Raw (26.09.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
26.09.2016 – U.S. Bank Arena in Cincinnati, Ohio
Deutsche Ausstrahlung: 29.09.2016 (Tele 5)

Raw startet direkt mit der Begrüßung der Kommentatoren Michael Cole, Byron Saxton und Corey Graves…

Rusev steht im Ring. Der neue WWE United States Champion Roman Reigns macht sich für das erste Match des Abends auf dem Weg zum Ring.

1. Match
WWE United States Championship
Roman Reigns (c) vs. Rusev (w/ Lana) endet im Double Countout, nachdem beide ausgezählt wurden als sie sich einen Brawl in der Zuschauermenge lieferten

Nach dem Match: Reigns möchte Rusev einen Superman Punch verpassen, doch der bulgarische Superstar schlägt mit einem Stuhl auf den Big Dog ein…

Zurück im Ring: Rusev möchte den Stuhl ein weiteres Mal einsetzen, allerdings streckt ihn Reigns via Spear nieder. Nun nimmt Reigns den Stuhl an sich und das Publikum chantet „YES“, doch Reigns setzt sich auf den Stuhl und wird daraufhin sofort ausgebuht. Dann posiert Reigns mit seinem Titel. Schlussendlich kassiert Rusev doch noch einen Schlag mit dem Stuhl. Das Publikum ist begeistert.

Raw General Manager Mick Foley begibt sich in den Ring und spricht über das Best of Seven Series Match zwischen Sheamus und Cesaro bei WWE Clash of Champions. Es gab ein Unentschieden, da die Auseinandersetzung aus medizinischen Gründen beendet werden musste. Diesbezüglich möchte sich Foley nun mit Sheamus und Cesaro unterhalten. Er ruft beide heraus…

Sheamus spricht Foley auf dessen Versprechen an, denn der körperlich dominantere Superstar soll eine Championship Chance erhalten. Cesaro mischt sich ein und stellt klar, dass er am gestrigen Abend bei WWE Clash of Champions bereit war das Match fortzusetzen, während Sheamus verschwand.

Sheamus meint, er wurde aus der Halle gebracht, wollte jedoch zurück in den Ring. Zudem habe er bewiesen weitaus härter als jeder andere zu agieren. Sheamus und Cesaro setzen ihr hitziges Wortgefecht fort bis der General Manager von Raw beiden Superstars zustimmt. Beide haben bewiesen, dass sie körperlich sehr dominant sind und so kann er nicht mitteilen, wer von ihnen der Sieger und wer der Verlierer sei. Deshalb möchte Foley alle beiden eine Championship Möglichkeit gewähren und zwar um die WWE Tag Team Champion Titel. Cesaro möchte jedoch nicht den Ring mit Sheamus teilen. Foley stellt klar, dass sie sich nicht mögen müssen, doch sie werden auf die Sieger des Tag Team Titel Matches treffen und diese Auseinandersetzung findet jetzt statt…

2. Match
WWE Tag Team Championship
The New Day: Big E & Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) (c) besiegten Karl Anderson & Luke Gallows nach dem Trouble in Paradise von Kofi gegen Anderson – während des Matches zog sich Kofi eine blutige Wunde am Kopf zu

Videorückblick: Nach WWE Clash of Champions wurde Stephanie McMahon von Tom Phillips interviewt. Sie zeigte sich sehr zufrieden über die Titelverteidigung von Kevin Owens und fuhrt dann mit ihrem Ehemann Triple H davon.

Die Kommentatoren informieren: Seth Rollins verletzte sich in seinem Match gegen Kevin Owens bei WWE Clash of Champions und kann daher am heutigen Abend nicht bei Raw antreten – er bekam keine ärztliche In-Ring Freigabe.

Backstage: Sheamus und Cesaro liefern sich ein Streitgespräch bis Mick Foley die beiden unterbricht. Sheamus und Cesaro möchten, dass der Raw General Manager seine Idee überdenkt, doch Foley bleibt dabei, denn die zwei haben allen anderen bei Clash of Champions die Show gestohlen und sieben Matches seien demzufolge nicht genug. Ein achtes Match wäre jedoch auch nicht die richtige Entscheidung. Beide gemeinsam könnten das Tag Team Wrestling verändern. Obwohl sich beide nicht mögen, können sie etwas magisches erreichen. Daher sollen Cesaro und Sheamus dem WWE Universum zeigen, wie unglaublich gut sie sind.

3. Match
Bayley besiegte Anna Fields nach dem Belly-to-Bayley Suplex

Nach dem Match: Bayley teilt Tom Phillips im In-Ring Interview mit, dass sie (Bayley und Sasha Banks) Charlotte bei WWE Clash of Champions nicht besiegen konnten, sich aber als zwei Top Talente bewiesen haben. Dies wird nicht das letzte Triple Threat Match gewesen sein. Ihre Reise mit dem WWE Universum sei erst gestartet und sie macht so lange weiter bis sie den WWE Womens Champion Titel umarmen wird.

Backstage: Mick Foley spricht mir Stephanie McMahon über die gestrigen Ereignisse im Main Event Match zwischen Kevin Owens und Seth Rollins bei WWE Clash of Champions und zweifelt ihre Entscheidung an, denn gerade als der Referee KO ging und Jericho eingriff, schickte Steph einen Ersatz-Referee zum Ring. Steph verteidigt ihre Entscheidung und reagiert sehr erbost. Hunter habe sie erst nach der Veranstaltung gesehen und zudem sei es die Aufgabe von Foley die Integrität des Main Events zu schützen. Foleys Ego stehe ihm allerdings im Weg. Im weiteren Verlauf ihres Gesprächs droht Steph, denn sie könne ihn zum Vertreter herabstufen. Außerdem sei es auch Foleys Aufgabe Seth Rollins zu schützen, wenn dieser versuchen würde sich Owens und Jericho in den Weg zu stellen. Foley soll endlich als Geschäftsmann agieren und keineswegs vergessen für wen er arbeitet. Foley wird plötzlich ganz kleinlaut und geht davon.

Nun steht Tag Team Match der Cruiserweights an. In kurzen Videos hypen sich Drew Gulak und Lince Dorado…

4. Match
Cruiserweight Tag Team Match
Cedric Alexander & Rich Swann besiegten Drew Gulak & Lince Dorado via Round Kick von Swann gegen Gulak

5. Match
Tag Team Match
Sheamus & Cesaro besiegten Nick Cutler & Willis Williams nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Cutler & Williams und dem anschließenden Pinfall von Cesaro – während des Matches wollten sich die beiden Superstars gegeneinander behaupten

Nach dem Match: Während das Publikum Cesaro zujubelt, bekommt Sheamus Buhrufe.

Es folgt ein Hype-Video zu TJ Perkins.

Backstage: Tom Phillips gratuliert TJ Perkins zur ersten WWE Cruiserweight Championship Titelverteidigung bei Clash of Champions. Perkins zeigt sich sehr erfeut, denn er habe diesen Traum schon seit 1988 gehabt. Er hat nie damit gerechnet eines Tages hier bei Raw zu stehen, doch nun habe sich sein Traum erfüllt. Plötzlich fängt die Kamera Brian Kendrick ein und dieser möchte wissen wie sich Perkins fühlt, schließlich habe er ihm den Titel gestohlen. Kendrick wollte die Cruiserweight Championship wieder aufleben lassen…Wenn sich beide das nächste Mal im Ring gegenüberstehen, werde der Traum von Perkins ein Ende haben.

Charlotte und Dana Brooke steigen in den Ring. Die amtierende WWE Womens Championesse meint, sie würde im Gegensatz zu Sasha Banks und Bayley nicht nur sprechen, sondern auch ausführen. Charlotte habe es den Fans immer und immer wieder mitgeteilt, dass sie jede Herausforderin besiegt und damit habe sie die Fans stets enttäuscht. Sie ist nicht die liebliche Bayley oder der Internet Liebling Sasha, dafür aber das Gesicht der Division…

Sasha Banks unterbricht und begibt sich ebenfalls in den Ring. The Boss stellt klar, dass der Titel ihr gehöre und Charlotte nicht sie, sondern Bayley besiegt habe. Daher möchte Sasha ein Singles Rematch beanspruchen. Charlotte möchte das die jubelnden Fans still sind und beleidigt sie. Dann zeigt sich Charlotte bereit für die Titelverteidigung…

Doch nicht am heutigen Abend, sondern in der kommenden Woche. Das Publikum buht. Charlotte meint, wenn Sasha nicht ihr Rematch bekommen sollte, würde sie sich bei Foley ausheulen. Charlotte wird Sasha brechen und besiegen. The Boss sieht dies anders, denn sie wird sich den Titel zurückholen…

Charlotte muss als nächstes eine heftige Ohrfeige von Sasha einstecken. Danach schnappt sich Sasha Dana und setzt zum Banks Statement an, doch nur einen Moment später schlägt Charlotte auf Sasha ein. Trotz allem kann sich „The Boss“ verteidigen und Charlotte sowie Dana Brooke aus dem Ring befördern.

Backstage: Seth Rollins trifft auf Mick Foley. Der General Manager von Raw möchte nicht das Rollins Rache an Owens ausübt. Zudem habe Rollins keine ärztliche In-Ring Freigabe erhalten. Rollins beklagt sich über Stephanie McMahon und Triple H und möchte dann nichts mehr von Foley hören, denn wenn dieser etwas sagt, würden nur die Wörter von Stephanie McMahon aus dessen Mund kommen.

6. Match
Non-Title Match
TJ Perkins (c) besiegte Tony Nese via Aufgabe im Kneebar

Im Hispanic Heritage Video wird der ehemalige und mehrfache Wrestling Champion Pedro Morales geehrt.

Für WWE Raw in der nächsten Woche bestätigt:

Raw Womens Championship
Charlotte (c) (w/ Dana Brooke) vs. Sasha Banks

Chris Jericho begibt sich mit seiner List of Jericho für ein weiteres Highlight Reel Talk-Segment in den Ring, während ein Video von Ashton Kutcher und Danny Masterson eingespielt wird. Die beiden Schauspieler sprechen eine Herausforderung an Chris Jericho für die nächste WWE Raw in Los Angeles aus.

Zurück im Ring: Jericho schnappt sich ein Mikro und sagt: „Ruhig!…Ruhig!…“Ruhig!…Ruhig!…Y2J behauptet eine bessere Freundschaft zu haben als Kutcher und Masterson. Jericho hat wieder seiner Liste dabei, doch Rollins setzt er nicht drauf, da dieser erneut verletzt sei, dafür aber den Kamermann, da dieser stört. Nun ruft Jericho seinen Freund den amtierenden WWE World Champion heraus. Owens kommt zum Ring und bewundert dort den Jeri-Tron – Jericho merkt an, dass dieser einen Wert von $6,500 vor 5 Jahren hatte. Owens meint dann, er wisse was ein Champion zu erfüllen hat, doch er wollte keinen Anzug für Cincinnati tragen…Beiläufig merkt Jericho an, dass Ambrose ihm noch $17,000 schuldet. Im weiteren Verlauf hpyt sich Owens, denn er habe bewiesen, dass er der Nr. 1 Draft Pick hätte sein müssen. Er gehört in den Main Event und ist „The Man“.

Das sich Rollins verletzt habe sei Schicksal. Owens merkt an, dass Rollins einen John Cena, Sting und Finn Bálor verletzte. Rollins war einst der gefährlichste Mann der WWE, doch nun habe er Rollins das genommen, was ihn so gefährlich machte…

Plötzlich stürmt Seth Rollins in die Halle und mehrere Sicherheitskräfte halten ihn zurück. Owens möchte das die Security Rollins aus der Halle bringt und ihm den ärztlichen Befund zeigt, denn Seth kann nicht antreten, da er ihn in zwei Hälften gebrochen habe. Rollins lässt sich nun aus der Halle bringen, während sich Jericho über die Fans lustig macht.

Nun betreten Enzo Amore und Big Cass die Halle. Das Publikum ist völlig aus dem Häuschen und jubelt. Wie üblich folgt ihre Vorstellung und Catchphrase…“How You Doin?“…Jericho meint das es ihnen gut ging, bis sie von den zwei unterbrochen wurden. Deshalb setzt Jericho die beiden auf seine Liste…Cass möchte nun von Jericho erfahren, ob er der Weihnachtsmann sei. Jericho versucht schlagfertig zu argumentieren, indem er sagt: „Vielleicht bin ich es und setze mich auf den Schoß von Cass!“ „Was hast du gerade gesagt?“, fragt Cass. Jericho wird plötzlich ganz kleinlaut und erinnert sich nicht mehr an seiner Aussage. Cass erinnert Jericho dran. Jericho meint jedoch etwas anderes gesagt zu haben, er sagte das er Cass einen Schlag ins Gesicht verpassen möchte…

Owens mischt sich ein, denn es spielt keine Rolle was Y2J sagt. Beide zeigen sich bereit für einen Kampf und Cass lässt wissen, dass er zuvor ein Gespräch mit Mick Foley führte und sie jetzt ein Match bestreiten werden…

Für die nächste WWE Raw angekündigt:

WWE Cruiserweight Championship
TJ Perkins (c) vs. Brian Kendrick

Außerdem: Ashton Kutcher und Danny Masterson fordern Chris Jericho heraus.

7. Match
Tag Team Match
Jeri-KO: Kevin Owens & Chris Jericho besiegten Enzo Amore & Colin Cassady nach der Clothesline & Pop-Up Powerbomb von Owens gegen Enzo Amore

Mit den feiernden Heels endet die erste Raw nach WWE Clash of Champions.


Raw Video-Highlights