Raw (15.08.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
15.08.2016 – American Bank Center Arena in Corpus, Christi, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 18.08.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick der Ereignisse aus der Vorwoche…

Seth Rollins steht außerhalb der Arena und meint, er werde in sechs Tagen beweisen, weshalb er „The Man“ ist. Beim SummerSlam wird er der erste WWE Universal Champion werden…Rollins ruft nun nach dem „Demon King“. Dann lacht Rollins, denn er wisse das er „Demon King“ zu große Angst vor „The Man“ habe. Deshalb wird sich „The Man“ nun auf die Suche nach dem Demon King machen…

In der Halle werden die TV-Zuschauer von Michael Cole begrüßt. Als Co-Kommentatoren agieren Corey Graves & Byron Saxton.

Rusev und Lana erreichen den Ring. Lana stellt klar, dass sie nicht den Ring verlassen werden, denn die Fans müssen nun zuhören… Rusev spricht über Roman Reigns, der in der letzten Woche ihre historische Hochzeitsfeier ruiniert habe. Rusev meint es werde am heutigen Abend keine Raw Show geben bis sich Reigns blicken lässt und sich bei ihnen entschuldigt…Das Publikum antwortet nun mit „USA“ Chants…

Nun begibt sich Mick Foley zum Ring und möchte das die beiden sofort den Ring verlassen. Rusev wisse, dass Foley der GM von Raw sei, doch Rusev selbst sei der größte United States Champion und verlangt entsprechenden Respekt…Im weiteren Gesprächsverlauf stellt Rusev klar, dass er in Foley nicht den besten GM sehe: „Ich habe (in der letzten Woche) gelogen…you suck!“, sagt Rusev. Reigns habe seiner Meinung nach überhaupt kein Titelmatch verdient, denn dieser habe schon zu viele Chance erhalten. Rusev möchte sich mit Stephanie McMahon unterhalten…

Stephanie McMahon lässt sich blicken und stellt sofort klar, dass Rusevs Verhalten gegenüber Mick Foley nicht angemessen sei und sie hinter allen Entscheidungen vom Raw GM steht. Rusev spricht erneut über Respekt und droht damit sich mit Shane McMahon und Daniel Bryan in Verbindung zu setzen…

Nun ertönt die Musik von Roman Reigns. „The Guy“ möchte sich entschuldigen, wenn das ganze hier beendet wird. Reigns zieht „The Bulgarian Brute“ weiter auf, denn er habe die Website gefunden, wo Rusev seine Frau kennengelernt habe und es tut ihm sehr Leid, denn beide werden Sasquatch Babies bekommen. Reigns möchte gar nicht bis zum SummerSlam warten und möchte ihr Match schon jetzt bestreiten. Foley unterbricht…Rusev meint es gehe in ihrer Auseinandersetzung um die Ehre seiner Frau. Foely bestätigt: Rusev vs. Reigns um den US Titel beim SummerSlam, während es am heutigen Abend um die Ehre von Lana geht, wenn Rusev und Reigns nachher aufeinandertreffen werden.

Vor dem ersten Match des Abends wird Sheamus von Byron Saxton interviewt. Der Celtic Warrior meint, er habe bewiesen weitaus dominanter als ein Cesaro zu agieren. Danach spricht er über seinen anstehenden Gegner Sami Zayn. So beklagt er die Twitter-Kommentare von Zayn und es folgen „YOU LOOK STUPID“ Chants vom Publikum. Sheamus meint jedoch, dass die Fans dafür bezahlt haben um ihn zu sehen, danach fragt er, wer nun dämlicher sei. Sheamus verspricht Zayn eine ordentliche Abreibung zu verpassen.

Für das erste Match des Abends setzt sich Cesaro zu den Kommentatoren…

1. Match
Sami Zayn besiegte Sheamus nach dem Helluva Kick

Backstage: Tom Phillips interviewt Chris Jericho & Kevin Owens. Sie unterhalten sich über das heutige Match zwischen Owens und Big Cass. Y2J bestätigt das er Owens Rücken decken wird. Beide sprechen über ihre hervorragende Freundschaft und nehmen ihre Kontrahenten nicht ernst. Am heutigen Abend gehen beide von einem Sieg von Owens aus und beim SummerSlam werden sie Enzo & Big Cass bloß stellen…

Backstage: Sheamus und Cesaro werden von mehreren Referees auf Abstand gehalten. Mick Foley läuft ins Bild, spricht über ihre Differenzen und setzt ein Best of Seven Series Match zwischen Cesaro und Sheamus an. Ihr erstes Match werden sie beim SummerSlam bestreiten.

Vor dem nächsten Match sehen wir erneut in einem Video Dr. Luke Gallows und Dr. Karl Anderson, welche ein weiteres mal über Ringpostitis sprechen. Sie hypen ihr Untersuchungsverfahren und legen ein Ei, welches obligatorisch von The New Day stammen soll in eine Mikrowelle…

2. Match
Non-Title Tag Team Match
Kofi Kingston & Xavier Woods besiegten The Dudley Boyz: Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley via Trouble in Paradise von Kingston gegen D-Von

Zurück zum Video: Dr. Anderson & Gallows das zerplatzte Ei aus der Mikrowelle. Sie sprechen über weitere Testexemplare, welche sie benötigen und im Hintergrund sehen wir Gläser mit den Namen von The New Day…

Zurück im Ring: Kofi schnappt sich ein Mikro und zeigt sich von den Experimenten ihrer Gegner unbeeindruckt. Xavier verspricht einen Sieg über Gallows und Anderson beim SummerSlam – dann dort werden sie die WWE World Tag Team Champions bleiben…

Backstage: Seth Rollins sucht den „Demon King“ Finn Bálor und trifft dabei auf Neville. Der Der Mann, den die Schwerkraft vergessen hat meint nicht, dass Rollins bereit für den „Demon King“ sei und bietet sich als Gegner an, doch Rollins lehnt ab.

Vor dem nächsten Match interviewt Byron Saxton das weibliche Talent Levy, diese spricht über ihre Teilnahme an den olympischen Spielen und das man alles erreichen könne. Ihre Gegnerin wird nun Nia Jax sein…

3. Match
Nia Jax besiegte Rachel Levy via Powerslam

Backstage: Paul Heyman klopft an den Umkleideraum von Brock Lesnar und tritt dann ein…

Brock Lesnar und Paul Heyman machen sich unter „Suplex City“ Chants der Fans auf den Weg zum Ring…

Plötzlich ertönt die Musik von Heath Slater. Der Free Agent betritt die Stage und Heyman ist sichtlich verwirrt, denn er kann nicht nachvollziehen, was Slater hier zu suchen hat. Slater betitelt die zwei als Mr. Heyman und Mr. Beast und bezeichnet sich als „The Hottest Free Agent“ im heutigen Sports Entertainment. Slater macht sich auf zum Ring und zieht über SmackDown Live her, denn dort würde man als Talent eine Ohrfeige erhalten. Deshalb wendet er sich nun an Heyman…

Heyman lacht lautstark und stellt dann klar, dass er nicht mit sondern über Slater lacht. Doch Heath Slater meint es ernst und möchte ein Match gegen Brock Lesnar bestreiten um nach dem Sieg einen Raw Vertrag zu bekommen. Die Fans chanten: „YES!“…Heyman nimmt Slater nicht ernst und möchte das die WWE Produktions-Crew Slater aus dem Bild schneidet. Slater lässt jedoch nicht locker und möchte nicht verachtet werden. Außerdem habe er Kinder zu ernähren. Seine zwei kleinen Mädchen und viele andere Kinder stehen voll und ganz hinter seiner Entscheidung. Slater meint es ernst und Heyman merkt an, dass er versucht habe ihn vor „The Beast“ zu schützen. Slater spricht erneut seine Kinder an, die ihn brauchen…

Lesnar unterbricht und kann Slater verstehen, schließlich habe er auch Kinder. „The Beast“ fordert Slater dazu auf in den Ring zu steigen. Dies geschieht. Lesnar stellt nun klar, dass ihm die Kinder von Slater völlig egal sind. Lesnar ermöglicht Slater noch eine Chance sich aus dessen eigenen Misere zu befreien. Slater deutet an zu gehen, jedoch nur um eine Attacke zu starten, allerdings ist Lesnar darauf vorbereitet. Brock führt eine Clothesline aus und verpasst Slater zweimal den German Suplex und einen gewaltigen F5. Im Anschluss brechen lautstarke „Suplex City“ Chants aus…

Heyman schnappt sich ein Mikro und spricht über Lesnars Herausforderer Randy Orton, der seiner Meinung nach nicht die geringste Chance gegen „The Beast“ haben wird. Laut Heyman sei dies “Der Sommer des Eroberers!“…Heyman erwähnt die „unvergleichliche Dominanz“ im Broctagaon. Zudem wird Lesnar die Kasse beim SummerSlam klingeln, wie kein anderer aus dem Umkleideraum. Und niemand, wirklich niemand, weder ein künftiger Hall of Famer, ein WrestleMania Main Eventer oder der Besitzer des RKOs kann es gegen Lesnar aufnehmen. Die Fans können sich glücklich schätzen den einmaligen Athleten Live zu sehen und wie „The Beast“ mit seinem SummerSlam Match in die Geschichtsbücher eingehen wird…

Enzo und Cass begeben sich mit ihrer Catchphrase zum Ring. Enzo meint, sie werden am Sonntag beim SummerSlam grillen. Colin möchte erfahren, was sie zubereiten werden. Enzo listet Würstchen, Zucchini, Burger, Frankfurter Würstchen sowie kanadischen Speck, Kevin Owens und Jon Bon Jericho auf…Schlussendlich gebe es jedoch nur ein Wort um ihre Gegner passend zu beschreiben…S-A-W-F-T…SAAAWWWWFFT!“…

4. Match
Colin Cassady (w/ Enzo Amore) besiegte Kevin Owens (w/ Chris Jericho) durch DQ, nachdem Jericho außerhalb auf Cass einprügelt

Nach dem Match: Jerich-Ko (offizieller Tag Team Name) Chris Jericho & Kevin Owens  fertigen Big Cass ab.

Backstage: Tom Phillips möchte Roman Reigns interviewen, doch plötzlich wird „The Guy“ hinterrücks von Rusev attackiert. Lana schaut aus der Ferne zu wie ihr Ehemann Reigns gegen die Tür einer Garage und gegen mehrere Catering-Tische befördert bis mehrere Offizielle eingreifen.

Video: Zuvor am Nachmittag traf Titus O’Neil auf Bob Backlund und Darren Young. Titus möchte einige Tipps vom Lifecoach bekommen. Diesbezüglich treten Titus O’Neil und Darren Young am heutigen Abend als Tag Team auf.

5. Match
Tag Team Match
The Shining Stars: Epico & Primo besiegten Darren Young & Titus O’Neil (w/ Bob Backlund) nach dem Pinfall von Primo gegen Darren Young – zuvor führte Titus seinen Clash of the Titus gegen Darren Young aus

Nach dem Match: Bob Backlund kümmert sich um Darren Young und ist ist sichtlich verwirrt.

Video: Die Cruiserweight Division – demnächst bei Raw

6. Match
Neville besiegte Jinder Mahal nach dem Red Arrow

Backstage: Foley teilt Stephanie mit, dass auch der Comedian Jon Stewart am Sonntag beim SummerSlam zugegen sein wird. Plötzlich betritt Seth Rollins den Raum und erwähnt, dass er nun schon überall den Demon King gesucht habe. Da er ihn nicht auffinden kann, würde er gern den Rest des Abends frei bekommen. Steph möchte den Wunsch von Rollins erfüllen, doch Foley bittet „The Man“ den Demon King direkt vom Ring aus heraus zu bitten. Rollins zeigt sich einverstanden und macht sich keine Gedanken, denn seiner Meinung nacht fürchtet sich Bálor vor „The Man“.

Seth Rollins steigt nun in den Ring und erklärt, dass er den ganzen Tag über vergeblich nach dem Demon King gesucht habe. Nichts und niemand wird ihn daran hindern können der erste WWE Universal Champion zu werden. Rollins ruft den Demon King heraus, damit er Finn von dessen Thron kicken kann. Bálor würde versuchen ihn einzuschüchtern, weil er Angst vor „The Man“ hat. Schlussendlich wird der Demon King nur ein weiteres Kapitel im Buch von Rollins sein…

Plötzlich versucht ein Fan in den Ring zu steigen, doch die Security kann diesen schnell greifen. Rollins ist kurzzeitig sprachlos. Als er seine Rede fortsetzt flackert das Hallenlicht…

Nun betritt „The Demon King“ Finn Bálor die Stage. Das Publikum jubelt lautstark. Bálor begibt sich in den Ring. Beide liefern sich einen kurzen Staredown mit „This is Awesome“ Chants vom Publikum…Rollins und Bálor liefern sich einen Schlagabtausch. Rollins verteidigt sich mit einem Enzuigiri und Bálor mit einem Pele Kick. Mit dem Running Drop Kick befördert Bálor seinen Rivalen gegen die Ringecke. Als Bálor den Coup de Grâce ausführen möchte, flüchtet Rollins aus dem Ring. Bálor springt aus dem Ring und landet via Plancha auf Rollins. Danach kehrt  „The Demon King“ in den Ring zurück und lässt sich feiern.

Dr. Luke Gallows und Dr. Karl Anderson machen sich mit ihren Proben in den Gläsern (welche wie im Video jeweils mit den Namen Kofi Kingston, Xavier Woods und Big E beschriftet wurden) auf den Weg zum Ring…

7. Match
Luke Gallwos & Karl Anderson besiegten R-Truth & Goldust via Magic Killer

Nach dem Match: Anderson & Gallows werden hinterrücks von Kofi Kingston und Xavier Woods attackiert. Kingston hält die Beine von Anderson auseinander und Woods möchte nun das seine Posaune Bekanntschaft mit Andersons Kronjuwelen macht, doch Gallows zieht Anderson nich rechtzeitig aus dem Ring.

Backstage: Dana Brooke entschuldigt sich bei Charlotte, denn sie wurde für das SummerSlam Match vom Ring verbannt. Charlotte macht sich keine Gedanken, schließlich schafft sie es auch allein. Im weiteren Verlauf ihres Gesprächs hypt sich Charlotte als Meryl Streep, während Brooke nur eine Anne Hathaway sei. Zudem wird Charlotte es heut Abend auch im Alleingang schaffen eine Alicia Fox zu besiegen. Charlotte möchte nach ihrem Sieg beim SummerSlam von Stephanie McMahon eine neue Partnerin an ihrer Seite bekommen, hierbei sollte es sich um keine epische Versagerin handeln.

Es folgt der Trailer zu NXT TakeOver: Brooklyn II.

Sasha Banks setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

8. Match
Charlotte besiegte Alicia Fox via Natural Selection

Nach dem Match: Charlotte fordert Sasha Banks dazu auf in den Ring zu steigen. The Boss kommt dieser Aufforderung nach…Plötzlich stürmt Dana Brooke in den Ring. Sasha ist abgelenkt. Charlotte nimmt Sasha Banks nun in den Figure Eight bis mehrere Referees eingreifen…

Es folgt ein Hype-Video zu Braun Strowman.

Lana steht im Ring und kündigt Rusev an. Ihr Ehemann wird nun ihre Ehre verteidigen. Rusev wird lautstark ausgebuht und es folgen „USA“ Chants…

Reigns und Rusev liefern sich noch vor dem Start des Matches einen heftigen Brawl…

9. Match
Non-Title Match um die Ehre von Lana
Roman Reigns besiegte Rusev (w/ Lana) via Spear

Mit dem triumphierenden Roman Reigns endet die letzte Raw vor dem SummerSlam.


 Raw Video-Highlights