Raw (24.10.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
24.10.2016 – Target Center in Minneapolis, Minnesota
Deutsche Ausstrahlung: 27.10.2016 (Tele 5)

Raw startet direkt mit dem Eröffnungsvideo. Es folgt das Hallenfeuerwerk. Die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer und geben einen Ausblick auf die heutige Ausgabe…

Chris Jericho steigt in den Ring und hat schlechte Nachrichten mitgebracht. Das geplante Triple Threat Match (Owens vs. Jericho vs. Rollins) wurde abgesagt. Das Publikum buht. Y2J meint weiter, dass etwas ganz schreckliches passiert sei und es könnte den ganzen Verlauf der WWE ändern. Es kann sogar Leute ruinieren, denn irgendwer hat die Liste von Jericho gestohlen. Y2J stellt dann klar, dass er nicht den Ring verlassen wird oder ein Match bestreitet oder sonst irgendetwas für die Company macht bis er seine Liste zurück hat. Jericho möchte nun das sich der Langfinger blicken lässt und ihm seine Liste aushändigt.

Nun ertönt die Musik von Kevin Owens. Der amtierende WWE Universal Champ macht sich zum Ring, während die Crowd gut gelaunt „Wo ist die Liste?“ chantet. Owens selbst weiß nicht, wer die Liste hat und es kümmert ihn auch nicht, doch ihm ist bewusst wie wichtig Jericho die Liste ist und sie können die Liste gemeinsam finden, nachdem sie sich am heutigen Abend um Seth Rollins gekümmert haben. Nun müssen sie auf der gleichen Seite stehen. Chris bleibt jedoch stur, denn es wird kein Triple Threat Match geben bis er seine Liste zurück hat, diese ist sein Privateigentum und auf dieser habe er seine tiefsten und dunkelsten Geheimnisse verewigt.

Nun betritt Stephanie McMahon die Stage und sie möchte Jericho dabei helfen dessen Liste zurückbekommenen, allerdings sollte er sich nicht mehr länger so lächerlich Verhalten.

Seth Rollins kommt nun mit der Liste heraus. Jericho entdeckt sie und möchte sie zurückbekommen, doch Rollins zieht Jericho auf. Jericho bezeichnet Rollins als Idioten und Steph möchte das Rollins ihr die Liste aushändigt. Seth Rollins trägt nun vor, dass Stephanie McMahon auch auf der Liste steht und zwar im Zusammenhang mit dem angesetzten Hell in a Cell Match und auch Jerichos Freund Kevin Owens. Jericho streitet dies ab, denn auf seiner Liste stehen nur Idioten wie bzw. ein Rollins, Mick Foley und die Fans – keine Stephanie. Jericho möchte seine Liste jetzt sofort zurück bekommen. Rollins bleibt gelassen und erläutert wie er Owens am Sonntag zerstört und ein Sieg im Hell in a Cell Match einfahren wird. Bevor Rollins die Halle verlässt, teilt er Jericho noch folgendes mit: „Du möchtest deine Liste zurück? Dann komm her und hol sie dir!“ Jericho stürmt aus der Halle.

Backstage: Stephanie McMahon spricht Seth Rollins auf die Liste von Jericho an, denn sie möchte das es am heutigen Abend zum Triple Threat Match kommt. Rollins kauft ihr diese Sorge nicht ab und zieht dann über sie und ihren dämlichen Ehemann Triple H her. Beide wollen ihn nicht als Champion sehen. Schlussendlich stellt Rollins klar, dass er die Liste nicht mehr hat, weil diese im Umkleideraum sei.

Enzo Amore und Big Cass steigen in den Ring. Ihre Rede können sie nicht beenden, da die Mikros ausfallen. Zeitgleich betreten Luke Gallows & Karl Anderson die Halle und verraten lächelnd, dass sie einen guten Bruder im WWE Produktions Truck haben. Doch dies stellt kein Problem für Enzo und Big Cass da, denn sie brauchen keine Mikros und lassen nun das Publikum ihre Catchphrase rufen…

1. Match
Enzo Amore (w/ Big Cass) besiegte Karl Anderson (w/ Luke Gallows) via Pinfall von Enzo nach dem Big Boot von Big Cass gegen Anderson

Nach dem Match: Enzo & Cass verlassen die Halle und Gallows und Anderson liefern noch einen Trash-Talk ab.

Video: Rusev spricht über das bevorstehende WWE United States Champion Match am Sonntag bei WWE Hell in a Cell gegen Roman Reigns. der bulgarische Superstar verspricht, dass er den Käfig als neuer Champion verlassen wird. Reigns habe ihm und seiner Frau verabscheuungswürdige Dinge angetan. Selbiges wird er Reigns antun. Reigns wird den Käfig als Champ betreten, ihn jedoch erst wieder verlassen, nachdem er ihn gebrochen hat.  

The New Day begeben sich zum Ring und hypen das Tag Team Championship Match am Sonntag bei WWE Hell in a Cell gegen Sheamus & Cesaro. Sie garantieren Sheamus am heutigen Abend und Am Sonntag bloß zu stellen. Außerdem werden sie ihre Titel erfolgreich verteidigen, weil…NEW DAY ROCKS!…NEW DAY ROCKS!…NEW DAY ROCKS!…

Raw-Pre Show Video: Sheamus und Cesaro hatten erneut eine Meinungsverschiedenheit.

2. Match
Tag Team Non-Title Match
Sheamus & Cesaro besiegten The New Day: Big E & Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Big E

Videorückblick: Bill Goldberg kehrte in der letzten Woche bei WWE zurück und nahm die Herausforderung von Paul Heyman für einen Fight gegen Brock Lesnar an.

Backstage: Chris Jericho sucht weiter nach seiner Liste und trifft in einem Umkleideraum auf mehrere WWE Superstars. The Shining Stars: Epico & Primo wissen nicht wo seine Liste ist, möchten ihm jedoch ein Reiseangebot unterbreiten. Titus O’Neil hat Jerichos List auch nicht gesehen. Jinder Mahal beruhigt Y2J und meint, er müsse zunächst seinen inneren Frieden finden. Mahal führt nun gemeinsam Armübungen mit Jericho aus – währenddessen bezeichnet Y2J den indischen Superstar als dämlichen Idioten.

Dana Brooke steigt für ein Rematch in den Ring. Bayley lässt sich als nächstes blicken. Sie spricht über ihren Sieg gegen Bayley aus der Vorwoche und bestätigt für den heutigen Abend ein Arm Wrestling Match. Das Publikum chantet daraufhin: „Dies ist dämlich!“

Als das Arm Wrestling Match startet, ruft das Publikum: „Das ist langweilig!“ Als Bayley die Oberhand hat, folgt ein Cheap Shot von Dana sowie eine weitere Attacke, doch Bayley kontert und verpasst Dana einen Bayley-to-Belly Suplex. Danach wird Dana aus dem Ring befördert. Bayley lässt sich feiern.

Backstage: Chris Jericho unterhält sich mit Stephanie McMahon. Er teilt ihr mit, dass seine Liste nicht in der Umkleide gewesen ist und sie ihm besser bei seiner Suche helfen sollte. Im weiteren Verlauf ihrer Rede stellt Steph klar, dass Jericho im Main Event steht – mit oder ohne Liste. Jericho möchte allerdings nie mehr ein Wrestling Match bestreiten: „Keine Liste – kein Match“, zumindest solange nicht, bis er seine Liste zurück hat. Steph hat nun genug gehört und stellt klar, dass sie Y2J suspendieren wird, wenn dieser nicht am heutigen Abend antreten sollte.

Curtis Axel steht im Ring und meint, er habe zuvor an Bo geglaubt „BOLIEVED“, doch dieser habe ihm im Stich gelassen. Es folgt ein Videorückblick aus der Vorwoche: Bo Dallas attackierte Curtis Axel. Zurück im Ring: Axel meint, er sei zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und diese sind genau hier in Minnesota. Dann spricht Axel über das Erbe von Larry „The Axe“ Hennig. Er selbst trägt das Erbe seines Vaters „Mr. Perfect“ Curt Hennig in sich…

3. Match
Bo Dallas besiegte Curtis Axel via Rollup nach einem Running Knee Lift

Es folgt ein Hype-Video zu Rich Swann.

Backstage: Ein WWE Angestellter teilt Jericho mit, dass er dessen Liste gesehen hat und zwar hat sie jemand und diese Person steht direkt um die Ecke. Jericho ist nur kurz begeistert, denn er sieht Braun Strowman mit seiner Liste. Chris möchte seine Liste zurück. „Sag bitte!“, meint Strowman. Chris verhält sich freundlich und bekommt dann seine Liste ausgehändigt, nachdem Strowman anmerkt, dass Sami Zayn nicht auf seine Liste vorhanden sei. Sami befindet sich laut Jericho auf Seite 4. Jericho spricht abschließend eine Drohung aus: „Wer mein persönliches Eigentum berührt…“YOU MADE THE LIST!“

Video: Roman Reigns spricht nun über das bevorstehende Hell in a Cell Match am Sonntag gegen Rusev. Er habe mit Rusev über die Gefahr dieser Matchart gesprochen. Rusev selbst bestritt noch nie ein solches Match und so wisse er nicht, wie es sich anfühlt gegen das Stahl befördert zu werden. Rusev wisse auch nicht, wie es sich anfühlt einen Sieg im HIAC zu erzielen. Rusev hat ihre Angelegenheit persönlich gemacht und Reigns nimmt dies sehr ernst, allein weil es um die United States Championship geht…

4. Match
Tag Team Match
The Golden Truth: Golust & R-Truth (w/ Mark Henry) besiegten The Shining Stars: Epico & Primo (w/ Titus O’Neil) nach einer Flapjack & Lie Detector Kombination

Mick Foley steht im Ring und kündigt nun die Vertragsunterzeichnung für das Raw Womens Championship Hell in a Cell Match zwischen Charlotte und Sasha Banks an. Er ruft beide Rivalinnen heraus…

Mick Foley hypt ihre erst HIAC Auseinandersetzung bis Sasha Banks zu Wort kommt. The Boss meint, sie sei in ihrem Leben noch nie so bereit gewesen. Sie möchte den Titel nicht hergeben, sondern ihn zurück auf die Schulter der Queen legen. Charlotte reagiert wütend, denn Foley händigt ihr noch nicht den Vertrag aus…

Im weiteren Verlauf fährt Mick Foley hoch, denn er macht beiden klar was es überhaupt bedeutet im HIAC gegeneinander anzutreten. Charlotte stellt dann klar, dass der Titel nur eine Bedeutung wegen ihr habe und nur weil eine zweitklassige Person den Titel halte, bedeutet es nicht, dass sie als die größte Womens Championesse der WWE Geschichte eingehen wird. Sasha meint, sie möge vielleicht nur die zweite Womens Championesse sein, doch sie wird als die größte aller Zeiten eingehen, denn sie kämpfte sich stets zurück und ist jetzt bereit gegen Charlotte in den Käfig zu steigen. Außerdem verspürt sie keine Furcht.

Mick Foley hypt erneut ihr HIAC Match und das er wegen seiner damaligen Entscheidungen in der heutigen Zeit Schmerzen verspürt und sogar humpelt. Er hat wegen dem HIAC eine schmerzhafte Krümmung in der Wirbelsäule sowie weitere gesundheitliche Beschwerden. Beide sollen noch vor ihrer Vertragsunterzeichnung wissen, welchen Risiken sie sich aussetzen. Dann meint Mick, er und Ric Flair sind sich nur bei einer Sache einig, denn beide glauben an Charlotte. Dann spricht Foley noch Eddie Guerrero, das große Vorbild von Sasha Banks an und das dieser sehr stolz gewesen wäre, denn er habe die Karriere von „The Boss“ inspiriert. Foley hypt die Womens Revolution bis…

Charlotte sich den Vertrag schnappt und ihn unterzeichnet und zu Sasha sagt: „Wir sehen uns in Boston!“ „The Boss“ unterzeichnet als nächstes und meint Charlotte gegenüber: „Wir sehen uns in der Hölle!“

Ein aktuelles Video umwirbt die bevorstehende Rückkehr von Emma als Emmalina.

TJ Perkins setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

5. Match
Rich Swann besiegte Brian Kendrick via Rollup

Backstage: Tom Phillips interviewt Kevin Owens zum anstehenden Triple Threat Main Event Match. Owens sieht seine Freundschaft zu Jericho nach dem heutigen Abend nicht gefährdet und glaubt, dass Rollins es nach ihrem Match kaum noch schaffen wird am WWE Universal Championship Hell in a Cell Match teilzunehmen…Owens ist es egal was jemand sagt oder macht, denn das einzige was zählt ist der Titel und er wird alles tun um ihn erfolgreich zu verteidigen. Am Sonntag wird Owens in die Hölle gehen und aus dieser als einziger zurückkehren.

Braun Strowman steigt in den Ring und wartet auf seinen Gegner. Bei diesem handelt es sich um Sami Zayn. Im Ring kommt es zum Face-Off bis Strowman sich ein Mikro greift und erneut Mick Foley erwähnt, denn er wollte eine richtige Herausforderung…

Plötzlich wird Strowman hinterrücks von Sami Zayn attackiert. Nach einem kurzen Brawl wird Zayn gegen die Ringabsperrung befördert. Danach verlässt Strowman die Halle, während sich Sami Zayn zwischenzeitlich schon wieder erholt hatte und bereit war ihren Fight fortzusetzen.

Backstage: Brian Kendrick bittet TJ Perkins um dessen Hilfe. Kendrick meint, er benötigt unbedingt einen Sieg um seine Familie ernähren zu können, denn vielleicht ist dies seine letzte Chance. Nach ihrer kurzen Unterhaltung fragt Kendrick Perkins, ob er ihn am Sonntag gewinnen lässt. Daraufhin geht Perkins wortlos davon.

Brock Lesnar und Paul Heyman steigen in den Ring. Heyman betitelt Goldberg sarkastisch als Super Dad, Möchtegern-Superheld und als Kerl der denkt ein Brock Lesnar zu sein, bevor es überhaupt Lesnar gab.

Im weiteren Verlauf chantet das Publikum Goldbergs Namen, allerdings buhen sie ihn lautstark aus, nachdem Heyman dies veranlasst. Die weiteren „Goldberg“ Chants ändern sich in lautstarke „Suplex City“ Chants. Heyman meint weiter, dass Lesnar diese „Goldberg“ Chants sehr verärgern. Erneut liefern sich Fans einen „Goldberg“ und „Suplex City“ Chant-Duell – die Suplex City Chants werden jedoch lauter. Schlussendlich kann Heyman die Fans dazu bringen lautstark „GOLDBERG SUCKS“ zu chanten. Lesnar lacht. Heyman und Lesnar verlassen zufrieden die Halle.

Backstage: Chris Jericho zeigt sich gegenüber Kevin Owens sehr erfreut, denn nun hat er seine Liste zurück. Dennoch sind Spannungen zwischen den beiden WWE Superstars spürbar. Jericho meint, sie werden auch weiterhin Freunde bleiben, ganz egal was ist. Rollins reagiert mit einem skeptischen Blick.

Für die nächste Woche angekündigt: Eine Halloween Ausgabe von WWE Raw, in welcher es zu einem weiteren Auftritt von Bill Goldberg kommen wird.

6. Match
Non-Title Triple Threat Match
Seth Rollins besiegte Kevin Owens und Chris Jericho nach einer Double Powerbomb & dem Double-Pinfall gegen Owens & Jericho

Nach dem Match: Owens und Jericho prügeln auf Rollins ein und befördern ihn gegen die Ringtreppe. Nun eilen mehrere Männer der Security zum Ring. Nachdem Jericho die Halle verlässt und sich der amtierende WWE Universal Champion auf der Stage hypt, stürmt Rollins auf die Rampe und schlägt hinterrücks auf Owens ein. In ihrer Auseinandersetzung greift erneut das Security Personal ein. Beide Superstars sollen voneinander fern gehalten werden, doch Owens kann eine weitere Attacke starten und so schickt er Rollins gegen den Ringpfosten. Danach muss Rollins noch eine Powerbomb gegen den Ringrand einstecken.

Owens kehrt auf die Stage zurück um sich seinen Titel zu holen und sagt: „Du möchtest sehen, wer der Mann ist?“ Im Ring zurück steigt Kevin Owens aufs Toprope und brüllt lautstark: „ICH BIN DER MANN!!“ Danach endet WWE Raw.


Raw Video-Highlights