Raw (12.09.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
12.09.2016 – Royal Farms Arena in Baltimore, Maryland
Deutsche Ausstrahlung: 15.09.2016 (Tele 5)

Die Show startet mit einem Videorückblick: Mick Foley verkündet ein mögliches Triple Threat match bei WWE Clash of Champions, wenn es Roman Reigns schaffen sollte Kevin Owens zu besiegen…Es folgt das Raw Eröffnungsvideo…Michael Cole, Corey Graves und Byron Saxton begrüßen die TV-Zuschauer…

Mick Foley steht im Ring und begrüßt alle zu Monday Night Raw. Danach umwirbt er den in zwei Wochen bevorstehenden ersten Raw PPV Event „WWE Clash of the Champions“…Ebenso schickt Foley einen herzlichen Gruß an die erste SmackDown Womens Championesse Becky Lynch, dennoch seien die weiblichen Talente bei Raw weitaus besser. Als nächstes ruft Foley die Raw Womens Championesse Charlotte heraus…

Charlotte begibt sich gemeinsam mit Dana Brooke zum Ring und möchte sich für letzte Woche entschuldigen. Es folgt ein Videorückblick auf die Niederlage von Charlotte gegen Bayley im Non-Title Match aus der Vorwoche. Etwas später bekam Dana Brooke eine Ohrfeige von Charlotte verpasst. Dana stellt sofort klar, dass sie keine Entschuldigung hören möchte. Charlotte fügt nun hinzu, dass sie sich niemals bei Dana entschuldigen würde, denn sie trägt die komplette Schuld. Sie solle sich für ihre In-Ring Leistungen entschuldigen, da sie gegen Sasha Banks und Bayley verloren hat. Sollte nun keine Entschuldigung kommen, wäre ihre Freundschaft vorüber…

Nun begibt sich Sasha Banks zum Ring und meint, sie sei das Gesicht der Womens Division und der einzige Boss der WWE. Zudem würde Charlotte gerade die Person betrachten, welche den Titel bei Clash of Champions zurückgewinnen wird.

Als nächstes betritt Bayley die Halle. Im Ring angekommen, verhält sich Bayley sehr nervös und erinnert an ihrem Sieg über Charlotte und das sie deshalb möglicherweise ein Titelmatch verdienen würde. Sasha Banks stellt klar, dass sie mit Bayley zwar befreundet sei, doch sie wird keine Freunde haben, wenn es um den Titel geht. Charlotte hypt sich weiter als einzige wahre Championesse. Foley fasst nun noch einmal alles zusammen und Dana schlägt ein Best of Seven Series Match zwischen Sasha Banks und Bayley vor – die Siegerin würde dann ein Titelmatch gegen Charlotte bekommen. Charlotte ist jetzt stinksauer und verbietet Dana den Mund.

Mick hat nun genug gehört und setzt ein Match zwischen Sasha Banks und Bayley an – die Siegerin wird bei WWE Clash of the Champions in einem WWE Womens Championship Match auf Charlotte treffen…Charlotte ist immer noch stinksauer und es folgt etwas Trash-Talk bis Dana Charlotte eine Ohrfeige verpasst. Daraufhin folgen lautstarke „YES“ Chants…Mick Foley kündigt nun ein Triple Threat Match an: Sasha Banks vs. Bayley vs. Dana Brooke. Und das Match wird jetzt stattfinden…

Charlotte setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Nr. 1 Herausforderin Match um ein WWE Womens Championship Match gegen Charlotte bei Clash of Champions
Sasha Banks besiegte Bayley und Dana Brooke via Small Package gegen Bayley – zuvor kassierte Dana den Bayley-to-Belly Suplex

Somit wird Charlotte ihren Womens Championship Titel gegen Sasha Banks bei WWE Clash of Champion verteidigen müssen.

Videorückblick: Cesaro gewann das vierte Match der Best of Seven Series gegen Sheamus in der letzten Woche in England. Am heutigen Abend wird ihr fünftes Match stattfinden.

Backstage: Dana Brooke entschuldigt sich bei Charlotte. Die amtierende WWE Womens Championesse möchte das Dana ihren Mund hält und ihren Koffer mitnimmt.

Backstage: The Shining Stars bieten R-Truth eine kostenpflichtige Reise nach Puerto Rico an. Truth scheint großes Interesse zu zeigen, zumindest bis Goldust sich blicken lässt und es ihm ausredet. Als Primo & Epico sich umdrehen, stehen ihnen Enzo & Big Cass gegenüber. Epico erwähnt ihren Sieg über Enzo & Big Cass aus der Vorwoche, doch Enzo & Cass erinnern, dass The Shining Stars sie betrogen haben.

Backstage: Tom Phillips interviewt Kevin Owens über sein heutiges Match. Der WWE Universal Champ stellt klar, dass es bei Clash of Champions zu keinem Triple Threat Match kommt, weil er Roman Reigns nachher besiegen wird. Owens geht davon. Plötzlich steht Chris Jericho hinter Phillips und erschreckt ihn mit seiner Anwesenheit. Y2J beleidigt Tom und meint, dass er Kevin Owens nicht als heutigen Gast in seinem Highlight Reel begrüßen darf, da es Mick Foley nicht erlaubt. Daher wird er den besten ehemaligen Freund von Kevin Owens in seinem Highlight Reel begrüßen: Sami Zayn! Und er wird allen den wahren Sami Zayn zeigen…Er ist ein „Stupid Idi-IT!“

2. Match
Bo Dallas besiegte Brandon Scott via Roll The Dice

Chris Jericho begibt sich für sein Highlight Reel Talk-Segment in den Ring. Nach einer kurzen Einleitung ruft er Sami Zayn heraus- Er bezeichnet Zayn als „Lowlife“ und spricht die ehemalige Freundschaft zwischen Sami und Kevin an. Inzwischen habe Y2J festgestellt, dass Zayn das Problem darstellt, denn dieser habe nicht Owens sondern nur die WWE Universal Championship fokussiert. Laut Zayn sei Jericho ein „Stupid Idiot!“, sofern dieser tatsächlich daran glaubt, dass Owens ihm ein guter Freund und Bruder sei. Im weiteren Gesprächsverlauf wirft Jericho Zayn Neid vor, denn Owens sei nun der längste Universal Champion Titelhalter der WWE Geschichte: „Und du, du bist nur Sami Zayn!“ sagt Jericho abwertend.

Zayn meint weiter, dass ein Jericho, Dean Malenko und Eddie Guerrero die Gründe waren, weshalb er und Owens gemeinsam die Welt bereisten um nun da zu stehen, wo sie angekommen sind. Jericho sei ein sechsfacher World Champion, doch jetzt ist er lediglich Owens „B*tch!“ Jericho nahm schon an, dass sich Zayn ihm gegenüber so verhalten würde und deshalb bekam er von Owens vorab eine Warnung via Textmitteilung. Y2J möchte Zayn die Textmitteilung zeigen. Doch dies war lediglich ein Trick, denn Jericho nutzt sein Smartphone als einmalige Schlagwaffe gegen Sami Zayn. Danach folgt der Codebreaker…

3. Match
Best of Seven Series – Match#5
Cesaro besiegte Sheamus via Rollup mit den Füßen im Ringseil (2:3)

Backstage: Seth Rollins begibt sich zu Mick Foley und teilt ihm seinen Unmut mit, denn er kann nicht nachvollziehen, weshalb Roman Reigns die Chance auf ein WWE Universal Champion Titelmatch bekommt und er nicht. Im direkten Vergleich mit Roman Reigns sei nur er „The Man“…Foely erläutert, dass Stephanie am heutigen Abend nicht vor Ort sei…Rollins droht nun, denn er möchte die Sache selbst regeln. Foley möchte nicht, dass Rollins dessen Integrität in Frage stellt und er solle auch keinesfalls mit dem Gedanken spielen das heutige Main Event Match zu stören. Rollins betrachtet Foley als Narr, der sich stets nur an den Entscheidungen von Stephanie McMahon hält. Rollins geht davon.

Michael Cole bestätigt für WWE Clash of Champions: Chris Jericho vs. Sami Zayn

Alicia Fox macht sich auf dem Weg zum Ring. Im Videorückblick sehen wir noch mal ihre Konfrontation mit Nia Jax aus der Vorwoche…

Backstage: Nia Jax teilt Tom Phillips mit, dass sie Alicia Fox so zusetzen wird, dass diese weder aufstehen, noch aufgeben kann.

4. Match
Nia Jax vs. Alicia Fox endet via Referee Stoppage, nachdem Nia Alicia via Spear gegen die Ringabsperrung beförderte

The New Day begeben sich in den Ring und machen sich über ihre Clash of the Champions Gegner Karl Anderson und Luke Gallows lustig. Xavier Woods richtet folgendes an ihre Gegner: „Unterhaltung ist unser Ding!“ Berührt ja nicht unser Ding!“ Big E ergänzt brüllend: Nicht anfassen!“

Das Trio geht noch kurz auf das „The Old Day“ Segment aus der Vorwoche ein und erläutert dann, wie viel Zeit Karl Anderson & Luke Gallows den Fans durch ihre sinnlose Promo gekostet haben…

Nun betreten Anderson und Gallows die Stage. Anderson macht sich sofort unbeliebt, da er die Crowd in Baltimore als dämlich betitelt. Gallows verspricht das sie The New Day die dämlichen Hörner vom Kopf reißen werden und nachdem sie alle drei bewusstlos geschlagen haben, werden sie sich die Tag Team Titel nehmen.

5. Match
Non-Title Tag Team Match
Luke Gallows & Karl Anderson besiegten The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods (w/ Big E) nach dem Magic Killer gegen Woods

Backstage: Roman Reigns teilt Tom Phillips im Interview mit, dass er nur eine Sache im Kopf habe und das sei der Weg zu WWE Clash of Champions um dort den WWE Universal Champion Titel zu gewinnen. Um das Ziel zu erreichen, müsse er KO heftig in den Hintern treten.

Video: Das Cruiserweight Classic Finale steht am Mittwoch an und wird Live via WWE Network übertragen (wir berichten ab 03 Uhr im Ticker) und am nächsten Montag geht die Cruiserweight Division bei Raw an den Start.

Jinder Mahal steigt in den Ring und stellt sich als Mann mit friedlichen Absichten vor. Jinder spricht über seine längere Abwesenheit und das er vieles gelernt habe und so seine ganzen Frustrationen hinter sich lassen konnte. Er wanderte im Himalaja und fand in den Klöstern seinen Frieden. Nun möchte er, dass alle ihren inneren Frieden finden…Als nächstes begibt sich der Gegner von Jinder Mahal in die Halle. Es ist: Jack Swagger.

6. Match
Jinder Mahal besiegte Jack Swagger via Flying Neckbreaker

Backstage: Tom Phillips spricht Jack Swagger auf dessen auslaufenden Raw Vertrag an, doch der patriotische WWE Superstar geht wortlos davon.

Enzo Amore & Colin Cassady begeben sich unter ihrer bekannten Catchphrase zum Ring…

7. Match
Epico (w/ Primo) besiegte Enzo Amore (w/ Colin Cassady) via Pinfall, dabei hielt Primo das Bein von Enzo fest

Backstage: Kevin Owens wird von Seth Rollins gestoppt. Seth möchte das Kevin den Big Dog besiegt, damit die beiden bei WWE Clash of Champions ein Einzelmatch bestreiten können. Triple H sei seiner Meinung nach ein großer Feigling. In der weiteren Unterhaltung stellt Owens klar, dass er kein Glück benötigt, denn er wird Roman besiegen. Allerdings glaube er nicht, dass Seth Reigns nicht im Match bei Clash of Champions haben möchte, denn so könne der Big Dog die meiste Arbeit erledigen, während Seth dann ganz einfach versuchen würde den Sieg einzufahren. Owens spricht kurz über die Vergangenheit von Rollins und das Hunter mit ihm nun eine bessere Person gefunden habe. Rollins hat nach seiner Rückkehr lediglich mit Niederlagen auf sich Aufmerksam gemacht, während er (Owens) den Titel gleich nach seiner ersten Chance gewann.

Nun unterbricht Mick Foley und meint es sei genug. Kevin Owens soll nun in den Ring steigen. „Yes Sir,“ antwortet Owens und geht davon. Mick teilt Seth mit, dass er keineswegs auf die Idee kommen sollte in das Match einzugreifen, denn ansonsten würden Konsequenzen folgen.  

8. Match
Sollte Reigns gewinnen, würde bei Clash of Champions ein Triple Threat Match um den WWE Universal Champion Titel zwischen Owens, Rollins und Reigns stattfinden
Roman Reigns besiegte Kevin Owens durch DQ, nachdem Seth Rollins in die Halle stürmte und hinterrücks auf Kevin Owens einschlug

Nach dem Match: Rollins schlägt weiter auf Kevin Owens ein bis mehrere WWE Offizelle eingreifen und Seth Rollins von Raw General Manager Mick Foley nach einem lautstarken Streitgespräch aus der Halle verwiesen wird. Danach lässt Foley das Match neustarten…

Fortsetzung
Sollte Reigns gewinnen, würde bei Clash of Champions ein Triple Threat Match um den WWE Universal Champion Titel zwischen Owens, Rollins und Reigns stattfinden
Kevin Owens besiegte Roman Reigns nach der Pop-Up Powerbomb – zuvor wollte Rusev in das Match eingreifen, allerdings wurde er von Reigns via Superman Punch vom Apron befördert. Owens nutzte diese Ablenkung für seinen Finisher

Nach dem Match: Reigns muss noch den Front Kick von Rusev einstecken. Es folgen weitere Schläge. Lana betritt die Stage und feiert ihren Ehemann. Raw endet, nachdem Rusev den Big Dog in den Accolade nimmt.


Raw Video-Highlights