Raw (11.07.2016)

raw logo

WWE Raw
11.07.2016 – Joe Louis Arena in Detroit, Michigan
Deutsche Ausstrahlung: 14.07.2016 (Tele 5)

Raw startet direkt mit dem Eröffnungsvideo. In der Halle werden die TV-Zuschauer von Michael Cole begrüßt. Als Co-Kommentatoren agieren JBL und Byron Saxton…

Im Ring halten sich bereits einige Teilnehmer für die anstehende Battle Royal auf…The Miz (w/ Maryse) befindet sich bei den Kommentatoren und wünscht den Superstars viel Glück, allerdings stellt The Miz klar, dass der Sieger ihn nicht im Intercontinental Titelmatch bei WWE Battleground besiegen wird…

1. Match
Nr. 1 Herausforderer Battle Royal um ein  Intercontinental Championship bei WWE Battleground
Teilnehmer: Bubba Ray Dudley, D-Von Dudley, Konnor, Viktor, Apollo Crews, Simon Gotch, Aiden English, Goldust, R-Truth, Baron Corbin, Dolph Ziggler, Jimmy Uso, Jey Uso, Alberto Del Rio, Darren Young (w/ Bob Backlund), Jack Swagger, Bo Dallas & Curtis Axel

R-Truth eliminierte Konnor
D-Von eliminierte Curtis Axel
Baron Corbin eliminierte R-Truth
Baron Corbin eliminierte Viktor
The Usos eliminierten D-Von Dudley
Dolph Ziggler eliminierte Simon Gotch
Bubba Ray eliminierte Jey Uso
Alberto Del Rio eliminierte Goldust
Apollo Crews eliminierte Bo Dallas
Darren Young eliminierte Dolph Ziggler
Baron Corbin eliminierte einen der Usos & Jack Swagger
Darren Young eliminierte Bubba Ray
Crews eliminierte Del Rio durch die Unterstützung von Corbin
Baron Corbin eliminierte Dolph Ziggler
Baron Corbin und Apollo Crews eliminieren sich zeitgleich

Sieger & neuer Nr. 1 Herausforderer auf die WWE Intercontinental Championship: Darren Young

Nach dem Match: Darren Young springt voller Freude in die Arme seines Mentors.

Backstage: Shane und Stephanie McMahon unterhalten sich. Stephanie möchte wissen, weshalb ihr Vater am heutigen Abend auftreten wird. Shane rätselt, denn es könnte um die bevorstehende Live SmackDown gehen oder um Brock Lesnar oder vielleicht wird er jemand feuern…

Plötzlich lässt sich Seth Rollins blicken und hypt sich als Nr. 1 Draft Pick. Seth spricht dann Roman Reigns an und das er im Besitz einer Aufzeichnung sei, die sich jeder anschauen sollte. Shane meint, dies sei perfekt für das Ambrose Asylum, doch Steph gefällt die Idee überhaupt nicht. Im weiteren Verlauf prahlt Rollins weiter, denn er hätte damals beinahe die Jon Stewart Show übernommen…Zudem erinnert Rollins, dass es Reigns egal sei, wie andere über ihn denken und so freut er sich schon sehr über die Enthüllung des Materials im exklusiven „Rollins Report“…

Videorückblick: Brock Lesnar besiegte bei UFC 200 seinen Gegner Mark Hunt. Auf einer anschließenden Pressekonferenz sprach Brock Lesnar über seinen SummerSlam Gegner Randy Orton.

Backstage: Zack Ryder stoppt Rusev (w/ Lana) und spricht eine Herausforderung für ein United States Championship Match aus. Ryder wird noch bevor Rusev antworten kann, hinterrücks von Sheamus attackiert. Sheamus stellt klar, dass Ryder zuerst ein Match gegen ihn bestreiten müsse, bevor er auf Rusev treffen kann.

2. Match
Sheamus besiegte Zack Ryder via Brogue Kick

Nach dem Match: Rusev stürmt in den Ring. Ryder versucht sich zunächst mit Forearms zu verteidigen, muss dann jedoch einen Overhead Belly-to-Belly Suplex und Kick gegen den Kopf einstecken. Rusev nimmt Ryder in den Accolade – währenddessen nimmt er die Herausforderung von Ryder an.

Video: Tyler Breeze und Fandango konfrontierten The Lucha Dragons während der Raw Kick-Off Show.

3. Match
Tag Team Match
Breezango: Tyler Breeze & Fandango besiegten The Lucha Dragons: Kalisto & Sin Cara via Rollup, nachdem Breeze Kalisto vom zweiten Ringseil beförderte

Rollins steigt in den Ring und hypt sich als neuer und heißester investigativer Reporter. „The Architect“ sagt, er habe ein Interview mit Roman Reigns geführt und ihm Fragen gestellt, die nie jemand getraut hätte zu stellen. Seth kündigt jetzt den ersten „Rollins Report“ an…

Das angeblich geführte Interview ist lediglich ein schlechter Zusammenschnitt ehemaliger Interviews von Roman Reigns…Rollins möchte u.a. wissen ob Reigns es verdient habe am Triple Threat Match teilzunehmen. Im eingespielten Clip antwortet Reigns mit: „Nein!“ Was hält Reigns von Dean Ambrose als Champion? Reigns sagt: „Ich möchte mich übergeben!“…

Zurück im Ring: Seth Rollins spricht sich immer noch gegen eine Titelchance für Reigns aus. Plötzlich ertönt die Musik von Dean Ambrose. „The Lunatic Fringe“ findet das Video gut und freut sich, denn Rollins habe es Reigns so richtig gezeigt und hatte dabei viel Spaß – was Ambrose natürlich nicht ernst meint.

Rollins beschimpft Ambrose als Feigling und dessen Titelregentschaft kann er nicht ernst nehmen. Zudem behauptet Rollins, dass Ambrose nicht dazu in der Lage sei ihn in einem Einzelmatch zu besiegen, denn Ambrose habe große Angst und würde sich im Triple Threat Match hinter Roman Reings verstecken. Dann stellt Rollins die Frage: „Wer ist das beste Mitglied von The Shield? Seth beantwortet die Frage selbst, denn er war es während der Zeit von The Shield und das wird er erneut allen bei WWE Battleground beweisen.

Ambrose hat genug gehört und teilt Rollins lautstark mit, dass nun er der Top-Man in dieser Branche sei und schon bewiesen habe keine Lachnummer zu sein. „Ich bin der König der Company!…Außerdem wird er den Titel nicht so schnell hergeben, egal ob es sich dabei um einen Rollins, Reigns, Vince McMahon oder Gott selbst handelt. Nach dieser Aussage lässt sich Ambrose auf die Herausforderung von Rollins für ein One-on-One Match ein und zwar zu jederzeit und überall. Rollins reagiert erstaunt und sagt dazu: „Es wird nicht heute Abend passieren…Wir sehen uns in der nächsten Woche!“ Reigns verlässt den Ring und die Halle.

Für Raw am nächsten Montag offiziell bestätigt:

WWE Championship
Dean Ambrose (c) vs. Seth Rollins

Backstage: Die Ankunft einer Limousine ist zu sehen. Vince McMahon steigt aus und wird lautstark vom Publikum empfangen. Renee Young möchte näheres über die Anwesenheit von Mr. McMahon in Erfahrung bringen. Vince bestätigt, dass er am heutigen Abend den neuen Commissioner für SmackDown ankündigen wird…Keiner kennt seine Entscheidung und möglicherweise ändert er diese auch noch einmal…

Sami Zayn hält sich für das nächste Match bei den Kommentatoren auf…

4. Match
Kevin Owens besiegte Cesaro via Swinging Neckbreaker

Nach dem Match: Owens begibt sich zum Kommentatorentisch und hypt sich bis er von Sami Zayn attackiert wird. Sami befördert Owens in den Ring und wird dann von den Offiziellen zurückgehalten. Im Ring wird Owens von Cesaro via Double Leg Take Down von den Füßen geholt. Danach folgt der Giant Swing. Das Publikum ist begeistert.

Backstage: Renee Young interviewt The Club und befragt die Gruppierung zu ihren Rivalen. Styles denkt nicht, dass Cena sich um andere kümmert, denn er denkt nur an sich selbst. Zudem hält sich John Cena am heutigen Abend in Los Angeles bei den ESPY Awards auf. Nachher werden sie zunächst Enzo und Cass aus dem Weg räumen, dann in LA die ESPY Awards crashen und John Cena abfertigen.

5. Match
Titus O’Neil besiegte Heath Slater (w/ Bo Dallas & Curtis Axel) nach dem Clash of the Titus

Backstage: Renee Young unterhält sich mit Sasha Banks über ihr heutiges Match gegen Dana Brooke. Sasha spricht über ihre Fehde und das sie schlussendlich nur Dana und den Titel um Charlottes Hüfte im Blickpunkt habe.

Für die nächste SmackDown bestätigt: Darren Young und Bob Backlund werden bei MizTV zu Gast sein.

Video: The New Day sind der Einladung nachgekommen und befinden sich nahezu in der Dunkelheit auf dem Grundstück der skurrilen Familie. Während ihrer Suche erblicken sie eine weibliche Person mit aufgesetzter Schafs-Maske…

Plötzlich erhellen sich die Frontlichter mehrerer Fahrzeuge. Das verängstigte Trio nimmt ein Motorgeräusch war…Plötzlich versucht ein Auto das Trio anzufahren, doch sie weichen aus. Aus dem Fahrzeug steigt die Wyatt Family. Die skurrile Familie schlägt auf The New Day ein…

Erick Rowan schaltet zunächst Kofi mit einem heftigen Spinebuster direkt in einer großen Wasserpfütze aus…Xavier Woods hat sich hinter einem Baum versteckt, doch Bray Wyatt hat ihn entdeckt und schwingt mit einer Axt…Bray bearbeitet Xavier und wuchtet ihn dann auf seine Schultern…Der Outdoor Fight wird fortgesetzt…Bray lässt Xavier Woods einige Meter vor einem Fahrzeug fallen…Kingston und Big E sind stark angeschlagen, während Braun Strowman irrsinnig brüllt!

Bray nutzt die Ablenkung und prügelt auf die zwei ein…Strowman befördert Kofi auf das Dach eines Autos…Xavier Woods ist zurück und schlägt auf die Heels ein…Nun herrscht wieder Gleichstand in Auseinandersetzung…

Bray befördert Xavier auf den Rücksitz eines Autos und zertrümmert zunächst die vordere und dann die hintere Scheibe des Wagens mit seiner Axt. Im Anschluss wirft Bray einen Betonblock auf die Windschutzscheibe des Fahrzeugs. Bray steigt auf die Motorhaube des Fahrzeugs und schlägt weiter mit seiner Axt auf die Windschutzscheibe ein…

Da Xavier nicht mehr im Wagen ist, ruft Bray lächelnd und lauter Stimme: „Komm raus, komm raus wo immer du bist!“ Daraufhin lässt sich Xavier aus dem nichts blicken und setzt mehrfach eine Mülltonne gegen Bray ein…Bray kniet schlussendlich vor The New Day und lächelt…

Zum Ende ihrer Schlacht erleuchten die Laternen mehrerer Personen die Schafs-Masken tragen. Bray Wyatt sagt abschließend: „Follow the Buzzards!“ Anmerkung: Das aufwendig produzierte Video beinhaltete schnelle Schnitte und wurde mit Musik und einigen Soundeffekten unterlegt.

The Club steigen in den Ring. Als nächstes betreten ihre Gegner Enzo und Big Cass die Halle. Wie üblich folgt ihre typisch stimmungsvolle Begrüßung…Cass meint, jeder würde gern Cenas Platz beanspruchen, selbst er und Enzo und sie werden ihn sich nehmen, nachdem sie es sich verdient haben. The Club versucht jedoch anders vorzugehen. Dies wird ihrer Meinung nach nicht funktionieren…

Styles nimmt Enzo und Big Cass nicht ernst und erinnert, dass John Cena am heutigen Abend nicht hier sei, denn Enzo und Big Cass sind Cena völlig egal. Beide sollten nun umkehren und verschwinden, denn ansonsten werden seine Jungs die zwei vollständig abfertigen…Colin meint, es gebe nur ein Wort, welches The Club passen beschreibt…S-A-W-F-T….SAAAAWWWFFFFT!“…

6. Match
Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady besiegten Luke Gallows & Karl Anderson (w/ AJ Styles) durch DQ, nachdem Styles in das Match eingriff und Colin aus dem Ring bringt um ihn schlussendlich über die Ringabsperrung zu befördern

Nach dem Match: The Club umkreisen Enzo als plötzlich die Musik von John Cena ertönt. Der Cenation Leader stürmt in den Ring. Colin folgt…Cena, Colin und Amore befördern The Club aus dem Ring.

Video: Das WWE Network zeigt am Mittwoch, den 13. Juli 2016 die erste Ausgabe von „The Cruiserweight Classic“

7. Match
Sasha Banks besiegte Dana Brooke (w/ Charlotte) via Aufgabe im Bank Statement

Nun steht der Auftritt vom WWE Chairman an, doch zunächst begeben sich nacheinander Shane McMahon und Stephanie McMahon zum Ring. Lilian Garcia kündigt Vince McMahon an…

Vince findet das Shane und Stephanie bisher eine hervorragenden Job abgeliefert haben. Das sie beide jemals zusammenarbeiten werden, kann er sich nicht vorstellen. Wettbewerb sei jedoch gut für Raw…Shane habe sein WrestleMania Match verloren und sei lediglich noch wegen den Fans hier…Vince kann das Verhalten seiner Kinder nicht ganz nachvollziehen und möchte überzeugt werden, wer denn nun von ihnen der Commissioner von SmackDown werden soll. Steph hypt sich mit dem Start des WWE Networks, welches zusammen mit WrestleMania den Umsatz der Company gesteigert habe…Shane sei aus ihrer Sicht einfach nur manipulativ, böse und manisch…

Nun möchte Vince von seinem Sohn überzeugt werden. Steph merkt diesbezüglich an, dass die Fans aufs Shane Seite sind, da sie dessen Hintern küssen. Shane meint, er sei vor 5 Monaten zur WWE zurückgekehrt und wurde für sein Comeback gedemütigt. Aber er möchte SmackDown repräsentieren, da er sich für Änderungen ausspricht. Änderungen braucht die Company und er würde vieles verändern um das Beste aus der Company herauszuholen. Außerdem ist er der einzige, der Vince auf direkte Art und Weise und mit Respekt mitteilt, was Sache ist und das ohne dessen Hintern zu küssen…Sie können nun gemeinsam Geschichte schreiben, denn WWE benötigt jetzt Veränderungen…

Vince McMahon erwähnt, dass nur einer seiner beiden Kinder den Posten als Commissioner von SmackDown bekommen wird. Diesbezüglich fordert Mr. McMahon Trommelwirbel…Dies erfolgt und Vince McMahon verkündet…

„Der neue Commissioner für Smackdown ist…

„Shane McMahon!“

Das Publikum jubelt und Shane triumphiert. Vince unterbricht die Feier, denn er ist noch nicht fertig und lässt noch eine Ankündigung folgen…

„Der neue Commissioner für Raw ist…

Stephanie McMahon!“

Vince möchte das sich beide einen echten Wettkampf liefern und zwar um TV-Ratings, den Zugriffen in den sozialen Medien, Besucherzahlen bei den Live Events und bei dem Verkauf von Merchandise. Nur einer von ihnen wird den Schlüssel zum Königreich erben. Dabei ist es ihm völlig egal wie weit sie gehen, selbst wenn sie das Gesetzt brechen – sofern sie dabei nicht erwischt werden. Vince kündigt außerdem an, dass jede Show einen General Manager benötigt und sie diesen für ihre Show in der nächsten Wochen benennen werden, denn andernfalls werde er diese Aufgabe übernehmen…Vince beendet seine Promo mit dem Satz: „Let the games begin!“

Mr. McMahon verlässt den Ring und die Halle, während ein Face-Off zwischen Shane und Stephanie McMahon folgt. Stephanie stellt klar, dass sie für das alles sehr hart gearbeitet habe und sie Shane es wissen lässt, wenn sie ihn begraben hat. Shane werde sich ihrer Meinung nach noch wünschen nie geboren worden zu sein.

Shane lässt sich von diesen Wörter nicht beeindrucken, denn er kennt seine Schwester und weiß, dass sie sich sehr fürchtet. Außerdem wird Steph noch hoch zu ihm hinaufblicken. „Game On,“ sagt Shane, während Steph erinnert, dass es nur ein einziges Game in diesem Business gibt und mit diesem ist sie verheiratet. Nach der Aussage bekommt Shane eine heftige Ohrfeige verpasst. Shane bleibt gelassen…Stephanie hält ihr Kinn in Richtung ihres Bruders…Shane nähert sich und…

verpasst Steph einen sanften Kuss.

Stephanie verlässt den Ring und rutscht auf der Ringtreppe beinahe aus (war offensichtlich real und wurde gut von ihr verkauft – Anmerkung: War nur in der Live Fassung zu sehen (siehe hier) und wurde aus dem Raw Video auf YouTube entfernt). Auf der Stage schickt Steph ihrem Bruder einen Luftkuss zu und verlässt die Halle. Bevor Raw endet, unterzeichnet Shane noch einem Fan aus der ersten Ringreihe ein Autogramm.