Raw (22.08.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
22.08.2016 – Barclays Center in Brooklyn, New York
Deutsche Ausstrahlung: 25.08.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick auf das WWE Universal Championship Match: Finn Bálor konnte Seth Rollins besiegen und wurde erster WWE Universal Champion.

Nach dem Eröffnungsvideo folgt das Hallenfeuerwerk…Michael Cole, Byron Saxton und Corey Graves begrüßen die Zuschauer…

Es folgt eine +++ Breaking News: Michael Cole informiert über die gravierende Schulterverletzung, welche sich Finn Bálor zugezogen hat. SummerSlam 2016 Videorückblick: Die Verletzung entstand, nachdem Rollins Bálor via Running Powerbomb gegen die Ringabsperrung beförderte. Zwar trat Bálor noch in der Good Morning America Show auf, doch im Laufe des Tages wurden seine Schmerzen immer stärker. Bálor wird bis zu 6 Monate ausfallen. Mick Foley informierte schon via Twitter, dass Bálor seinen Titel abgeben werde.

Mick Foley und Stephanie McMahon stehen bereits im Ring. Mick Foley kündigt Bálor an…

Der emotional berührte Finn Bálor steigt in den Ring und spricht über das Opfer in Verbindung des Titels. Seiner Meinung nach steht der Universal Championship Titel für alle die an sich selbst glauben, indem sie alles erreichen, was sie sich vornehmen. Das Publikum chantet zwischnezeitlich: „Du hast es verdient!“ Bálor meint in der gestrigen Nacht das Unmögliche geschafft zu haben – er wurde der Universal Champion. Finn brachte ein Opfer und er bedankt sich bei WWE sowie auch bei den Talenten, Seth Rollins für das Match seines Lebens. Bálor bedankt sich einfach bei allen…Dann teilt Finn Bálor mit, dass er den Titel abgeben wird, doch wenn er wieder bereit sei, werde der Titel sein erstes Ziel sein…

Mick Foley nimmt den Belt entgegen. Finn verlässt den Ring und als Bálor die Stage erreicht, betritt Seth Rollins die Halle und belächelt Bálor…

Seth erreicht den Ring und ist ganz und gar nicht berührt, denn er meint, dass wir besser nicht in der Vergangenheit leben sollten und wir alle wissen, wer der wahre Sieger beim SummerSlam war. Seth schlägt eine Feier vor, denn bereits in der Vergangenheit hatten sie viele Championship-Celebrations und da der Gürtel hier ist, schlägt Rollins eine Championship Feier für den wahren Universal Champ vor.

Nun begeben sich nacheinander Sami Zayn, Chris Jericho Kevin Owens, Enzo Amore & Big Cass sowie Roman Reigns wie üblich unter Buhrufen in den Ring. Sie allen wollen den Universal Champion Titel.

Mick Foley meint, jeder von ihnen habe die Möglichkeit auf den Titel verdient und so werde es eine Reihe von Matches geben und in der nächsten Woche wird der neue WWE Universal Champion gekrönt. Das Publikum buht. Stephanie greift sich das Mikro und kündigt mit Sami Zayn vs. Seth Rollins das erste Match an…

Rollins attackiert Sami Zayn als die WWE Superstars dabei sind den Ring zu verlassen…

1. Match
Challenge für ein WWE Universal Championship Match
Seth Rollins besiegte Sami Zayn via Pedigree

Es folgen Momentaufnahmen vom WWE Womens Championship beim Summer Slam 2016: Charlotte besiegte Sasha Banks und wurde neue WWE Womens Championesse.

2. Match
Challenge für ein WWE Universal Championship Match
Kevin Owens besiegte Neville via Torture Rack/Neckbreaker Kombination

Michael Cole informiert über eine Entscheidung von Raw Comissioner Stephanie McMahon und Raw General Manager Mick Foley. In der nächsten Woche wird ein Fatal Four Way Match stattfinden und der Sieger dieser Auseinandersetzung wird neuer WWE Universal Champion. Bereits bestätigt für das Match: Seth Rollins und Kevin Owens. Die zwei weiteren Teilnehmer werden noch am heutigen Abend bestimmt.

Backstage: The New Day scherzen…

Es folgt ein Bilderrückblick auf das WWE Tag Team Championship Match beim SummerSlam 2016: The Club: Luke Gallows & Karl Anderson besiegten The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods (w/ Jon Stewart)

The New Day begeben sich in den Ring und verbreiten ihre positive Energie. Sie erwähnen, dass sie ihre Tag Team Champion Titel schon über 365 Tage lang tragen und sie es den Fans zu verdanken haben, da diese sie bisher in guten und auch schlechten Zeiten unterstützt haben…

Luke Gallows und Karl Anderson steigen als nächstes in den Ring. Anderson ruft immer wieder: „Dämlich!“ Er kann nicht nachvollziehen, weshalb das Trio so gut gelaunt ist, schließlich mussten sie eine Niederlage gegen The Club beim SummerSlam 2016 einstecken…Außerdem fordern die zwei Heels ein Tag Team Championship Rematch…Big E hat genug gehört und sagt: „Am heutigen Abend werden wir euch zeigen, weshalb NEW DAY ROCKS!!…“

3. Match
Big E (w/ Kofi Kingston & Xavier Woods) besiegte Karl Anderson (w/ Luke Gallows) nach dem Big Ending – zuvor bekam Gallows noch den Trouble in Paradise von Kofi und einen Sliding Flatliner von Xavier verpasst

Die Dudley Boyz werden sich am heutigen Abend von WWE verabschieden…Videorückblick: Das WWE Debüt der Dudley Boyz im September 1999 bei SmackDown.

Es folgen weitere Momentaufnahmen vom SummerSlam 2016.

Im Ring steht nun Titus O’Neil und spricht über die Tag Team Champs The New Day, was jedoch viele vergessen ist, dass sie im Vorjahr in Brooklyn New York auf The Prime Time Players trafen und sie dort noch Champions waren. Immer wenn er nach Brooklyn zurückgekehrt sei, stellte er sich die Frage, ob dies sein schlimmster Tag im Leben war? Die Antwort: „Nein!“ Denn das Million Dollar Lächeln war das größte in seinem Leben. Ebenso gehört dazu, dass er Darren Young hinter sich lassen konnte…Titus kann nicht nachvollziehen, weshalb Bob Backlund einen Darren Young „great again“ machen möchte, denn dieser war doch niemals großartig. Er hingegen wäre mit Sicherheit Universal Champion geworden…Titus zieht weiter über Darren her und ruft ihn heraus, allerdings lässt sich dessen Lifecoach Bob Backlund blicken…

Bob Backlund steigt in den Ring, schnappt sich Titus und setzt zum Crossface Chicken an, allerdings kann sich Titus befreien und verpasst Backlund einen Slam. Daraufhin stürmt Darren Young zum Ring und kümmert sich um Backlund. Titus schnappt sich nun Darren Young und verpasst ihm den Clash of the Titus.

Videorückblick auf das SummerSlam 2016 Main Event Match zwischen Brock „The Beast“ Lesnar und Randy „The Viper“ Orton.

Backstage: Tom Phillips führt ein Gespräch mit Stephanie McMahon über die brutale Attacke von Lesnar auf Orton und Shane McMahon. Es folgt ein kurzer Rückblick. Stephanie erläutert, dass Lesnar eine Linie überschritten habe und es diesbezüglich ein Nachspiel geben wird.

Lana steht im Ring und möchte das sich alle erheben und ihre Hände auf ihre Herzen für einen echten amerikanischen Helden legen: The Greatest United States Champion und der nächste Universal Champion, ihr Ehemann Rusev.

Enzo Amore und Big Cass betreten die Halle. Es folgt ihre Catchphrase und dann fragt sich Cass wo Lana und Rusev eigentlich herkommen? Enzo scherzt und Big Cass möchte den Job, den Roman Reigns angefangen hat am heutigen Abend beenden. Er will beweisen, dass es nur ein Wort gibt, welches sie beschreibt: „S-A-W-F-T…SAAAAWWWFFFT“

4. Match
Challenge für ein WWE Universal Championship Match
Colin Cassady (w/ Enzo Amore) besiegte Rusev (w/ Lana) durch Count-Out, nachdem sich Rusev auszählen ließ

Backstage: Tom Phillips steht bei Kevin Owens und Chris Jericho. Sie begrüßen den Philster. Tom möchte wissen was geschieht, wenn Chris Jericho seinen heutigen Kampf für ein WWE Universal Championship Match gewinnt. Y2J stellt „Phillipe“ gegenüber klar, dass er Roman Reigns besiegen wird. Kevin sieht ihn Jericho zwar einen großartigen Champion, allerdings wird er den Universal Champion Titel gewinnen. Jericho erinnert an seine Unterstützung im heutigen Match von Owens gegen Neville. KO stellt jedoch klar, dass er keine Hilfe benötigt. Owens und Jericho streiten noch etwas…

Charlotte und Dana Brooke machen sich auf dem Weg zum Ring. Dort angekommen chantet Dana für Charlotte: „Du hast es verdient!“ Das Publikum buht. Charlotte hypt sich, denn sie betrachtet sich als die weltweit größte Sportlerin, denn sie ist viel besser als eine Serena Williams, Simone Biles und auch eine Sasha Banks. Charlotte meint das Geld der Womens Division zu sein. Für den Titelsieg habe sie weder ihren Vater, noch Dana benötigt. Banks Rückenverletzung habe aufgezeigt, dass sie es gar nicht verdient habe an der Womens Division teilzunehmen. Charlotte hofft, dass „The Boss“ ihre kurze Regentschaft genossen hat, denn nun wird sie nie wieder ein Titelmatch bekommen. Wenn Sasha Banks wieder zurückkehren kann, sollte sie besser nicht zurückkommen. „Die Queen hat ihren Thron zurückerobert!“, sagt Charlotte.

Nun lässt sich Mick Foley blicken. Der General Manager von Raw gratuliert Charlotte zum Titelsieg und erwähnt, dass Sasha ein Rematch nach dessen Rückkehr bekommen wird. Charlotte würde sich freuen, denn dann kann sie Banks erneut den Rücken brechen. Als nächstes möchte Charlotte den restlichen Abend über frei bekommen. Mick meint, vieles sei herzzerreißend und schwierig und spricht damit den abgegebenen Universal Champion Titel von Finn Bálor an. Mick meint weiter, er und Stephanie haben nun den heißesten Free Agent der neuen Ära für Raw unter Vertrag genommen…

Bayley!

Bayley macht sich auf dem Weg zum Ring. Viele Fans bejubeln sie und haben „Hugger“ Schilder dabei. Bayley ist stark berührt und glaubt kaum, dass dies hier wirklich real passiert. Sie habe ein Leben lang auf diesen Moment gewartet. Bayley bedankt sich bei Mick für die Gelegenheit und versiegelt den Deal mit einer Umarmung.

Charlotte möchte die Verpflichtung von Bayley nicht warhaben, möglicherweise habe Foley zu viel Zeit für die PR-Arbeit seiner Reality Show benötigt. Charlotte bezeichnet Bayley als „Miss Left Behind‘. Bayley stellt sofort klar, dass sie Charlotte respektiert und ihr nicht das Rampenlicht stehlen wird. Sie möchte Charlotte für ein WWE Womens Championship Match herausfordern. Bayley wird laut Charlotte nicht einmal eine die Chance erhalten über ihre Träume und Ziele zu sprechen. Außerdem müsse sie sich ein Titelmatch erst verdienen und da sie (Charlotte) nicht entsprechend für ein Match gekleidet sei, wird ihre weibliche Begleitung (Dana) nun ein Match gegen Bayley bestreiten…Mick bestätigt das Match…

5. Match
Bayley besiegte Dana Brooke (w/ Charlotte) nach dem Bayley to Belly Suplex

Nach dem Match: Bayley und Charlotte liefern sich ein Blickduell.

Backstage: Roman Reigns teilt Tom Phillips mit, dass er das Maul von Chris Jericho entweder mit dessen Schal oder seiner Faust stopfen wird…

Es folgt ein Hype Video zur Raw Cruiserweight Divsion mit Rich Swann, Noam Dar, Brian Kendrick und TJ Perkins – Die Cruiserweights werden am 19. September 2016 bei Raw eintreffen.

Backstage: Sheamus spricht mit Andrea D’Marco über seinen ersten Sieg in der Best of Seven Series gegen Cesaro. Sheamus sieht sich eindeutig als Favorit und zieht über die Giants, Jets, Yankees, Mets, the Knicks und einem weiteren Basketball Team her, denn im Gegensatz zu ihnen sei er ein Gewinner.

Byron Saxton steht im Ring und interviewt den lokalen Wrestler Johnny Knockout zu dessen Match gegen Braun Strowman. Saxton möchte wissen, weshalb er sich dazu entschieden hat. Johnny sagt: „Ich mag große verschwitzte Männer!“ Byron wünscht ihm viel Glück.

6. Match
Braun Strowman besiegte Johnny Knockout via Reverse Chokeslam nach etwa nur einer Minute

Nach dem Match: Strowman führt einen Dominator aus und fordert den Referee zu einem weiteren Three Count auf…

Es folgt ein Videorückblick auf die WWE Rückkehr der Dudley Boyz in Brooklyn, New York.

Die Dudleyz erreichen den Ring für ihre Abschiedsbekundung. Bubba gesteht ein nicht gerade emotional zu sein, doch am heutigen Abend sei es anders. Er spricht ihre Rückkehr vor einem Jahr in Brooklyn an. Sie hatten seitdem einige Höhen und Tiefen durchlebt. Entweder man mag sie oder hasst sie, dennoch wurden sie über 20 Jahre lang respektiert.

Auch D-Von spricht über seine Erlebnisse im Zeitaum der letzten 20 Jahre, während das Publikum lautstark „TESTIFY“ chantet. Sie bestritten legendäre TLC Matches und Leute würden darüber selbst heute noch sprechen. Sie haben mit Typen wie Edge und Christian sowie den Hardy Boys Geschichte geschrieben. Und D-Von wäre bereit jeden Ring Bump sowie jeden Leiter und Stuhlschlag erneut einzustecken. Die WWE sei ihre Heimat und dies wird sie für immer bleiben. D-Von gesteht ein, dass es ohne das WWE Universum die Dudley Boyz nie gegeben hätte.

Bubba möchte das sich die Fans erheben, denn er möchte sich bei allen bedanken und dies erfolgt in mehrfacher Ausführung: „DANKE!…DANKE!…DANKE!…D-Von unterstreicht die Aussage mit „TESTIFY“…

Plötzlich begeben sich The Shining Stars in die Halle. Primo findet diesen Abschied peinlich…Epico möchte den Dudleys zum Abschied ein Geschenk überreichen – eine Reise nach Puerto Rico…Epico & Primo hypen Puerto Rico bis sie von Bubba und D-Von attackiert werden. Es folgt der 3D und dann ihr Wasssup Headbutt. Bubba ruft als nächstes: „D-Von get the Tables!“…

Als nächstes werden die Dudleys von Karl Anderson und Luke Gallows attackiert…Bubba kassiert direkt vor dem Ring den Magic Killer. D-Von versucht sich zu verteidigen, doch die beiden Heels befördern ihn in den Ring und befördern ihn dort mit dem Magic Killer durch den Tisch.

7. Match
Challenge für ein WWE Universal Championship Match
Roman Reigns besiegte Chris Jericho nach dem Spear – zuvor griff Kevin Owens mehrfach zugunsten von Jericho in das Match ein – kurz vor dem Ende des Matches kassierte Owens einen Superman Puch von Reigns

Michael Cole bestätigt für die nächste Raw:

WWE Universal Championship – Fatal Four Way Match
Seth Rollins vs. Kevin Owens vs. Colin Cassady vs. Roman Reigns


Raw Video-Highlights