Raw (31.10.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
31.10.2016 – XL Center in Hartford, Connecticut
Deutsche Ausstrahlung: 03.11.2016 (Tele 5)

Es wird direkt in die Halle geschaltet. Die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Byron Saxton begrüßen die Zuschauer.

Es ertönt die Musik von Bill Goldberg. Der ehemalige WCW Superstar macht sich auf dem Weg zum Ring und wird währenddessen mit lautstarken „GOLDBERG“ Chants begleitet.

Im Ring erwähnt Goldberg Brock Lesnars Name und die Fans buhen. Goldberg erwähnt nun drei Wochen und wird daraufhin von Paul Heyman unterbrochen. Heyman meint, dass sich sein Klient alles andere als erfreut über die Goldberg Chants zeigt. Das Publikum chantet nun erneut „GOLDBERG“.  

Im Gegensatz zum Publikum respektiert Heyman Goldberg und dessen Fähigkeiten. Er wisse auch das Goldberg ihm gegenüber keine physische Bedrohung darstellt und aus diesem Grund wird er sich nun in den Ring begeben. Das Publikum chantet erneut „GOLDBERG“. Heyman gesteht ein, dass Goldberg einen 1:0 Sieg über Lesnar erzielte, doch „The Beast“ habe Streaks erobert. Heyman hat sich mit Lesnar unterhalten und dieser möchte nicht bis zur Survivor Series am 20. November 2016 warten, denn er möchte Goldberg schon jetzt gegenübertreten. Das Publikum flippt aus! Es ertönt die Musik von Brock Lesnar…

Heyman kündigt Brock Lesnar an und Goldberg ist bereit. Doch „The Beast“ lässt sich nicht blicken und Heyman fängt lautstark an zu lachen. Paul Heyman ist erfreut das er die Fans, Goldbergs Sohn und Goldberg selbst reinlegen konnte. Das enttäuschte Gesicht von Goldbergs Sohn werden wir seiner Aussage nach erneut sehen und zwar dann, wenn Lesnar dessen Vater bei der Survivor Series besiegt, schikaniert und erobert hat. Plötzlich ertönt die Musik von Rusev…

Im Ring wird Goldberg vom buglarischen Wrestler konfrontiert. Rusev meint, Goldberg denke er sei immer noch ein Superheld, doch er habe nichts mehr zu bieten. Lesnar sei zwar nicht hier, dafür aber er. Rusev schlägt plötzlich auf Goldberg ein. Doch die Schläge verpuffen und Goldberg fertigt Rusev mit einem gewaltigen Jackhammer ab. Im Anschluss folgt der Spear von Goldberg gegen Paul Heyman. Das Publikum feiert den posierenden Goldberg.

Enzo Amore & Big Cass betreten die Halle und sind als Buzz und Woody von Toy Story gekleidet. Beide machen sich über ihre anstehenden Gegner Karl Andeson & Luke Gallows lustig. Enzo verspricht Luke Gallow im besonderen Halloween Match zu besiegen…

1. Match
Trick or Street Fight
Enzo Amore (w/ Colin Cassady) besiegte Luke Gallows (w/ Karl Anderson) nach einem Toprope DDT – während des Matches kam ein Skelett, Wassereimer mit Äpfeln, Kendo Sticks, Kürbisse und ein Kuchen zum Einsatz

Michael Cole informiert: Paul Heyman wurde nach dem Spear von Goldberg in einem Krankenwagen verfrachtet. Er wird nun in eine örtliche medzinische Einrichtung gebracht…

Der neue WWE Cruiserweight Champion Brian Kendrick betritt die Stage und prahlt mit seinem Sieg über TJ Perkins. Kendrick betont, dass er Kopfspielchen angewandt habe, denn Perkins hätte ihn trotz seiner Aufforderung niemals gewinnen lassen müssen. Kendrick hofft, dass Perkins einen Plan hat, damit er seinen Titel zurückgewinnen kann. Kendrick selbst habe einen Plan um den Titel behalten zu können…

2. Match
WWE Cruiserweight Championship
TJ Perkins besiegte Brian Kendrick (c) durch Countout

Nach dem Match: Perkins attackiert Kendrick und setzt den Kneebar an. Erst als mehrere Offizielle eingreifen, löst Perkins den Griff.

Backstage: Braun Strowman trifft auf Mick Foley und teilt dem Raw General Manager mit, dass er Teil von Team Raw bei der Survivor Series sein möchte, schließlich habe er bereits zwei Handicap Matches für sich entscheiden können. Außerdem kenne Foley dessen Fähigkeiten. Strowman fordert endlich einen richtigen Wettbewerb, andernfalls werde er das halbe Raw Roster auseinandernehmen. Foely lässt sich jedoch nicht einschüchtern und meint, dass in einer Battle Royal darüber entschieden wird, welche Superstars es ins Team Raw schaffen. Strowman geht nun lächelnd davon.

Mick Foley steigt in den Ring und äußert sich begeistert über die Leistungen der Raw Superstars beim gestrigen Hell in a Cell Pay-Per-View Event. Plötzlich wird Foley von Kevin Owens und Chris Jericho unterbrochen. Beide behaupten allen bei WWE Hell in a Cell die Show gestohlen zu haben. Foley würde beide für Team Raw benötigen. Sie prahlen weiter bis der General Manager die zwei Heels lautstark unterbricht und meint, dass sie sich aufgrund der Ereignisse im gestrigen HIAC Match zum Gespött gemacht haben.

Foley meint weiter, dass Stephanie nur gern Owens im Team haben wollte und nach der gestrigen Nacht sei sie so verärgert gewesen, dass er sie beruhigen müsste, denn sie wollte Jericho suspendieren, allerdings benötigen sie nun auch dessen Hilfe um Team SmackDown bei der Survivor Series zu besiegen. Foley stellt klar, dass er beide benötigt, allerdings auch eine Person, welcher er vertrauen kann und dabei handelt es sich nicht nur um einen Guy sondern um „The Guy“…Nun ertönt die Musik von Roman Reigns.

Der amtierende WWE United States Champion begibt sich zum Ring und ihm ist klar, dass Owens und Jericho nicht erfreut sind ihn zu sehen. Das Publikum chantet nun: „ROMAN SUCKS!“ Reigns bleibt cool und wünscht den Fans ein „Happy Halloween“. Im weiteren Verlauf der Promo beleidigt Jericho Reigns und meint er wäre ein weitaus besserer United States Champ, obwohl er Amerika hasst. Reigns kontert und möchte Y2J das Maul stopfen. Diese Gelegenheit bekommt der Big Dog, denn Foley setzt ein Match der beiden für den heutigen Abend an.

3. Match
Battle Royal um einen Platz im Team Raw für das Survivor Series Elimination Match
Teilnehmer: Braun Strowman, Sami Zayn, Cesaro, Sheamus, R-Truth, Goldust, Curtis Axel, Jinder Mahal, Neville, Titus O’Neil, Bo Dallas & Darren Young verkleidet als Bob Backlund

Sieger: Braun Strowman

Strowman beförderte Sami Zayn als letzten Gegner aus dem Ring.

Somit stehen vier Teilnehmer für Team Raw fest: Braun Strowman, Chris Jericho, Kevin Owens und Roman Reigns.

Video: Es folgt eine neue Promo zu Emma, die demnächst als Emmalina zurückehren wird.

Backstage: In einem düsteren Raum sehen wir The New Day. Big E ist als Kama Mustafa (Wrestler des damaligen Tag Teams Nation of Domination), Xavier Woods als Papa Shango und Kofi Kingston als The Godfather verkleidet. Sie unterhalten sich über den heftigen Abend bei WWE Hell in a Cell und fordern dann einen Moment der Ruhe ein um Francesca 2 zu Gedenken. Woods merkt an, dass Francesca 3 bereits auf dem Weg sei. Kofi bestätigt dann, dass sie als Raw Team Kapitäne für das Elimination Tag Team Match bei der Survivor Series fungieren werden. Im weiteren Verlauf sprechen The New Day über ihre möglichen Gegner von SmackDown.

4. Match
Six-Man Cruiserweight Tag Team Match
Rich Swann, Lince Dorado & Cedric Alexander besiegten Drew Gulak, Tony Nese & Ariya Daivari nach dem Round Kick und dem Jackknife Cover von Swann gegen Nese

Die neue Raw Womens Championesse Charlotte Flair wird wie schon bei Hell in a Cell sitzend auf einer Plattform von mehreren Männern zum Ring getragen. Im Ring erwähnt Charlotte, dass sie bei HIAC Geschichte geschrieben hat. Es sei auch keine Schande das Sasha Banks verloren hat, schließlich habe sie ihre Gegnerin bis an ihr Limit gebracht. Als „What?“ Chants folgen, bezeichnet „The Queen“ ihr Volk als „Bauern“. Als nächstes bestätigt sich Charlotte als Raw Team Kapitän für das Womens Elimination Tag Team Match. Dann warnt sie Nikki Bella, welche als Kapitän für das Womens Team SmackDown fungiert. Sollte sich Nikki ihr in den Weg stellen, wird sie sie für immer aus dem Weg räumen. Charlotte prahlt weiter und erwähnt in ihrer Rede auch die SmackDown Women’s Championesse Becky Lynch sowie Alexa Bliss und Carmella. Außerdem habe Charlotte von Foley erfahren, dass Bayley auch am Womens Team Raw teilnehmen wird. Diesbezüglich möchte sie sich jetzt mit Bayley unterhalten.

Bayley begibt sich zum Ring und äußert sich sehr positiv zum gestrigen Womens Hell in a Cell Match. Bayley gratuliert Charlotte zum Sieg und fragt sich dann, wann sie endlich realisiert, dass dies hier nicht WWE NXT ist. Charlotte ist sich nun nicht sicher, ob Bayley eine ernsthafte Herausforderin ist oder lediglich ein Fan im Halloween Kostüm. Dann bezeichnet Charlotte Bayley als das schwächste Glied für das Team Raw. Als nächstes wird Bayley ein Match gegen eine weitere Teilnehmerin von Team Raw bestreiten. Bayley lächelt, denn sie habe ja schon Charlottes Schützling Dana Brooke bei HIAC besiegt. Charlotte ruft jetzt Nia Jax als Gegnerin von Bayley heraus.

Charlotte setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

5. Match
Nia Jax besiegte Bayley nach dem Samoan Drop

Backstage: Sheamus und Cesaro liefern sich erneut ein Konfliktgespräch.

6. Match
Tag Team Match
Cesaro & Sheamus besiegten The Shining Stars: Epico & Primo durch Aufgabe von Sheamus an Epico im Cloverleaf

Video: Goldust und R-Truth besuchten ein kommerzielles Spukhaus und ließen sich ordentlich erschrecken.

Backstage: Chris Jericho unterhält sich mit Kevin Owens und listet seine bisherigen Titelgewinne auf. Kevin Owens ist davon überzeugt, dass Jericho es auch schaffen kann den United States Champion Titel zu gewinnen. Chris betrachtet sich bereits als Champion und meint, sie werden somit Universal und US Champions sein. Owens möchte das sie ihre Titel dann mit nach Kanada nehmen um diese dann dort in Candian Championship umzubenennen.

7. Match
WWE United States Championship
Roman Reigns (c) besiegte Chris Jericho (w/ Kevin Owens) durch DQ, nachdem Kevin Owens in das Match eingriff und Reigns attackierte – zuvor bekam Jericho einen Spear von „The Guy“ verpasst

Nach dem Match: Owens setzt seine Attacke auf Reigns fort und Jericho unterstützt ihn. Via Double Team Aktion verpasst Jericho Reigns den Codebreaker.

Nun stürmt Seth Rollins zum Ring und verpasst dabei Owens einen Schlag. Es folgen zwei Suicide Dives vom Ring aus auf Owens. Zurück im Ring: Chris Jericho muss einen Springboard Knee von Rollins einstecken. Danach soll der Pedigree folgen, doch Owens rettet seinen Freund, indem er ihn noch rechtzeitig aus dem Ring zieht.

Seth Rollins und Roman Reigns verbleiben im Ring und schauen sich an. Nach den lautstarken „YES“ Chants der Fans endet Raw.


Raw Video-Highlights