Raw (21.11.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
21.11.2016 – Air Canada Centre in Toronto, Ontario, Canada
Deutsche Ausstrahlung: 24.11.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick auf den Sieg von Bill Goldberg über Brock Lesnar in nur 86 Sekunden bei der Survivor Series 2016.

In der Halle werden die Zuschauer von Michael Cole begrüßt. Als Co-Kommentatoren agieren Corey Graves und Byron Saxton…

Goldberg macht sich in Straßenklamotten auf dem Weg zum Ring. Die Zuschauermenge chantet lautstark seinen Namen. Im Ring angekommen bedankt sich Bill bei den Fans, denn diese gaben ihm die Gelegenheit erneut als Goldberg aufzutreten. Ein weiterer Dank geht an seine Frau, denn er kann ein launischer „Son of a b*tch sein, vor allem während der letzten sechs bis sieben Wochen, in welchen er trainierte. Und auch seinem Jungen spricht er ein großes Dankeschön aus, denn dieser habe es ihm ermöglicht erneut dieser Superheld zu sein. Goldberg betont, dass er zurückkehrte und „The Beast“ besiegt habe.

Doch alles gute müsse im Leben ein Ende finden, meint Goldberg. Das Publikum buht. Goldberg erzählt weiter, dass etwas lustiges geschehen sei, denn er traf auf Stephanie McMahon und diese teilte ihm mit, dass er einen weiterer Spear, einen weiteren Jackhammer und einen weiteren A*schtritt austeilen könne. Steph wollte wissen, ob er sich einen weiteren Titelrun vorstellen kann. „Kann er?“, fragt sich Goldberg und bestätigt es. Die Halle kocht und sämtliche Fans sind aus dem Häuschen. Goldberg erwähnt, dass sein Weg ihn für ein Titelmatch durch den Royal Rumble führen wird und für das 30-Man Royal Rumble Elimination Match macht Goldberg folgende Aussage: „Everyone is Next!“ (Jeder ist der nächste!). Bill lässt das Mikro fallen und verlässt den Ring.

Backstage: Cesaro, Sheamus und The New Day argumentieren. Gleich steht ihr Tag Team Championship Match an…

The New Day betreten die Stage. Xavier spricht an, dass sie ihr Team Raw bei der Survivor Series zum Sieg geführt haben und sie demnächst die WWE Tag Team Titel länger halten werden als jedes andere Team in der Geschichte der WWE. Sie erwähnen das „The Demolition“ die Tag Team Titel 478 Tage hielten und sie nun nur noch 23 Tage benötigen um den WWE Tag Team Titelrekord zu brechen…“DEMOLISHED!“ Sehr viele Teams wollen ihre Titel so u.a. Gallows & Anderson, Enzo & Cass oder The Shining Stars. Am heutigen Abend werden es „Shesaro“ versuchen, doch sie werden keine Chance haben.

1. Match
WWE Tag Team Championship
The New Day: Kofi Kingston & Big E (c) (w/ Xavier Woods) besiegten Sheamus & Cesaro via Inside Cradle von Kofi an Cesaro – zuvor befand sich Kofi bei Cesaro im Sharpshooter und klopfte ab, doch der Referee bekam dies nicht mit, da Xavier Woods den Offiziellen mit Francesca 2 auf dem Apron ablenkte

Backstage: Chris Jericho wird auf die Niederlage von Team Raw bei der Survivor Series angesprochen. Y2J meint, dass Team Raw auseinanderfiel nachdem seine Liste eingesetzt wurde und dabei all seine tiefsten Geheimnisse im Ring gestreut wurden. Jericho kündigt für nachher eine Highlight Reel Ausgabe an und in dieser wird er mitteilen, wer Schuld ist.

Backstage: Enzo Amore ist nackt (sein Geschlechtsteil wird von der Kamera verpixelt) und er versucht vergeblich in den Umkleideraum der Männer zu gelangen. Da es ihm nicht gelingt, geht er weiter und trifft auf einige WWE Angestellte und dann auf The Shining Stars, welche ihm ein Reiseangebot unterbreiten. Danach trifft er auf Titus O’Neil und der gibt ihm den Rat, besser etwas anzuziehen. Schlussendlich steht Enzo vor Lana die sich zunächst schockiert zeigt und dann jedoch auf sein bestes Stück blickt und währenddessen ihre Begeisterung unterdrückt. Im nächsten Augenblick läuft Rusev ins Bild und Enzo begrüßt ihn mit: „How You Doin“ Der bulgarische Wrestler ist stinksauer und brüllt Enzo an. Als nächstes erscheint Colin und fragt ob es ein Problem gibt. Rusev teilt Enzo abschließend mit, dass dieser etwas anziehen soll, damit er ihn im Ring zerquetschen kann.

Backstage: Mick Foley und Stephanie McMahon sind gut gelaunt und unterhalten sich über den anstehenden WWE Run von Bill Goldberg und die Survivor Series bis sich Sami Zayn blicken lässt. Foley outet sich als großer Fan von Zayn, doch er habe es nicht geschafft den IC-Titel nach Raw zu bringen und aus diesem Grund wird der Kanadier am heutigen Abend ein Match bestreiten müssen. Sein Gegner: Braun Strowman.

Der Cruiserweight Wrestler Ariya Daivari steigt in den Ring und meint in einer Heel Promo, dass die Kanadier nicht besser als die Amerikaner sind…

2. Match
Cedric Alexander besiegte Ariya Daivari nach dem Lumbar Check

Chris Jericho begibt sich mit seiner Liste für ein neues Highlight Reel Segment in den Ring und spricht die große Tragödie der gestrigen Survivor Series an, denn die Menschen wollen nach der Niederlage von Team Raw gegen Team SmackDown antworten haben und wissen, wer Schuld daran war.

Nun ertönt die Musik von Kevin Owens und der amtierende WWE Universal Champ steigt ebenfalls in den Ring und klärt über die gestrigen Ereignisse im 5-on-5 Traditional Men Elimination Match auf. AJ Styles habe versucht Chris einen Styles Clash zu verpassen, doch Kevin Owens setzte daraufhin „The List“ ein um Jericho zu schützen, da dieser sein bester Freund ist.

Im weiteren Verlauf verdeutlicht Chris, wie viel ihm die Liste bedeutet und Kevin Owens versichert, dass er diese Maßnahme nur wegen seinem besten Freund ergriff. Beide schauen sich weitere Szenen des Matches an und dann wirft Chris Owens vor, dass er nie für ihn da ist, wenn er ihn benötigt. Schlussendlich wisse er jedoch, wer Schuld ist. Kevin Owens möchte es wissen, doch Jericho meint, dass ihre Konversation nun beendet ist und er mit Kevin Owens fertig sei. Kevin Owens fragt ein weiteres Mal nach, denn er möchte wissen wer Schuld ist: „Roman Reigns“, antworten Chris und Kevin nun zeitgleich und umarmen sich.

Beide verbünden sich erneut und ziehen über Roman Reigns her. Ihrer Meinung nach trägt jedoch auch Seth Rollins eine Mitschuld. Plötzlich ertönt die Musik von Rollins und „The Architect“ begibt sich in den Ring. Dort fordert Seth Owens zu einem heutigen Titelmatch heraus. Das Publikum chantet „YES!“, doch der Universal Champ möchte diese Chants nicht länger hören. Jericho bezeichnet Rollins als lügender „Architect of Fallacies“. Seth bleibt standhaft und stellt klar, dass er Kevin den Titel abnehmen möchte und da die zwei auf einer Seite stehen, müsse er durch beide. Seth startet eine Attacke auf Chris Jericho und Kevin Owens, doch die zwei Kanadier arbeiten zusammen und schlagen gemeinsam auf Rollins ein…

Roman Reigns kommt als nächstes zum Ring, dabei streckt er zunächst Jericho via Superman Punch nieder und schlägt dann auf Owens ein. Schlussendlich schickt Reigns Y2J zu Seth für einen Pedigree, doch Jericho entkommt und kassiert dafür einen Superman Punch.

Mick Foley betritt die Stage und verspricht Seth Rollins ein künftiges Titelmach. Doch am heutigen Abend gibt es ein No DQ Match zwischen Seth Rollins und Kevin Owens um den WWE Universal Champion Titel – Reigns und Jericho dürfen während des Matches nicht am Ring anwesend sein.

Lana kommt heraus und betrachtet die kanadischen Fans als Amerikaner. Dafür wird sie lautstark ausgebuht. Nachdem Rusev den Ring erreicht, lassen sich Enzo und Colin blicken. Sie stellen sich wie üblich vor und ziehen dann über Lana und Rusev her. Außerdem merkt Colin an, dass wenn Rusev nackt gewesen wäre, würde es nur ein Wort geben, welches ihn beschreiben würde…S-A-W-F-T…“SAAAWWWWFFFT!“

3. Match
Rusev (w/ Lana) besiegte Enzo Amore (w/ Colin Cassady) via Aufgabe im Accolade

4. Match
Nr. 1 Herausforderer Auseinandersetzung für ein Raw Tag Team Championship Match
Karl Anderson & Luke Gallows besiegten R-Truth & Goldust nach dem Magic Killer von Gallows gegen Goldust

Video: Highlights von der WrestleMania Kickoff Celebration aus Orlando.

Sami Zayn macht sich auf dem Weg zum Ring und wird plötzlich hinterrücks vom heranstürmenden Braun Strowman attackiert…

5. Match
Braun Strowman besiegte Sami Zayn via Stoppage – nachdem General Manager Mick Foley die Stage betritt und das Match beenden ließ, da Sami Zayn keine Chance gegen Braun Strowman hatte

Video: Emma kehrt demnächst als Emmalina bei WWE zurück

Charlotte Flair und Dana Brooke machen sich auf dem Weg zum Ring. Dort präsentiert Charlotte noch einmal ihren heftigen Kick gegen Bayley bei der Survivor Series. Danach hypt sich Charlotte, schließlich ist sie die Queen und meint weitaus besser als Wayne Gretzky (ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler) zu sein. Nun ertönt die Musik von Sasha Banks.

Charlotte freut sich Sasha zu sehen. The Boss zeigt sich weniger erfreut und möchte ihr Titelmatch und zwar sofort. Charlotte ist beeindruckt von Sasha, denn sie habe sie schon sämtliche Male besiegt und trotz der Peinlichkeit, kehrt sie immer wieder zurück. Charlotte zeigt sich daher einverstanden…aber nicht am heutigen Abend. Das Publikum buht. Charlotte teilt den Fans mit, dass sie ihre Entscheidung aufgrund dieser Reaktionen nicht ändert und so wird sie ihren Titel in der nächsten Woche bei Raw in Charlotte, North Carolina aufs Spiel setzen, dort wo die Queen geboren ist – außerdem informiert sie die aus ihrer Sicht „dummen“ Kanadier darüber, dass Charlotte, North Carolina in Amerika liegt. Charlotte erinnert Sasha bereits in dessen Heimatstadt besiegt zu haben und nun wird eine weitere Niederlage in Charlottes Geburtsort anstehen.

Nia Jax begibt sich als nächstes in den Ring. Bevor sie das Seilgeviert betritt, teilt die Cousine von The Rock mit, dass sie nicht wegen Charlotte hier sei, sondern wegen Sasha. Nia behauptet die meiste Gegenwehr gegen Team SmackDown bei der Survivor Series abgeliefert hat und fragt sich, was Sasha eigentlich im Match geleistet habe? Ihrer Meinung nach wird das WWE Universum vom Glanz und Glamour einer Sasha Banks getäuscht, denn „The Boss“ sei schlussendlich nur ein überbewertetes lilafarbenes Barbie Püppchen. Sasha kontert verbal und meint, wenn sie den Titel zurück hat, wird sie Nia zeigen, wie überbewertet sie tatsächlich ist. Charlotte mischt sich kurz in das Gespräch ein und als sich Dana Sasha nähert, schlägt „The Boss“ auf Charlottes Sidekick ein. Nia befördert Sasha in die Ringecke und lässt einen Splash folgen. Danach arbeiten Nia und Charlotte zusammen. Nia hält Sasha fest und Charlotte lässt Chops folgen bis die Musik von Bayley ertönt…

Nia Jax befördert Sasha Banks aus dem Ring und knockt Bayley vom Apron.

6. Match
Womens Tag Team Match
Sasha Banks & Bayley besiegten Charlotte & Nia Jax (w/ Dana Brooke) nachdem Charlotte im Banks Statement aufgab

Backstage: Seth Rollins wird auf das heutige No DQ Match um die WWE Universal Championship gegen Kevin Owens angesprochen. Seth erwähnt, dass Jericho vom Ring verbannt wurde und das es gut ist, schließlich habe ihm der Kanadier die letzten zwei Titelmatches gekostet. Am heutigen Abend gibt es kein Verbot und so könne er alles einsetzen um WWE Universal Champion zu werden. Der Universal Titel ist für die Besten der Besten und Rollins betrachtet sich als den Besten. Rollins prognostiziert eine Veränderung für Raw und zwar direkt nach dem Titelgewinn.

Brian Kendrick setzt sich für das nächste Cruiserweight Match zu den Kommentatoren.

7. Match
Nr. 1 Herausforderer Auseinandersetzung für ein WWE Cruiserweight Champion Match
Rich Swann besiegte Noam Dar und TJ Perkins via Round Kick gegen Perkins

Somit wird Rich Swann in der ersten „205 Live“ Cruiserweight Show auf WWE Network am Dienstag, den 29. November 2016  in einem Cruiserweight Championship Match auf The Brian Kendrick treffen.

Backstage: Charly Caruso interviewt Kevin Owens zum anstehenden No DQ Titelmatch. Owens bezeichnet Charly immer wieder als Renee (Young) und behauptet seinen Titel gleich erfolgreich zu verteidigen. Außerdem spricht der amtierende WWE Universal Champ über die großartige Survivor Series Nacht und dem erneuten Versagen von Seth Rollins. Owens hat bewiesen der beste WWE Champion zu sein, nachdem er AJ Styles eine heftige Pop-Up Powerbomb verpasste. „The Architect“ ist daher seiner Meinung nach einfach nur ein Versager. Stephanie McMahon hat Seth Rollins das Titelmatch versprochen, doch im anstehenden Match müsse Seth mit der Bestrafung für sein Versagen leben…

Für die nächste Raw wurden die zwei folgenden Titelmatsches bestätigt:

Raw Womens Championship
Charlotte Flair (c) (w/ Dana Brooke) vs. Sasha Banks

Raw Tag Team Championship
The New Day: Kofi Kingston & Big E (w/ Xavier Woods) (c) vs. Luke Gallows & Karl Anderson

8. Match
WWE Universal Championship – No DQ Match
Chris Jericho und Roman Reigns dürfen nicht am Ring anwesend sein
Kevin Owens (c) besiegte Seth Rollins via Pinfall nach einer Powerbomb gegen Rollins auf dem Apron – zuvor wurde Rollins von einer maskierten Person attackiert, doch Rollins demaskierte den Angreifer der sich als Chris Jericho entpuppte – kurz vor Matchenende musste Jericho noch den Pedigree von Rollins einstecken

Nach dem Match: Beide Kanadier feiern die Titelverteidigung von Kevin Owens bis Raw endet.


Raw Video-Highlights