Raw (05.09.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
05.09.2016 – Sprint Center Arena in Kansas City, Missouri
Deutsche Ausstrahlung: 08.09.2016 (Tele 5)

Die Show startet mit einem Videorückblick: Kevin Owens gewann das Fatal 4-Way Elimination Match aus der Vorwoche und wurde durch die Unterstützung von Triple H neuer WWE Universal Champion.

Backstage: Der verärgerte Mick Foley konfrontiert Stephanie McMahon und möchte erfahren, weshalb sie seine Anrufe und Textnachrichten ignoriert habe. Steph stellt sofort klar, dass sie sich nicht entschuldigen muss, denn sie wusste nicht, was Triple H tun würde. Steph ist selbst verärgert und beschämt. Im weiterem Gesprächsverlauf glaubt ihr Mick Foley…

Es folgt das Raw Eröffnungsvideo…Michael Cole, Corey Graves und Byron Saxton empfangen die TV Zuschauer zur Labor Day Ausgabe von Monday Night Raw…Es regnet Ballons von der Hallendecke…

Stephanie McMahon und Mick Foley stehen im Ring. Steph kündigt den neuen WWE Universal Champion an. Kevin Owens begibt sich in den Ring. Es folgt ein Feuerwerk und lautstarke „Du hast es verdient!“ Chants…

Owens teilt Steph mit, dass er mit dieser Championship Feier genau das bekommt, was er wollte. Zudem liegen die Fans mit ihren Chants zu 100% richtig. Nun buhen einige Fans. Owens richtet sich an die Fans und meint, er benötigt sie nicht, denn er weiß, dass er großartig und besonders sei und es verdient habe. Er selbst besiegte drei Männer um den Titel und Triple H gab ihm lediglich einen kleinen Schubs. 98% der Arbeit habe er erledigt. Der amtierende WWE Universal Champion hypt Raw, welche auch als „The Kevin Owens“ Show bekannt ist. Weitere Fans buhen…

Jetzt ertönt die Musik von Seth Rollins. „The Architect“ zeigt sich fassungslos und meint das Triple H schon immer auf der Seite von Kevin Owens stand und dies bereits zu ihren NXT Zeiten. Rollins wird nicht zulassen, dass Owens das Gesicht der neuen Ära ist…

Im weiteren Gesprächsverlauf wird Rollins immer wütender und schlägt plötzlich auf Kevin Owens ein. Der Universal Champ rollt sich aus dem Ring und bekommt dann auf dem Apron erneut eine Aktion von Rollins verpasst. Stephanie hat genug gesehen und suspendiert Rollins. „Nein, ist er nicht!“ antwortet Foley und stellt unter lauten „Foley“ Chants klar, dass er als General Manager von Raw die Matches ansetzt und Stephanie diese Vereinbarung respektieren sollte. Zwar konnte er Rollins noch nie leiden, doch sie können dessen Talent nicht leugnen und so setzt er ein Match zwischen Owens und Rollins um die WWE Universal Championship für WWE Clash of the Champions an.

Backstage: Stephanie stellt gegenüber Mick Foley klar, dass er sich nie wieder erneut so Verhalten sollte, wie eben im Ring. Foley versucht sein Handeln zu verteidigen. Owens lässt sich blicken und spricht mit Foley über dessen Entscheidung. Foley setzt für nachher ein Match zwischen Owens und Sami Zayn an. Plötzlich lässt sich Chris Jericho blicken und hypt sich. Danach setzt Foley für später ein Match zwischen Jericho und Rollins an.

Video: Dana Brooke ist mit einem Papierklemmbrett zu sehen und Charlotte möchte, dass sie gleich Notizen zum anstehenden Matchverlauf macht…

1. Match
Non-Title Match
Bayley besiegte Charlotte (w/ Dana Brooke) nach dem Bayley-to-Belly Suplex

Es folgt ein Videobericht zum verstorbenen Conor „The Crusher“ Michalek und dessen Connor’s Cure & Pediatric Cancer Stiftung.

Das nächste Video hypt die Cruiserweight Classic in zwei Wochen bei Raw mit Gran Metalik, Jack Gallagher und Akira Tozawa…

Backstage: Charlotte schreit Dana lautstark an und kann das Verhalten von Dana während ihres Matches nicht nachvollziehen. Für Charlotte sei es beschämend von einem Kind der Sesamstraße besiegt wurden zu sein. Dana entschuldigt sich, bekommt jedoch eine heftige Ohrfeige von Charlotte verpasst.

Bo Dallas betritt die Halle mit einem „BO-LIEVE in BO“ Schild. Im Ring gibt er seinem Gegner einen Ratschlag, denn er solle an Bo glauben…

2. Match
Bo Dallas besiegte Kyle Roberts via Roll the Dice

Backstage: Kevin Owens und Chris Jericho unterhalten sich. Y2J vespricht einen Sieg über Rollins und zwar nur für seinen besten Freund Kevin. Jericho lobt Kevin, denn er habe einen tollen neuen Anzug und einen schönen Haarschnitt. Chris erinnert Kevin dann, dass er der am längsten regierende Universal-Champion sei. Beide umarmen sich.

3. Match
Seth Rollins besiegte Chris Jericho nach dem Pedigree – Owens verfolgte das Match im Backstagebereich

4. Match
Best of Seven Series – Match #3
Sheamus besiegte Cesaro nach dem Brogue Kick (3:0)

The Shining Stars stehen im Ring. Epico erwähnt, dass der Labor Day für das Ende des Sommers in den Staaten steht, doch in Puerto Rico ist jeden Tag Sommer, so Primo. Beide werden plötzlich von Enzo Amore & Big Cass unterbrochenDie zwei stellen sich wie üblich unter lautstarken „“HOW YOU DOIN?!“ Chants vor…

Enzo stellt sich gegen Puerto Rico, denn sie halten sich hier in den Vereinigten Staaten auf und haben Labor Day…Enzo führt schlussendlich eine Atemtechnik unter „HOW YOU DOIN?!“ vor und dann gibt es nur ein Wort, welches The Shining Stars beschreibt…S-A-W-F-T…“SAAAAWWWWFFT!“

5. Match
Tag Team Match
The Shining Stars: Epico & Primo besiegten Enzo Amore & Colin Cassady via Rollup von Epico gegen Enzo

Backstage: Tom Phillips unterhält sich mit Sami Zayn über dessen bevorstehendes Match gegen seinen Erzrivalen Kevin Owens. Während des Gesprächs gibt Sami zu, dass er sogar etwas neidisch auf Owens als Champion ist. Der amtierende Universal Champ tritt nun ins Bild und meint, sein Titelgewinn zeigt, dass er weitaus besser ist als Zayn: „Ich bin der WWE Universal Champion und du bist nichts!“, sagt Owens. Sami Zayn lässt sich davon nicht einschüchtern und verspricht einen Sieg. Außerdem meint Zayn, dass ihre Fehde nie enden wird und er auch noch die Championship gewinnt…

6. Match
Nia Jax besiegte Ann Esposito via Powerslam

Karl Anderson & Luke Gallows stehen im Ring und betiteln sich als Rücktritt-Spezialisten. Sie haben die Dudley Boyz in den Ruhestand gebracht und werden auch The New Day als Tag Team Champs bei Clash of Champions in den Ruhestand bringen…Anderson stellt nun „The Old Day“ vor. Nun begeben sich drei Männer, welche The New Day als Senioren imitieren jeweils mit einem Elektromobil, Rollator und einem Stock zum Ring.

Im Ring scherzen Karl Anderson und Luke Gallows über „The Old Day“ bis „The New Day“ sich auf den Weg zum Ring machen. Big E, Xavier Woods und Kofi Kingston unterhalten sich mit ihren Abbildern…Anderson und Gallows verlassen zwischenzeitlich den Ring und bleiben auf der Stage stehen, während es zum Standoff zwischen „The Old“ & „The New Day“ kommt. Als das echte Trio für Stimmung sorgt, folgt eine Attacke von einem Mitglied von „The Old Day“. Schlussendlich haben „The New Day“ genug und so wird „The Old Day“ abgefertigt.

Titus O’Neil setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

7. Match
Darren Young (w/ Bob Backlund) besiegte Jinder Mahal nach dem Gut Check

Nach dem Match: Titus wird hinterrücks von Darren attackiert. Es folgt ein Schlagabtausch bis mehrere Offizielle eingreifen…Schlussendlich kehrt Darren Young in den Ring zurück und umarmt seinen Lifecoach Bob Backlund.

Backstage: Nia Jax zieht Alicia Fox auf. Alicia möchte nun wissen, welches Problem Nia hat. Nia stellt klar, dass dies hier keine Reality Show sei…Alicia dreht nun völlig durch und trifft Nia Jax beim ausrasten mit einer Box. Daraufhin schubst Nia Alicia von sich weg und geht dann wortlos weiter.

Backstage: Tom Phillips möchte wissen, weshalb Sin Cara ein Match gegen Braun Strowman bestreiten möchte. Da Strowman kein Respekt gegenüber sein Erbe aufbringt, wird er seine Kultur verteidigen…

8. Match
Braun Strowman besiegte Sin Cara durch Countout

Nach dem Match: Strowman startet einen weiteren Angriff auf Cara.

Sasha Banks macht sich auf den Weg zum Ring und wirkt dabei sehr nachdenklich. Im Ring sagt „The Boss“, dass jede Reise ein Ende hat und jede Story ein finales Kapitel schließt. Über Jahre hinweg suchte das WWE Universum nach einer Revolution. Doch bevor es Facebook & Twitter gab, existierte eine Revolution. Es gab Frauen wie Mae Young, Fabulous Moolah, Alundra Blaze, Trish und Lita. Diese Damen schrieben das erste Kapitel. Am 15. Juli 2015 stellte Stephanie McMahon die nächste Generation der Frauen bei WWE vor. Es gab keine Bra & Panties Matches mehr und auch der dämliche Schmetterling Titel wurde abgeschafft. Letztendlich haben sie es geschafft und werden nun auch als Superstars betitelt. Diese Revolution ist weitaus mehr als die WWE. Diese Revolution ist jede Mutter, Schwester und Tochter…

Sasha meint, sie steigt für jedes kleine Mädchen in den Ring, welches besser werden möchte. Damals stand sie um 6 Uhr früh auf um Getränkedosen zu sammeln, damit sie von dem Geld eine WWE Show besuchen konnte. Sie habe stets sehr hart gekämpft um ihre Ziele zu erreichen. Beim SummerSlam stieß sie an ihre Grenzen. Sasha wirkt inzwischen sehr traurig und erzählt, dass Charlotte versucht habe ihren Rücken zu brechen. „The Boss“ sei jedoch nicht rausgekommen um eine Entschuldung abzuliefern, denn Charlotte konnte sie besiegen. Nun wird Sasha sehr ernst und spricht vom Treffen mit ihren Ärzten und diesbezüglich habe sie schlechte Nachrichten mitgebracht…

Plötzlich ertönt die Musik von Dana Brooke. Sie macht sich auf den Weg zum Ring und betitelt Charlotte als einzigen Champion bei WWE. Zudem möchte sie nun das beenden, was Charlotte beim SummerSlam angefangen hat…Dana wirft das Mikro gegen Sasha. Den anschließenden Angriff kann „The Boss“ jedoch kontern und schlussendlich findet sich Dana im Banks Statement wieder. Im Anschluss wird Dana von Sasha als „Miss Piggy“ betitelt und außerdem verspricht „The Boss“, dass sie sich den Womens Champion Titel bei Clash of Champions zurückholen wird.

9. Match
Non-Title Match
Kevin Owens besiegte Sami Zayn nach der Pop-Up Powerbomb

Nach dem Match: Die Musik von Roman Reigns ertönt. „The Big Dog“ wird lautstark vom Publikum ausgebuht. Reigns begibt sich in den Ring, während Owens sich zum Rückzug entscheidet. Owens steht auf dem Apron, während Chris Jericho sich von der anderen Seite des Rings nähert…

Nun betritt Mick Foley die Stage und sagt, er wisse das auch Roman ein Teil von Kevin Owens und dessen Universal Champion Titel haben möchte und daher wird Reigns in der nächsten Wochen Bei Raw ein Match gegen Kevin Owens bestreiten – sollte er Owens besiegen können, wird bei Clash of the Champions ein Triple Threat Match um den WWE Universal Champion Titel stattfinden: Kevin Owens vs. Seth Rollins vs. Roman Reigns.  

Nach der Ankündigung: Jericho versucht Reigns zu attackieren, doch Reigns sieht den Angriff kommen und verpasst Jericho einen Spear. Danach endet Raw.


Raw Video-Highlights