Raw (10.10.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
10.10.2016 – Oracle Arena in Oakland, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 06.10.2016 (Tele 5)

Raw startet direkt mit dem Eröffnungsvideo. Nach dem Hallenfeuerwerk werden die TV-Zuschauer von Michael Cole begrüßt. Als Co-Kommentatoren agieren Corey Graves und Byron Saxton.  

Die amtierende WWE Womens Championesse Sasha Banks macht sich auf dem Weg zum Ring…The Boss ist sehr glücklich, denn nun habe sie ihr Ziel erreicht. Vor nicht all zu langer Zeit sah sie die WWE Wrestling Shows mit ihrer Mutter und sie hatte große Träume und verfolgte ihren Helden Eddie Guerrero. Sasha wünscht Eddie nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Sie habe Eddie auf dessen „Lie, Cheat and Steal“ Weg in unsere Herzen verfolgt. Außerdem wollte sie eine Trish Stratus und Lita sowie sich selbst im Main Event sehen. In der letzten Woche konnte sie sich ihren Traum erneut erfüllen, nachdem sie zweifache Womens Championesse wurde. Doch sie ging diesen Weg nicht nur für sich selbst, sondern für jede Frau die vor ihr da war und künftig hier sein wird. Sie bezeichnete diese Zeit als Womens Revolution und die nächste Station wird Hell in a Cell werden, denn dort wird ihr Match im Hell in a Cell Geschichte schreiben.

Charlotte begibt sich in den Ring und wird gleich von der Musik von Rusev unterbrochen. Rusev und Lana steigen in den Ring. Rusev schnappt sich ein Mikro und behauptet, dass niemand Interesse an der Womens Revolution und dem Womens Main Event aus der Vorwoche hatte. Charlotte entwendet Rusev nun das Mikro und fragt, was ihm einfällt, denn niemand würde die Queen einfach so bloßstellen. Danach nimmt Charlotte die Herausforderung von Sasha zum HIAC Match an. Rusev greift sich erneut das Mikro und stellt klar, dass dies sein Ring sei und es alles so läuft wie er möchte. Nun schnappt sich Sasha das Mikro, doch Lana greift ein um ihren Ehemann zu verteidigen, doch im nächsten Augenblick schlagen Charlotte und Sasha Banks auf Rusev ein und befördern ihn aus dem Ring.

Als Rusev auf dem Apron steigt, ertönt die Musik von Roman Reigns. Der amtierende United States Champion erhält wie üblich gemischte Reaktionen und zeigt sich im Ring bereit für einen Fight gegen Rusev. Doch Rusev zeigt kein Interesse und so verlässt er mit Lana den Ring und die Halle.

The New Day betreten die Stage. Das Trio hypt sich und dann beziehen sie in ihrer Promo die US-Schauspieler Danny Tanner und Joey ein um schlussendlich zu behaupten, dass sie ihr eigenes „Full House“ haben. Danach werden Cesaro und Sheamus beleidigt, welche ihrer Meinung nach dämlich sind…

Für WWE Hell in a Cell bestätigt:

Raw Tag Team Championship
The New Day (c) vs. Cesaro & Sheamus

1. Match
Kofi Kingston (w/ Xavier Woods & Big E) besiegte Cesaro (w/ Sheamus) via Inside Cradle – außerhalb lieferten sich Xavier Woods & Big E eine Auseinandersetzung mit Sheamus

Nach dem Match: Cesaro und Sheamus streiten sich erneut.

Video: Goldberg wurde im ESPN SportsCenter von Jonathan Coachman interviewt. Goldberg sprach u.a. über sein damaliges Match gegen Brock Lesnar bei WrestleMania 20 und das er kein Interesse an einem Rematch habe…

Paul Heyman wird nachher Stellung zu den Aussagen von Goldberg beziehen.

2. Match
Bayley besiegte Cami Fields nach dem Belly-to-Bayley Suplex

Auf der Stage: Die feiernde Bayley wird hinterrücks von Dana Brooke attackiert und zu Boden befördert.

Im folgenden Backstage-Segment umwerben Chris Jericho und R-Truth einen Schokoriegel…

3. Match
Cruiserweight Tag Team Match
Sin Cara & Lince Dorado besiegten Drew Gulak & Tony Nese nach der Shooting Star Press von Dorado gegen Gulak

Backstage: Stephanie McMahon und Mick Foley bereiten sich auf ihre anstehende In-Ring Promo vor…

Stephanie McMahon und Mick Foley steigen in den Ring. Steph spricht kurz über den Anzug von Foley und meint das No Mercy unglaublich war, doch in drei Wochen wird WWE Hell in a Cell den SmackDown PPV Event in den Schatten stellen…Als nächstes hypen beide Hell in a Cell sowie die HIAC Matches: Rusev vs. Roman Reigns und Sasha Banks vs. Charlotte. Steph erinnert, dass zuvor nie ein Womens Match im HIAC stattfand…Außerdem wird Seth Rollins sein Rematch erhalten und aufgrund der Kontroverse bei Clash of Champions wird das Rematch um die WWE Universal Championship im HIAC stattfinden…

Als nächstes begeben sich Kevin Owens und Chris Jericho zum Ring. Der amtierende WWE Universal Champion möchte kein Match gegen Seth Rollins bei und im Hell in a Cell bestreiten, denn dieser habe es nicht verdient. Foley sieht dies anders und nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung wird der General Manager von Jericho auf die Liste gesetzt. Jericho möchte das Stephanie etwas gegen Foley unternimmt, doch diese fordert mehr Respekt für den General Manager von Raw und setzt für nachher ein Match zwischen Jericho und Rollins an. Sollte Jericho das Match für sich entscheiden können, würde bei HIAC ein WWE Universal Championship Triple Threat Match zwischen Kevin Owens, Seth Rollins und Chris Jericho stattfinden…Steph wünscht Owens und Jericho noch einen „Nice day!“ Jericho lächelt, während Owens geschockt ist.

Backstage: Seth Rollins teilt Charly Caruso im Interview mit, dass er sehr gern wissen würde, was nun gerade in Kevin Owens vor sich geht. Rollins wird laut eigener Aussage die Maschine Stück für Stück zerstören…

Video aus der Raw-Pre Show: Curtis Axel und Bo Dallas verbünden sich für ein One-Night Only Tag Team Match…

Curtis Axel und Bo Dallas begeben sich in den Ring und warten auf ihre Gegner. Hierbei handelt es sich um Enzo Amore und Big Cass. Doch die beiden Superstars werden im Ring hinterrücks von Luke Gallows und Karl Anderson attackiert und abgefertigt. Schlussendlich kassiert Cass noch den Magic Killer.

Nach einer Werbeunterbrechung: Curtis Axel und Bo Dallas stehen noch immer im Ring und möchten diesen nicht verlassen, schließlich wurde ihnen ein Tag Team Match versprochen und darauf bestehen sie…

4. Match
Tag Team Match
Sami Zayn & Neville besiegten Curtis Axel & Bo Dallas nach dem Helluva Kick von Zayn und dem Red Arrow von Neville gegen Axel

Backstage: Lana teilt Charlotte mit, dass sie sich besser von ihrem Ehemann fernhält, denn ansonsten würde sie entsprechende Konsequenzen zu spüren bekommen.

5. Match
R-Truth besiegte Titus O’Neil via Rollup – zuvor wurde Titus von Goldust abgelenkt

Backstage: Brian Kendrick unterhält sich mit TJ Perkins. Der WWE Cruiserweight Champ meint, er kenne den realen Kendrick und dieser sei kein schlechter Kerl, allerdings habe dieser Angst…Perkins müsse nicht wie in der Vorwoche unfair werden, denn er ermöglicht ihm ein weiteres Match. Im weiteren Verlauf motiviert Perkins seinen Rivalen und nach einem Handshake versucht Kendrick eine Attacke zu starten, doch Perkins sieht diese kommen und schlägt Brian nieder. Perkins meint, er habe damit gerechnet…

Byron Saxton interviewt nun die zwei anstehenden Gegner von Braun Strowman. Die beiden Brüder hypen sich und gehen von einem Sieg aus…

6. Match
2-on-1 Handicap Match
Braun Strowman besiegte The Splash Brothers: Steven Splash & Clay Splash nach einem Slam von Steven auf Clay

Nach dem Match: Byron Saxton möchte Strowman interviewen, allerdings verlässt dieser aus Sicherheitsgründen den Ring. Braun Strowman schnappt sich ein Mikro und meint, er habe Mick Foly gewarnt, denn diese Gegner waren nicht gut genug. Er möchte eine echte Herausforderung in der nächsten Woche bei Raw erhalten.

Backstage: Sasha unterhält sich mit Roman Reigns über ihr heutiges Match gegen Rusev und Charlotte. The Boss möchte, dass sich Reigns am heutigen Abend ausschließlich um Rusev kümmert.

Nun folgt ein Hype-Video zum WWE Royal Rumble.

7. Match
Mixed Tag Team Match
Roman Reigns & Sasha Banks besiegten Rusev (w/ Lana) & Charlotte nachdem Charlotte im Banks Statement aufgab – Reigns streckte Rusev zeitgleich via Spear nieder

Backstage: Tom Philips nähert sich Kevin Owens und Chris Jericho und wird von den beiden mehrfach beleidigt. Außerdem stellt Jericho klar, dass es keine Rolle spielt wer das Match bei Hell in a Cell als Champion verlässt, denn beide sind Freunde und wenn einer Champion ist, dann ist es der andere auch. Jericho hat dann genug von Tom und setzt ihn auf seine Liste.

Paul Heyman steigt in den Ring und begrüßt das WWE Universum mit seiner üblichen Vorstellung: „Ladies and Gentlemen, my name is Paul Heyman…and I am the advocate for The Beast“…Nach seiner Ankündigung folgt ein WWE 2K17 Gameplay Video: Brock Lesnar und Goldberg liefern sich ein Match.

Zurück im Ring: Laut Heyman fragen sich die Leute schon 12 Jahre lang, was passieren würde, wenn sich Lesnar und Goldberg ein weiteres Mal im Ring begegnen würden. Wird es dann noch einen Spear geben? Oder einen weiteren Jackhammer? Was wäre wenn wir noch einen weiteren Abend Goldberg erleben würden? Laut Heyman würde man immer wieder von Seiten der Fans: „GOOOOOOLDBERG…GOOOOOOOLDBERG“ hören.

Heyman spricht über Goldbergs erfolgreiche Karriere, doch sein Klient Brock Lesnar ist im Gegensatz zu Bill immer noch aktiv. Doch Heyman könnte sich ein weiteres Match zwischen Lesnar und Goldberg vorstellen und aus diesem Grund sei er nun auch hier. Er möchte das gesamte WWE Universum wissen lassen, dass Goldberg hiermit zu einem Kampf herausgefordert wird: „1-on-1 Beast vs. Myth…Icon vs. Icon…Anywhere…anyplace…Brock Lesnar vs. Goldberg.

Goldberg habe nun die Wahl, er könne auf das WWE Publikum hören und lediglich in der Fantasie von WWE 2K17 verweilen oder erneut in den Ring steigen um von Brock Lesnar abgefertigt und erobert zu werden. Paul Heyman sagt abschließend: „In Suplex City wirst du nicht Goldberg sein…YOU´RE NEXT!“

Ein neues Promo Video umwirbt das demnächst anstehende Comeback von Emma als Emmalina.

Für WWE Hell in a Cell bestätigt:

WWE Cruiserweight Championship
TJ Perkins (c) vs. The Brian Kendrick

8. Match
Non-Title Match
TJ Perkins besiegte Ariya Daivari via Aufgabe im Kneebar

Backstage: Chris Jericho entschuldigt sich bei Stephanie und teilt ihr mit, dass sie nun nicht mehr auf seiner Liste steht. Steph betrachtet einen Sieg von Jericho als Gewinn für Raw, denn somit könnten sie das Triple Threat Match von No Mercy in den Schatten stellen. Auch kann sich Steph schon einen Sieg von Jericho über Owens bei Hell in a Cell vorstellen. Plötzlich lässt sich der Universal Champ blicken und fragt nach, ob Steph nun fertig sei. Stephanie geht wortlos davon und Jericho meint abschließend: „Freundschaft!“ und verlässt dann auch die Szenerie.

Im Hispanic Heritage Video wird der ehemalige WWE Superstar Tito Santana geehrt.

Die Kommentatoren informieren: Goldberg teilte via Twitter mit, dass er sich zur Herausforderung äußern wird und zwar in der nächsten Woche bei WWE Raw.

goldberg tweet 11.10.16

9. Match
Jericho würde bei einem Sieg am WWE Universal Champion Match bei HIAC teilnehmen
Seth Rollins besiegte Chris Jericho via Inside Cradle – zuvor konterte Rollins die Walls of Jericho

Nach dem Match: Kevin Owens stürmt in den Ring. Er schlägt auf Rollins ein und stellt klar: „Das ist mein Titel!“ Es soll die Pop-Up Powerbomb folgen, doch Rollins kontert und möchte dem Champ nun einen Pedigree verpassen, allerdings prügelt Jericho nun auf „The Architect“ ein. Doch dieser kann sich verteidigen und Jericho via Pedigree außer Gefecht setzen. Mit einem Blickduell zwischen Kevin Owens auf der Stage und Seth Rollins im Ring endet WWE Raw.


Raw Video-Highlights