Raw (05.12.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
05.12.2016 – Frank Erwin Center in Austin, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 08.12.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick der Ereignisse aus der Vorwoche. Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer zu Monday Night Raw. 

Seth Rollins steigt in den Ring und muss etwas loswerden: „Ich möchte Triple H!“, sagt Rollins und fügt hinzu, dass er sich von The Shield getrennt hat als die Zeit reif war. Zudem habe er gelernt, dass entsprechende Handlungen Konsequenzen mit sich bringen. Hunter habe sich für seinen goldenen Jungen Kevin Owens entschieden. Rollins merkt an, dass sein Pedigree in der letzten Woche gegen Chris Jericho eine Botschaft war, welche er an Hunter gerichtet habe. Am liebsten würde Rollins sofort auf Triple H treffen, doch es führt nur ein Weg zu ihm und so müsse er zuvor Owens besiegen und dessen Universal Champion Titel nehmen. Doch dies ist nicht möglich, solange Jericho ein Teil dieser Konstellation ist. Rollins spricht nun über die derzeitige Freundschaft zwischen Owens und Jericho.

Kevin Owens betritt nun die Stage und spricht über den gegenwärtigen Status der Freundschaft zu Chris Jericho. Es sei zwar nicht leicht, doch im Gegensatz zu Rollins, habe er eine Freundschaft. „The Architect“ hingegen habe nie Freunde gehabt, daher spricht er stets nur von seinen Brüdern und schlussendlich habe Rollins im Laufe der Zeit Reigns und Ambrose hintergangen, echte Freunde tun dies nicht. Im weiteren Verlauf der Unterhaltung fordert Rollins Owens zu einem Titelmatch heraus, doch der amtierende Universal Champ lehnt ab und begründet dies mit dem Sieg über Seth Rollins aus der Vorwoche.

Owens erklärt das er am heutigen Abend ein Match gegen Sami Zayn bestreiten muss, weil es Mick Foley angesetzt habe. Dann spricht Owens über drei Geschenke (drei Matches), welche er in Absprache mit Stephanie McMahon für sich und Jericho bekommen hat. Nr.1: Chris Jericho wird nachher auf Roman Reigns um die United States Championship treffen. Match Nr. 2: Bei WWE Roadblock wird Jericho ein Match gegen Seth Rollins bestreiten und Match Nr. 3 findet jetzt statt: Seth Rollins vs. Big Show. Der vollbärtige Big Show begibt sich nun lächelnd zum Ring.

1. Match
Seth Rollins besiegte Big Show via Countout – zuvor versuchte Owens auf dem Apron den Referee abzulenken, doch Show beförderte Owens via Chokeslam in den Ring und ließ sich dann freiwillig auszählen

Nach dem Match: Rollins verpasst Owens einen Thrust Kick und Pedigree.

Es folgt ein Vorstellungsvideo zu Jack Gallagher. Der Cruiserweight Wrestler spricht über seinen Einsatz in der Cruiserweight Classic und das er ohne jeglichen Druck arbeitet. Im Ring wird er zeigen, über welche großartigen Fähigkeiten er verfügt und damit beweisen, weshalb er einer der besten in der Welt ist.

2. Match
Jack Gallagher besiegte Ariya Daivari nach dem Running Dropkick

Nach dem Match: Gallagher offeriert Daivari einen Handshake. Daivari spielt vor sich darauf einzulassen, nur um mehrfach das Bein von Gallagher zu bearbeiten. Das Publikum buht Daivari aus.

Backstage: Titus O’Neil verteilt Flyer für das „Tussle in Texas“ Match, welches er nachher  gegen Mark Henry bestreiten wird.

Backstage: Kevin Owens beschwert sich bei Mick Foley über die Attacke von Big Show und Seth Rollins und das er nun trotz allem am heutigen Abend ein Match bestreiten muss. Seiner Meinung nach wäre dies alles nicht geschehen, wenn Stephanie McMahon hier wäre. Foley bestätigt, dass Steph heute nicht hier sei und Owens sein Match bestreiten muss. Als nächstes trifft Owens auf Jericho und unterhält sich mit ihm über dessen Match nachher gegen Roman Reigns um den United States Champion Titel. Owens ist überzeugt davon, dass sie zwei Champs sein werden und bei WWE Roadblock wird Y2J dann auf Seth Rollins treffen. Jericho zeigt sich im Gegensatz zu Owens überhaupt nicht erfreut.

Backstage: Enzo Amore & Colin Cassady bekommen mit, wie sich Rusev und Lana streiten. Enzo hat genug gesehen und ist der Meinung, dass niemand so mit einer Lady sprechen dürfe. Colin warnt Enzo, denn er solle sich besser da raushalten. Enzo mischt sich ein und Rusev spricht eine Drohung aus, denn Enzo solle sich gefälligst aus seinen Angelegenheiten halten. Kurz bevor Rusev geht, merkt er an, dass Lana möglicherweise doch so einen Typen wie Enzo verdient habe. Lana stellt allerdings klar, dass sie verheiratet sind und Rusev der einzige Mann sei, der sie haben kann. Als Lana den Ehering fallen lässt, schnappt sich Enzo diesen und händigt ihn Lana aus. Im weiteren Verlauf meint Lana, dass Rusev möglicherweise eine Lektion erteilt werden müsse, damit er sie nicht für selbstverständlich hält. Abschließend lädt Lana Enzo zu sich im Hotelzimmer ein. Lana geht davon und Enzo freut sich tierisch.

3. Match
Non-Title Match
Kevin Owens (c) besiegte Sami Zayn nach der Pop-Up Powerbomb

Backstage: Chris Jericho hält sich im Umkleideraum von Roman Reigns auf. „The Guy“ verhöhnt Y2J, denn er fragt ihn ob an dessen Stirn noch immer Autolack klebt (Rückblick: Rollins verpasste Jericho in der letzten Woche einen Pedigree auf ein Autodach). Reigns meint weiter, dass sich Jericho besser auf ihr großes Match fokussieren sollte. Jericho kontert und meint, dass Reigns bislang nur Glück hatte und dessen Glück am heutigen Abend enden wird. Reigns bleibt gefasst und meint, dass dies entweder Jerichos glücklicher Abend wird oder er erneut die Drecksarbeit für Kevin Owens erledigen muss.

Backstage: Die dreifache Raw Womens Championesse Sasha Banks wird interviewt. The Boss äußert sich zum Titelgewinn und erläutert alles gegeben zu haben um ihr Ziel zu erreichen. Nun hat sie erneut Geschichte geschrieben. Charlotte habe das Erbe ihres Vaters nicht verdient. Sasha widmet diesen Sieg ihrem Vater. Banks zeigt sich für die Fortsetzung ihrer Geschichte bereit und spricht daher eine Herausforderung an Charlotte Flair für ein Iron Man Match bei WWE Roadblock aus, denn Sasha möchte als nächstes beweisen, dass sie auch ein „Iron Man“ sein kann.

Es folgt ein Raw Videorückblick: Charlotte teilte ihrem Vater mit, dass sie dessen Hilfe nicht mehr länger benötigt.

Es folgt ein weiteres Cruiserweight Vorstellungsvideo: Rich Swann spricht über seinen Vater, der verstarb als er 12 Jahre alt war. Seine Mutter starb wenige Jahre später als er sein 16. Lebensjahr erreichte. Das Wrestling habe ihn davon abgehalten kriminell zu werden und ihm sogar das Leben gerettet. Seine Energie und sein Charisma unterscheiden ihn von den anderen Mitbewerbern. Er war schon weltweit unterwegs und konnte im Laufe der Zeit seine Fähigkeiten verbessern. Abschließend meint Swann, er habe bewiesen, dass Träume wahr werden, ganz egal welche Hindernisse einem in den Weg gestellt werden.

4. Match
Non-Title Match
Rich Swann (c) besiegte TJ Perkins via Spinning Back Heel Kick

5. Match
Bayley besiegte Alicia Fox nach dem Bayley-to-Belly Suplex

Backstage: Colin warnt Enzo einmal mehr vor Lana, doch Enzo schwebt im siebten Himmel und zeigt seinem Freund eine Textmitteilung sowie ein süßes Foto von Lana. Enzo geht davon und Rusev konfrontiert Colin und möchte von ihm wissen, wo seine Frau ist. Rusev dreht vor lauter Eifersucht durch und schubst Colin. Big Cass meint nun, dass Rusev soeben einen großen Fehler gemacht hat. Rusev möchte jetzt Mick Foley aufsuchen, da er nachher ein Match gegen Colin bestreiten möchte.

6. Match
Tussle in Texas Match
Mark Henry besiegte Titus O’Neil nach dem Worlds Strongest Slam in 25 Sekunden

Nach dem Match: Mark Henry feiert mit den Fans.

Backstage: Enzo befindet sich nun außerhalb und ist leicht gereizt, denn sein Uber Fahrer kann ihn nicht finden. Plötzlich erblickt Enzo eine Limousine und aus ihr steigt Ric Flair. Beide umarmen sich und argumentieren zunächst mit „How you doin“ und „Woooo“…Die Fans sind begeistert von der stimmungsvollen Promo. Flair gibt Enzo Tipps und überlässt ihm schlussendlich seine Limousine, damit dessen Fahrer ihm zum Hotel fahren kann.

Backstage: Kevin Owens stoppt Chris Jericho und meint für ihn da zu sein, damit Y2J keine Ungerechtigkeit widerfährt. Chris möchte aber keine Hilfe von Owens und die United States Championship ganz allein gewinnen. Owens soll sich gefälligst aus seinen Angelegenheiten raushalten.

Video: Emma kehrt in der nächsten Woche als Emmalina bei WWE Raw zurück.

7. Match
WWE United States Championship
Roman Reigns (c) besiegte Chris Jericho nach dem Spear – zuvor stürmte Owens zum Ring und verpasste Reigns einen Superkick, kurz daraufhin führte Jericho eine Diskussion mit Owens und teilte erneut mit, dass er auf dessen Hilfe verzichten kann, im nächsten Moment bekam Jericho den Finisher von Reigns verpasst

Colin Cassady steigt in den Ring und wartet auf seinen Gegner Rusev, doch dieser lässt sich nicht blicken. Big Cass kann sich nun denken, dass etwas nicht stimmt. Er verlässt den Ring und versucht Enzo telefonisch zu erreichen, doch dieser befindet sich im Flur des Hotels und geht nicht ans Telefon.

Lana öffnet nun ihre Hotelzimmertür und lässt sich in einem verführerischen roten Morgenmantel blicken. Sie bittet Enzo in ihr Zimmer. Lana versucht Enzo zu verführen, doch der fühlt sich total unwohl und möchte besser wieder gehen. Lana lässt jedoch nicht locker und spielt mit ihren weiblichen Reizen. Doch damit nicht genug, denn Lana reißt Enzos Shirt auf und massiert dessen Brust.

Enzo ist völlig machtlos. Danach möchte sie das Enzo die Hose auszieht. Er folgt dieser Aufforderung. Danach schaut Lana ihm tief in die Augen und sagt: „Du bist ein Idiot!“

Lana ruft ihren Ehemann zu sich. Rusev ist stinksauer und schlägt heftigst auf Enzo ein. Enzo wird mehrfach gegen die Couch und durch einen Tisch befördert und muss zusätzlich eine große Tracht Prügel von „The Bulgarian Brute“ einstecken. Schlussendlich hämmert Rusev mit voller Wucht eine Vase gegen Enzos Schädel. Rusev zieht den abgefertigten Enzo in den Flur. Danach ziehen sich Rusev und Lana zurück ins Hotelzimmer. Lana bringt noch das „Bitte nicht stören“ Schild an die Tür.

The New Day begeben sich für das nächste Match zum Ring um zu sehen, auf welche Gegner sie in der nächsten Woche treffen werden.

8. Match
Nr. 1 Herausforderer Tag Team Match
Cesaro & Sheamus vs. Karl Anderson & Luke Gallows endet im No Contest nachdem The New Day in das Match eingriffen

Nach dem Match: Kofi Kingston führt einen Plancha auf Cesaro und Sheamus auf, doch die zwei fangen ihn auf und werfen ihn auf Xavier Woods und Big E.

Da The New Day in das Match eingriffen, wird es in der nächsten Woche zu einem Triple Threat Match um die WWE Tag Team Champion Titel kommen.

Charlotte Flair begibt sich zum Ring und gesteht ein, dass sie vor sechs Monaten den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Sie schämt sich so sehr für das was sie zu ihrem Vater sagte und betrachtet sich selbst als kaltherzige B*tch einer Tochter. Es folgt ein Videorückblick: Im Mai 2016 servierte Charlotte ihren Vater im Ring ab.

Charlotte beschreibt wie schwer es war den Titel zu verlieren, da die WWE ihr alles bedeutet, doch weitaus härter war es zu sehen wie ihr Vater in den Ring stieg und Sasha Banks seine Ehre erwies. Ihr Vater sah stets seine Tochter als die Frau und hoffte das Charlotte es allen zeigen werde. Inzwischen bereut Charlotte alles und nach der Sache aus der Vorwoche, wurde sogar ihr Herz gebrochen. Charlotte meint weiter, dass sie ihren Vater über die letzten sechs Monate nicht sah und sch nun für alles bei ihm aufrichtig entschuldigen möchte, denn es tut ihr wirklich sehr Leid.

Die Musik von Ric Flair ertönt. Der Nature Boy steigt in den Ring und Charlotte freut sich sehr, sie umarmt ihren Vater und entschuldigt sich um ihm dann aber sofort eine heftige Ohrfeige zu verpassen und ihn als „Son of a B*tch*“ zu betiteln. Wutentbrannt stellt Charlotte klar, dass sie seine Tochter ist…

Sasha stürmt zum Ring, wird dort allerdings von Charlotte attackiert und dann aus dem Ring befördert. Nach einigen Kniestößen schickt Charlotte Sasha gegen die Ringabsperrung. Mehrere Offizielle möchten das Charlotte aufhört, doch diese schickt „The Boss“ gegen den Ringpfosten. Charlotte prahlt: „Ich bin die Frau!“ Charlotte bringt Sasha zurück in den Ring, dort verhöhnt sie Banks und ihren Vater. Danach macht sich Charlotte auf dem Weg aus der Halle, während Ric Flair um seine verlorene Tochter trauert. Mit diesen bewegenden Szenen endet WWE Raw.


Raw Video-Highlights