Raw (20.06.2016)

raw logo

WWE Raw
20.06.2016 – American Airlines Center in Phoenix, Arizona
Deutsche Ausstrahlung: 23.06.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Video, welches die Ankunft zuvor am Nachmittag vom neuen WWE World Heavyweight Champion Dean Ambrose zeigt. The Lunatic Fringe steigt aus einem Taxi und vergisst nach der Bezahlung beinahe seinen WWE World Heavyweight Champion Titel mitzunehmen…

Es folgt das Raw Eröffnungsvideo…Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer…Als Co-Kommentatoren agieren Byron Saxton und JBL…

Während sich Dean Ambrose auf den Weg zum Ring macht, ist noch einmal in Bildern zu sehen, wie „The Lunatic Fringe“ seinen gewonnen MITB Koffer nach dem Main Event Match eincasht und bei Money in the Bank neuer WWE World Heavyweight Champion wurde. Im Ring angekommen, folgen lautstarke „You deserved it!“ („Du verdienst es!“) Chants der Fans…

Dean spricht dann über die lange Nacht in Vegas. Allerdings möchte er nicht über die Sachen sprechen, an welche er sich nun nicht mehr erinnern kann. Ambrose berichtet über eine verrückte Nacht und das er u.a. auch das MITB Ladder Match für sich entscheiden und am späteren Abend den WWE World Heavyweight Champion Titel gewinnen konnte. Aber auch Rollins hatte eine lange Nacht und befand sich zur falschen Zeit am richtigen Ort…Harte Arbeit würde sich laut Ambrose auszahlen…Seth bezeichnet sich als „The Man“ und Roman nennt sich „The Guy“, doch macht dies Dean nun zu „The Dude“? Man könne ihn nennen, wie man möchte, allerdings kann man ihn auch als Champ betiteln. Ambrose meint weiter, er habe schon zwei Jahre lang versucht den Titel zu gewinnen und die ganze harte Zeit habe sich ausgezahlt…

Nun ertönt die Musik von Roman Reigns. The Guy begibt sich in den Ring und gesteht ein, dass die gestrige Nacht Dean Ambrose gehört habe und so gratuliert er Dean zum Titelsieg. Außerdem freut er sich für ihn…Als weitere Chants folgen, möchte Reigns, dass alle Fans die Klappe halten. Danach spricht Reigns sein Rematch an…

Als nächstes macht sich Seth Rollins auf den Weg zum Ring. Rollins spricht an, wie hart er über die letzten sieben Monate gearbeitet habe um in der gestrigen Nacht Reigns den Titel abzunehmen, doch dann kam Ambrose und er stahl im seinen Titel…Er habe den Titel nie verloren…Reigns fragt nach, weshalb der Titel dann auf der Schulter von Ambrose liegt, wenn Seth diesen nie verloren hat. Rollins wirft Ambrose ein weiteres Mal vor, seinen Titel einfach gestohlen zu haben. Reigns möchte die Sache nun klären und konfrontiert Rollins…

Plötzlich ertönt die Musik von Shane McMahon. Der Sohn vom WWE Boss betritt die Stage und gratuliert Ambrose zum Titelsieg. Im weiteren Verlauf habe er eine simple Lösung um zu sehen, wer als erstes ein Match gegen den Champion bestreitet…Shane spricht mit einer imaginären Stephanie McMahon bis er verkündet, dass seine Schwester am heutigen Abend nicht anwesend sei, doch wegen dem WWE Draft wird nicht bis zum nächsten WWE PPV Event gewartet und so findet das Nr. 1 Herausforderer Match zwischen Rollins und Reigns bereits am heutigen Abend statt – der Sieger bekommt das WWE World Heavyweight Championship Match gegen Dean Ambrose bei WWE Battleground zugesprochen.

Die Kommentatoren informieren: Zum WWE Draft wird es in der Live SmackDown Show am 19. Juli 2016 kommen. Außerdem wird AJ Styles nach Raw im Stone Cold Podcast zu Gast sein.

1. Match
Sami Zayn besiegte Kevin Owens via Rollup – zuvor konterte Zayn die Pop-Up Powerbomb

Nach dem Match: Owens attackiert Zayn erneut auf der Stage. Beide liefern sich einen Brawl bis mehrere Referees eingreifen…

Backstage: Owens und Zayn liefern ihren Brawl fort. Offizielle und weitere Sicherheitskräfte greifen ein, dennoch gelingt es Zayn weiter auf Owens einzuschlagen…

John Laurinaitis begibt sich auf der Stage zum aufgestellten SmackDown Podest. Er kündigt sich selbst an und hypt den WWE Draft in der ersten Live SmackDown Ausgabe am 19. Juli 2016 bis er plötzlich von Shane McMahon unterbrochen wird. Shane stellt klar, dass Laurinaitis nicht die Leitung von SmackDown übernehmen werde, denn dieser jemand sei er (Shane) selbst. Daraufhin begibt sich Johnny zum Raw Podest und versucht dort sein Glück, doch Shane findet dise Vorstellung einfach nur peinlich und so soll Laurinaitis die Halle verlassen, dies tut er auch nach der Aussage: „PEOPLE POWER!“

Enzo Amore und Colin Cassady betreten die Halle und es folgt ihre übliche Hype-Vorstellung…Danach spricht Enzo über Johnny Laryngitis und macht sich über den „People Power“ Typen lustig…Colin gesteht ein, dass Mr. Laurinaitis in vergangenen Zeiten ein dynamischer Kerl war, doch nun halten wir uns in der neuen Ära auf und es gibt nur ein Wort, welches Johnny beschreibt…S-A-W-F-T…“SAAAWWWFFFT!“

AJ Styles macht sich auf den Weg zum Ring, während ein Rückblick auf das Match zwischen Styles und Cena bei Money in the Bank eingespielt wird…Das Publikum scheint glücklich zu sein und Styles meint, er sollte es auch sein, schließlich habe er das Traummatch gewonnen: „Ich habe John Cena besiegt!“, so AJ Styles – allerdings haben Anderson & Gallows eingegriffen, dies wollte er nicht und möchte das beide herauskommen um sich dafür zu entschuldigen. Beide The Club Mitglieder begeben sich in den Ring…

Styles fordert im Gesprächsverlauf eine Entschuldigung, schließlich wird es kein weiteres erstes Match zwischen ihm und Cena geben…Beide entschuldigen sich nacheinander. Nun möchte Styles, dass sich die zwei auch direkt bei John Cena entschuldigen…

John Cena betritt die Stage und meint, er benötigt keine Entschuldigung. Ihr unterzeichneter Vertrag wurde schlussendlich gebrochen. Gallows & Anderson schützen Styles, denn dieser habe keinen Fehler gemacht…Styles meint dann, es tut ihnen Leid. Cena wirft Styles jedoch vor die zwei „The Club“ Mitglieder einfach nur für seine Zwecke benutzt zu haben, möglicherweise um damit zu entschuldigen, dass er nicht so gut ist, wie er meint zu sein. Cena respektiert den Sieg, kommt jedoch nicht damit klar, wenn ein Mann nicht seine Wörter hält…Styles habe weder die Wörter, noch die Eier. Styles sieht es anders, denn Luke und Karl haben sich entschuldigt. Außerdem bekommt Cena nun die Chance für ein Match gegen ein Mitglied von The Club. Cena steigt in den Ring und sucht sich Styles aus, doch AJ korrigiert sich und meint, er bekäme ein Match gegen ein Mitglied von The Club…außer ihm…

Cena meint, er hätte sich gewünscht, dass Styles sich für die Option Cena vs. The Club entschieden hätte. Zudem meint Cena, dass er in einem fairen Fight ihnen alle ihre Zähne in die Hälse befördert hätte…Styles meint, er sein ein Mann seiner Worte und so wird Anderson gleich auf Cena treffen. Und Anderson wird Cenas Zähne in dessen Hals schlagen und dabei wird der Cenation Leader erkennen, dass er nicht so gut ist, wie er meint. Styles wünscht Cena viel Glück…

3. Match
John Cena besiegte Karl Anderson durch DQ, nachdem Cena von Styles und Gallows attackiert wurde – zuvor musste Anderson den Attitude Adjustment einstecken

Nach dem Match: The Club prügelt weiter auf Cena ein bis der Magic Killer von Anderson und Gallows folgt. Nach der Aktion bekommt Cena auch noch den Styles Clash verpasst.

Backstage: JoJo interviewt Seth Rollins zum heutigen Nr. 1 Herasuforderer Match gegen Roman Reigns. Seth möchte jedoch über die letzte Nacht sprechen. Es ging darum sich zu beweisen. Als er seinen Titel am gestrigen Abend gewann, bewies er, dass er der beste war und Roman nie verdiente habe Champion zu sein…Dean hingegen bewies nach seiner MITB Cash-Aktion, dass er lediglich eine Kakerlake und ein Dieb ist. Nun wird er (Seth) sich einmal mehr beweisen. Er habe Reigns schon am gestrigen Abend besiegt und wird es nun erneut tun. Dean wird er auch noch besiegen und damit beweisen, wer das beste Mitglied von „The Shield“ sei.

Backstage: Renee Young unterhält sich mit Becky Lynch über Natalya. Becky ist erschüttert, schließlich habe sie die gleichen negativen Erfahrungen mit einer Paige und Charlotte machen müssen…Plötzlich wird Becky hinterrücks von Natalya attackiert und abgefertigt.

4. Match
Baron Corbin besiegte Zack Ryder via End of Days

Video zur WWE Pressekonferenz in China: John Cena spricht Mandarin.

Das nächste Video zeigt ein Zusammenschnitt mehrerer gruseliger Bray Wyatt Clips…

Backstage: Renee Young möchte von Paige erfahren, warum sie denkt, dass sie so viel Erfolg in der letzten Zeit gegen Charlotte hatte…Plötzlich fängt die Kamera Charlotte und Dana Brooke ein, beide starren auf ihr Smartphone und lachen. Paige begibt sich zu den Damen und teilt Charlotte mit, dass der Titel sehr gut an ihrer Taille aussehen würde. In der letzten Woche geschah ein Zufall und es war Danas Fehler, doch am heutigen Abend würde sie wie die Titanic sinken. Paige erinnert, dass der Ring ihr Haus ist und Charlottes Untergang bevorsteht…

5. Match
WWE Womens Championship
Charlotte (c) (w/ Dana Brooke) besiegte Paige nach der Natural Selection – zuvor griff Dana Brooke in das Match ein

Nach dem Match: Dana befördert Paige zu Boden und Charlotte lässt einen Exploder folgen. Plötzlich ertönt die Musik von Sasha Banks…Dana versucht Sasha zu stoppen, wird dabei aber mit einem Kick außer Gefecht gesetzt. Sasha steigt in den Ring und schnappt sich Charlotte…Es folgt der Lungblower. Dann ist Dana zurück. Sie attackiert Sasha, doch Paige stürmt in den Ring und macht den Save…

Backstage: Roman Reigns teilt JoJo mit, dass er dort draußen niemandem etwas beweisen müsse. Er wird allen zeigen, dass er „The Guy“ ist der Seth Rollins besiegt.

Nun sehen wir Braun Strowman and Erick Rowan. Plötzlich erscheint auch Bray Wyatt und sagt: „We’re Here“…

The Wyatt Family betreten unter den lautstarken Reaktionen des Publikums die Halle. Es folgt ein lauter „Welcome back” Chant…“Habt ihr mich vermisst?“, fragt Bray und hypt die Wyatt Family. Sie haben auch nicht vergessen, wofür sie stehen. Außerdem ist die Familie so stark wie immer…

Plötzlich betreten The New Day die Halle und machen sich über The Wyatt Family lustig, sie merken u.a. an, dass Erick Rowan einen „Big ol’ booty“ hat. Kingston erinnert, dass sie die „Power of positivity“ liefern und sie genau aus diesem Grunde auch weiterhin die WWE Tag Team Champions sind…Wyatt kann jedoch die Zukunft von The New Day sehen und die lautet: „New Day wird fallen!“ Strowman applaudiert und Bray gibt dem Trio den Ratschlag…“RUN!“

Video: Darren Young teilt seinem Liefecoach mit, dass er in letzter Zeit sehr viel gelesen habe. Backlund erteilt Darren nun den Ratschlag, er solle niemals die Tipps anderer befolgen. Young ist diesbezüglich verwirrt bis Backlund klarstellt, dass er keine Tipps sondern direkte Anweisungen erteilt…“Make Darren Young Great Again“…

Lana steht im Ring und kündigt den größten United States Champion aller Zeiten an…

Backstage:  Der aufgebrachte Titus O’Neil teilt Renee Young mit, dass es ihm nicht um die Siege, Niederlagen oder dem United States Titel ginge, denn Rusev hat keinen Respekt ihm gegenüber und seinem Sohn aufgebracht. Rusev habe am gestrigen Abend eine Botschaft geschickt und nun hat er eine für ihn: „Sei nicht respektlos gegenüber mir oder meiner Familie!!!“

Zurück in der Halle: Titus schlägt noch bevor die Ringglocke ertönt auf Rusev ein. Es folgt ein Brawl und nachdem „The Bulgarian Brute“ genug eingesteckt hat, verlässt er die Halle.

Video: Es folgt ein neuer Miz Report vom Film-Set. The Miz (w/ Maryse & Hund) unterhält sich mit einem Mitarbeiter…Jemand bringt The Miz etwas zu Essen, doch Maryse erklärt, dass ihr Mann Wachteln möchte. The Miz hat dann genug von dem Mitarbeiter und Maryse feuert ihn. Die Crew schaut geschockt.

Backstage: Shane McMahon trifft auf Chris Jericho und der beschwert sich, denn er ist hier bei WWE schon sehr lange beschäftigt und habe den Nr. 1 Herausforderer Platz eher verdient. Y2J zieht weiter über Shane her und betitelt ihn als dummen Idioten. Shane spricht eine Warnung aus…Jericho hofft, dass er nach dem WWE Draft in die Show wechselt, in welcher Shane keine Rolle spielt. Shane erläutert jedoch, dass er beide Shows leiten wird…

Dean Ambrose setzt sich für das letzte Match des Abends zu den Kommentatoren…

Für die nächste SmackDown angekündigt: Die Rückkehr von Seth Rollins

6. Match
Nr. 1 Herausforderer Match – Sieger bekommt ein World Heavyweight Champion Match gegen Dean Ambrose bei WWE Battleground
Seth Rollins vs. Roman Reigns endete im Double Count Out, nachdem es beiden nicht gelang rechtzeitig in den Ring zurückzukehren

Nach dem Match: Shane McMahon kommt heraus und meint, wir benötigen einen Nr. 1 Herausforderer für WWE Battleground. Daraufhin steigt Ambrose in den Ring und erklärt sich bereit dafür gegen beide Rivalen am gleichen Abend anzutreten…Shane bestätigt ein Triple Threat Match zwischen Dean Ambrose, Roman Reigns und Seth Rollins um die WWE World Heavyweight Championship bei WWE Battleground.

Nun kommt es zur Konfrontation zwischen Ambrose und Rollins. Als „The Guy“ eine Attacke starten möchte, reagiert Ambrose blitzschnell mit einem Kick und dem Dirty Deeds.

Ambrose scheint sich auf dem Weg aus der Halle zu machen, doch plötzlich stürmt er zurück in den Ring um auch „The Man“ seinen Finisher zu verpassen. Mit dem triumphierenden amtierenden WWE World Heavyweight Champion Dean Ambrose endet Raw.