Raw (08.08.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
08.08.2016 – Honda Center in Anaheim, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 11.08.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick der Ereignisse aus der Vorwoche. Es folgt das Eröffnungsvideo…Michael Cole, Corey Graves und Byron Saxton agieren als Kommentatoren…

Nun werden Enzo Amore & Big Cass lautstark von den Fans empfangen und es folgen “How You Doin’” Chants. Nach ihrer üblichen Vorstellung begeben sich beide in den Ring und hypen Sasha „The Boss“ Banks.

Als nächstes spricht Enzo über Chris Jerichos Codebreaker, doch damit habe er ihn nicht außer Gefecht setzten können…Enzo und Cass bezeichnen sich als Anaheim Angels, welche sich direkt auf den Weg in den Himmel befinden, während Jericho zur Zeit auf dem Highway to Hell sei. Enzo ruft lautstark: „Welcome to the Jungle“ und stellt klar, dass Y2J untergehen wird…

Nun macht sich Chris Jericho auf den Weg zum Ring und legt sich kurz verbal mit Enzo an. Danach ruft er seinen Unterstützer Kevin Owens heraus. Kevin Owens begibt sich ebenfalls in den Ring…

Jericho spricht ihre früheren Unstimmigkeiten an, doch nun seien beide kanadische Brüder. Im weiteren Verlauf meint Jericho, dass Owens seinen Rücken stärken wird und zwar immer und überall. Owens bleibt jedoch still. Jericho möchte sich nun versichern und möchte wissen, ob er die Unterstützung bekommt. Owens pausiert und ist kurzzeitig verwirrt, denn er nahm an, dass es sich dabei um eine rhetorische Frage handelt…

Cass kann die zwei Heels nicht ernst nehmen und sieht in ihnen Ernie & Bert, welche in der gleichen Badewanne sitzen und sich den Rücken schrubben. Jericho meint, dass nur ein dummer Idiot darüber lachen würde…

Owens spricht über die gemeinsame Vergangenheit mit Big Cass bei NXT und das er ihn dort noch okay fand, dies habe sich aber geändert, weil dieser hier bei Raw auf Enzo gehört habe: „Mir ist es völlig egal, dass du über 2m groß bist, denn ich werde dich verletzen!“, sagt Owens…

Im weiteren Gespräch meint Y2J zu Big Cass, dass er jetzt nicht mit ihm spricht, sondern mit diesem Hip Hop Hobbit. Enzo wisse nicht was Y2J damit ausdrücken möchte, allerdings wäre er bereit ihm eine ordentliche Abreibung zu verpassen. Enzo hat genug gehört und möchte ein Match gegen Chris Jericho und zwar jetzt sofort…

1. Match
Chris Jericho (w/ Kevin Owens) besiegte Enzo Amore (w/ Colin Cassady) durch DQ, nachdem Big Cass in das Match eingriff und Y2J via Big Boot niederstreckt

Nach dem Match: Big Cass fordert Owens und Jericho zu einem Tag Team Match beim SummerSlam 2016 heraus. Jericho meint, beide sollten was ihren Wunsch betrifft besser vorsichtiger sein und nimmt die Herausforderung dann an. Owens verspricht, dass sie den beiden ordentlich in den Hintern treten werden, weil sie „Sieger“ sind. Cass hat jedoch nur eine Bezeichnung für die zwei und das Publikum antwortet mit: „S-A-W-F-T…SAAAAWWWWWFFT!“

Backstage: Mick Foley unterhält sich am Telefon mit Stephanie McMahon. Beide sind sich einig, dass Daniel Bryan wegen der Sache zwischen Lesnar und Orton kein Gesprächsraum bekommt. Foley beendet das Gespräch als plötzlich Sasha Banks vor ihm steht. „The Boss“ fordert ein Handicap Match gegen Charlotte und Dana Brooke. Foley setzt aber für nachher ein Match zwischen Banks und Brooke an. Sollte Sasha gewinnen, wird Brooke beim SummerSlam vom Ring verbannt. Bei einer Niederlage müsse Sasha jedoch ein Handicap Match gegen die zwei beim SummerSlam bestreiten. Foley wünscht Banks viel Glück, doch Sasha lässt wissen, dass „The Boss“ kein Glück benötigt…

Braun Strowman begibt sich zum Ring…

Backstage: Byron Saxton möchte das junge Talent Jorel Nelson zu dessen Match gegen Braun Strowman interviewen, doch Nelson ist sprachlos und wirkt verängstigt…

2. Match
Braun Strowman besiegte Jorel Nelson via Face-First Chokeslam nach nur 48 Sekunden

Backstage: Sean „Puff Daddy“ Combs trifft auf Mick Foley und lobt ihn für dessen Tätigkeit als General Manager. Dann lädt Combs Foley und dessen Familie zu seinem „Bad Boy“ Konzert Tour Gig ein…Kofi Kingston & Xavier Woods betreten nun als nächsten den Raum und loben Combs für dessen Soundtrack Beisteuerung für WWE 2K17. Im weiteren Verlauf bezeichnet Kingston ihre Kontrahenten Luke Gallows und Karl Anderson als “Bald Boy Entertainment”…

3. Match
Darren Young (w/ Bob Backlund) besiegte Titus O’Neil nach einem Running Power Slam via Dirty Rollup, dabei hielt Young die Hose von Titus fest

Ein Video hypt die neue Cruiserweight Division – demnächst bei Raw.

Seth Rollins steigt in den Ring und spricht über die neue WWE Ära, welche auch für ihn eine völlig neue Lernerfahrung war. Zudem dachte er schon alles über Finn Bálor gewusst zu haben, doch er bekam einen völlig neuen Blickwinkel, nachdem was in der letzten Woche geschah. Es folgt ein Videorückblick ihrer verbalen Auseinandersetzung aus der Vorwoche…

Rollins hypt sich und behauptet sogar mehr Gold Medaillen als ein Michael Phelps (ein US-amerikanischer Schwimmer, der seit Anfang des 21. Jahrhunderts zur Weltspitze gehört) gewinnen zu können. Rollins vergleicht kurz ihre Namen und findet das Verhalten seines Gegners sehr arrogant. Finn würde denken, er könne ihn beim SummerSlam besiegen: „Willst du mich verarschen?!“, fragt Rollins. Bálor habe bislang hier bei WWE zwei Matches gegen wirklich gute Gegner gewonnen, doch es war kein Rollins. Seth findet Bálor einfach nur arrogant und ignorant. Doch Seth kennt seinen Platz hier bei WWE und dieser ist ganz oben.

Rollins betrachtet sich als Mythos, Legende und als „The Man“ und er wisse, dass Eltern in 200 Jahren von ihm berichten werden. Rollins möchte seinen Legenden-Status ausbauen und dies erreich er nach einem Sieg über Bálor beim WWE SumerSlam. Rollins behauptet, dass er der erste WWE Universal Champion wird.

4. Match
Cesaro besiegte Sheamus via Rollup – kurz zuvor bekam der Referee nicht mit, wie Cesaro von Sheamus gepinnt wurde

Ein ausführliches und längeres Video beleuchtetet die Fehde zwischen Brock Lesnar und Randy Orton. U.a. werden Szenen der zwei aus ihrer Ohio Valley Wrestling Zeit gezeigt. Als sich der gewaltige Lesnar damals zum ersten Mal bei OVW blicken ließ, fragte jeder: „Was ist das?!“ Die Konkurrenz war sehr hart und Lesnar habe Orton dazu motiviert besser zu werden. Beide hatten die gleichen Ziele, sie wollten Titel gewinnen. Als Lesnar gegangen sei, weil er Menschen nicht ausstehen kann, zeigte sich Orton verärgert.

Als nächstes werden Brock Lesnar und Paul Heyman gezeigt. Lesnar meint, ihm interessiere Orton nicht und „The Viper“ könne lediglich davon träumen, von dem was er alles erreicht habe. Lesnar erläutert, dass er sei zum Megastar aufgestiegen sei und deshalb hält er sich in einem ganzen anderen Universum als „The Viper“ auf.

Orton spricht dann über die Attacke auf Lesnar in der Vorwoche und das er dies tun musste, um „The Beast“ zu provozieren. Außerdem möchte er Lesnar wissen lassen, dass er der Eroberer sei und ihn beim SummerSlam zerreißen wird.

Lesnar sieht in Orton nur einen weiteren Typen, einer von vielen im Umkleideraum: „Er wird nicht der Typ sein, dem es gelingt Brock Lesnar zu besiegen! Dies wird nicht passieren!“, sagt „The Beast“.

Heyman betont, dass Orton der beste Surfer am Strand sei und Lesnar als Hai agiert, der Orton ganz nach unten ziehen wird…Orton weiß, dass Lesnar ihn unterschätzt und deshalb wird er „The Beast“ mit einem RKO nach „Viperville“ bringen…Lesnar erläutert sein Training und wie er schlussendlich alle seine Gegner zerstört…

Video: Zuvor am Nachmittag kam es zu einem Konflikt zwischen den Dudley Boyz und Neville. Bubba Ray & D-Von fordern den Mann, den die Schwerkraft vergessen hat dazu auf einen Tag Team Partner zu finden…

5. Match
Tag Team Match
Neville & Sin Cara besiegten The Dudley Boyz: Bubba Ray & D-Von Dudley nach dem Red Arrow von Neville gegen Devon

Vor einigen Tagen haben Rusev und Lana (laut Storyline) geheiratet und nun möchten sie den eingegangenen Bund ewiger Liebe gebührend feiern. Rusev betritt im hellen Anzug die Stage. Danach betritt seine Ehefrau Lana im Hochzeitskleid die Halle. Beide begeben sich in den Ring, wo bereits ein Tisch mit Champagner und festlichen Kuchen bereitsteht. Lana merkt an, dass kein Fan auf ihrer Hochzeit anwesend war, da dort nur Gäste mit VIP-Status dabei sein durften. Daraufhin buhen einige Fans und Rusev dreht durch, schließlich sollen alle Fans seiner Frau gegenüber Respekt aufbringen.

Rusev findet Lana wunderschön und freut sich, denn sie gehöre nur ihm. Lana möchte einen Kuss. Danach hat Lana auch ein Geschenk für die Fans. Sie lässt exklusive Fotos ihrer Hochzeit einspielen…Das Publikum chantet „Langweilig!“ Rusev meint, sie alle können ruhig weiter chanten, dennoch werde sie keine weiteren Bilder zu sehen bekommen. Lana betitelt Rusev als großartigsten Mann aller Zeiten. Rusev stimmt zu, denn er trainiert und kämpft sehr hart. So kann er seiner Lana alles ermöglichen…Rusev möchte das die Fans aufstehen um Fotos von ihnen und ihrem besonderen Moment zu machen.

Nun ertönt die Musik von „The Guy“…Roman Reigns steigt in den Ring und beruhigt Rusev, denn er sei heute nicht da um zu kämpfen, sondern möchte Rusev unterstützen, schließlich habe er dafür niemanden. So möchte Reigns Getränke anbieten und einen Toast aussprechen. Rusev lehnt jedoch ab. Reigns meint, wenn Rusev eine Ansprache von ihm ablehnt, sollte er wenigstens ein United States Championship Match beim Summerslam zustimmen: „Dazu sage ich nein!“, macht Rusev unmissverständlich klar. Reigns bedient sich nun selbst am Champagner und merkt an, dass er bislang noch nie eine Hochzeit zwischen einem bulgarischen Sasquatch und einer bestellten Post-Braut sah. Reigns habe eigentlich mehr erwartet, genauso wie Lana in ihrer ersten Hochzeitsnacht.

Rusev hat genug und attackiert Reigns. Im Schlagabtausch fällt Rusev gegen Lana und diese daraufhin mit dem Kopf vorwärts in den Hochzeitskuchen. Rusev ist stinksauer und versucht seine weinende Frau zu trösten. Reigns verlässt mit einem freudigen Gesicht die Halle.

Backstage: Rusev und Lana laufen Mick Foley über den Weg und beschweren sich lautstark über Roman Reigns. Der Raw General Manager setzt daher ein Match zwischen Rusev und Reigns um den United States Champion Titel für den SummerSlam 2016 an.

6. Match
Sollte Sasha gewinnen, wird Brooke beim SummerSlam vom Ring verbannt, bei einer Niederlage muss „The Boss“ ein Handicap-Match beim SummerSlam bestreiten
Sasha Banks besiegte Dana Brooke via Double Knee Drop

Es folgt ein Hype-Video zu Nia Jax.

Video: Finn Bálor sitzt in einem dunklen vernebelten Raum und stellt klar, dass Rollins ihn nicht ganz verstanden habe, denn was Rollins als Respektlosigkeit auffasst, sei Ehrlichkeit. Was Rollins als arrogant empfindet, sei Zuversicht. Und die empfundene Ignoranz, bezeichnet Bálor als Ironie.

Bálor spricht über seine Namensvetter und Dämonen und fragt dann, ob Rollins wirklich wisse, wer Bálor eigentlich ist. Finn sagt, wenn er seine Augen öffnet, werde die Welt untergehen. Im weiteren Verlauf spricht Finn über Krieger die in der Schlacht wachsen und das Rollins nie einen Dämonen wie ihn sah: „Beim SummerSlam wirst du auf den Demon King treffen!“, sagt Bálor.

Video: Luke Gallows und Karl Anderson haben jeweils einen weißen Kittel an und geben sich als Ärzte. Sie sprechen über die Diagnose „Ringpostitus“. Es folgt ein Videorückblick: Gallows und Anderson beförderten den Unterleib von Big E gegen den Ringpfosten. Beide sprechen von einer Operation an Big E und das Ergebnis waren Nüsse. Sie möchten eine weitere Probe bekommen – diesmal von Kofi Kingston…

7. Match
Luke Gallows (w/ Karl Anderson) besiegte Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) via Flapjack

Nach dem Match: Anderson und Gallows platzieren Kingston am Ringpfosten, denn ihm soll selbiges widerfahren wie Big E, doch Xavier Woods macht den Save, nachdem er die Heels mit einem Stuhl vertreibt.

Video: Goldust wartet auf die Ankunft von R-Truth. Plötzlich steigt sein Tag Team Partner aus der Mystery Machine mit einer Person im Scooby Doo Kostüm. Im weiteren Verlauf wird der neue Scooby Doo Film umworben…

Mick Foley begibt sich unter lautstarken Chants zum Ring…Foley spricht den Wettbewerb mit SmackDown an und ruft diesbezüglich Daniel Bryan heraus. Sofort folgen „YES!“ Chants…

Beide General Manager respektieren sich und loben sich gegenseitig für all ihre Tätigkeiten. Als Bryan dann SmackDown umwerben möchte, unterbricht Foley und entschuldigt sich für die Anwesenheit von Brock Lesnar bei SmackDown. Bryan entschuldigt sich nun für Orton, der „The Beast“ bei Raw einen RKO verpasst hat. Als nächstes lässt Foley einige Aussagen von Daniel Bryan über den WWE Universal Championship Titel einspielen. Bryan belustigt sich.

Zurück im Ring: Bryan stellt klar, dass seine Aussagen zum WWE Universal Champion Titel völlig aus dem Kontext gerissen wurden…

Nun ertönt die Musik von „The Bulgarian Brute“. Der wutentbrannte Rusev meint das Raw keinen weiteren Champion benötigt, denn sie haben schon einen und dieser heißt Rusev…

Nur einen Moment später betritt Cesaro die Halle und findet das Rusev bereits einen sehr unangenehmen Abend hatte, welcher noch schlechter werden könnte. Cesaro erinnert Foley an dessen Angebot, denn Cesaro möchte zeigen was er drauf hat und erinnert an das zugesprochene Championship Match. Foley möchte darauf nicht eingehen, nachdem Bryan versucht Cesaro anzuwerben, stellt Foley klar, dass Reigns definitiv das United States Championship Match beim SummerSlam erhält, doch Cesaro wird jetzt die Möglichkeit erhalten den United States Champion Titel zu gewinnen…

Für Raw in der nächsten Woche angekündigt:

Brock Lesnar & Paul Heyman werden auftreten
Seth Rollins wird den Demon King Finn Bálor herausrufen

8. Match
WWE United States Championship
Rusev (c) besiegte Cesaro via Round Kick – davor konnte Cesaro erfolgreich seinen Neutralizer ausführen, doch der Referee ging zuvor KO, denn Rusev beförderte Cesaro gegen den Ringrichter – während des Matches griff Sheamus zugunsten von Rusev ein

Nach dem Match: Rusev feiert seinen Titelgewinn. Roman Reigns betritt die Stage, beobachtet „The Bulgarian Brute“ und setzt ihn dann via Spear außer Gefecht.

Raw endet nach einem WWE Network Hinweis auf den Podcast von Stone Cold mit Dean Ambrose als Gast.


Raw Video-Highlights