Raw (01.08.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
01.08.2016 – Philips Arena in Atlanta, Georgia
Deutsche Ausstrahlung: 04.08.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick auf die Highlights der Show aus der Vorwoche…Es folgt das Eröffnungsvideo…Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer nach dem Hallenfeuerwerk…Als Co-Kommentatoren agieren Byron Saxton & Corey Graves…

Sasha Banks macht sich auf den Weg zum Ring. Die Kommentatoren informieren über das angesetzte WWE Womens Championship Match zwischen Sasha Banks und Charlotte beim diesjährigen SummerSlam.

Im Ring meint „The Boss“ das es an der Zeit sei Raw mit einem Banks Statement von der WWE Womens Championesse starten zu lassen. Im letzten Jahr sprach das WWE Universum über das Match zwischen Bayley und „The Boss“, denn sie stahlen allen die Show, doch nicht nur das, denn ihnen gehörte sogar die Show. In diesem Jahr werde es nicht anders sein, wenn „The Boss“ beim SummerSlam auf Charlotte treffen wird.

Plötzlich ertönt die Musik von Charlotte. Die ehemalige WWE Womens Championesse begibt sich in den Ring und wird dort direkt von Sasha angesprochen, denn „The Boss“ erinnert an den Titelgewinn aus der Vorwoche. Zudem möchte Sasha erfahren, wo Charlotte ihre Freundin gelassen habe? Charlotte stellt klar, dass sie keine Unterstützung von Dana oder ihren Vater benötigt um eine Sasha zu besiegen. Charlotte hypt sich weiter…

Beide Damen werden nun von Chris Jericho unterbrochen, der auf den Weg zum Ring immer wieder „Ruhig!“ ruft…Jericho stellt sich auf die Seite von Charlotte, welche er als königlich betrachtet und nicht einmal ihr Vater habe das erreicht, was seine Tochter geschafft habe. Y2J hypt Charlotte weiter und sieht in Sasha lediglich einen Boss für lila haarige Teenie-Idioten. Möglicherweise agiert sie auch nur als Boss, da sie mit Snoop Dogg verwandt sei oder weil sie vielleicht mit Puff Daddy oder Vanilla Ice in dieser Woche zu tun hatte…

Nun betritt Enzo Amore die Stage und wird lautstark vom Publikum empfangen. Enzo stellt sich vor und begibt sich dann in den Ring. Die Fans rufen „How you doin“ und diese Frage stellt er auch Sasha…Eigentlich lässt sich Enzo stets mit Big Cass blicken, doch einiges regelt er auch gern selbst. Enzo und Sasha teilen sich nun gegenseitig mehrfach „How you doin“ mit. Charlotte unterbricht und meint, es gebe nur ein Wort um Enzos Liebesleben zu beschreiben. Enzo bleibt gelassen, denn er sieht in Charlotte und Jericho lediglich ein Hater-Paar. Im nachfolgenden liefern sich Jericho und Enzo einen verbalen Schlagabtausch…

Raw General Manager Mick Foley unterbricht. Die Fans chanten „Foley“…Der Raw GM spricht u.a. das SummerSlam Match zwischen Charlotte und Sasha Banks an und setzt für jetzt das erste Mixed Tag Team Match: Enzo & Sasha vs. Charlotte & Jericho der neuen Ära an…

Kevin Owens setzte sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Mixed Tag Team Match
Chris Jericho & Charlotte besiegten Enzo Amore & Sasha Banks nach der Natural Selection von Charlotte gegen Sasha Banks – zuvor ließ sich Dana Brooke am Ring blicken um Sasha abzulenken

Nach dem Match: Enzo bekommt Jerichos Codebreaker verpasst. Daraufhin stürmt Big Cass in den Ring. Jericho flüchtet und verlässt gemeinsam mit Charlotte und Dana Brooke die Halle.

Video: The Bella Twins nahmen an den Teen Choice Awards teil.

Der Gegner von Braun Strowman teilt Byron Saxton im Interview mit, dass er 1000 Dollar für das Match erhält und ihm gleich ganze 5000 US-Dollar nach einem Sieg gehören. Saxton wünscht viel Glück…

2. Match
Braun Strowman besiegte Evan Anderhold via Reverse Chokeslam

Backstage: Mick Foley und Stephanie McMahon unterhalten sich über Braun Strowman bis Mark Henry ins Bild läuft und sich hypt, denn er habe die Hall of Pain zurückgebracht und es sei Zeit für einen weiteren Run…Mick möchte Henry eine Chance auf etwas Gold ermöglichen, denn „The Worlds Strongest Man“ wird am heutigen Abend auf Rusev treffen. Henry verspricht den United States Champion Titel zurück zu den vereinigten Staaten zu bringen.

Backstage: Goldust unterbricht R-Truth, der sich erneut via Pokémon Go auf Monsterjagd begibt. Truth meint, er werde gleich weitere Pokémons im Ring fangen.

3. Match
Tag Team Match
The Shining Stars: Primo & Epico besiegten Goldust & R Truth via Rollup von Epico gegen Goldust, während R-Truth abgelenkt war, da ihm sein Smartphone aus den Händen fiel und er es aufhob

Nach dem Match: R-Truth zockt Pokémon Go weiter…

Michael Cole steht im Ring und spricht über seinen heutigen Interview-Gast Finn Bálor. Dieser macht sich auf den Weg zum Ring…

Michael Cole spricht den WWE Draft an und das Finn innerhalb der ersten Runde gedraftet wurde. Finn meint es waren heftige Wochen und er wusste das er nach Raw kommt und dort einen großen Impact machen wird…

Nun ertönt die Musik von „“The Architect“…Seth Rollins macht sich auf den Weg zum Ring.

Dort verkündet Rollins seinen SummerSlam Gegner Finn Bálor als ehemaligen NXT Champion und erinnert, dass er der erste NXT Champion war. Zudem war Bálor nicht der erste Draft Pick und selbst dessen Pinfall Sieg über Reigns in der Vorwoche sei aus seiner Sicht nichts großartiges, schließlich habe er „The Guy“ am ersten Abend nach seiner Rückkehr besiegt. Alles das was Bálor bislang erreicht habe, schaffte er auch. Rollins betrachtet Bálor daher als ein schlechtes Hollywood Remake…

Bálor fragt nun ob Rollins fertig ist, denn er hat nur teilweise Recht, doch beim SummerSlam wird er (Bálor) der erste WWE Universal Champion. Beide liefern sich ein hitziges Wortgefecht bis Rollins anmerkt, dass er am heutigen Abend auch noch auf Sami Zayn treffen wird…Rollins zeigt sich verärgert, denn für alles das was er bisher geleistet hat, werde er beim SummerSlam lediglich den WWE Universal Champion Titel bekommen. Bálor stellt jedoch klar, dass Rollins ihm lediglich eine Sache beim SummerSlam geben wird und zwar dessen „Hintern!“ Das Publikum chantet „YES“…Rollins versucht Bálor zu attackieren, doch Bálor ist vorbereitet und befördert Rollins via Pele Kick aus dem Ring.

Lana steht im Hochzeitskleid im Ring und kündigt zum ersten mal ihren Ehemann den United States Champion Rusev an. Es folgen Szenen ihrer Kamera-Hochzeit für Total Divas…Im Ring fordert Rusev die Ringansagerin JoJo dazu auf ihn zuerst anzukündigen, da er der Champion ist.

4. Match
WWE United States Championship
Rusev (c) (w/ Lana) besiegte Mark Henry via Aufgabe im Accolade

Nach dem Match: Rusev schnappt sich ein Mikro und meint das der abgefertigte Mark Henry, ihr amerikanischer Held die olympischen Spiele repräsentiert. Dabei bestünde das olympischen Komitee nur aus Feiglingen, welche alles daran setzen um russische und bulgarische Mitbewerber auszuschließen, damit die Amerikaner gewinnen können. Es gebe jedoch keinen Mann, der ihm den United States Champion Titel abnehmen kann, denn er ist ein „Super Athlete“ und ein geborener Gewinner…

Nun ertönt die Musik von „The Guy“…Roman Reigns begibt sich in den Ring und liefert sich einen Staredown mit Rusev. Als „The Bulgarian Brute“ den Ring verlassen möchte, stellt sich ihm Roman in den Weg. Rusev versucht ein weiteres Mal den Ring zu verlassen und schlägt dann plötzlich und völlig unerwartet auf Reigns ein. Reigns kontert und verpasst Rusev einen Flying Clothesline. Es soll der Superman Punch folgen, doch Rusev kann den Ring verlassen. Außerhalb nutzt Reigns die Ringtreppe für seinen Finisher und streckt Rusev via Flying Superman Punch nieder. Im Anschluss verlassen Rusev und Lana die Halle.

Es folgt ein Hype-Video zu Nia Jax.

Video: Titus O’Neil und Darren Young hatten während der Raw Pre-Show eine Konversation…

5. Match
Titus O’Neil besiegte Darren Young (w/ Bob Backlund) nach dem Gutcheck via Dirty Rollup, dabei hielt Titus die Hose von Young fest

Nach dem Match: Backlund weist den Referee auf das unsaubere Match-Finish von Titus hin.

Backstage: Stephanie McMahon und Mick Foley unterhalten sich bis sie von Sheamus unterbrochen werden. Der Celtic Warrior kann nicht nachvollziehen, weshalb Mark Henry ein United States Champion Titelmatch erhalten hat, während er bereits 4-facher WWE Champ war. Cesaro unterbricht Sheamus und teilt mit, dass die Cesaro Section ihn nicht sehen möchte. Stephanie hat genug und wenn die zwei noch etwas loswerden möchten, können sie dies gern bei SmackDown machen…Mick Foley hat eine Idee, beide können ihre Frustrationen am heutigen Abend innerhalb eines Matches abbauen und der Sieger bekommt ein künftiges Titelmatch zugesprochen.

Video Ankündigung: The Cruiserweight Division kommt nach Raw

Backstage: Bob Backlund beschimpft Titus O’Neil, schließlich habe er betrogen. Plötzlich wird Titus hinterrücks von Darren Young attackiert.

6. Match
Nia Jax besiegte Ariel Monroe via Powerslam

Nach dem Match: Bryon möchte Nia Jax interviewen, doch Nia verpasst ihrer Gegnerin einen Splash…

Backstage: Tom Phillips interviewt Sami Zayn über sein heutiges Match gegen Seth Rollins. Sami kann Rollins sehr gut einschätzen, da beide schon vor vielen Jahren gekämpft haben und dessen Schwäche ist und bleibt sein großes Mundwerk. Sami erinnert, dass jeder sah was er Kevin Owens bei Battleground antat…am heutigen Abend wird er sich auch gegen Rollins behaupten.

The New Day steigen in den Ring. Kofi äußert sich über die Aktionen von Anderson und Gallows und betitelt die zwei als Feiglinge. Zudem reichten die kahlköpfigen Feiglinge eine Beschwerde ein, damit eine Person von The New Day vom Ring verbannt wird…The New Day haben Früchte dabei, spielen mit ihnen und scherzen auf ihre übliche Art und Weise. Schlussendlich stellt Xavier klar, dass er am heutigen Abend nicht wrestlen wird, dafür aber die BOOTY-Os genießen wird. Nach einer Produktbewerbung folgt…“NEW DAY ROCKS!“…

7. Match
Non-Title Tag Team Match
The New Day: Big E & Kofi Kingston besiegten Karl Anderson & Luke Gallows via Rollup von Big E gegen Anderson

Nach dem Match: Gallows und Anderson attackieren Kof und Big E. Xavier stürmt zum Ring wird jedoch gestoppt. Gallows stemmt Big E auf seine Schultern und Anderson führt einen Flying Boot gegen den Kopf von Big E aus. Die Aktion wird wiederholt. Xavier zieht Anderson aus dem Ring, doch Gallows schnappt sich dessen Haar und Anderson führt einen Kniestoß gegen Xaviers Kopf aus. Schlussendlich befördern Anderson und Gallows den Unterleib von Big E gegen den Ringpfosten.

Backstage: Big E hat starke Schmerzen…

8. Match
Sieger erhält ein künftiges Titelmatch zugesprochen
Cesaro besiegte Sheamus nach dem Neutralizer

Zurück aus einer Werbeunterbrechung: Mehrere Offizielle halten Sheamus und Cesaro voneinander fern.

Heath Slater steht mit Jinder Mahal im Ring. Er hypt sich und seinen Freund und bringt 2MB in Erinnerung…

Mick Foley betritt die Stage und verdeutlicht, dass keiner der zwei Teil vom Raw Roster ist, doch sie könnten ein „Battle of the Band“ liefern, indem sie gegeneinander antreten. Slater meint, sie benötigen keinen Referee, da niemand The Band trennen kann…Foley meint nun, dass der Sieger ihrer Auseinandersetzung einen Raw Vertrag bekommt…Mahal zeigt sich bereit…Der Ringgong ertönt…Slater dreht sich um…

9. Match
Der Sieger bekommt einen Raw Vertrag
Jinder Mahal besiegte Heath Slater nach nur einer Aktion via Boot

Backstage: Tom Phillips befragt Chris Jericho zu Enzo Amore. Y2J ist verärgert und teilt während des Intrerviews mit, dass er definitiv nicht wie Bon Jovi aussieht und sein Schal ganze 750 Dollar Wert sei. Enzo hat Rückendeckung durch seinen Partner, doch auch Jericho habe eine Person, welche seinen Rücken frei hält…Plötzlich lässt sich Kevin Owens blicken und bestätigt, dass er Jerichos Rücken frei hält. Nachdem Phillips beleeidigt wird, gehen beide davon.

10. Match
Seth Rollins besiegte Sami Zayn nach dem Pedigree

Paul Heyman befindet sich vor dem Umkleideraum von Brock Lesnar…Gleich werden sich die beiden im Ring sehen…

Nach einer letzten Werbeunterbrechung: Paul Heyman steht im Ring, stellt sich vor und hypt dann den besten „Combat Sports Athlete“. Heyman kündigt nun „The Beast of the Broctogon & The Viper Slayer Brock Lesnar an…

Paul verspricht das sein Klient BROCK LESNAR uns alle am 21. August im Barclays Center unterhalten wird…Doch Brocks Unterhaltung sei definitiv nicht die gleiche Unterhaltung, welche WWE vermarktet. BROCK LESNARS Form der Unterhaltung sei politisch inkorrekt und brutal…Brock müsse hier in der neuen Ära nichts beweisen, denn diese neue Ära benötigt eher einen Brock Lesnar…Paul fragt Brock, ob er bereits schon von Randy Orton gehört habe. Er sei ein Superstar der dritten Generation und ein 12-facher WWE Champion…Alle behaupten Orton sei nur ein RKO von einem Sieg entfernt, wenn es Orton also schaffen wird Brock einen RKO zu verpassen, wäre die Welt schockiert und zwar genauso wie Lesnar die Welt bei WrestleMania 30 schockiert habe. Doch woher bekommt Orton seine Ideen, sind es möglicherweise dessen „Voices in his head?“…

Paul fragt nun, wie viele Stimmen Orton mitteilen, dass Brock Lesnar dessen Hintern beim SummerSlam vermöbeln wird und ihn runter nach Suplex City bringt. Heyman hält die Stimmen in Randys Kopf für absoluten Quatsch…Möglicherweise wird Randy Orton das Match überleben und muss nicht einmal ins Krankenhaus. Vielleicht wird Orton sogar ein weiteres Mal im Jahr 2016 wrestlen können…Heyman stellt schlussendlich klar, dass Orton es nicht schaffen wird Brock einen RKO zu verpassen…

Plötzlich lässt sich Randy Orton blicken und es folgt ein RKO „Outta Nowhere“ gegen Brock Lesnar…Die Halle kocht! Heyman ist schockiert und Lesnar reagiert erbost.

Während sich Randy Orton durch die Zuschauermenge begibt, betreten Mick Foley und Stephanie McMahon die Halle. Beide sind in Rage und wollen das die Security den Apex Predator aus der Halle werfen. Orton lässt sich im oberen Bereich der Halle von den Fans umarmen und zieht sein Shirt aus. Dann folgt seine typische Pose. Mit dem verärgerten Brock Lesnar im Ring endet Raw.


Raw Video-Highlights