Raw (07.11.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
07.11.2016 – The SSE Hydro in Glasgow, Schottland
Deutsche Ausstrahlung: 10.11.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick auf die Ereignisse im Main Event aus der Vorwoche. Nach dem Intro folgt das Hallenfeuerwerk.. Michael Cole, Corey Graves und Byron Saxton agieren als Kommentatoren…

Stephanie McMahon begibt sich unter Buhrufen in den Ring. Nach einer kurzen Einleitung und einer Hype-Rede zur bevorstehenden Survivor Series präsentiert sie die vier Raw Superstars für das 5-on-5 Traditional Men Elimination Survivor Series Match: Kevin Owens, Chris Jericho, Roman Reigns und Braun Strowman steigen nacheinander in den Ring. Danach bestätigt sie das finale fünfte Mitglied des Teams: Seth Rollins! „The Architect“ begibt sich ebenfalls in den Ring…

Kevin Owens spricht sich gegen Seth Rollins für Team Raw aus. „The Architect“ stellt klar, dass sie ihn benötigen und Stephanie stellt daraufhin ihre Kontrahenten von Team SmackDown vor: Baron Corbin, Dean Ambrose, AJ Styles, Bray Wyatt & Randy Orton. Stephanie  erläutert, wie gefährlich ihre Gegner sind und wie wichtig es daher sei, dass sie zusammenhalten. Stephanie möchte, dass die Superstars von Team Raw alles gegen die Superstars von Team SmackDown geben, so als ob ihre Jobs davon abhängen, denn dies wäre sogar der Fall. Steph lässt das Mikro fallen und verlässt den Ring und die Halle.

Owens gibt Stephanie recht, denn er und Jericho haben sich im Laufe der Zeit viele Feinde gemacht. Jericho entschuldigt sich und bezeichnet ihre Teamkollegen als dumme Idioten, sowie es möglicherweise alle hier in Glasgow sind…“Unsere dummen Idioten!“ Owens möchte das sie alle den Anweisungen der Co-Captains bei Team Raw Folge leisten. Im weiteren Verlauf zieht Owens über die ehemalige The Shield Gruppierung her…

Rollins hat genug gehört und schlägt auf Jericho und Reigns auf Owens ein. Strowman greift ein und fertigt Rollins und Jericho ab, während Reigns und Owens ihren Fight außerhalb fortsetzen. Strowman verlässt den Ring und Stephanie McMahin betritt die Stage. Sie möchte beiden Teams die Möglichkeit gewähren ihre Differenzen zu klären, bevor sie gemeinsam als Team bei der Survivor Series auftreten. Doch am heutigen Abend kämpft jeder Mann für sich allein im Main Event: Roman Reigns vs. Seth Rollins vs. Chris Jericho vs. Kevin Owens vs. Braun Strowman.

Es folgt ein Trailer zur neuen Cruiserweight Show „205 Live“, welche erstmals am 29. November 2016 auf dem WWE Network ausgestrahlt wird.

1. Match
Cruiserweight Tag Team Match
Sin Cara & Rich Swann besiegten Brian Kendrick & Noam Dar via Rollup von Swann gegen Kendrick

Nach dem Match: Kendrick bezeichnet Dar als Verlierer der Cruiserweight Classic. Der Grund: Dar hat kein Herz hat und noch nicht realisiert, dass er der beste Cruiserweight Wrestler der Welt ist. Zudem würden Dar und Perkins ständig dann verlieren, wenn es um etwas wichtiges geht. Im nächsten Moment schlägt Kendrick auf Dar ein, doch dieser verteidigt sich und streckt Kendrick schlussendlich via Running Kick nieder.

Das nächste Video beleuchtet die Fehde zwischen Brock Lesnar und Bill Goldberg und wirft einen Blick auf die Karriere von Goldberg. Bill Goldberg vergleicht sich mit Brock Lesnar und meint, dass die Fans unbedingt sehen möchten, wie jemand „The Beast“ in den Hintern tritt und er glaubt es tun zu können.

Backstage: Stephanie McMahon führt ein Telefongespräch mit Mick Foley und wir erfahren, dass sie von Shane McMahon in die morgige SmackDown Live Show eingeladen worden ist. Nach der Beendigung des Gesprächs unterhält sie sich mit Sami Zayn und teilt dem Kanadier mit, dass Foley die Entscheidung getroffen hat, dass er die Open Challenge um den WWE Intercontinental Championship Titel gegen den SmackDown Superstar Dolph Ziggler bei der WWE Survivor Series annehmen soll. Ihrer Meinung nach sollte aber nicht Zayn, sondern Rusev die offene Herausforderung von „The Showoff“ bei der Survivor Series beanspruchen. Deshalb werden nachher Rusev und Sami Zayn ein Match bestreiten und der Sieger bekommt das Intercontinental Champion Match gegen Dolph Ziggler zugesprochen. Stephanie ist schlussendlich nur eines wichtig, der Sieger soll den WWE Intercontinental Champion Titel nach Hause zu Raw bringen.

Enzo Amore und Big Cass betreten die Halle. Nach ihrer Vorstellung bezeichnet Cass das Team SmackDown als S-A-W-F-T…“SAAAAWWWWFFT!“ Nun begeben sich nacheinander Luke Gallows und Karl Anderson, R-Truth & Goldust sowie Cesaro & Sheamus zum Ring. Sheamus spricht über das großartige Land Irland. Laut Cesaro mag man Sheamus überall auf der Welt…Sheamus betrachtet sich als Raw Team Captain des 5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Matches. Cesaro ist da aber anderer Meinung. Enzo und Cass mischen sich ein und spielen ihr „How you doin’” Spiel mit Sheamus und das Publikum schließt sich ihnen an. Gallows teilt Sheamus nun folgendes mit: „Halts Maul Nerd!“ Zudem wird ihm Prügel angedroht. Cesaro meint, sie hätten ihn auch beleidigen können, wenn sie behaupten, er sehe wie das dritte Mitglied von The Club aus oder wenn sie Sheamus als Red Rooster betrachten. Sheamus hat nun genug und möchte nicht weiter Team Raw angehören, er wünscht allen viel Spaß dabei, wenn sie von Team SmackDown gedemütigt werden.

Plötzlich ertönt die Musik von The New Day. Auf der großen Videoleinwand sehen wir nun die Highlands von Schottland. Als nächstes betreten die Raw Tag Team Champs The New Day: Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods in Kilts (Schotterröcken) die Halle. Das Publikum chantet „NEW DAY ROCKS“ und das Trio begibt sich zum Ring. Xavier Wood stellt seinen Dudelsack Agnes vor, welcher die Cousine ihrer Posaune Francesca ist. Außerdem respektiert er jeden Dudelsackspieler, da er kein vernünftiges Geräusch auf diesem Musikinstrument erzeugen kann. Im weiteren Verlauf necken sich die Teams weiter und Sheamus, Luke Gallows & Karl Anderson stellen klar, dass sie nicht für Team Raw antreten werden, wenn The New Day weiterhin als Team Captains agieren sollten. Big E versucht es nun mit Überzeugungsarbeit in Form einer „Braveheart“ Rede und Enzo merkt an nicht zu wissen, was sie im Dudelsack geraucht haben. Schlussendlich möchten alle im Kampf gegen die SmackDown Tag Teams zusammenhalten. Anderson und Gallows meinen zum Ende der Promo, dass es in ihrem Team keine Captains gibt und sie auch allein mit Team SmackDown klar kommen. The New Day fordern Gallows und Anderson zu einem Match heraus, welches Stephanie bereits zuvor abgesegnet hat.

2. Match
Non-Title Tag Team Match
Luke Gallows & Karl Anderson besiegten The New Day: Kofi Kingston & Big E (w/ Xavier Woods) (c) nach dem Magic Killer gegen Big E

Backstage: R-Truth und Goldust liefern sich ein Konfliktgespräch, denn R-Truth hat The Shining Stars ihren Platz für das 5-on-5 Traditional Elimination Tag Team zugesprochen um dafür eine Reise nach Puerto Rico zu bekommen. Goldust ist alles andere als erfreut und möchte das sie sich ihren Platz zurückholen, indem sie gleich The Shining Stars besiegen.

Es folgt ein weiteres Hype-Video aus dem ESPN SportsCenter zum großen Match zwischen Brock Lesnar und Goldberg, in welchem „The Beast“ sich selbst die Frage stellt, weshalb Goldberg sich dazu entschlossen hat das eigene Todesurteil zu unterzeichnen. Seine Niederlage gegen Goldberg erklärt Lesnar damit, weil er zu jener Zeit noch nicht vollständig sein Training abgeschlossen hatte. Es sei einfach nur dumm gegen ihn antreten zu wollen. Brock betrachtet sich als einzigen A*sch-Treter. Paul Heyman erinnert, dass Lesnar bereits einen The Rock zurück nach Hollywood geschickt habe, die Streak vom Undertaker beendete, sich als Kryptonite gegen Super Cena bewies und Randy Orton mit mehreren heftigen Ellenbogen schwer zugesetzt habe.

Außerdem sagte Brock Lesnar: „Bill Goldberg ist schon 12 Jahre lang kein Bestandteil mehr vom Squared Circle. Wer also sehen möchte wie Bill Goldberg bei der Survivor Series ordentlich in den Hintern getreten wird, sollte das WWE Network abonnieren. Dieser Mann wird Brock Lesnar nicht besiegen. Und mich interessiert es überhaupt nicht, was sein zehnjähriger Sohn denken wird. Ich werde keine Gnade zeigen.“ Lesnar fügt außerdem hinzu, dass Goldbergs Frau und dessen Sohn besser zu Hause bleiben sollten um dort zu hoffen, dass ihr Mann/der Vater wieder nach Hause zurückkehren wird.

Backstage: Chris Jericho und Kevin Owens versuchen Braun Strowman auf ihre Seite zu ziehen um im Main Event Match Rückendeckung zu bekommen, doch dieser meint, er sei nur für ein Team und zwar für Team Braun. Strowman geht davon. Jericho ist nun sehr verärgert und setzt Braun auf „The List“.

Es folgt ein weiteres Hype-Video zur bevorstehenden Rückkehr von Emma als Emmalina.

3. Match
Um den finalen Platz für das 5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Tag Team
The Shining Stars: Epico & Primo besiegten Goldust & R-Truth via Dirty-Rollup, dabei legte Primo seine Füße auf dem Ringseil

Ankündigung: Shane McMahon und Daniel Bryan werden in der nächsten Woche bei Raw auftreten.

Michael Cole steht im Ring und erklärt die Regeln für die Survivor Series Elimination Matches. Danach ruft er Raw Captain Charlotte Flair zum Ring. Charlotte steigt in den Ring und bezeichnet sich als geborene Anführerin. Als nächstes kündigt der WWE Kommentator Nia Jax an. Die Cousine von The Rock begibt sich in den Ring und meint, dass Charlotte zwar als Anführerin fungiere, sie jedoch nicht für die amtierende Raw Womens Championesse arbeitet. Michael Cole kündigt Alicia Fox an und sie hypt sich, schließlich kann sie auf jahrelange Erfahrungswerte zurückblicken. Als viertes Mitglied für das 5-on-5 Traditional Womens Survivor Series Elimination Match wird Bayley angekündigt. Als Bayley den Ring erreicht, singen die Fans nahezu ununterbrochen und in voller Lautstärke: „HEYYYY HEY BAYLEY! OOO AHH, I WANNA KNOWWWW IF YOU’LL BE MY GIRL!“…

Charlotte ist empört über die Chants, schließlich sollten die Fans ihr gegenüber Respekt aufbringen: „Was singt ihr da eigentlich?“, fragt sie und meint das sie diesen Moment niemals vergessen wird. Charlotte stellt nun mit Dana Brooke das fünfte und letzte Mitglied für das Womens Team Raw vor. Als Dana Brooke den Ring erreicht, unterbricht Cole und meint das nicht Dana, sondern Sasha Banks das fünfte und finale Mitglied für das Womens Team Raw sei.

„The Boss begibt sich nun gut gelaunt in den Ring, zeigt Bayley ihre Anerkennung und singt: „WILL YOU BE MY GIRL!“… Bayley lächelt und Charlotte ist stinksauer…

4. Match
Six-Womens Tag Team Match
Bayley, Sasha Banks & Alicia Fox besiegten Charlotte, Dana Brooke & Nia Jax nach dem Bayley-to-Belly gegen Charlotte – während des Matches sangen die Fans erneut „HEYYYY HEY BAYLEY! OOO AHH, I WANNA KNOWWWW IF YOU’LL BE MY GIRL!“

Backstage: Charly Caruso interviewt Seth Rollins und möchte wissen, weshalb er Team Raw beitritt, schließlich habe er mit allen Probleme. Seth stimmt dem zu, denn viele mögen ihn nicht und er mag viele nicht. Doch ihm wurden zukünftige Gelegenheiten versprochen. Plötzlich lässt sich Braun Strowman blicken, der Riese meint das Seth möglicherweise keine Zukunft mehr nach dem heutigen Abend bevorsteht. Braun meint weiter, er habe Seth noch nie gemocht und wird ihn nachher wie einen Zweig brechen.

Lana betritt die Stage und begrüßt die Fans mit „Hallo Amerika!“ Danach kündigt sie ihren großartigen Ehemann Rusev an…

5. Match
Survivor Series Qualifikationsmatch – Der Sieger bekommt das WWE Intercontinental Championship gegen Dolph Ziggler bei der Survivor Series
Sami Zayn besiegte Rusev (w/ Lana) nach dem Helluva Kick

Nächste Woche bei Raw: Ein Face-to-Face In-Ring Segment zwischen Bill Goldberg & Brock Lesnar. Außerdem: Ein Auftritt von Shane McMahon und Daniel Bryan.

Video: In der nächsten Woche liefern sich die Commissioner und General Manager von Raw und SmackDown eine Debatte und zwar unmittelbar nach Monday Night Raw in „A State of the WWE Universe“ – Live auf dem WWE Network.

6. Match
Non-Title Fatal Five-Way Match
Kevin Owens (c) besiegte Chris Jericho, Seth Rollins, Roman Reigns & Braun Strowman via Pinfall gegen Jericho

Zum Ende des Matches: Seth Rollins fertigte Chris Jericho via Pedigree ab, daraufhin kickte Owens Rollins aus dem Ring und kassierte danach den Superman Punch von Reigns. Owens fiel nun auf den abgefertigten Chris Jericho und pinnte ihn somit versehentlich…1…2…3…Sieger: Kevin Owens

Nach diesen Szenen endet WWE Raw.


Raw Video-Highlights