Raw (19.12.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
19.12.2016 – Schottenstein Center in Columbus, Ohio
Deutsche Ausstrahlung: 22.12.2016 (Tele 5)

Raw startet direkt mit dem Intro. Es folgt das Hallenfeuerwerk und Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer…Die WWE Stage ist bestückt mit Deko Geschenken und Weihnachtstannen…

Im Ring stehen Kevin Owens und Chris Jericho. Owens möchte zunächst zu The Kev…er unterbricht und begrüßt die Fans zu „The Chris & Kevin Show“. Owens meint, es gebe nichts, was er nicht tun würde, um sicherzustellen, dass der Titel bei ihm bleibt und so sei er auch bereit einen Codebreaker von seinem besten Freund einzustecken. Es folgt ein Videorückblick auf das Main Event Match bei WWE Roadblock: Kevin Owens besiegte Roman Reigns durch DQ, nachdem Jericho in das Match eingriff und Owens einen Codebreaker verpasste. Jericho stellt klar, dass ihm die ganze Aktion alles andere als leicht fiel und so habe ihm der ausgeführte Codebreaker einen größeren Schmerz zugefügt als Owens selbst. Y2J möchte offeriert seinem besten Freund nun eine Umarmung. Beide umarmen sich und werden dabei ausgebuht.

Im weiteren Verlauf betitelt Jericho „Santa Claus“ als „STUPID IDIOT!“, schließlich habe dieser Kerl sein List Gimmick gestohlen und deshalb kommt der bärtige Typ auch auf seine Liste. Als nächstes macht sich der Raw General Manager Mick Foley auf dem Weg zum Ring und merkt an, dass Santa weiß, dass Jericho nicht artig war. Danach spricht Foley die Powerbombs an, welche Jericho und Owens bei WWE Roadblock von Reigns und Rollins einstecken mussten.

Owens kann die Sichtweise vom General Manager nicht nachvollziehen, denn er betrachtet sich als sehr wertvollen nationalen Schatz. Als Chris über das fürchterliche Outfit von Foley herzieht, präsentiert sich Foley in einem furchtbaren Hemd. Dann spricht Foley über Reigns und Rollins, beide seien gerade nicht hier, weil er ihnen am heutigen Abend Rache versprochen habe. Da Jericho immer einen Weg findet um einzugreifen, wird diese Möglichkeit beim Royal Rumble ein Ende finden, denn Santa habe den zwei Heels ein Geschenk vom Nordpol mitgebracht. Hierbei handelt es sich um einen Shark Cage. Der schmale Käfig wird von der Ringdecke herabgelassen. Foley kündigt für den Royal Rumble ein Rematch zwischen Kevin Owens und Roman Reigns an und während dieser Auseinandersetzung wird Y2J in diesem Käfig eingesperrt werden.

Chris und Kevin können sich mit dem Käfig nicht anfreunden, doch Foley möchte das sich Y2J in den Käfig begibt um ihm zeigen zu können, wie es sich dort drin anfühlt. Jericho kommt dieser Aufforderung nach. Foley verriegelt den Käfig. Jericho möchte nun wieder raus und Foley sucht nach dem Schlüssel. Er kramt in seiner Bauchgürteltasche herum und findet einige Sachen, doch keinen passenden Schlüssel. Schlussendlich wird der Käfig zur Hallendecke gezogen und Jericho brüllt ununterbrochen: „ÖFFNE DIE TÜR!“. Foley bleibt in dieser Situation nur noch eines übrig und so sagt er: „Wir werden den Schlüssel finden, doch in der Zwischenzeit…“Have a nice day!“

Backstage: Nach der Werbeunterbrechung wird Jericho vom ärztlichen Personal betreut und bekommt Sauerstoff zugeführt. Owens spricht seinem Freund zu, denn er benötigt ihn für den heutigen Abend.

Enzo & Big Cass betreten die Stage. Es folgt ihre Vorstellung und dann betitelt Cass Rusev als Feigling, zwar habe er einen Sieg erzielen können, dennoch gibt es nur ein Wort, welches ihn passend umschreibt…“And I’m gonna spell it out of you…S-A-W-F-T…“SAAAAAAWWWWWFFFT!“…

1. Match
Kickoff Rematch
Rusev (w/ Lana) besiegte „Big Cass“ Colin Cassady (w/ Enzo Amore), nachdem Colin ununterbrochen auf Rusev einschlägt und die Anweisung vom Referee „aufzuhören“ nicht beachtet

Nach dem Match: Der angeschlagene Rusev macht sich gemeinsam mit seiner Lana auf dem Weg aus der Halle.

Sasha Banks begibt sich auf einer Beinschiene mit Krücke auf dem Weg zum Ring. Dort angekommen spricht sie über das heftige 30 Minute Iron Man Match gegen Charlotte Flair. Sie habe wahrhaftig Blut, Schweiß und Tränen gegeben. Zwar habe sie sich nicht das Bein gebrochen, dafür aber brach ihr Herz. Sie und Charlotte zogen in den Krieg und haben Geschichte geschrieben, doch in der letzten Nacht musste sie den Ring ohne ihren Womens Champion Titel verlassen. Sasha bezeichnet sich zwar als „The Boss“, doch inzwischen fühlt sie sich nicht mehr als „The Boss“. Sie habe mit Respekt verloren und möchte Charlotte jetzt ins Gesicht schauen und ihr gratulieren…

Statt Charlotte macht sich Nia Jax auf dem Weg zum Ring. Nia hat keine Ahnung, weshalb Charlotte nicht hier ist und es ist ihr auch egal. Sasha mag möglicherweise für viele andere ein „Boss“ sein, doch nicht für sie: „Du bist schwach, du bist verwundet und vor allem bist du nur ein kleines Mädchen!“ sagt Nia. Im nächsten Augenblick kickt Nia die Krücke von Sasha davon. Sasha fällt zu Boden. Nia schnappt sich Sasha und befördert sie durch den Ring. Abschließend schnappt sich Nia die Krücke, überlegt kurz und wirft sie weg.

Backstage: Cesaro und Sheamus stehen im Büro vom General Manager. Mick Foley lässt sich blicken und gratuliert zum Titelgewinn. Dann enthüllt er die neuen Raw Tag Team Titel…

Plötzlich stürmt ein aufgeregter WWE Mitarbeiter in das Büro und teilt dem GM mit, dass es einen Notfall gibt…Wir sehen nun Braun Strowman. Das Monster fertigt jeden WWE Mitarbeiter ab, der ihm gerade über den Weg läuft…Mick Foley steht Braun dann gegenüber und das Monster stellt klar, dass Sami Zayn die 10 Minuten in der gestrigen Nacht nur überstand, weil er es zuließ. Am heutigen Abend möchte sich Strowman rächen. Foley erklärt, dass Sami den Abend über frei bekommen hat und vermutlich über 100 Meilen entfernt sei. Braun möchte dies nicht von Foley hören.

Austin Aries setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Cedric Alexander (w Alicia Fox) besiegte Noam Dar nach dem Lumbar Check

Nach dem Match: Dar schnappt sich ein Mikro und gratuliert Alexander zum Sieg, doch vor zwei Wochen habe er ihn besiegt. Allerdings sind sie noch nicht fertig, denn Alexander habe etwas, was er möchte…“Alicia Fox!“ Dar wünscht sich Alicia Fox zu Weihnachten. Cedric Alexander ist sehr verärgert.

The New Day machen sich auf dem Weg zum Ring. Dort spricht das Trio über ihren herben Titelverlust gegen Cesaro & Sheamus. Sie waren über 483 Tage die längsten WWE Tag Team Titelträger, doch ein Ric Flair hätte niemals 16-facher Champion werden können, wenn dieser nicht auch 15 Mal verloren hätte. Big E denkt, dass Charlotte Flair ihren Titel im nächsten Monat auch verlieren wird. Xavier meint, sie werden definitiv erneut unsere WWE World Tag Team Champs werden…

Nun betreten nacheinander Cesaro und Sheamus die Stage. Als Cesaro etwas mitteilen möchte, fällt ihm Sheamus ins Wort und meint, nun sei wirklich ein New Day angebrochen, denn es ist der erste Tag ihrer Regierungszeit als neue WWE Tag Team Champions. Cesaro unterbricht Sheamus und danach hypen beide ihre Namen – wie üblich bekommt Cesaro positive und Sheamus negative Fanreaktionen. Plötzlich äußern sich The New Day positiv über den Titelwechsel. Sheamus bedankt sich, doch Xavier betont „SHAME!“, denn die positiven Wörter waren an Cesaro und nicht an Sheamus gerichtet. In der weiteren Unterhaltung geraten Cesaro und Sheamus einmal mehr verbal aneinander und während Sheamus sich abfällig gegenüber The New Day äußert, spricht Cesaro respektvoll über unsere ehemaligen WWE Tag Team Champs…

Plötzlich werden beide Teams von Karl Anderson und Luke Gallows unterbrochen. Beide betrachten die fünf Superstars als Nerds, statt als Champions. Sie beide haben den Titelgewinn erst ermöglicht, denn zuvor fertigten sie „The Nerd Day“ ab. Wäre dies nicht geschehen, wären Cesaro & Sheamus niemals Tag Team Champs geworden…

The Shining Stars kommen als nächstes heraus und sie erinnern, dass wir uns in der Ferienzeit befinden und daher nicht gegeneinander kämpfen sollten. Epico hat das perfekte Feiertagsgeschenk dabei. Primo findet, dass jeder Spaß am Shining Stars Resort haben sollte. Als sich Cesaro die Reisebroschüre schnappt, schlagen Primo & Epico auf den Schweizer Supermann ein. Es bricht ein gewaltiger Brawl zwischen den Teams aus…

3. Match
Eight-Man Tag Team Match
Sheamus, Cesaro, Big E & Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) besiegten Karl Anderson, Luke Gallows, Epico & Primo nachdem Epico im Sharpshooter von Cesaro aufgab

Backstage: Enzo Amore und Colin Cassady unterhalten sich. Enzo nimmt die gegenwärtigen Probleme mit Rusev auf sich, denn nur er sei Schuld daran. Big Cass muntert Enzo jedoch auf. Beide erhalten nun einen Brief und machen sich Gedanken über den Inhalt. Enzo kann sich vorstellen, dass sie möglicherweise eine Gehaltserhöhung von Vince McMahon zugesprochen bekommen. Der Brief wird geöffnet und beide erfahren, dass sich Enzo einem Sensibilitätstraining unterziehen muss, weil er sich im letzten Monat entblößte.

Neville steigt in den Ring und prahlt, denn er habe den Cruiserweight Champion Rich Swann und dessen Freund TJ Perkins zerstört. Das Publikum habe ihm zugejubelt, doch er braucht keinen Jubel oder Mitleid von den Fans. Neville hypt sich weiter und warnt, denn er werde die ganze Cruiserweight Division auslöschen.

Rich Swann begibt sich zum Ring. „Halte den Mund Rich!“, ruft Neville und stellt sich als dessen Mentor dar. Außerdem fügt Neville hinzu: „Wo ist dein Respekt für den wahren König der Curiserweights?! Wo ist der RESPEKT?!“ Swann meint, Neville könne sich so nennen wie er möchte, doch solange er den Titel hat, sei ausschließlich er der Beste.

Brian Kendrick unterbricht und fragt sich wo ihr Respekt sei? Dann schleimt sich Kendrick bei Neville ein, denn Neville und er weisen Ähnlichkeiten auf, beide sind Könige unter den Menschen..Kendrick und Neville schlagen gemeinsam auf Swann ein bis Perkins zum Ring stürmt und den Save machen möchte, doch TJ muss einen heftigen Kick von Neville einstecken…Nachdem Neville den Ring verlassen hat, schnappt sich Kendrick Perkins und verpasst ihm seinen Sliced Bread #2

Am Sensibilitätstraining nehmen Jinder Mahal, Bo Dallas, Darren Young, und Bob Backlund teil. Enzo trifft etwas später ein. Die Trainerin möchte von ihm erfahren, weshalb er hier ist. Enzo meint, er sei am heutigen Abend hier, weil er den Mitarbeitern seine italienische Wurst gezeigt habe. Enzo meint, er hatte keine Schuld, denn alles geschah, nachdem ihm sein Partner aus der Umkleide aussperrte…Die Trainerin möchte als nächstes wissen, wie man den Namen von Jinder Mahal buchstabiert. Enzo unterbricht und sagt: „S-A-W-F-T!“…

Zurück aus einer weiteren Werbeunterbrechung: Das Sensibilitätstraining wird fortgesetzt und Enzo scheint null Bock zu haben.

4. Match
Titus O’Neil vs. Sin Cara endet im No Contest, nachdem Braun Strowman in das Match eingriff und beide Superstars zerstörte

Nach dem Match: Mehrere Referees versuchen Braun Strowman zu stoppen, doch das Monster legt Sin Cara auf die Schulter und bringt ihn zur Stage. Mick Foley kommt heraus und möchte das Braun den mexikanischen Wrestler ablegt, doch daran denkt er nicht und befördert Sin Cara direkt von der Stage durch eine Weihnachtstanne auf die Geschenke. Danach tritt Braun wutentbrannt auf einige der Geschenke ein. Das medizinische Personal kümmert sich um Sin Cara. Mick Foley ist sichtlich besorgt.

Backstage: Kevin möchte wissen, ob sein bester Freund in Ordnung sei. Chris ist immer noch sehr aufgebracht, doch Owens versucht ihn zu beruhigen, denn sie müssen sich auf ihr heutiges Match gegen Reigns und Rollins konzentrieren. Chris meint, er hing in diesem Käfig wie ein Idiot. Owens meint, niemand denkt das Y2J ein Idiot sei. Chris meint, keiner wisse, wie es sei über den Ring wie eine sexy Pinata zu hängen. Chris gesteht ein unter Arachnophobie zu leiden. Owens korrigiert, denn Jericho leidet unter einer Akrophobie. Owens versucht Jericho weiter aufzubauen.

Die amtierende Raw Womens Championesse Charlotte Flair begibt sich in den Ring. Sie möchte das sich alle vor der Queen verbeugen. Charlotte prahlt mit ihrem Sieg über Sasha Banks und weil sie „The Boss“ vollständig abgefertigt habe, kann ihre Kontrahentin am heutigen Abend nicht hier sein. Charlotte meint jede Herausforderin zu dominieren, egal ob eine Trish Stratus oder Fabulous Moolah. Charlotte behauptet die Queen of PPV zu sein. Charlotte hypt sich weiter bis sie von der Musik von Bayley unterbrochen wird.

Bayley steigt in den Ring und meint, sie möchte Charlotte nicht unterbrechen sondern gratulieren, denn Sasha vs. Charlotte wird als die größte Womens Rivalität in die WWE Geschichte eingehen. Charlotte stoppt Bayley und will ihr keine Aufmerksamkeit schenken, denn sie gehöre nicht in den Ring sondern als Zuschauer in der Menge und sie solle zahlen, um sie sehen zu dürfen. Bayley meint das, dass Kapitel zwischen Sasha und Charlotte beendet sei und die Zeit nun reif für Charlotte vs. Bayley ist. Beide unterhalten sich kurz über ihre früheren Begegnungen und dann stellt Charlotte klar, dass Bayley nie wie sie die Nr. 1 sondern stets die Nr. 4 bei den Damen war. Wenn ich nicht gut genug bin, warum beweist du dann nicht am heutigen Abend, dass du besser bist?“, fragt Bayley und Charlotte antwortet: „Du möchtest mich herausfordern? Nun du bist wie ein fünfjähriges Kind gekleidet. Bringt mir einen Referee!“…

5. Match
Non-Title Match
Bayley besiegte Charlotte Flair (c) via Backslide Rollup

Anmerkung: Die Schultern von Charlotte befanden sich beim Count nicht bis drei auf der Ringmatte. Der Referee bekam dies offensichtlich nicht mit.

Zurück beim Sensibilitätstraining: Es folgen Rollenspiele zwischen Bob Backlund und Darren Young. Als Enzo und Jinder Mahal an der Reihe sind, nehmen sie das ganze nicht ernst und verspotten sich. Enzo greift Jinder sogar verbal an.

Erneut wird auf das baldige Debüt von Emmalina hingewiesen.

Nun wird zum letzten Mal zum Sensibilitätstraining geschaltet und es hat sogar etwas gebracht, denn Bob Backlund und Darren Young unterhalten sich sehr ruhig und nehmen eine Teilnahmeurkunde entgegen. Auch Bo Dallas hat etwas dazugelernt und so wird er niemals mehr andere dazu zwingen zu „BOLIEVEN“, auch er nimmt eine Urkunde an sich. Nachdem Enzo behauptet, er habe auch etwas lernen können und werde empfindlicher in Teilen seines Lebens reagieren, soll ihm auch eine Urkunde ausgehändigt werden, doch er lehnt ab…Plötzlich wird Enzo von Rusev und Jinder Mahal konfrontiert. Beide Heels schlagen mehrfach auf Enzo ein. Rusev befördert Enzo auch gegen die Stühle und gegen die Wand. Danach lässt sich Lana blicken und verpasst Enzo eine heftige Ohrfeige. Lana ruft anschließend: „CRUSHED!“ Rusev kommt dieser Aufforderung nach und schickt Enzo via Uranage durch einen Tisch.

6. Match
Tag Team Match
Seth Rollins & Roman Reigns vs. Kevin Owens & Chris Jericho endet im No Contest, nachdem sich Braun Strowman blicken lässt und Roman Reigns vom Apron zieht

Nach dem Match: Als Strowman den Ring betritt, ziehen sich Owens und Jericho zurück. Strowman verpasst Rollins einen Schlag gegen die Brust und einen Running Powerslam. Jericho und Owens zeigen sich beeindruckt und rollen Reigns in den Ring. Strowman verpasst nun auch „The Big Dog“ einen Running Powerslam. Mit dem brüllenden Braun Strowman endet WWE Raw.


Raw Video-Highlights