Raw (14.11.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
14.11.2016 – Keybank Center in Buffalo, New York
Deutsche Ausstrahlung: 17.11.2016 (Tele 5)

Raw startet mit allen Teilnehmern von Team Raw auf der Stage. Stephanie McMahon und Mick Foley stehen im Ring. Steph begrüßt die Zuschauer und hypt das Team Raw. Ihr Bruder der SmackDown Live Comissioner Shane McMahon und der SmackDown Live General Manager Daniel Bryan werden am heutigen Abend bei Raw zu Gast sein. Mick Foley hypt die einzelnen Mitglieder von Team Raw für ihre bevorstehenden Matches bei der Survivor Series. Dann verkünden Stephanie und Mick Foley folgende Matches für den heutigen Abend:

Seth Rollins, Braun Strowman & Chris Jericho vs. The New Day

Charlotte & Sasha Banks vs. Alicia Fox & Nia Jax

Sheamus & Cesaro vs. Kevin Owens & Roman Reigns

1. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Roman Reigns besiegten Cesaro & Sheamus nach dem Spear von Reigns gegen Sheamus, danach zog Reigns Owens zum Pinfall auf Sheamus – zuvor wurde Owens mit dem Brogue Kick von Sheamus außer Gefecht gesetzt

Backstage: Chris Jericho spricht mit Seth Rollins und Braun Strowman über den Sieg ihrer Teamkollegen Roman Reigns & Kevin Owens. Y2J erwähnt dann ihren Zusammenhalt als Team für die Survivor Series und hat jeweils ein Geschenk für Seth und Braun mitgebracht. Seth Rollins öffnet die Geschenkbox und hält dann einen Schal in den Händen. Rollins ist nicht begeistert und meint kein Schal-Typ zu sein. Diesbezüglich bekommt Jericho sein Geschenk zurück und Rollins geht davon. Im nächsten Moment stellt Braun klar, dass er den Schal von Jericho möchte. Der Kanadier meint aber, dass sein Schal 750 Dollar Wert sei. Braun stellt noch einmal unmissverständlich klar, dass er Jerichos Schal haben möchte. Y2J händigt Braun seinen Schal aus – Strowman zerreißt diesen und sagt: „Ich mag keine Schals und ich mag dich nicht!“

Video: Bo Dallas konfrontierte Sami Zayn währen der Raw-Pre Show. Dies führt zum folgenden Match…

2. Match
Sami Zayn besiegte Bo Dallas nach dem Helluva Kick

Nach dem Match: Byron Saxton spricht Sami Zayn auf das WWE Intercontinental Championship Match bei SmackDown Live an. Für Sami ist es die Chance seines Lebens und so spielt es für ihn eine untergeordnete Rolle auf welchen Superstar er bei der Survivor Series treffen wird. Er ist darauf eingestellt ein Match gegen einen Mann zu bestreiten, der wie ein Typ aus einer Tribute Boyband wirkt oder halt gegen den selbsternannten Hollywoodschauspieler. So oder so, er wird den WWE Intercotinental Champion Titel zurück nach Raw bringen.

Backstage: Brian Kendrick hält eine Rede vor den Cruiserweight Superstars. Der amtierende Cruiserweight Champ spricht sein Match am Sonntag bei der Survivor Series an und das es um die Zukunft der Cruiserweights geht. Werden sie in der nächsten Woche weiter bei Raw oder SmackDown Live auftreten? Brian meint, er werde die Cruiserweight Championship erfolgreich verteidigen und betrachtet sich daher als Retter der Cruiserweight Division. TJ Perkins unterbricht und meint das Kendrick ihm noch ein Rematch schuldet. Auch die anderen Cruiserweights melden sich zu Wort und sorgen für etwas Unruhe.

Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods betreten die Stage mit einem Einkaufswagen voller The New Day Merchandise. Zunächst stellen sie ihre neue Posaune Francesca 2 TURBO vor und hypen sich, denn sie sie bereits schon 450 Tage lang unsere WWE Tag Team Champions! Im weiteren Verlauf stellen sie ihr mitgebrachtes Merchandise vor und werfen es in die Zuschauermenge…“NEW DAY ROCKS!“…

3. Match
Six-Man Tag Team Match
Seth Rollins, Braun Strowman & Chris Jericho besiegten The New Day: Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods nach dem Running Powerslam von Strowman gegen Xavier Woods

Nach dem Match: Jericho diskutiert mit Rollins und bezeichnet sich mehrfach als Captain bis er von Seth mit dem Pedigree außer Gefecht gesetzt wird.

Backstage: Stephanie und Mick Foley unterhalten sich über die Survivor Series Teams und wie gut sie zusammenarbeiten. Plötzlich betritt Paul Heyman den Raum und schleimt sich mal wieder ein, denn er liebt diesen Wettbewerb der McMahon Familie. Steph möchte nun wissen, wie es Paul Heyman nach dem Spear von Goldberg ergeht, schließlich verfüge er ja über eine Extrapolsterung. Paul meint, er sei etwas angeschlagen, ansonsten geht es ihm gut. Am Sonntag wird Goldberg allerdings nicht auf Paul Heyman, sondern auf seinen Klienten „BROCK LESNAR“ treffen und jeder kann dann die größte Schlacht des Lebens am Sonntag verfolgen, wenn „The Beast“ Goldberg am Sonntag abfertigen wird. Brock wird Raw repräsentieren. Kurz bevor Paul geht, meint er noch das das SmackDown Team recht gut aussieht. Steph meint zu Mick, sie müssen sicherstellen, dass das Mega Match zwischen Goldberg und Brock Lesnar am Sonntag stattfinden wird. Mick stimmt Steph zu und möchte daher mehr Sicherheitskräfte am heutigen Abend einsetzen.

Backstage: Charlotte und Sasha Banks liefern sich ein Streitgespräch. Für Charlotte ist „The Boss“ einfach nur unreif. Sasha kontert, denn viele wollen Charlotte nicht im Womens Team, denn niemand kann sie leiden. Charlotte wirft Sasha Eifersucht vor und „The Boss“ erinnert an ihr künftiges Rematch. Schlussendlich ginge es jedoch darum zu zeigen, dass Team Raw besser ist als Team SmackDown. Charlotte meint abschließend, sie werde Sasha lehren wie man ein Match gewinnt und schlussendlich werden sowieso alle Augen nur auf sie gerichtet sein.

4. Match
Non-Title Match
Brian Kendrick (c) besiegte Sin Cara via Aufgabe im Captains Hook

Nachher bei Raw: Luke Gallows, Karl Anderson, Enzo Amore & Big Cass vs. The Shining Stars, Goldust & R-Truth

Backstage: Enzo und Cass begegnen Anderson und Gallows. Beide Teams verhöhnen sich und sprechen über ihr heutiges Match. Am Sonntag werden sie als Team bei der Survivor Series zusammenhalten, doch Enzo und Cass werden den beiden kein Vertrauen schenken.

Backstage: Mick Foley schickt nun mehrere Sicherheitskräfte zum Ring…

Die Sicherheitskräfte stellen sich nun in die Mitte des Rings. Nun ertönt die Musik von „The Beast“. Brock Lesnar begibt sich gemeinsam mit Paul Heyman zum Ring. Als nächstes ertönen lautstarke „GOLDBERG“ Chants. Der WCW & WWE Superstar erhält großartige Reaktionen auf dem Weg zum Ring…

Heyman schnappt sich ein Mikro und stellt sich vor, doch Goldberg unterbricht ihn, schließlich ginge es nicht um ihn sondern um Brock & Goldberg, daher soll Heyman die Klappe halten und das Weite suchen. Heyman ist nun sichtlich verärgert, da die „GOLDBERG“ Chants fortgesetzt werden. Als Paul Heyman wieder zu Wort kommt, wird er lautstark ausgebuht. Heyman merkt an, dass die Security lediglich zum Schutz für Goldberg hier sei. Im weiteren Verlauf erinnert Heyman wie Lesnar die Streak vom Undertaker beendet hat und das „The Beast“ auch schon einen John Cena besiegt habe.

Goldberg  möchte das Heyman die Klappe hält und spricht dann über die lange Liste von Personen, welche Lesnar erobern könnte, doch er gehört nicht dazu und genau das ist ein großes Problem für Brock. Als nächstes spricht Goldberg Lesnars Aussagen über seine Familie aus der Vorwoche an. Heyman unterbricht und wirft Goldberg vor, dass er sich sehr respektlos gegenüber seinen Klienten verhält. Goldberg beachtet Lesnar nicht und spricht eine Drohung gegenüber Heyman aus, denn wenn dieser noch einmal ein Wort über seine Familie verlieren sollte, werde er dessen Kopf abreißen und diesen dann Lesnar zum Fraß vorwerfen. Das Publikum jubelt und chantet erneut für Goldberg.

Heyman entschuldigt sich für die Erhebung der Lautstärke in seiner Stimme, denn dies sei unprofessionell. Er spricht dann über die nun real werdende „Fantasy Warfare“ und das Goldberg sich fälschlicherweise als Superheld betrachtet, jedoch am Sonntag eine Abfertigung erleiden wird. Heyman möchte Goldberg ein Angebot unterbreiten, denn er könne gern auf einen Ersatz-Gegner für Lesnar am Sonntag zurückgreifen, denn nur so könne Goldberg seinem Sohn eine WWE Network Guthaben Karte schenken, damit dieser Lesnar verfolgen kann. Goldberg ist nun stinksauer und zerreißt sein Shirt. Heyman versucht die angespannte Situation herunter zuspielen.

Heyman meint, dass sein Klient Lesnar Goldberg am Sonntag besiegen, schikanieren und erobern wird. Lesnar schubst nach dieser Aussage zwei Sicherheitskräfte zu Boden. Heyman meint außerdem, dass Goldberg eine so heftige Niederlage einstecken muss, dass dessen eigener Sohn Lesnar als Daddy bezeichnen wird. Goldberg kocht vor Wut und schlägt auf die Security ein. Goldberg fordert die drei verbliebenen Sicherheitskräfte dazu auf den Ring zu verlassen und dieser Aufforderung kommen diese sofort nach.

Lesnar steht derweil auf dem Apron und überlegt in den Ring zu steigen. Die Situation ist sehr angespannt und die Fans außer sich. Doch Lesnar entscheidet sich zum Rückzug und wird lautstark vom Publikum ausgebuht. Danach ertönen erneut die „GOLDBERG“ Chants.

5. Match
Womens Tag Team Match
Sasha Banks & Charlotte Flair (w/ Dana Brooke) besiegten Alicia Fox & Nia Jax nachdem Alicia Fox im Banks Statement aufgab

Nach dem Match: Bayley steigt in den Ring und hebt die Hände von Charlotte und Sasha in die Höhe. Danach umarmt Bayley Sasha. Charlotte lehnt hingegen eine Umarmung von Bayley ab.

Backstage: Mick Foley zweifelt an Team Raw, denn sie haben sich nicht als beste Freunde bewiesen. Jericho dementiert Foleys Aussage, denn er und Owens sind beste Freunde und daher haben sie es auch verdient als Captains zu agieren. Foley würde es sehr stolz machen, wenn die beiden es am Sonntag beweisen werden. Außerdem bittet Foley die zwei Freunde darum noch bis zum großen Gipfeltreffen der Raw & SmackDown Comissioner und General Manager zu bleiben.

Video: Emmalina demnächst bei WWE.

Backstage: Enzo Amore kommt zur Erkenntnis, dass einige ihrer Gegner ihre Partner sein werden und einige ihre Partner ihre Gegner sind. Dies betrifft das anstehende Match…

6. Match
Eight-Man Tag Team Match
Enzo Amore, Colin Cassady, Luke Gallows & Karl Anderson besiegten The Shining Stars: Epico & Primo und The Golden Truth: Goldust & R-Truth durch Pinfall von Gallows an Primo nach dem Magic Killer

Stephanie McMahon und Mick Foley stehen für das Survivor Series Gipfeltreffen im Ring und kündigen ihren Gäste Shane McMahon und Daniel Bryan an. Der SmackDown Live Comissioner Shane McMahon und dessen General Manager Daniel Bryan steigen in den Ring und hypen die 900. Ausgabe von SmackDown Live mit dem Auftritt von The Undertaker. Danach liefern sich beide Seiten ein hitziges Wortgefecht über ihre Teams bis Stephanie McMahon ihr Team Raw ankündigt.

Der WWE United States Champion Roman Reigns, WWE Universal Champion Kevin Owens, Chris Jericho, Seth Rollins und Braun Strowman steigen in den Ring. Bryan bleibt gelassen, denn auch sie sind nicht allein hier und demzufolge kündigt er ihr Team SmackDown an. Der WWE World Champ AJ Styles, Randy Orton, Bray Wyatt, Dean Ambrose und das Survivor Series Maskottchen James Ellsworth machen sich durch die Zuschauermenge auf dem Weg zum Ring. Nun stehen sich die WWE Champs beider Brands direkt gegenüber.

Für Owens bedeutet der World Champion Titel nichts. Styles betrachtet Owens nur als „Paper Champion“ und meint „The champ that runs the camp“ zu sein, denn er sei schließlich „The Face that Runs the Place!“ Owens zeigt sich unbeeindruckt von dieser gestohlenen Catchphrase und meint, dass sein Titel bedeutender sei, weil er der Träger ist. AJ behauptet aber, dass Kevin nur bewiesen habe, dass er auch weiterhin an Chris Jerichos „Sugar Tit“ hängt… Kevin Owens streitet dies vehement ab und bezeichnet Chris als besseren Champion und Freund. Chris umarmt Kevin und betitelt Styles als dummen Idioten und da der World Champ zu weit gegangen ist, passiert folgendes: „AJ Styles, YOU JUST MADE THE LIST!“

Chris möchte als nächstes erfahren wer zum Teufel dieser Typ da (James Ellsworth) ist. Chris macht eine Durchsage, denn die Eltern sollten nun ihr ihr verlorenes Kind abholen. Ellsworth sieht ziemlich sonderbar aus, wie der Rest von Raw laut Y2J und daher: „GET PUT ON THE LIST!“

Als nächstes wendet sich Bray an Braun und wirft ihm vor dessen Brüder verlassen zu haben und dafür werde das Monster, welches von Bray erschaffen wurde, zerstört werden. Orton und Strowman liefern sich einen Staredown.

Seth Rollins spricht nun Shane an, der besser nicht an diesem Fight teilnehmen sollte, da er nicht wüsste, was ihn erwartet, denn Roman und er stünden nun auf der gleichen Seite. Dean attackiert plötzlich Chris Jericho und entfacht damit einen heftigen Brawl zwischen Team Raw und Team SmackDown…

Strowman schlägt auf Shane McMahon und möchte sich dann um Ambrose kümmern, doch Styles und Ambrose kooperieren gegen Strowman und Shane befördert das Monster via Clothesline aus dem Ring. Ambrose kümmert sich um Rollins und AJ Styles attackiert Jericho bis der World Champ aus dem Ring geschickt wird. Jericho feiert sich und kassiert plötzlich einen RKO Outta Nowhere von Randy Orton. Reigns streckt dann jeweils Orton und Bray Wyatt mit einem Superman Punch nieder. Als Reigns triumphieren möchte, soll der Styles Clash folgen, doch Rollins greift ein und setzt den World Champ via Pedigree außer Gefecht. Danach schicken Reigns und Rollins „The Phenomenal One“ via Double Powerbomb aus dem Ring auf Team SmackDown.

Raw endet mit Team Raw inkl. Stephanie McMahon und Mick Foley im Ring und Team SmackDown auf der Stage.


Raw Video-Highlights