Raw (12.12.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
12.12.2016 – Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania
Deutsche Ausstrahlung: 15.12.2016 (Tele 5)

Raw startet direkt mit dem Eröffnungsvideo. Nach dem Intro werden die Zuschauer von Michael Cole begrüßt. Als Co-Kommentatoren agieren Byron Saxton und Corey Graves.

The New Day betreten die Stage und Big E spricht über das erste Match des Abends. The New Day werden ihre Raw Tag Team Champion Titel in einem Triple Threat Match gegen  Luke Gallows & Karl Anderson und Cesaro & Sheamus aufs Spiel setzen. Big E ist überzeugt davon, dass sie sich am heutigen Abend den Unsterblichen anschließen werden und Kofi meint, sie werden nach mehr als 25 Jahren einen neuen Tag Team Titelrekord aufstellen und nachher ihre efolgreiche Titelverteidigung feiern. Das Trio hypt sich noch etwas und animiert die Fans zu lautstarken „NEW DAY ROCKS“ Chants…Ihre Gegner begeben sich nacheinander zum Ring…

1. Match
Raw Tag Team Championship
The New Day: Big E & Kofi Kingston (c) (w/ Xavier Woods) besiegten Luke Gallows & Karl Anderson und Sheamus & Cesaro nach dem Trouble in Paradise von Kofi Kingston gegen Sheamus

Das Trio hat nun einen neuen Rekord aufgestellt und geht mit der bisher längsten Tag Team Titelregentschaft in die WWE Geschichte ein!

Backstage feiern die Superstars auf der Championship Feier den Titelgewinn von The New Day.

Backstage: Stephanie McMahon, Mick Foley und viele weitere WWE Superstars empfangen The New Day auf dessen Championship Party. Steph gratuliert zur längsten WWE Tag Team Titelregentschaft. Danach lässt das Trio die Korken knallen, dabei bekommt Stephanie McMahon Champagner ins Gesicht gesprüht und zeigt sich diesbezüglich alles andere als erfreut. Sie geht wortlos davon.

Es folgt ein Videorückblick der Auseinandersetzung zwischen Sami Zayn und Braun Strowman.

Backstage: Stephanie erholt sich von dem Champagner Vorfall. Kevin Owens lässt sich blicken und findet das The New Day es nicht verdient haben Champions zu sein und diesbezüglich hat er eine Idee. Steph und Owens verlassen nun den Raum…

2. Match
Braun Strowman besiegte Curtis Axel via Face-First Slam

Nach dem Match: Byron Saxton interviewt Braun Strowman. Das Monster stellt sofort klar, welche Frage Saxton stellen soll. Auf Sami Zayn angesprochen, meint Strowman, dass weder der Kanadier noch andere Superstars es gegen ihn länger als zwei Minuten aufnehmen können.

Backstage: Sami Zayn konfrontiert Mick Foley und möchte unbedingt ein Match gegen Braun Strowman, doch der General Manager von Raw erwähnt, dass Strowman in einer ganz anderen Liga spielt und die Karriere von Sami einfach aus Spaß beenden möchte. Das Sami Braun besiegen kann, hält Foley für unmöglich. Sami hat nun genug und ist der Auffassung, dass er vielleicht zu einer anderen Show gehört. Foley zeigt sich für ein Rosterwewchsel offen und wird diesbezüglich Daniel Bryan kontaktieren.

3. Match
Ariya Daivari vs. Lince Dorado endet im No Contest, nachdem sich beide außerhalb des Rings einen Brawl lieferten und den Referee ignorierten

Nach dem Match: Jack Gallagher macht sich auf dem Weg zum Ring. Daivari stürmt auf ihn zu und beide liefern sich einen Schlagabtausch bis in den Ring. Dort schickt Gallagher Daivari mit einem Headbutt und Dropkick aus dem Ring.

Seth Rollins steigt für eine neue „The Rollins Report“ Ausgabe in den Ring. Seth erwähnt erneut, dass er Triple H als Gegner haben möchte, doch dafür müsse er sich zunächst um Chris Jericho und dann um Kevin Owens kümmern. Er hypt sein Match gegen Y2J am Sonntag bei WWE Roadblock und kündigt dann seinen heutigen Gast den WWE Universal Champion Kevin Owens an.

Kevin Owens lässt sich kurz auf der Stage blicken und scheint dann die Halle verlassen zu wollen, doch er holt sich nur einen Hocker und setzt sich damit auf die Stage. Owens meint, er lasse sich heute nur blicken, weil er eine Ankündigung machen wird. Doch zuvor teilt Owens mit, dass sich er und Jericho am Sonntag bei WWE Roadblock den Rücken stärken werden. Dann berichtet Owens über sein heutiges Gespräch mit Stephanie McMahon und das diese die Entscheidung traf, dass er und Jericho am heutigen Abend in einem weiteren Raw Tag Team Championship Match auf The New Day treffen werden.

Nun ertönt die Musik von Chris Jericho. Der kanadische Superstar betritt die Stage mit seiner Liste. Y2J scheint nicht glücklich zu sein und sagt zu Owens: „Bist du verrückt? Denkst du wirklich, dass ich am heutigen Abend dein Tag Team Partner sein werde, nachdem was in den letzten Wochen alles vorgefallen ist?“ Owens möchte das Jericho nicht mehr länger an der Vergangenheit festhält und an die Zukunft denkt. Sie können am heutigen Abend Geschichte schreiben und die Tag Team Titelrekord Regentschaft von The New Day ruinieren: „Du kannst entweder wütend auf mich sein oder die Tag Team Titel am heutigen Abend gewinnen!“, sagt Owens.

Seth Rollins unterbricht bis Jericho sagt: „Halte den Mund, du dummer Idiot!“ Seth meint diesbezüglich: „Oder was passiert sonst? Komme ich auf deine Liste?“ Jericho deutet nun an Rollins auf die Liste zu setzen, doch dann begeben sich Owens und Jericho gemeinsam auf dem Weg zum Ring, um Rollins eine Abreibung zu verpassen. Owens shcnappt sich einen Stuhl, doch Seth kann die zwei zunächst auf Abstand halten, doch schlussendlich kann er der Attacke nicht stand halten und wird außerhalb gegen die Ringabsperrung befördert…

Plötzlich stürmt Roman Reigns unter lautstarken Buhrufen des Publikums zum Ring. „The Guy“ versucht den Save zu machen, doch Jericho und Owens leisten heftige Gegenwehr. Schlussendlich können sich Reigns und Rollins durchsetzen. Abschließend folgt ein Big Boot von Reigns gegen Owens und als Seth den Pedigree ausführen möchte, zieht Owens Jericho noch rechtzeitig aus dem Ring.

Backstage: Charly Caruso interviewt Rich Swann. Es folgt ein Videorückblick auf das Main Event Match bei „WWE 205 Live“ aus der Vorwoche. Nach den Ereignissen wurde für WWE Roadblock ein WWE Cruiserweight Championship Triple Threat Match zwischen Rich Swann (c), TJ Perkins und The Brian Kendrick angesetzt. Swann interessiert sich nicht für seine Gegner. Kendrick lässt sich blicken und meint der eigentliche Cruiserweight Champion zu sein…Perkins läuft dann ins Bild und erwähnt die Dinge, welche er benötigt um erneut Champion zu werden. Am Sonntag werde Swann die Erfahrung machen und gleich schon Brian Kendrick…

4. Match
Brian Kendrick besiegte TJ Perkins nach dem Sliced Bread #2

Backstage: Seth Rollins und Roman Reigns treffen auf Mick Foley. Der Raw General Manager zeigt sich beeindruckt von ihrem Teamwork und verkündet daher für den heutigen Main Event: Reigns & Rollins vs. Jericho & Owens vs. The New Day um die Raw Tag Team Championship.

In einem längeren Videobericht wird das bevorstehende 30-Minute Iron Man Match um den Raw Womens Champion Titel zwischen Sasha Banks und Charlotte Flair gehypt.

Videorückblick: In der Raw Pre-Show gerieten Alicia Fox und Bayley aneinander. Dies führt zum folgenden Match…

5. Match
Bayley besiegte Alicia Fox nach dem Bayley to Belly

Lana steigt in den Ring. Wie üblich hypt sie ihren Ehemann und ruft Rusev anschließend heraus.

Rusev steigt in den Ring und prahlt, denn er habe unsere amerikanischen Helden zerstört und damit den amerikanischen Müll entsorgt. The Bulgarian Brute erwähnt, dass Enzo ein Certified G. war und das G. für „Garbage“ (Müll) steht. Nachdem er in der letzten Woche den Abfall in den Flur des Hotels brachte, erledigten Lana und er ihr Geschäft. Rusev fragt, ob die Fans sehen möchten, worüber er spricht. Rusev warnt jedoch, denn das folgende Material sei nicht für alle geeignet. Lana sagt: „Einige könnten mit ihren Augen empfindlich darauf reagieren. Seit ihr bereit zu sehen, was sich hinter den verschlossenen Türen abgespielt hat? Wollt ihr sehen, was Lana hinter verschlossenen Türen macht?“ Das Publikum ist bereit…

Nun folgt der Videorückblick auf den Beatdown von Rusev gegen Enzo Amore. Im Anschluss sehen wir eine/n lachende/n Rusev und Lana. Sie machen sich über die leichtgläubigen Fans lustig, welche sich wohl einen tieferen Einblick erhofft haben. Rusev zieht noch über Enzo her, denn nachdem dieser ihm und seiner Frau gegenüber keinen Respekt entgegengebracht hat, habe er diese Ratte zerstört. Lana ruft…“C-R-U-S-H-E-D…CRUUUSHED!“

Colin Cassady betritt die Stage und gesteht ein, dass Rusev Enzo in der letzten Woche die Tracht Prügel seines Lebens verpasst habe. Enzo sei am heutigen Abend nicht hier, da er sich vom Beatdown erholt. Doch dafür ist er „Big Cass“ hier und möchte Rusev nun eine Tracht Prügel verpassen. Rusev schlägt auf Colin ein, noch bevor dieser den Ring erreicht. Beide liefern sich einen Schlagabtausch. Abschließend gelingt es Big Cass Rusev aus dem Ring zu befördern. The Bulgarian Brute und Lana ziehen sich zurück.

Backstage: Kevin Owens und Chris Jericho sind alles andere als begeistert über die Entscheidung das Reigns und Rollins ebenfalls am heutigen Raw Tag Team Championship Match teilnehmen. Sie gegen den Rest der Welt, stellen beide Heels fest. Dennoch sind sie überzeugt, dass sie neben den Universal Champion Titel auch in den Besitz der Tag Team Champion Titel gelangen werden.

Es folgt ein Video zum bevorstehenden Comeback von Emma als Emmalina – allerdings nicht am heutigen Abend, trotz der Ankündigung aus der Vorwoche.

6. Match
Sami Zayn besiegte Jinder Mahal nach dem Helluva Kick

Nach dem Match: Mick Foley steigt in den Ring und teilt mit, dass er eben ein Telefonat mit Daniel Bryan geführt hat und dieser dem Rosterwechsel zugestimmt hat. Sami wird für ein gleichwertiges Talent gehandelt. Sami müsse nun lediglich den mitgebrachten Vertrag unterzeichnen, doch Foley fragt, ob Zayn dies wirklich möchte? Sami fragt ein weiteres Mal, ob er das Match gegen Strowman bekommt. Foley sagt: „Wir beide wissen, dass du dieses Match gegen Strowman nicht wirklich möchtest – Nein!“ Foley fragt, ob Sami wissen möchte, welches gleichwertige Talent Raw für den Trade bekommt. Es ist Eva Marie. Das Publikum buht. Sami ist nun außer sich, denn er meint 1000 Eva Maries Wert zu sein. Im weiteren Verlauf spitzt sich das Gespräch zu und Sami Zayn wird sehr ernst, denn er möchte das Match um jeden Preis. Schlussendlich willigt Foley ein: Sami Zayn vs. Braun Strowman am Sonntag bei WWE Roadblock. Allerdings bekommt das Match ein 10 Minuten Zeitlimit. Sami Zayn wird nur 10 Minuten bekommen um allen zu zeigen, dass er selbst eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Für die WWE Roadblock Kickoff Show am Sonntag bestätigt: Colin Cassady vs. Rusev

7. Match
Raw Tag Team Championship – Triple Threat Match
The New Day: Big E & Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) besiegten Kevin Owens & Chris Jericho und Roman Reigns & Seth Rollins nach dem Pedigree von Rollins gegen Jericho und dem anschließenden Three-Count Cover von Woods an Y2J – kurz zuvor musste Woods den Codebreaker von Jericho einstecken, doch das Cover wurde von Rollins unterbrochen, der Owens gegen Jericho beförderte

Nach dem Match: Owens und Jericho argumentieren bis Y2J klarstellt, dass sie nun fertig sind. Nachdem Jericho den Ring verlassen hat, wird Owens von Reigns via Spear zu Boden befördert. Das Publikum buht Reigns erneut aus. Raw endet, nachdem sich Reigns über Owens stellt und den WWE Universal Champion & WWE United States Champion Titel in die Höhe hält.


Raw Video-Highlights