und so wird ihm eine Absage erteilt. Im Anschluss geraten beide erneut bzgl. der künftigen Kontrolle von Raw und SmackDown aneinander.

Nun steht der Main Event an. Cesaro agiert als Guest Ringansager, Del Rio als Guest Zeitnehmer und Kevin Owens sowie Sami Zayn setzen sich zu den Kommentatoren…

Für die nächste SmackDown angekündigt:

Six-Man Tag Team Match
Sami Zayn, Dean Ambrose & Cesaro vs. Kevin Owens, Chris Jericho & Alberto Del Rio

6. Match
Dean Ambrose besiegte Chris Jericho via Dirty Deeds – zuvor wollte Jericho den Codebreaker ausführen

Nach dem Match: Owens stürmt in den Ring und schlägt auf Ambrose ein. Zayn macht den Save und bekommt unmittelbar danach den Backstabber von Del Rio verpasst. Cesaro führt nun einen Corkscrew Uppercut gegen Del Rio aus. Danach kickt er Del Rio aus dem Ring und sie brawlen. Cesaro befördert Del Rio gegen die Ringabsperrung. Owens bringt die Leiter zum Ring, während sich alle anderen einen Brawl liefern. Sami Zayn steigt als nächstes aufs Top Rope und springt direkt auf seine MITB Gegner. Während Zayn, Del Rio, Owens und Cesaro abgefertigt vor dem Ring liegen, bringt Jericho die Leiter in den Ring, erklimmt diese und schnappt sich den MITB Koffer.

Mit dem auf der Leiter triumphierenden Chris Jericho endet die letzte Raw vor WWE Money in the Bank.