Raw (28.11.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
28.11.2016 – Spectrum Center in Charlotte, North Carolina
Deutsche Ausstrahlung: 01.12.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem mit Videorückblick auf den Main Event aus der Vorwoche…Michael Cole begrüßt die Zuschauer zu Monday Night Raw…Als Co-Kommentatoren agieren Corey Graves und Byron Saxton…

Chris Jericho steht im Ring und begrüßt die Zuschauer zu einer neuen Highlight Reel Ausgabe. Sein heutiger Gast ist sein bester Freund Kevin Owens.

Der amtierende WWE Universal Champion begibt sich in den Ring und zieht über Thanksgiving und den Black Friday her. Dann hypt er die Kanadier, welche ihr Thanksgiving bereits im letzten Monat feierten und sie den Amerikanern stets voraus sind. Daraufhin bricht ein „USA“ Chant aus. Owens zeigt sich dankbar „unser“ Universal Champion und das Gesicht von Raw zu sein. Außerdem zeigt sich Owens sehr erfreut Jericho als besten Freund zu haben. Beide umarmen sich.

Im weiteren Verlauf spricht Jericho das Ringside Verbot aus der Vorwoche von Mick Foley an, jedoch stand nicht Jericho mit einer Sin Cara Maske in der ersten Zuschauerreihe, sondern Sin Cara mit einer Chris Jericho Maske, so Y2J. Owens stellt klar, dass er allein mit Seth Rollins zurecht gekommen ist. Nun ertönt die Musik von Roman Reigns.

„The Guy“ begibt sich in den Ring und es folgt ein verbales Wortgefecht in welchen Reigns behauptet, dass Owens seinen besten Freund benötigt um auch weiterhin Champion bleiben zu können. Owens dementiert dies. Chris Jericho unterbricht und droht Reigns, doch „The Guy“ fürchtet sich nicht vor Y2J und meint, dass er nicht den lächerlichen Owens möchte und so animiert er den Champ mit folgenden Wörtern: „Fight Owens Fight. Lasse uns fighten und zwar am heutigen Abend! Und wenn ich gewinne, treffen wir uns bei WWE Roadblock erneut im Ring und dort werde ich dir dann deinen Universal Champion Titel abnehmen!“ Kevin Owens antwortet auf die Herausforderung wie folgt: Du möchtest einen Fight? Du bekommst ihn!“ Reigns verspricht Owens nachher ordentlich in den Hintern zu treten.

Backstage: Chris Jericho und Kevin Owens argumentieren. Jericho kann nicht glauben, dass Owens behauptet hat, dass er ihn nicht benötigt. Nach einer weitere Diskussion einigen sich beide, dass sie sich nicht einander benötigen. Mick Foley lässt sich blicken und bestätigt das Match zwischen Owens und Reigns am heutigen Abend.

1. Match
Braun Strowman besiegte R-Truth (w/ Goldust) nach dem Running Powerslam

Nach dem Match: Goldust kümmert sich um seinen Tag Partner und schlägt dann auf Braun ein. Als Strowman Goldust attackiert stürmt Sami Zayn zum Ring. Allerdings hat der Kanadier keine Chance und wird von Strowman abgefertigt. Im Anschluss begibt sich Mick Foley zum Ring.

Im Ring: Byron Saxton interviewt Mick Foley und Sami Zayn. Der kanadische Wrestler hat noch nicht genug, doch Foley möchte Zayn vor Braun Strowman schützen. Beide liefern sich ein hitziges Wortgefecht. Schlussendlich betrachtet Zayn den GM von Raw als Heuchler.

Backstage: Charlotte Flair bereitet sich auf das heutige Raw Womens Championship Match gegen Sasha Banks vor. Als sich Dana Brooke blicken lässt, teilt Charlotte mit, wie wichtig der Abend sei, denn sie wird ihr Vermächtnis als größte Womens Championesse aller Zeiten zementieren und den Menschen damit wieder eine Bestimmung in ihrem sinnlosen Leben geben. Zudem wird sie die Rivalität gegen Sasha beenden und in dieser Stadt zur Legende aufsteigen. Charlotte möchte das Dana Brooke weiter am Plan für die anstehende Championship Party arbeitet.

2. Match
Tony Nese (w/ Drew Gulak) besiegte Cedric Alexander nach einer Pumphandle Powerbomb – zuvor griff Drew Gulak zugunsten von Tony Nese in das Match ein

Nach dem Match: Gulak & Nese feiern.

Backstage: Charly Caruso versucht Jericho zu interviewen, doch dieser brüllt herum und meint, wenn Owens ihn nicht benötigt, dann benötigt er Owens auch nicht. Aus diesem Grund möchte Jericho nun mitsamt Trolley abreisen. Dem Fahrer von Y2J geschieht jedoch ein Missgeschick, denn beim öffnen der Fahrzeugtür, befördert dieser die Liste von Jericho zu Boden. Y2J schaut den Fahrer wütend an und sagt: „STUPID IDIOT!“ Der Fahrer soll nun sofort in die Limousine steigen. Y2J unterhält sich weiter mit dem Fahrer, welcher sich jedoch plötzlich als Seth Rollins entpuppt. Rollins schlägt sofort auf Jericho ein. Beide liefern sich einen Backstage-Brawl zwischen mehreren Fahrzeugen bis Y2J nach einem Pedigree auf dem Dach eines Autos von Rollins außer Gefecht gesetzt wird.

3. Match
Raw Womens Championship
Charlotte (c) (w/ Dana Brooke) vs. Sasha Banks endet via Double Count Out, nachdem sich beide Damen einen Brawl in der Zuschauermenge lieferten

Nach dem Match: Charlotte schnappt sich ihren Titel als Mick Foley die Stage betritt und klarstellt, dass er diese Rivalität nicht so enden lassen wird. Beide sollen sich eine Pause gönnen und später wird ihre Auseinandersetzung als Falls Count Anywhere Match fortgesetzt. Charlotte zeigt sich alles andere als begeistert.

Lana ruft ihren Ehemann Rusev heraus. Nachdem der bulgarische Wrestler den Ring erreicht hat, betreten  Enzo Amore and Big Cass die Halle. Enzo sprach die Begegnung mit Lana aus der Vorwoche an und Cass geht auf einige Thanksgiving Gerichte ein, während das Publikum „How you doin‘?“ chantet. Im weiteren Verlauf macht sich Enzo noch über Lana lustig…

4. Match
Enzo Amore besiegte Rusev durch DQ nach einem Tiefschlag von Rusev

Nach dem Match: Als sich Big Cass um Enzo kümmert, teilt Rusev mit, dass keiner so über seine Frau spricht.

Der amtierende WWE Cruiserweight Champion Brian Kendrick setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

Backstage: Charly Caruso stellt gemeinsam mit Mark Henry den neuen WWE Studios Film  „Incarnate“ vor. Nach dem Trailer sehen wir Titus O’Neil und dieser beschuldigt Henry ihm seine Filmrolle gestohlen zu haben. Henry möchte weg, doch Titus hält den Arm vom World Strongest Man fest. Henry befördert Titus nun zu Boden.

5. Match
Rich Swann besiegte Noam Dar via Back Heel Kick gegen den Kopf von Noam Dar

Nach dem Match: Rich Swann tanzt etwas und wird dann von Corey Graves interviewt. Am Dienstag wird Rich Swann bei „205 Live“ (die neue Cruiserweight Show direkt nach SmackDown Live) in einem WWE Curiserweight Championship Match auf Brian Kendrick treffen. Swann verhöhnt Kendrick, denn er habe ihn schon zwei Mal besiegt und nach der dritten Auseinandersetzung wird er als WWE Cruiserweight Champion heimkehren. Kendrick könne dies nicht verhindern. Swann tanzt noch etwas, bevor er die Halle verlässt.

Video: Sheamus und Cesaro halten sich in einer Bar auf und während ihrer Unterhaltung geraten sie wie üblich ziemlich schnell aneinander und streiten bis sie plötzlich eine freundliche Konversation führen als sie sich über ihren Einsatz und dem Sieg von Team Raw über Team SmackDown Live bei der Survivor Series 2016 unterhalten. Plötzlich werden die zwei von einem Mann unterbrochen und dieser begrüßt Sheamus in Amerika und macht sich dann über das Aussehen von „The Celtic Warrior“ und dem Schweizer Supermann lustig. Plötzlich rülpst der Mann direkt in das Gesicht von Cesaro – alle in der Bar lachen die zwei WWE Superstars nun lautstark aus.

Cesaro ist stinksauer, doch Sheamus beruhigt ihn und meint, er solle professionell agieren. Im nächsten Augenblick schlägt Sheamus auf den Mann ein. Beide Superstars liefern sich einen Barfight mit weiteren Angreifern. Zum Einsatz kommen Stühle und sogar ein Billardstock. Sheamus und Cesaro fertigen alle Typen ab. Danach begibt sich Sheamus hinter die Bar und kündigt Freigetränke für alle an. Sheamus und Cesaro genießen schlussendlich ein Bierchen.

6. Match
Non-Title Match
Sollte Reigns siegen, bekommt er ein WWE Universal Championship Match gegen Owens bei WWE Roadblock
Roman Reigns besiegte Kevin Owens nach dem Spear

Für WWE Roadblock bestätigt:

WWE Universal Championship
Kevin Owens (c) vs. Roman Reigns

Backstage: Charly Caruso versucht Kevin Owens zu interviewen, doch der sichtlich enttäuschte Universal Champion kann die Niederlage nicht nachvollziehen und betont einmal mehr, dass er und Jericho die besten Freunde sind und sie lediglich eine Meinungsverschiedenheit haben. Seine Niederlage erklärt Owens damit, weil er gedanklich die ganze Zeit bei seinem Freund war und nach der Attacke von Rollins auf Jericho, hätte Foley dieses Match erst gar nicht stattfinden lassen dürfen. Owens hat nun genug und möchte das Charly verschwindet.

Video: Michael Cole führte ein Sitdown-Interview mit Paul Heyman. Cole spricht Heyman direkt auf die Niederlage von Brock Lesnar an: „Was war geschehen?“ Heyman äußert sich kleinlaut und bezeichnet Goldberg als Relikt. Zudem habe Goldberg nur gewonnen, weil dieser „The Beast“ nach dem Spear eine Rippe brach. „Wenn du keine Luft bekommst, kannst du auch nicht kämpfen!“, erklärt Heyman. Für Lesnar sei dies nicht leicht, schließlich ist der schnelle Sieg von nur 86 Sekunden in die Geschichtsbücher eingegangen und peinlich, jedoch hat es Lesnar nun auch motiviert sich beweisen zu wollen und darüber macht sich Heyman großen Sorgen. Sein Klient könnte auf dessen Weg zerstören und noch größer werden als jemals zuvor. Heyman glaubt nicht, dass wir bisher alles von Lesnar gesehen haben. Als nächstes bestätigt Heyman neben Goldberg auch die Teilnahme von Brock Lesnar am Royal Rumble Elimination Match. Im Ausscheidungsmatch bleibt nur Platz für einen Sieger, einen Eroberer und es verbleiben 28 Verlierer sowie ein Opfer namens Goldberg…

Bald ist es soweit: Emma wird als Emmalina zur WWE zurückkehren.

The New Day betreten die Halle und Xavier Woods merkt an, dass sie nur noch 17 Tage benötigen um den Tag Team Titelrekord von The Demolition zu brechen: „In 17 Tagen, werden wir eure längsten WWE Tag Team Champions aller Zeiten sein!“, schwärmt Woods. Kofi erwähnt kurz ihren Sieg über Cesaro und Sheamus aus der Vorwoche und auch ihre heutigen Gegner Luke Gallows und Karl Anderson werden eine Niederlage einstecken müssen.

7. Match
Raw Tag Team Championship
The New Day: Big E & Xavier Woods (c) (w/ Kofi Kingston) besiegten Luke Gallows & Karl Anderson via Dirty-Rollup von Woods gegen Anderson

Backstage: Bayley wünscht Sasha Banks viel Glück für das Raw Womens Championship Match, obwohl sie weiß, dass Sasha nicht wirklich Glück benötigt. Sasha unterbricht Bayley und meint, sie möchte nicht respektlos erscheinen, doch am heutigen Abend geht es nicht um Bayley und auch nicht um sie selbst, sondern nur um den Titel. Sasha erinnert, dass Charlotte sich jeder Person gegenüber respektlos verhält inkl. ihrem Vater Ric Flair. North Carolina braucht laut Sasha einen echten Champion und eine echte Feier. Aus diesem Grund widmet sie ihren heutigen Sieg Ric Flair. „The Boss“ ist überzeugt, dass sie gleich dreifache Raw Womens Championesse wird. Bayley wünscht Sasha ein weiteres Mal viel Glück.

8. Match
Raw Womens Championship – Falls Count Anywhere
Sasha Banks besiegte Charlotte (c) (w/ Dana Brooke) nachdem Charlotte im Banks Statement in einem Geländer aufgab – während des Matches führte Charlotte einen Moonsault vom Kommentatorentisch auf Sasha Banks aus – TITELWECHSEL!

Neue Raw Womens Championesse: Sasha Banks

Nach dem Match: Die Musik von Ric Flair ertönt. Der Nature Boy begibt sich in den Ring, hebt Sashas Hand in die Höhe und umarmt sie.

Mit der emotionalen Raw Womens Championesse Sasha Banks und der sichtlich enttäuschten Charlotte Flair endet Raw.


Raw Video-Highlights