Raw (27.06.2016)

raw logo

WWE Raw
27.06.2016 – Amalie Arena in Tampa, Florida
Deutsche Ausstrahlung: 30.06.2016 (Tele 5)

Raw startet direkt mit der Begrüßung von Michael Cole. Als Co-Kommentatoren agieren Byron Saxton & JBL.

Seth Rollins macht sich auf den Weg zum Ring…“The Man“ hypt den Battleground Main Event und zieht dann über Roman Reigns her. Rollins meint, er sei aufgrund des Skandals um Reigns peinlich berührt, schließlich habe er „The Guy“ mit der Shield Gruppierung in die Company gebracht. Danach lässt Rollins die Entschuldigung von Reigns via Twitter auf der großen Videoleinwand anzeigen. Rollins belächelt Reigns Entschuldigung und ist der Meinung, dass man „The Guy“ nicht verzeihen sollte. Außerdem habe Reigns es nicht verdient im Main Event von Battleground zu stehen. Rollins spricht sich daher für ein Singles Match gegen Dean Ambrose aus.

Nun ertönt die Musik von Dean Ambrose…Nun ertönt die Musik von Dean Ambrose…“The Lunatic Fringe“ meint in Bezug auf Reigns zu Rollins, dass jeder Fehler macht und erwähnt passenderweise Beispiele: „Ich war mit dir befreundet, dies war ein großer Fehler. Du trägst Röhrenjeans, dies ist auch nicht richtig.“ Ambrose kommt mit der Situation von Reigns klar und daher steht für ihn das Titelmatch noch…

Als nächstes betritt AJ Styles die Halle und würde gern Roman Reigns im Triple Threat Match bei WWE Battleground erstezen. Da Reigns aber für das Match angekündigt wurde, kann sich „The Phenomenal“ auch ein Fatal-Four Way Match gegen Rollins, Reigns und Ambrose vorstellen. „The Lunatic Fringe“ hat damit kein Problem…

Jetzt betritt John Cena die Halle. Er bezeichnet Ambrose als Fighting Champion und hypt sich, schließlich ist er ein 15-facher Champion und am heutigen Abend feiert er seinen Geburtstag, denn sein WWE Debüt erfolgte vor genau 14 Jahren…Cena erinnert an das letzte Match gegen Ambrose, welches er gewann. Diesbezüglich spricht sich Cena für ein Fatal-Five Way bei Battleground aus, doch Rollins protestiert.

Stephanie McMahon betritt die Stage und zeigt sich ganz und gar nicht zufrieden mit Ambrose als Champion…Ihr Bruder Shane sei am heutigen Abend nicht anwesend und daher setzt sie nun die Matches: Cena vs. Rollins sowie Styles vs. Ambrose an. Wenn Cena und Styles ihre Auseinandersetzungen für sich entscheiden können, nehmen sie am Battleground Main Event teil.

Es folgt der offizielle Trailer zu WWE 2K17 (siehe hier)

1. Match
Womens Tag Team Match
Sasha Banks & Paige besiegten Charlotte & Dana Brooke nachdem Brooke im Bank Statement aufgab

Ein Trailer hypt den bevorstehenden WWE Draft vom 19. Juli auf den 20. Juli 2016 ab 02 Uhr Nachts bei SmackDown auf dem USA Network – wir werden Live berichten.

Titus O’Neil attackiert „The Bulgarian Brute“ noch vor dem Match…

2. Match
Non-Title Match
Titus O’Neil besiegte Rusev (w/ Lana) durch Count Out, nachdem es nur Titus schafft noch rechtzeitig in den Ring zurückzukehren – während des Matches chantete das Publikum “Let’s Go Titus”

Backstage: Stephanie McMahon telefoniert und trifft auf Kane. Corporate Kane bittet Stephanie darum sich noch einmal Gedanken zu machen, denn er würde gern als die Leitung von SmackDown agieren. Steph stellt jedoch klar, dass niemand anderer „SmackDown Live“ außer sie selbst managen wird. Plötzlich laufen The Miz und Maryse ins Bild. Miz spricht über seine Dreharbeiten bis Kane auch seine Rolle als Schauspieler in einem Film erwähnt. Miz meint jedoch, dass er der absolute Star ist, während Kane lediglich wie ein Versicherungsvertreter aussieht. Daraufhin merkt Kane an, dass The Miz ein großes Problem hätte, wenn er SmackDown leiten würde, denn dann müsste der Moneymaker seinen Titel im Zeitfenster von 30 Tagen aufs Spiel setzen…Stephanie hat genug gehört und meint, dass The Miz seinen Titel am heutigen Abend verteidigen muss und bei seinem Gegner wird es sich um eine Überraschung handeln…

3. Match
Bei einem Sieg nimmt Cena am Battleground Main Event Match teil
Seth Rollins besiegte John Cena nach dem Pedigree – zuvor betraten Styles, Anderson & Gallows die Halle…Styles lenkte Cena kurzzeitig am Apron ab

Enzo Amore & Big Cass machen sich unter ihrer üblichen Vorstellung auf den Weg zum Ring. Enzo meint, dass kein Strandjunge es gegen ihre Welle aufnehmen kann. Sie werden es bis an die Spitze schaffen. Enzo möchte das folgende Match erst beginnen, wenn das Publikum ihnen eine Welle zukommen lässt…Es folgt eine La-Ola-Welle vom gut gelaunten Publikum…

4. Match
Tag Team Match
Enzo Amore & Big Cass besiegten Carlos & Mitch Walden nach dem Rocket Launcher

Nach dem Match folgt die lautstarke S-A-W-F-T…SAAAWWWFFT! Catchphrase…Plötzlich unterbrechen The Social Outcasts: Heath Slater, Curtis Axel und Bo Dallas kommen direkt vom „The Marine 5“ Filmset und verlangen Action!…Colin kickt Slater vom Apron. Danach folgt ein kurzer Stand-Off zwischen Curtis und Bo auf dem Apron bis sich die zwei Social Outcast Mitglieder zurückziehen…

Es folgt die „Make Darren Young great again“ Promo von SmackDown: Darren meint gegenüber seinem Lifecoach, dass er Singles Gold gewinnen möchte und sein weiteres Vorhaben sei im Main Event von WrestleMania zu stehen. Backlund spricht diesbezüglich seine Bob Backlund Ära an und nun müsse die „Darren Young Ära“ beginnen.

Es folgt der Trailer zum Cruiserweight Classic Turnier – die erste Ausgabe wird am Mittwoch, den 13. Juli 2016 über das WWE Network zu sehen sein.

Michael Cole erwähnt, dass WWE mit den Teilnehmern der Special Olympics im Performance Center gearbeitet hat. Es folgt ein kurzes Video…Renee Young steht nun gemeinsam mit Big Show auf der Stage. Big Show hypt die Zusammenarbeit der WWE mit den Special Olympics USA…

Natalya setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren. Summer Rae steht im Ring und wartet auf ihre Gegnerin. Becky Lynch betritt die Halle. Doch sie begibt sich nicht in den Ring und attackiert stattdessen Natalya. Ein Referee greift ein und hält Becky auf Abstand…

Der Tampa Quarterback Jameis Winston befindet sich in der ersten Zuschauerreihe…

Chris Jericho präsentiert eine neue Ausgabe seiner „Higlight-Reel“ Talk Show…Bevor es los geht richtet Y2J mehrfach: „Ruhe!…Ruhe!…Ruhe!…an das Publikum aus. Jericho ruft nacheinander seine Gäste heraus. Zunächst lässt sich Kevin Owens und anschließend Sami Zayn blicken…

Jericho kann diesen Hass zwischen den zwei spüren und da wohl etwas passieren wird, lässt er zunächst seinen JeriTron 6500 in Sicherheit bringen – wird zur Hallendecke hochgefahren. Jericho erzählt weiter, dass die beiden einmal die besten Freude waren, ja Sami war sogar der beste Freund von Kevin. Es muss ziemlich schmerzhaft gewesen sein als Kevin Sami in den Rücken fiel…

Sami hat endgültig genug von der Rivalität und gibt Owens die Schuld für sämtliche Niederlagen. Bei WWE Battleground soll ihre Feindschaft ein Ende finden. Möglicherweise werden beide nach dem WWE Draft am 19. Juli 2016 nicht mehr in der gleichen Show sein, doch sie müssen ihre Feindschaft bei WWE Battleground beenden, so Sami. Dann betitelt er Owens als Feigling, da er sich stets hinter Lügen versteckt. Angeblich habe es Owens nie persönlich gemeint, doch Sami verlangt die Wahrheit, denn Owens hasst ihn und kommt nicht mit der Situation klar, dass er zuerst bei WWE unterzeichnet habe…

Kevin Owens beteuert Sami mehrfach die Wahrheit erzählt zu haben. Owens schiebt Sami die Schuld für das Ende ihrer Freundschaft vor. Beide haben es einst versucht in die WWE zu gelangen und als es Sami geschafft habe, freute sich Owens und sieht sich selbst als besseren Freund für Sami. Nun zeigt sich Owens bereit das ganze bei WWE Battleground zu beenden.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs stellt sich Jericho auf Owens Seite und sieht in Sami Zayn einen sehr schlechten Freund. Am liebsten würde er Sami eine verpassen, doch das wird Owens bei WWE Battleground erledigen. Sie werden ein großes Match bestreiten, allerdings wird Jericho noch etwas viel größeres bei WWE Battleground abliefern…Jericho hypt sich weiter bis Sami Zayn und Kevin Owens genug gehört haben und Y2J via Double Superkick außer Gefecht setzen.

The Miz (w/ Maryse) steigen in den Ring. Der Moneymaker wartet gespannt auf seinen Gegner…

Pyro entfacht!…

Demon Kane macht sich auf den Weg zum Ring…

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Kane besiegte The Miz (c) (w/ Maryse) durch Countout – nachdem Maryse vom Apron stürzte, kümmerte sich The Miz um seine Frau und wurde dabei ausgezählt

Nach dem Match: The Miz trägt Maryse aus der Halle.

Backstage: Maryse hat ihre Verletzung nur vorgetäuscht. The Miz ist überrascht und lobt Maryse dann für ihre Oscar Award-nominierende schauspielerische Leistung…

6. Match
Tag Team Match
Cesaro & Apollo Crews besiegten Sheamus & Alberto Del Rio nach der Sitdown Powerbomb von Crews gegen Sheamus

Backstage: JoJo spricht mit Dean Ambrose über dessen WWE World Heavyweight Champion Titelgewinn. Ambrose findet es großartig nun gegen die weltbesten Wrestler anzutreten und so freut er sich auf die heutige Auseinandersetzung gegen AJ Styles…Stephanie McMahon läuft ins Bild und findet es erschreckend, dass Ambrose der Champion und das Gesicht der Company ist. Wenn Styles am heutigen Abend gewinnt, wird sie einen Schritt näher sein, um diesen entsetzlichen Albtraum zu beenden…

Für die nächste SmackDown angekündigt: Dean Amborse wird bei MizTV zu Gast sein.

Nun folgt keine düstere, sondern eine heitere Promo von The New Day. Kofi Kingston, Xavier Woods & Big E sind als Wyatt Family Mitglieder verkleidet. Auf der Schafsmaske befindet sich ein leuchtendes New Day Einhorn und als Laternen-Ersatz dienen auch leuchtende Einhörner…

The New Day machen sich auf den Weg zum Ring und leben ihr Motto „Power of positivity“, zudem machen sie sich über The Wyatt Family lustig. Plötzlich erlischt das Hallenlicht. Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan betreten die Stage…

Bray meint: Woods könne ihm ruhig Vertrauen schenken. Dann spricht Bray ihre Spielchen an, in welchen es keine Sieger oder Verlierer gibt, denn schließlich geht es um die Bosheit und Zerstörung…Bray beendet die Promo mit folgender Aussage: „NEW DAY FALLS!“…

Die Mitglieder von The Club führen ein Gespräch…

Backstage: Renee Young möchte von The New Day erfahren, ob es eine gute Idee sei sich über The Wyatt Family lustig zu machen. Kingston und Big E haben weiterhin ihren Spaß, während Woods äußerst nachdenklich wirkt.

Seth Rollins setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren…

7. Match
Non-Title Match
Dean Ambrose (c) besiegte AJ Styles via Roll Through Dirty Deeds – zuvor kamen Luke Gallows und Karl Anderson heraus um Ambrose abzulenken, doch auch John Cena ließ sich blicken und lenkte Styles nach der Attacke auf die beiden Club Mitglieder ab

Nach dem Match: Rollins applaudiert, während Anderson und Gallows Cena vom Apron ziehen. Rollins nutzt diese Ablenkung und schlägt hinterrücks im Ring auf Ambrose ein. Es folgt der Pedigree!

AJ Styles prügelt zusammen mit Anderson und Gallows auf Cena ein. „The Phenomenal“ möchte das Gallows & Anderson ihren Finisher ausführen und so muss Cena einen heftigen Magic Killer direkt auf der Stage einstecken. Im Ring bekommt Dean Ambrose einen weiteren Pedigree von Rollins verpasst!

Rollins stellt sich nun über Ambrose und posiert mit seinem Titel. Mit dem triumphierenden Seth Rollins im Ring und Styles, Anderson & Gallows auf der Stage endet Raw.