Raw (17.10.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
17.10.2016 – Pepsi Center in Denver, Colorado
Deutsche Ausstrahlung: 20.10.2016 (Tele 5)

Raw startet direkt mit dem Eröffnungsvideo. Es folgt das Hallenfeuerwerk und Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer und kündigt die heutige WWE Rückkehr von Goldberg an. Als Co-Kommentatoren agieren Corey Graves und Byron Saxton.

Kevin Owens und Chris Jericho begeben sich in den Ring. Es folgt ein Videorückblick: Seth Rollins besiegte Jericho in der letzten Woche bei Raw. Im Anschluss sollte ein Beatdown erfolgen, doch Rollins konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen.

Das Publikum empfängt die Heels mit lautstarken „Y2J“ Chants…Der amtierende WWE Universal Champ bezeichnet die Fans als Idioten und spricht dann über Mick Foleys persönliche Vendetta gegen ihn. Nur aus diesem Grund müsse er seinen Titel gegen Rollins in einem HIAC Match aufs Spiel setzen. Nun chanten die Fans „Foley“ bis Jericho mehrfach: „QUIET!…QUIET…QUIET!…QUIET!…ruft.

Jericho bestätigte seinen Freund Owens hinsichtlich Foley und spricht über die Gefährlichkeit des Matches. Außerdem ist er der Meinung, dass er auch am Match hätte teilnehmen sollen, schließlich habe er einst einen The Rock und Steve Austin am selben Abend besiegt…Voller Verärgerung fügt Jericho nun den Referee aus der Vorwoche auf seine Liste. Owens prahlt damit Seth Rollins als „The Man“ bei WWE zu ersetzen und in zwei Wochen wird er ihn sogar in den Ruhestand schicken.

Nun betritt Seth Rollins die Stage und erhält lautstarke „Rollins“ Chants der Fans. Rollins gibt Y2J den Rat dessen Schal, die Tattoos und sein Glitzer-Outfit auf die Liste zu setzen. Jericho weigert sich. Rollins ist aber noch nicht fertig, denn Jericho soll auch seine Freundschaft zu Owens auf die Liste setzen. Rollins behauptet, dass er in den letzten Wochen beweisen konnte stärker zu agieren und Owens sei nur so stark, weil Jericho schwach ist. Nun fährt Jericho hoch und prahlt mit seinen Leistungen.

Jericho meint, er könne Rollins besiegen. The Architect zeigt sich für ein Rematch bereit. Im weiteren Verlauf begibt sich Rollins zum Ring, während sich Owens von Y2J verabschiedet…

1. Match
Seth Rollins besiegte Chris Jericho nach dem Pedigree – zuvor kehrte Owens zurück zum Ring um seinen Freund Y2J zu unterstützen, blieb dabei jedoch erfolglos

Videorückblick: Bill Goldberg debütierte und besiegte Hugh Morrus – WCW Monday Nitro, 22. September 1997

Lita führte wenige Stunden vor Raw ein Sitdown-Interview mit Charlotte über dessen Rivalin Sasha Banks.

Charlotte behauptet, sie müsse sich erst gar nicht auf das Match vorbereiten, denn sie sei für solche Momente geboren. In Bezug auf Forbes bezeichnet sich die Tochter von Ric Flair als den größten weiblichen WWE Superstar. Danach spricht sie über ihr bevorstehendes HIAC Match gegen Sasha Banks. Charlotte verspricht einen Sieg: „Ich werde dreifacher Champion und niemand wird mich stoppen können!“

Raw-Pre Show Videorückblick: Epico, Primo & Titus O’Neil einigen sich mit R-Truth, Goldust und Mark Henry auf ein Six-Man Tag Team Match…

2. Match
Six-Man Tag Team Match
Mark Henry & The Golden Truth: Goldust & R-Truth besiegten Titus O’Neil & The Shining Stars: Epico & Primo nach dem Worlds Strongest Slam von Henry gegen Titus O’Neil

Backstage: The New Day machen sich auf dem Weg zum Ring. Ein angefertigtes Plakat von ihnen zeigt, dass sie bereits 420 Tage lang WWE Tag Team Champions sind.

Backstage: Jericho trifft auf Owens und teilt mit, dass er ihm bereits im Vorfeld mitgeteilt habe, dass er nicht zum Ring kommen sollte. Beinahe bezeichnet Y2J den Universal Champ als Idioten, doch er kann sich noch im letzten Moment zusammenreißen. Im weiteren Verlauf prahlen beide mit ihren bisherigen Erfolgen und werden immer lauter bis Stephanie McMahon unterbricht und beiden vorwirft, dass sie Seth Rollins den Zugang zu ihren Köpfen gewähren. Danach spricht sie die Herausforderung von Shane McMahon und Daniel Bryan für die drei Survivor Series Elimination Matches an und akzeptiert diese. Da Owens und Jericho zu ihren Favoriten gehört, möchte sie die zwei im gleichen Team einsetzen. Abschließend beruhigen sich beide und Owens merkt an, dass er Y2J lediglich unterstützen wollte.

Sheamus und Cesaro machen sich auf dem Weg zum Ring. Cesaro überträgt ihren Auftritt Live via Facebook. Sheamus ist alles andere als begeistert und es entstehen erneut Differenzen…

The New Day betreten die Stage und befördern mehrere Packungen ihrer Frühstücks-Cerealien in die Zuschauermenge. Big E meint dann zu Sheamus, dass sie keine Chance haben werden und sie nicht besiegen können. Xavier Woods erinnert an den Sieg von Kofi Kingston über Cesaro in der letzten Woche. The New Day sehen Sheamus erneut als großen dampfenden Müllhaufen…Das Trio zieht Sheamus & Cesaro noch etwas auf und dann verdeutlichen sie erneut, dass die beiden keine Chance gegen sie haben werden…

3. Match
Big E (w/ Xavier Woods & Kofi Kingston) besiegte Sheamus (w/ Cesaro) via Rollup nach einem Splash – Cesaro stand auf dem Apron und übertrug das Finish mit seinem Smartphone Live via Facebook

Nach dem Match: Sheamus ist sehr erbost und schlägt Cesaro vor lauter Wut das Smartphone aus dessen Hand.

Für die nächste Raw bestätigt:

Non-Title Tag Team Match
The New Day: Kofi Kingston & Big E (w/ Xavier Woods) vs. Sheamus & Cesaro

Videorückblick: Goldberg besiegte „Hollywood“ Hulk Hogan – WCW Monday Nitro, 06. Juli 1998

Vor der Show: Da Curtis Axel „Bo-lieves“ bat er Mick Foley um ein Match für Bo Dallas. Der Raw GM zeigte sich einverstanden. Axel hypt sich in der Raw-Pre Show als den größten Bo-liever.

4. Match
Bo Dallas (w/ Curtis Axel) besiegte Neville nach dem Rolling the Dice

Nach dem Match: Curtis Axel steigt in den Ring und möchte Bo feiern, doch Bo Dallas schlägt hinterrücks auf Axel ein. Nach der Clothesline wird Axel gegen den Ringrand und mehrfach gegen die Ringabsperrung befördert. Danach schnappt sich Bo dessen „Bo-lieve“ Plakat und verlässt die Halle.

5. Match
Dana Brooke besiegte Bayley via Pinfall – zuvor wurde Bayley gegen den Ringpfosten befördert

Nun wird Paul Heyman Live via Satellit zugeschaltet. Der Klient von Brock Lesnar spricht über dessen Herausforderung an Goldberg für ein Match gegen „The Beast“ und meint, dass diese rhetorisch war. Heyman geht davon aus, dass Goldberg die Herausforderung annehmen wird, doch er sollte sich Gedanken machen, weshalb Lesnar sich Face-to-Face, Icon to Icon stellen wird, denn „The Beast“ habe keine Zweifel und Goldberg sei letztendlich nicht mal Lesnars Schweiß wert. Weiter meint Heyman, dass ihre Auseinandersetzung im Videogame lediglich Fantasie sei und daher sollte Goldberg die Herausforderung besser ablehnen, denn wenn er zusagt, würde er Lesnar sehr wütend machen. Lesnar ist allein schon über die Tatsache das Goldberg ihn vor 12 Jahren besiegt habe stinksauer und darüber, dass dieser denken würde es noch einmal zu schaffen. Heyman meint dann abwertend, dass die Fans ständig nur „GOOOOOOOLDBERG“ chanten und genau das geschieht nun erneut. Sollte sich Goldberg der Herausforderung stellen, würde er besiegt, geschlagen, schikaniert und erobert werden.

Byron Saxton steht im Ring mit „The Mile High Trio“, hierbei handelt es sich um drei Jobber. Sie hypen sich und gehen davon aus Braun Strowman besiegen zu können…

6. Match
Handicap Match
Braun Strowman besiegte The Mile High Trio nach dem Reverse Chokeslam

Nach dem Match: Braun schnappt sich ein Mikro und meint, wenn Foley ihm nicht die entsprechende Herausforderung ermöglicht, werde er sich diese selber nehmen. Nun ertönt die Musik von Sami Zayn. Das Publikum jubelt. Im Ring folgt ein Staredown bis Sami Zayn von Braun Strowman aus dem Ring geschubst wird.

Backstage: Charly Caruso möchte von Sami Zayn erfahren, weshalb er sich Braun Strowman als Gegner ausgesucht habe. „Das tue ich, weil es niemand anderes macht, teilt Sami mit und geht davon.

Lana steht im Ring. Sie hypt und kündigt ihren Ehemann Rusev an. Das Publikum konfrontiert den bulgarischen Wrestler mit „What?!“ Chants. Rusev reagiert frustriert und Lana verteidigt ihren Mann vor den Fans. Rusev zieht dann über die Familie von Reigns her und stellt den Fans seine eigene auf der Videoleinwand vor, welche er natürlich in den höchsten Tönen lobt.

Plötzlich wird Rusev von Roman Reigns unterbrochen. Der amtierende United States Champ meint eine große Familie zu haben, doch er sei nicht hier um sich darüber zu unterhalten, denn er ist da um über The Roman Empire zu sprechen. Außerdem meint Reigns, dass Rusev bzgl. dessen Schnurrbart keine Ähnlichkeit zu dessen Vater aufweist, sondern vielmehr ihren Familienhund ähneln würde.

Inzwischen hat Reigns den Ring erreicht und meint, dass Rusev ruhig seine ganze Familie herbringen könnte, denn sie werden ein Hell in a Cell Match bestreiten und nach ihrer Auseinandersetzung wird Rusev seine Zeit in einem Krankenhaus verbringen. Rusev ist stinksauer. Lana versucht ihn zu beruhigen und stellt sich direkt vor Reigns.

Reigns kassiert nun eine Ohrfeige von Lana und einen Superkick von Rusev. Danach schlägt Rusev weiter auf Reigns ein. Außerhalb schnappt sich Rusev die Ringtreppe und hämmert diese gegen den Kopf von Reigns…Rusev bringt die Ringtreppe in den Ring, dort setzt sich Reigns zur Wehr, doch Rusev kontert und schickt den Big Dog gegen die Ringtreppe. Danach wird Reigns von Rusev auf die Ringtreppe gelegt. Rusev setzt zum Accolade an. Reigns verspürt starke Schmerzen.

Videorückblick: Goldberg streckt The Rock via Spear nieder – Raw, 31. März 2003

Ein neues Video umwirbt die bevorstehende Rückkehr von Emma als Emmalina.

Nachdem Karl Anderson und Luke Gallows den Ring erreichen, begeben sich ihre Gegner Enzo Amore und Big Cass in die Halle. Wie üblich folgte ihre stimmungsvolle Promo…

7. Match
Big Cass besiegte Karl Anderson via East River Crossing

Nun folgt das Sitdown Interview, welches Lita vor Raw mit Sasha Banks führte. Die amtierende Raw Womens Championesse meint Charlotte zu respektieren, doch sie wird beweisen die bessere im Hell in a Cell zu sein. Charlotte ist zwar gut, aber nicht so gut wie „The Boss“. Doch Lita möchte nun wissen, ob Sasha auch einige Befürchtungen habe? Sasha meint, sie habe keine Furcht und schließlich wollte sie ja auch das Match. The Boss meint weiter, dass sie viele ältere HIAC Matches angeschaut habe und sie nun im HIAC Geschichte schreiben möchte.

Videorückblick: Goldberg besiegte Triple H nach dem Jackhammer und wurde WWE World Heavyweight Champion – WWE Unforgiven, 21. September 2003

8. Match
Six-Man Tag Team Match
Drew Gulak, Tony Nese & Brian Kendrick besiegten Rich Swann, Cedric Alexander & TJ Perkins durch Aufgabe von Kendrick an Swann im Captain’s Hook

Backstage: Mick Foley und Stephanie McMahon unterhalten sich über die drei traditionellen Elimination Matches für die Survivor Series. Beide sind sehr gut gelaunt und Mick Foley schlägt für die nächste Raw ein Non-Title Triple Threat Match für den Main Event zwischen Chris Jericho, Kevin Owens und Seth Rollins vor. Stephanie ist begeistert und stimmt zu.

Michael Cole steht im Ring und lässt noch einmal die Kommentare von Bill Goldberg bei dessen Auftritt im ESPN SportsCenter einspielen. Danach sehen wir noch einmal die Herausforderung von Paul Heyman für Goldberg für ein Rematch gegen Brock Lesnar aus der letzten Woche bei Raw.

Michael Cole kündigt nun Goldberg an. Nun sehen wir wie sich der ehemalige World Heavyweight Champion vom Backstage-Bereich aus auf dem Weg zum Ring macht. Die Fans sind nun völlig aus dem Häuschen. Viele stehen, applaudieren und rufen lautstark „GOOOOLDBERG!“ In der Zuschauermenge befindet sich sogar John Hickenlooper, der Gouverneur von Colorado.

Goldberg erreicht die Stage und seine Pyro entfacht. Im Ring angekommen folgen lautstarke „HOLY SH*T!“ und „THIS IS AWESOME!“ Chants. Goldberg ist sichtlich berührt und bedankt sich mit einer Geste. Goldberg merkt an, dass es schon eine lange Zeit her ist, doch die Fans haben ihn nicht vergessen.

Goldberg meint, er hätte selbst nie daran gedacht, dass er noch einmal nach 12 Jahren im Ring zurückkehren wird. Er bedankt sich bei allen für diese großartige Reaktion. Und das besondere daran sei, dass seine Frau und sein Sohn hier vor Ort sind. Die Kamera fängt die beiden ein. Goldberg erwähnt im Januar 2016 einen Anruf von WWE und 2K bekommen zu haben, diese haben ihm die Möglichkeit gewährt, dass er weltweit das neue Videogame umwerben konnte und so hielt er sich u.a. in Deutschland und Toronto auf. Er habe über die 12 Jahre sehr viel vermisst und das größte was ihm fehlte war anderen in den Hintern zu treten und ein Superheld für Kinder auf der ganzen Welt zu sein. In der heutigen Zeit gebe es seiner Meinung nach zu wenig Superhelden, doch durch die PR-Tätigkeit für WWE 2K17 habe man ihm die Möglichkeit gegeben.

Als er unterwegs war schauten ihm die Kinder in die Augen und so konnte er wieder ihr Superheld werden. Nun folgen weitere „GOOOOLDBERG!“ Chants und er bedankt sich erneut. Vielleicht wäre es besser wenn ihre Auseinandersetzung nur bei WWE 2K17 stattfindet, doch Lesnar habe ihm zu einem Fight herausgefordert und dann nicht mal die Eier gehabt es selbst zu tun, stattdessen schickte er seinen kleinen dicken Handlanger Paul Heyman heraus. Goldberg machte sich Gedanken und vielleicht kann er ja noch einen A*schtritt, einen weiteren Badass Spear und einen verheerenden Jackhammer austeilen. Lesnar sei nicht nur der nächste „YOU’RE NEXT“, sondern auch sein letzter „YOU’RE LAST“ Gegner.

Goldberg lässt sein Mikro fallen und begibt sich dann zur Ringabsperrung, dort schnappt er sich seinen Sohn und setzt ihn auf seine Schulter. Goldbergs Frau kämpft mit den Tränen. Goldberg lässt sich und seinen Sohn von den Fans feiern. Im Anschluss bringt er seinen Sohn zurück und feiert mit den Fans am Ring. Auf der Stage hebt Goldberg die Arme hoch und die Fans bejubeln ihn weiter und die Kommentatoren bestätigen, dass Brock Lesnar in der nächsten Woche bei Raw auftreten wird.


Raw Video-Highlights