Raw (19.09.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
19.09.2016 – FedExForum in Memphis, Tennessee
Deutsche Ausstrahlung: 22.09.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick: Kevin Owens gelang ein Sieg über Roman Reigns, nachdem zunächst Seth Rollins und dann Rusev in das Match eingriffen.

Roman Reigns begibt sich unter den gemischten Fanreaktionen zum Ring. Der Big Dog wird von Stephanie McMahon unterbrochen, noch bevor er etwas mitteilen kann. Steph kann nachvollziehen, weshalb Reigns nun da ist, doch sie leite die Show. Es ertönt die Musik von Mick Foley. Steph und der Raw General Manager begeben sich auch zum Ring.

Es folgen „FOLEY“ Chants und Steph motiviert das Publikum weiter zu chanten. Foley spricht über die Abwesenheit von Steph aus der Vorwoche und das er diesbezüglich die Kontrolle über Raw hatte. Aufgrund der Unfairness im Main Event Match der vergangenen Woche, habe er für den heutigen Abend ein Match zwischen Seth Rollins und Rusev angesetzt.

Reigns möchte nun wissen, was Foley für ihn macht, schließlich habe zunächst der Feigling Triple H vor einigen Wochen sein Match gekostet und in der letzten Woche mischte sich Rusev ein. Foley setzt diesbezüglich ein Match zwischen Rusev und Reigns um den United States Championship für WWE Clash of Champions an. Im weiteren Verlauf seiner Rede möchte Foley den entsprechenden Respekt der Superstars und außerdem stellt er sich die Frage, weshalb das WWE Universum Reigns ausbuht. Nun buhen die Fans erneut. Foley verspricht das sie einen Weg finden werden, schließlich sind sie eine Raw Familie und stehen im gemeinsamen Kampf ums Überleben gegen SmackDown Live. 

Foley setzt dann auch noch ein Rematch zwischen Kevin Owens und Roman Reigns an. Diese Auseinandersetzung wird bereits am heutigen Abend stattfinden.

Nun betritt Kevin Owens die Halle und fragt, ob Foley scherzt oder an seinem nächsten Stand-Up Programm arbeitet. KO erinnert, dass er Reigns zweimal in Folge besiegen konnte und sich nun ausschließlich auf sein Titelmatch gegen Rollins am Sonntag bei Clash of Champions vorbereiten sollte: „Ich bin im Main Event von Clash of Champions – nicht du, mein Freund!“ teilt Owens gegenüber Reigns mit…Foley fügt hinzu, dass ihr Rematch im heutigen Main Event im Steel Cage stattfindet. Das Publikum ist begeistert und so folgen lautstarke „YES“ Chants. Rollins betritt die Halle und nach einem kurzen Staredown mit Owens, begibt sich „The Architect“ in den Ring…

Backstage: Stephanie McMahon ist alles andere als begeistert über Foleys Matchansetzung, denn Owens müsse seinen Titel in gerade einmal sechs Tagen aufs Spiel setzen. Plötzlich lassen sich Rusev und Lana blicken. Rusev ist stinksauer über die weitere Titelchance für Reigns und das am besonderen Abend seiner Frau. Dann umwirbt Rusev noch ihren Film, der ab Morgen erhältlich sein wird. Rusev meint weiter, dass Foley neidisch sei, denn er habe eine intakte Familie. Foley sind die Äußerungen von Rusev egal, denn er habe das Match angesetzt und es wird zu keiner Änderung mehr kommen. Als Rusev davon geht, bekommt Foley einen Anruf von Jericho.

1. Match
Non-Title Match
Rusev (w/ Lana) vs. Seth Rollins endete im Double Count Out

Nach dem Match: Rusev möchte Rollins in der Nähe vom Kommentatorenpult eine Powerbomb verpassen, doch Rollins leistet Gegenwehr und befördert Rusev von der Stage. Nun steigt Rollins auf den Kommentatorentisch und landet via Cross Bodyblock auf Rusev.

Backstage: Charlotte (w/ Dana Brooke) spricht bei Mick Foley über das Nr. 1 Herausforderin Womens Match aus der Vorwoche. Da dort ein Double Pin erfolgt sei, gebe es keine Nr. 1 Herausforderin. Brooke macht einen Vorschlag. Foley könne Sasha Banks und Bayley antreten lassen und die Siegerin wird am Sonntag auf Charlotte treffen. Der Raw General Manager setzt nun Charlotte vs. Banks vs. Bayley um den Raw Womens Championship für WWE Clash of Champions an. Foley bedankt sich bei Dana und geht davon. Charlotte ist jetzt stinksauer und schubst Dana zu Boden.

Backstage: Chris Jericho unterhält sich mit Kevin Owens über Mick Foley, der sich ihnen gegenüber unfair verhält und seine Macht missbraucht. Y2J möchte eine Liste mit falschen Entscheidungen anfertigen, welche Foley getroffen hat und ihm diese dann zeigen.

2. Match
Braun Strowman besiegte Sin Cara via Powerslam

Backstage: Bayley ist schon sehr aufgeregt, denn sie wird gleich gemeinsam mit „The Boss“ ein Tag Team Match gegen Charlotte und Dana Brooke bestreiten. Für Bayley ist es wie in alten (NXT) Zeiten. Sasha betrachtet es anders, schließlich halten sie sich nun in der neuen Ära auf und sie habe auch schon eine Bayley besiegt…Bayley merkt an, dass nur eine von ihnen am Sonntag neue WWE Womens Championesse werden kann…

3. Match
Womens Tag Team Match
Charlotte & Dana Brooke besiegten Bayley & Sasha Banks nach dem Running Boot von Charlotte gegen Bayley

Backstage: Seth Rollins steht vor dem Büro von Stephanie McMahon. Er macht sich einige Gedanken und geht dann hinein…

Backstage: Stephanie McMahon betritt ihr Büro und trifft auf Seth Rollins. Stephanie möchte das sie ihre Probleme untereinander hinter sich lassen, doch Rollins möchte nur wissen, weshalb alles so kam. Steph gibt keine klare Aussagen…Rollins ist der Meinung, dass Hunter und Steph ihr Geld auf das falsche Pferd gesetzt haben und früher oder später wieder ankriechen werden und falls dies nicht der Fall sei, würde er ihr größter Albtraum werden. Steph lässt sich auf diese Drohungen nicht ein und stellt klar, dass Kevin Owens die richtige Person als Champion sei, welche Raw führt und Rollins ersetzt. Rollins meint, dass Steph eine kluge Geschäftsfrau war bis Shane McMahon kam. Rollins verlässt das Büro.

4. Match
Bo Dallas besiegte Gary Graham via Roll The Dice – während des Matches chantete das Publikum: „Let’s Go Jobber“

Es folgt ein Hype-Video zur Cruiserweight Division.

5. Match
Best of Seven Series – Match #6
Cesaro besiegte Sheamus nach dem Neutralizer (3:3)

Backstage: Mick Foley telefoniert und wir erfahren, dass das finale Best of Seven Series Match am Sonntag bei WWE Clash of Champions stattfinden soll. Plötzlich läuft Jericho ins Bild und er zieht über Foley her, da dieser seiner Meinung nach einen grauenvollen Job abliefert. Chris erklärt, dass er eine Liste anfertigt um alle Fehlschläge von Foley zu notieren. Foley hat Jericho nicht verstanden und dieser informiert erneut über die Anfertigung einer „THE LIST OF JERICHO“. Doch Foley kann den Kanadier nicht verstehen, da ihm bekanntlich ein Ohr fehlt. Im weiteren Verlauf zieht Jericho über den schlechten Modegeschmack von Foley her. Doch Foley findet das Y2J lächerlich aussieht, aber der rechtfertigt seinen Stil, denn dieser sei in Luxemburg total trendy! Foley geht davon und Jericho verspricht, dass sie ganze Welt erfahren wird, was er auf der List of Jericho stehen hat.

Jericho steht im Ring mit einem Klemmbrett und beschwert sich über die Leistung von Mick Foley als General Manager von Raw. Sein erster Beschwerdepunkt sei, dass Foley versucht habe einen Keil zwischen ihm und seinen Freund Kevin Owens zu treiben. Außerdem habe Foley einen schlechten Modegeschmack. In der weiteren Rede droht Jericho auch jeden Fan auf seine Liste zu setzen und er zieht über Sami Zayn her.

Plötzlich wird Jericho von Enzo Amore und Big Cass unterbrochen. Wie üblich folgt ihre Vorstellung und Catchphrase. Im Ring stellt Enzo klar, dass Jericho und Owens nicht befreundet sind, denn ein echter Freund würde seinen Kumpel niemals so wie Jericho gekleidet sei in den Ring gehen lassen. Cass erwähnt nun einige gute Freunde u.a. Ashton Kutcher und Danny Masterson…

Nun betreten The Shining Stars die Halle und empfehlen für die gestressten Personen einen Teilzeit-Aufenthalt bei ihnen in Puerto Rico…

Plötzlich lassen sich The New Day blicken. Jericho möchte wissen, weshalb sie hier sind. Big E meint, da sie nichts besseres zu tun haben. Xavier Woods umwirbt seinen YouTube Kanal…

Luke Gallows und Karl Anderson betreten als nächstes die Halle und erinnern an ihren Sieg über The New Day aus der Vorwoche. Jericho hat genug gehört, er verlässt den Ring und informiert, dass nun auch alle Idioten im Ring auf seiner Liste stehen. Plötzlich wird Jericho hinterrücks von Sami Zayn attackiert und dann in den Ring gebracht. Im Ring liefern sich alle Superstars einen gewaltigen Brawl…

6. Match
Six-Man Tag Team Match
Sami Zayn, Enzo Amore, Big Cass, Big E & Kofi Kingston besiegten Chris Jericho, Luke Gallows, Karl Anderson, Primo & Epico via Rocket Launcher von Enzo gegen Primo

Hispanic Heritage Video: Rückblick auf die WWE Karriere von Eddie Guerrero…

Mick Foley befindet sich im Ring und spricht über die CWC. 32 Cruiserweight Wrestler bestritten ein Turnier um den weltbesten Wrestler der Division zu bestimmen. TJ Perkins wurde zum ersten neuen WWE Cruiserweight Champion gekrönt. Nicht die Größe sei entscheidend, sondern das Herz und die Entschlossenheit. Vier von ihnen halten sich am heutigen Abend hier für ein Match auf. Mick Foley ruft die folgenden Cruiserweight Talente nacheinander heraus: Rich Swann, Gran Metalik, Cedric Alexander, Brian Kendrick. Die Cruiserweight Wrestler hypen sich jeweils in kurzen Pop-Up Videos.

Foley setzt nun ein Fatal-Four Way Match an. Der Sieger wird am Sonntag bei WWE Clash of Champions in einem WWE Cruiserweight Championship Match auf TJ Perkins treffen.  

7. Match
Nr. 1 Herausforderer Fatal-Four Way Match um ein WWE Cruiserweight Championship Match am Sonntag bei WWE Clash of Champions gegen TJ Perkins
Brian Kendrick besiegte Cedric Alexander, Gran Metalik & Rich Swann nachdem Alexander im Bully Choke aufgab

Somit wird Brian Kendrick am Sonntag bei WWE Clash of Champions ein WWE Cruiserweight Championship Match gegen TJ Perkins bestreiten.

Raw Videorückblick: Nia Jax setzte vor einer Woche Alicia Fox außer Gefecht. Beide Damen werden am Sonntag in der WWE Clash of Champions Kickoff Show in einem Match aufeinandertreffen.

8. Match
Non-Title Steel Cage Match
Roman Reigns besiegte Kevin Owens nachdem der Big Dog nur eine Sekunde eher aus dem Käfig kam

Nach dem Match: Rusev stürmt zum Ring und attackiert Reigns. The Big Dog verteidigt sich. Es folgt ein kurzer Schlagabtausch bis Owens Reigns die Käfigtür gegen den Kopf kickt. Rusev bringt Reigns in den Ring zurück und begibt sich dann mit einer Kette selbst in das Seilgeviert und verschließt die Käfigtür. Im Ring prügeln die Heels auf Reigns ein. Rusev nimmt Reigns dann noch in den Accolade…

Plötzlich stürmt Seth Rollins in die Halle. Rollins steigt auf den oberen Bereich des Käfigs. Nacheinander versuchen Owens und Rusev Rollins daran zu hindern in den Ring zu gelangen, doch ohne Erfolg. Rollins springt vom oberen Teil des Käfigs via Diving Cross Body auf beide Heels. Mit dem sichtlich angeschlagenen Seth Rollins endet die letzte Raw vor WWE Clash of Champions.


Raw Video-Highlights