Raw (03.10.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
03.10.2016 – Staples Center in Los Angeles, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 06.10.2016 (Tele 5)

Raw startet direkt mit der Begrüßung von Michael Cole. Als Co-Kommentatoren agieren Corey Graves und Byron Saxton.

Roman Reigns begibt sich unter gemischten Reaktionen des Publikums zum Ring. Dort erwähnt er den United States Championship Titelgewinn und hypt sich als „THE GUY!“…

Als nächstes begibt sich Lana in den Ring. Sie meint hier zu sein um sich mit Reigns zu unterhalten und das ohne Wissen ihres Ehemannes. Reigns glaubt ihr nicht, denn sie sind hier in LA und hier befinden sich überall Kameras. In der weiteren Unterhaltung meint Lana, dass ihr Ehemann Reigns zu einem weiteren Match um die United States Championship herausfordert. Reigns denkt, dass Rusev seine Frau für die Drecksarbeit erledigen lässt und sich hinter ihr versteckt. Lana kontert und meint, dass Rusev ihre Familie ist, während Reigns keine Ahnung davon hat, was eine Familie ausmacht und zudem keinen Respekt aufbringt. Deshalb habe er auch ihre Hochzeitsfeier zerstört. Reigns lächelt und das macht Lana sehr wütend. Sie bezeichnet Reigns nun als „Stupid Boy!“ und stellt klar, dass Reigns im nächsten Match verlieren und in Verlegenheit gebracht wird. Lana solle sich laut Reigns beruhigen und die bulgarischen Bälle ihres Ehemannes herausbringen. Lana teilt Roman lautsark mit: „FAHR ZUR HÖLLE!“  

Nun ertönt die Musik von Rusev. Der bulgarische WWE Superstar stürmt in die Halle und liefert sich mit Reigns einen Brawl – zunächst vor und dann im Ring. Reigns möchte einen Superman Punch ausführen, doch Rusev kontert…Außerhalb des Rings befördert Rusev Reigns gegen die Ringtreppe und dann über die Ringabsperrung. Rusev posiert mit dem United States Titel…

Auf der Stage wird Rusev hinterrücks von Reigns überrascht und via Superman Punch außer Gefecht gesetzt. Danach schnappt sich Reigns ein Mikro und meint, wenn Lana möchte das er in die Hölle geschickt wird, dann wird er Rusev mitnehmen. Denn das Rematch wird im „Hell in a Cell“ stattfinden.

Es folgt ein Videorückblick auf die erfolgreiche Titelverteidigung von TJ Perkins bei WWE Clash of Champions und dessen Fehde gegen Brian Kendrick.

1. Match
Non-Title Match
Brian Kendrick besiegte TJ Perkins via Aufgabe im Bully Choke

Nun wird ein zuvor aufgezeichnetes Sit-Down Interview zwischen Michael Cole und Kevin Owens eingespielt. Seth spricht über seinen Gesundheitszustand, er habe zwar schon wieder die In-Ring Freigabe erhalten, allerdings sagten sie ihm, er solle sich noch etwas ausruhen. Auch sollte er nicht bei Raw sein, doch nun ist er hier. Cole spricht nun den Titelsieg von Kevin Owens durch die Unterstützung von Triple H an und das Rollins ein Rematch nach den Ereignissen bei WWE Clash of Champions verdient habe.

Im weiteren Verlauf der Unterhaltung meint Rollins, dass Owens aufgrund der Unterstützung von Triple H nur halbe Arbeit geleistet hat, während er (Rollins) keine Unterstützung bekam als er einst den MITB Koffer bei WrestleMania eingelöst habe. Als Ersatz in der Freundschaft von Triple H sieht sich Rollins nicht, denn Owens sei lediglich ein Rad in der Maschine und Seth verspricht diese Maschine Stück für Stück zu zerstören…Rollins will die Kevin Owens Show stoppen und der ganzen Welt beweisen, dass er „The Man“ ist…

Vor dem nächsten Match: Byron Saxton möchte erfahren, weshalb sich der lokale Wrestler Chase Silver bereit zeigt gegen ein Monster antreten zu wollen. Silver will seinen Wunschtraum erfüllen und jetzt Braun Strowman besiegen…

2. Match
Braun Strowman besiegte Chase Silver nach dem Running Powerslam

Nach dem Match: Braun Strowman teilt Byron Saxton im Interview mit, dass man sein Talent von Woche zu Woche verschwendet. Saxton soll Foley mitteilen, dass er in der nächsten Woche einen richtigen Wettbewerb liefern möchte, ansonsten würde er kein weiteres Match mehr bieten.

Backstage: Sasha Banks bereitet sich auf das bevorstehende Raw Womens Championship Match gegen Charlotte vor als Bayley ins Bild läuft und sich total beeindruckt zeigt, denn „The Boss“ vs. „The Queen“ sei das heutige Main Event Match…Sasha Banks meint, es ginge jedoch nicht nur um den Main Event, sondern darum den Titel wieder zurückzugewinnen…Bayley findet das Sasha den Titel absolut verdient und nach einem Sieg den entsprechenden Platz in der WWE Geschichte einnehmen soll.

Chris Jericho und Kevin Owens steigen in den Ring. Owens merkt an, dass Michael Cole ein sehr schlechtes Sit-Down Interview führte und Rollins einfach nur dämlich ist. Owens spricht dann über die Niederlage von Seth Rollins und das dieser nur andere dafür verantwortlich macht und demzufolge kein Rematch verdient habe. Aber wenn es dazu käme, sollte Jericho als Special Referee fungieren. Y2J hält dies für eine ausgezeichnete Idee, macht dann jedoch einen eigenen Vorschlag, denn Jericho erkannte nach ihrem Sieg über Enzo Amore und Big Cass in der letzten Woche bei Raw, dass sie das beste Tag Team der WWE sind. Demzufolge sollten sie die WWE Tag Team Champs The New Day herausfordern. Es folgen lautstarke „YES“ Chants…Jericho empfindet dies als Störung und ruft: „HALTET DEN MUND!“

Owens ist skeptisch, denn mit Cesaro und Sheamus gibt es schon Herausforderer auf die Tag Team Championship. Jericho versucht Owens im weiteren Verlauf ihrer Unterhaltung zu überzeugen. Owens stimmt schlussendlich zu, damit Y2J nicht doch noch auf die Idee kommt ihn um ein Championship Match herauszufordern.

Jetzt betreten The New Day die Stage und Kingston meint, er Big E und Xavier Woods seien die größten Freunde hier bei WWE. Jericho setzt The New Day im weiteren Verlauf auf seine Liste. Owens findet, dass New Day ihnen einfach ihre Titel aushändigen oder verschwinden sollten. Dann wirft Owens dem Trio noch vor mit ihrem Müsli die Gesundheit der Kinder zu gefährden. Außerdem würden die Fans immer mehr Interesse an New Day verlieren. Danach scherzt Xavier über das Gewicht von Kevin Owens…Der amtierende WWE World Champ möchte das Jericho Woods sofort auf die Liste setzt. The New Day nimmt nun ihre Herausforderung an…Das Trio stellt schlussendlich klar: „Ihr werdet niemals The New Day besiegen und W-W-E TAG TEAM CHAMPIONS werden, weil NEW DAY ROCKS!“

Video vom Nachmittag: Wir sehen die Ankunft von Cesaro und Sheamus. Beide streiten sich erneut…

3. Match
Sami Zayn besiegte Titus O’Neil nach dem Helluva Kick

Backstage: Sheamus und Cesaro streiten sich weiter bis Mick Foley sich blicken lässt. Der Generla Manager von Raw versucht zu vermitteln. Beide sollen die gleiche Leistung wie sonst auch am heutigen Abend erbringen.

4. Match
Tag Team Match
Luke Gallows & Karl Anderson besiegten Goldust & R-Truth nach dem Magic Killer gegen Truth

Nach dem Match: Als Goldust sich um R-Truth kümmern möchte, bekommt er einen Kick von Anderson verpasst. Anderson schickt Goldust in den Big Boot von Gallows. Anschließend muss auch Goldust den Magic Killer einstecken.

Backstage: Kevin Owens und Chris Jericho treffen auf die US-Schauspieler Ashton Kutcher und Danny Masterson. Y2J bezeichnet sie „Ashton Kutchner & Danny Dumbface“. Er habe beide gewarnt und setzt sie nun auf seine Liste. Danny Masterson nimmt Jerichos „List“ an sich und trägt einiges vor. So habe Jericho auf der Liste einige Leute die attraktive Schals haben, ihn Bon-Jovi Verschnitt nennen und Superstars die bei WrestleMania gegen Fandango verloren haben. Chris Jericho dementiert letzteres und Kutcher zweifelt die Freundschaft von Jericho und Owens an. Er und Masterson seien hingegen wie Brüder. Jericho stellt aber klar, dass er und Owens wie unzertrennliche siamesische Zwillinge sind. Owens hat nun genug gehört und bevor er geht, teilt er Ashton Kutcher mit, dass sie beide (Owens & Jerricho) weitaus bessere Kandidaten für die „70s Show gewesen wären. Am Ende des Segments lässt Kutcher wissen, dass er und sein Freund das bevorstehende Match zwischen Owens & Jericho und The New Day aus nächster Nähe verfolgen werden.

Enzo Amore & Big Cass steigen in den Ring und ehren im In-Ring Segment für Susan G. Komen drei Frauen die den Brustkrebs besiegt haben. Sie überreichen ihnen jeweils einen WWE Womens Championship Replica Belt. Das Publikum jubelt.

Ashton Kutcher und Danny Masterson setzten sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

5. Match
Non-Title Tag Team Match
The New Day: Big E & Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) (c) besiegten Chris Jericho & Kevin Owens nach der Midnight Hour gegen Jericho – zuvor wurde Jericho von Seth Rollins abgelenkt

Nach dem Match: Rollins verpasst Jericho einen Pedigree – das ganze direkt vor den Augen von Kevin Owens.

Backstage: Tom Phillips interviewt Charlotte und Dana Brooke. Charlotte prahlt Sasha Banks gegenüber genetisch überlegener zu sein. Die Tochter von Ric Flair behauptet dann noch für diese großen Momente geboren zu sein und nach dem heutigen Abend wird Sasha Banks Geschichte werden.

Es folgt ein Hype-Video zum Cruiserweight Rich Swann.

Backstage: Eine völlig aufgebrachte Stephanie McMahon stellt Seth Rollins zur Rede, denn er habe eben seine Gesundheit riskiert. Rollins möchte Steph nicht mehr hören. Er ist ist nun ganz auf sich allein gestellt und Steph stimmt zu, denn es gebe keine The Shield oder Authority mehr…Laut Seth habe Hunter zwei sehr große Fehler begangen. So hätte Hunter ihn niemals hintergehen dürfen…Stephanie möchte nun wissen, was Hunters zweiter großer Fehler war. Seth antwortet: „Dich zu heiraten!“ Danach spricht Seth Rollins eine Drohung aus, denn wenn er sein Rematch nicht erhalten sollte, würde er Raw bis auf die Grundmauern niederbrennen und Kevin Owens mit nach unten ziehen…

Pop-Up Video: Tony Nese merkt an, dass das WWE Universum Rich Swann liebt. Er hingegen sei der größte Hybrid Wrestler…

6. Match
Tony Nese besiegte Rich Swann nach dem Pumhandle Driver

Im Hispanic Heritage Video wird der ehemaliger Wrestler und Schauspieler Mil Mascaras geehrt.

Jetzt folgt ein Promo Video zu Emma, welche demnächst als Emmalina zurückkehren wird.

7. Match
Tag Team Match
Cesaro & Sheamus besiegten Raul White & Mark Carradine nach dem Brogue Kick von Sheamus – während des Matches waren sich Cesaro und Sheamus erneut uneinig und zofften sich

Das nächste Video zeigt die Rivalität zwischen Charlotte und Sasha Banks, welche schon zu NXT Zeiten entstand…

Backstage: Charlotte und Dana Brooke begegnen Bayley. Die amtierende Raw Womens Championesse möchte, dass Bayley den Main Event verfolgt. Außerdem wird es Bayley ihrer Meinung nach eines Tages schaffen größer zu werden. Bayley teilt Charlotte mit, dass sie nicht zu übermütig sein sollte. Charlotte geht davon, während Dana Brooke Bayley noch belehren möchte, denn Bayley solle nicht anfangen zu weinen, wenn Charlotte gleich Sasha auseinandernehmen wird. Dana tatscht Bayley an den Kopf und sagt: Ihre Spielzeit ist vorüber!“ Bayley schubst Dana von sich. Dana revanchiert sich und schubst Bayley gegen die Wand. Dann ist wieder Bayley an der Reihe, sie schubst Dana gegen einen der Koffer. Dana bleibt angeschlagen am Boden liegen.

8. Match
Raw Womens Championship
Sasha Banks besiegte Charlotte (c) via Aufgabe im Banks Statement – TITELWECHSEL!

Neue Raw Womens Championesse: Sasha Banks

Mit der triumphierenden Sasha Banks und der um ihren Titel trauernden Charlotte endet Raw.


Raw Video-Highlights